Ich möchte noch besser werden!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich (23) betreibe Pickup nun etwa seit einem Jahr. Ich war früher nicht der typische AFC, jedoch konnte ich mich durch Pickup noch verbessern.

Aktuell studiere ich Wirtschaft und arbeite Teilzeit im Büro, um meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Seit ca. 2-3 Monaten gehe ich ins Fitnessstudio, um den Oberkörper ein bisschen auf Vordermann zu bringen. Früher führte ich diverse Sportarten (Fussball, Tennis, Eishockey) im Verein aus, dies ist heute jedoch nicht mehr möglich (Knie verletzt).

Auch betreffend Freundeskreis läuft es bei mir gut (4-5 richtige Freunde und einen grossen Bekanntenkreis).

Ich nehme dies mit der Pickup-Theorie auch nicht zu ernst. Mir geht es mehr um eine Persönlichkeitsentwicklung, wobei es auch bei spezifischen Themen in der Verführung ganz hilfreiche Texte hier im Forum gibt.

Wenn ich dieses Jahr nochmals Revue passieren lassen müsste, muss ich schon sagen, dass ich verdammt zufrieden bin, wie ich mich entwickelt habe.

Jedoch beschäftigen mich momentan zwei Punkte: (zu) hohe Ansprüche an die Frauen und mehr Konstanz.

Es gibt Abende, in denen ich mich super fühle und es mit den Mädels super läuft. Da unterhalten wir den ganzen Club, die Mädels fahren auf uns ab, etc. Jedoch gibt es dann auch Abende, die zwar auch ganz lustig sind, jedoch nie so abgehen, wie die anderen Clubabende. Dies zieht mich dann vorallem am Sonntag ein bisschen runter (natürlich nicht im extremen Sinn), am Montag ist dies jedoch sofort wieder vergessen.

Mir zeigt das auf die eine Seite, dass es schnell wieder vorbeigeht und ich mich wieder aufraffe, jedoch mein Selbstbewusstsein sich halt schon durch die Bestätigung der Mädels beeinflussen lässt. In einem gewissen Mass ist das auch gut so, damit ich motiviert bin, um anzusprechen, aber ich möchte den Einfluss der Frauenwelt auf mich ein bisschen zurückschrauben.

Das andere Problem ist, dass meine Ansprüche an die Frau, welche meine Freundin werden soll, sehr hoch ist. Teilweise wohl zu hoch. Vorallem in letzter Zeit merke ich immer wieder, dass ich mal wieder eine Freundin haben wil. Die Verführung verschiedener Frauen habe ich langsam gesehen und möchte halt wieder mal etwas festes. Ich gehe natürlich genau gleich vor, wie vorher, jedoch merke ich nach 2-3 Dates, dass diese Frau nichts für mich ist. Es ist krass, aber wenn man mich fragt, wieviele Frauen für mich als Freundin in Frage gekommen wären (optisch und charakterlich), welche ich in den letzen 5 Jahren kennengelernt habe, könnte ich wohl 2 Frauen aufzählen. Inklusive meiner Ex. Und dies liegt nicht daran, dass ich keine Frauen kennenlerne, sondern weil ich wohl zu hohe Ansprüche habe.

Meine Fragen nun an euch:

Wie kann ich mein Selbstbewusstsein weniger abhängig von der Frauenwelt machen?

Wie kann die Ansprüche, welche ich an eine Frau habe, in diesem Mass runterschrauben, damit es mich nicht stört?

Die zweite Frage ist ziemlich beschissen gestellt. Ich hoffe jedoch, dass aus dem Text ersichtlicht ist, was ich damit meine.

Besten Dank schonmal im Voraus für eure Antworten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich mein Selbstbewusstsein weniger abhängig von der Frauenwelt machen?

Ich würde sagen in dem du Dinge für dich tust und die Bestätigung aus der gewonnen Erfahrung nimmst, oder eben aus deinen Erfolgen.

Ich mach das immer so. Selbst bei Kleinigkeiten die für manche selbtverständlich sind, lobe ich mich dafür selbst und dardurch steigt mein Selbtwertgefühl/ und Bewusstsein.

Natürlich macht dich eine hohe Erfolgsquote bei Frauen auch sicherer, allerdings versuche nicht alles so persönlich und ernst zu nehmen und auch nicht zu bewerten. Wenn du in den Club gehst, dann gehe dort hin um Spass zu haben und nicht um Bestätigung zu suchen. Lerne das flirten zu lieben.

Wie kann die Ansprüche, welche ich an eine Frau habe, in diesem Mass runterschrauben, damit es mich nicht stört?

Kenn ich selbst von mir auch. Ich glaube es ist alles eine Frage des Mindsets. Manchmal lässt man auch keine Gefühle zu aus reinem Selbschutz. Weil es eben Dinge gibt die dir nicht gefallen und du es mit Emotionen nicht vereinbaren kannst. Vielleicht solltest du auch die Einstellung zu einer Beziehung mal überdenken.

Meine Einstellung dazu: Nimm dir Zeit. Lerne die Frau kennen, eskaliere, habt eine schöne Zeit und investere (auch Gefühle), wenn du dich gut dabei fühlst. Und versuche mal gewisse Chraktermerkmale der Frau lieben zu lernen. Lerne es zu schätzen.

Aussehen ist relativ. Spielt anfangs natürlich eine Rolle, aber man sollte sich darauf nicht versteifen.

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann die Ansprüche, welche ich an eine Frau habe, in diesem Mass runterschrauben, damit es mich nicht stört?

Die zweite Frage ist ziemlich beschissen gestellt. Ich hoffe jedoch, dass aus dem Text ersichtlicht ist, was ich damit meine.

Besten Dank schonmal im Voraus für eure Antworten ;)

Ich kenne das Problem.

In den letzten 5 Jahren habe ich ebenfalls nicht mehr als 3-4 Frauen kennengelernt, die als Freundin in Frage gekommen wären.

Deine Erwartungen sind hoch, das wird so sein.

Meine auch.

Ich habe versucht sie zu senken, aber das funktioniert nicht.

Andererseits kann man froh darüber sein so hohe Erwartungen zu haben, das treibt einen immer wieder raus um noch mehr, und noch mehr Frauen kennenzulernen,

wodurch man eben auch massiv besser wird was die eigenen Skills angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe ebenfalls keinen großen Nachteil darin, seine Ansprüche so hoch zu setzen. Ich befinde mich zur Zeit in der selben Situation wie du. Das gibt mir jedoch nur den Ansporn, nach draußen zu gehen und so viel zu approachen wie möglich. Nicht nur im Club sondern auch auf der Straße.

Du siehst doch an deiner Vergangenheit, dass es möglich ist, die Frauen zu bekommen, die deinen Vorstellungen entsprechen. Also ziehe auf´s Field und fang an zu suchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussball, Tennis und Eishockey? Is ja ein witziger Zufall. Kollege, wir sprechen schonmal ein und die selbe Sprache :drinks:

Das Problem mit dem guter Abend/schlechter Abend kennt wohl jeder und ich für meinen Teil gehe damit jetzt einfach sehr viel entspannter um. Ich kneif mir selber in den Sack (bitte nicht wörtlich nehmen) bevor ich sage "Das war ein scheiß Abend". Nur weil es nicht so war wie ich es gerne hätte. Der Abend ist nur so schlecht wie du ihn machst. Es ist wirklich so. Wenn ich früher mal einen "schlechten Abend" hatte dann wusste ich von vorn herein "Ok das wird heute scheiße". Von da an war auch die Stimmung im Arsch und das Bedauern am nächsten Tag umso größer. Falscher Ansatz.

Wenn es heute mal nicht so läuft wie gewünscht mach ich halt was anderes, lenke mich ab. Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt mach einfach Limonade draus. Oder wie ein Freund zu sagen pflegt "...dann schnapp dir Salz und Tequila!". Das schöne daran ist dass ich viel mehr Möglichkeiten warnehme als früher. Das Mädel will nicht mit dir tanzen? Who cares? Tanz mit der nächsten. Oder feier mit deinen Freunden ab. Oder mach spontan beim Limbo Battle an der Bar mit. Bloß nicht die Zeit mit irgendeiner Hirnfickerei verschwenden. Mach einfach das beste draus! Und dann wirst du auch am nächsten Tag nicht bedauern. Versprochen ;)

Was deine Ansprüche angeht. Da kann ich nur eins zu sagen. Die Frauen in die man sich verliebt sind nicht unbedingt die Frauen die perfekt zu einem passen. Versteif dich also nicht auf irgendeine Checkliste oder irgendwelche Kriterien. ich habe natürlich auch meine Ansprüche aber das ist eher eine "Sie darf so und so sein". Nicht aber sie "muss". Denn ich habe für mich festgestellt dass eine Frau auch sehr interessant sein kann ohne dass sie Christopher Moore kennt oder auf Baker Rolls steht.

"Sie muss dieses oder jenes sein oder haben" ist nichts weiter als ein LB der dich davon abhält Frauen näher kennenzulernen. Lasse dich auf die Damen etwas mehr ein. Du wirst überrascht sein wie langweilig einige und wie cool andere in Wirklichkeit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.