Brauche einen Rat nach 3 Monatiger KS

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erst mal Hallo zusammen

Bin neu in dem Forum und bräuchte evtl. einen Rat. Hier erstmal die Kurzgeschichte...

Ich bin frisch 23 und sie 20.

Haben uns vor ca. 2 Jahren kennengelernt und waren gleich nach 10 Tagen schon zusammen. Ich war überhaupt nicht der Beziehungstyp da meine längste Beziehung vor ihr gerade mal 4 Wochen gehalten hat. Doch ich hab mich zum ersten mal wirklich verliebt und war mir sicher das wird meine zukünfige usw.... Naja am Anfang alles schön und gut bis sie dann einmal Kontakt zu ihrem Exfreund hatte. (wie sie sagt, nur ein paar kurze sätze..wie gehts usw..) Das hat sie mir aber erst 2 Monate später erzählt. Ich hab mich total aufgeregt und sie gefragt was der scheiss soll. Darauf hat sie nur geantwortet dass sie höflich sein wollte und dass es ihr leid tut und blablabla.

Sie wusste ganz genau dass mich das krass stören würde weil ich es ihr von anfang an gesagt habe als wir zusammenkamen.

Nun ja danach hat sich die ganze sache etwas abgeregt bis der Sommer kam. Ich war leider immernoch Misstrauisch und wusste einfach nicht ob ich ihr 100 %ig vertrauen kann.

Sie ging jedenfalls mit ihren Freundinnen in den Urlaub und ich hab mich ein bisschen zurückgezogen und mich weniger gemeldet in dieser Zeit. Dann kam sie zurück und ich hab sie natürlich auch darauf angesprochen ob da villeicht irgendwas passiert ist? Dann hat sie mir alles erzählt, dass halt nix passiert ist.

2 Wochen später ging ich mit meinen Kumpels in den Urlaub. Auch da hab ich versucht während des Urlaubs weniger Kontakt zu ihr zu haben.

Ich kann ehrlich sagen dass ich absolut Treu war und nix dummes angestellt habe. Als ich im Urlaub war hat sie mich angerufen und wegen jedem scheiss rumgezickt. Man merkte dass sie sich extrem Sorgen machte.

So dann nach dem Urlaub so etwa im September sahen wir uns viel öfter, so ca. 4 mal die Woche.

Sie hatte viel weniger Kontakt zu ihren Freundinnen und ich auch weniger zu meinen Freunden.

Das blöde war nur ich war immer noch Misstrauisch und wusste nicht was ich ihr glauben soll. Es war halt allgemein so, dass das was sie erzählte sich viel wiedersprochen hat.

Alles war schön und gut und wir hatten auch Zukunftspläne ( zusammenziehen etc.). Ich wollte endlich klarheit und wissen ob sie mir immer die wahrheit sagt und ob ich mit dieser Frau leben kann, also hab ich zum ersten mal ihr Handy kontrolliert und war geschockt.

Sie hatte tatsächlich wiedermal mit ihrem Ex-Freund gesimst. Ausserdem noch mit 4 anderen Typen von Früher. Danach hab ich ihr gleich erzählt was ich getan habe und sie direkt drauf angesprochen. Sie hat es ziemlich locker gesehn dass ich reingekuckt habe.

Ab da gings nur noch bergab. Ich hab mein Selbstvertrauen fast bis auf 0 verloren und war ziemlich eifersüchtig. Wollte sie viel mehr sehen usw...

So gings bis im Frühling 2012 bis sich mal ihre beste Freundin bei mir meldete und mich gleich mit Vorwürfen konfrontiert hat.

Ich würde ihr den Kontakt zu ihrer Freundin verbieten und blablabla, was ich nie getan habe.

Sie hat rumgejammert dass meine Ex-Freundin keine Zeit mehr für sie hätte und dass das alles wegen mir ist. Ich hab ihr gleich mal die Meinung gesagt, dass das nicht an mir liegt sondern an Ihr. Weil sie nie für sie da ist und immer wieder beschäftigt ist sich one night stands zu suchen.( was ja auch stimmt, da es mir meine Ex-Freundin immer wieder erzählt hat).

Ich habe meiner Ex-Freundin natürlich alles erzählt was wir da geredet haben, und sie wirkte irgendwie leicht sauer auf mich und ist nicht mehr hinter mir gestanden. Ab da wurde sie immer distanzierter und kümmerte sich mehr um ihre Freundin.

Sie hatte sich wirklich extrem verändert, und war einfach kalt zu mir.

Letztenendes hat sie sich von ihren Freundinnen dazu überreden lassen sich von mir zu trennen, und hat sich ende Mai von mir getrennt. Mich hat es damals voll getroffen und sie sagte nur dass sie mich nicht mehr liebt und überhaupt keine Gefühle für mich hat.

Ich wollte das nicht wahrhaben, und dachte mir dass wird schon wieder. (für mich waren diese Gründe irgendwie zu leichtfertig)

Falsch gedacht, jedesmal wenn ich mich meldete war sie eiskalt, abweisend und immer genervt. So bin ich ihr ca. 1 Monat hinterhergelaufen und mir gings so richtig beschissen. Bis ich merkte dass sie wie ausgewechselt war. Naja dann hab ich ihr bei unserem letzten kurzen Treffen vor über 1 Monat gesagt dass ich sie nicht mehr wiedererkenne und dass ich gemerkt habe dass es die Frau in der ich mich so sehr verliebt habe einfach nicht mehr existiert. Von da an hab ich mich überhaupt nicht mehr gemeldet und sie auch nicht. Ich hab mich wieder mit Sport und Fitness abgelenkt und ich muss sagen es geht schon viel besser. Dann hatte ich vor ca. 1 Woche einen Rückschlag.

Ich hatte Geburtstag und alle in meiner Umgebung hatte mir gratuliert usw... Von ihr kam wieder nichts, nichtmal ne SMS. Und jetzt gehts mir wieder beschissen deswegen und weiss auch nicht mehr weiter...

Ich kann es einfach nicht fassen wie sich ein Mensch in so kurzer Zeit so extrem verändern kann. Hinzu kommt noch, dass mir genau diese Woche gemeinsame Freunde von uns freiwillig gesagt haben, dass sie keinen anderen hat, und dass ihre Freundinnen alle einen Freund haben und sie wieder total hängen lassen.

Ich weiss einfach nicht was im Moment das beste ist. Wir haben zwar seit über 2 Monate schluss, aber ich liebe und vermisse sie leider immernoch.

Ich will jetzt einfach nichts tun was ich später bereuen könnte. Vielleicht hat jemand einen Ratschlag?

Hmm ist ein bisschen länger geworden als ich wollte.

Und sry wegen der Schreibfehler, hab nicht gross drauf geachtet.

bearbeitet von beli22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Alfer

Hey, beli.

Ich gehe jetzt mal nur auf dich ein, denn ich denke, dass dir das am meisten nützt:

1. Drama zu schieben, weil jemand mit nem Ex spricht, ist Kindergarten.

2. Sie macht Urlaub und das erste was du danach fragst ist, "ob da was gewesen ist" -> eifersüchtig, needy

3. Sich sehr stark auf den Partner zu fokussieren und dafür Freunde zu vernachlässigen ist nichts Positives.

4. Das Handy zu kontrollieren und damit die Privatsphäre des Partners zu brechen ist ein gewaltiger Vertrauensmissbrauch und -verlust; ein absolutes No-Go.

5. Wenn Frauen mal schlecht bei ihrem Partner über ihre Freundinnen reden, wollen sie sicher nicht, dass dieser Partner es denen in wörtlicher Wiedergabe an den Kopf knallt.

6. Je mehr du ihr nach der Trennung hinterherläufst und sie kontaktierst, desto unattraktiver wirst du für sie.

_____________________________________________________________________________

Fazit: Du hast ne ganze Menge dafür getan, die Beziehung gegen die Wand zu fahren. Eine Beziehung lebt und wächst durch Freiheit und Vertrauen und nicht durch Kontrolle und Eifersucht.

Der harte Teil für dich:

Hak sie ab. Konzentrier dich auf dein Leben, deine Freunde, deine Hobbys. Krieg den Kopf frei. Erstmal absolute Kontaktsperre, was sie angeht und auf andere Sachen konzentrieren. Du bist "needy as hell" und in deinem ganzen Denken total auf dieses Mädchen fixiert.

bearbeitet von Alfer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier einlesen, LdS verschaffen & einlesen.

Wenn Dir das schon zu viel ist, brauchst Du über weiteres garnicht nachzudenken.

(Nicht böse gemeint --> Du wirst vieles was du oben beschreibst dann selbst einordnen können, sind grösstenteils Standartsituationen die in den Stickys abgedeckt sind)

_______

Der harte Teil für dich:

Hak sie ab. Konzentrier dich auf dein Leben, deine Freunde, deine Hobbys. Krieg den Kopf frei. Erstmal absolute Kontaktsperre, was sie angeht und auf andere Sachen konzentrieren. Du bist "needy as hell" und in deinem ganzen Denken total auf dieses Mädchen fixiert.

+1

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Alfer

Danke für die Antwort.

Ich habe schon längst eingesehen dass viele sachen falsch gelaufen sind, auch meinerseits.

Leider habe ich zu spät gemerkt dass das hinterherlaufen keinen sinn macht und sie sich noch mehr distanziert.

Ich habe noch vergessen zu erwähnen dass ihre Cousine mir erzählt hat, dass sie nicht mehr sicher sei wegen der Trennung und dass sie nicht wüsste ob sie je einen besseren finden würde.

Ich habe mich zu sehr auf sie fokusiert, da hast du recht. Ich habe viel in die Beziehung reingesteckt, sodass von ihr kaum was kommen musste.

Nun weiss ich einfach nicht ob sie einfach eine Beziehungspause brauchte oder ob sie einfach endgültig mit mir abgeschlossen hat.

Dass sie sich schon über 1 Monat nicht selbst gemeldet hat, spricht ja schonmal für sich. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Es ist normal, dass Du nach 2 Monaten immer noch an der Beziehung hängst.

Beschäftige Dich mal mit Phasen einer Trennung. Momentan machst Du das nach Lehrbuch durch. Ist normal. Wenn Du Glück hast und Dich richtig neu verknallst, geht es Dir in 2 Monaten gut. Ansonsten so lala. Die ersten 6 Monate nach einer Trennung wirst Du Dich aber immer mal wieder mit einer Trennung beschäftigen. Bei Dir kommt noch hinzu, dass es Deine erste Beziehung war und auch eine Trennung Neuland ist. Und die Frau die Beziehung beendet hat.

Frauen verarbeiten eine Beziehung generell schneller. Sie leiden heftiger, aber kürzer.

Mich erstaunt es immer, wie kalt Frauen werden können. Am Anfang ist es Selbstschutz, dann Desinteresse.

Ansonsten hast Du sicher viele Fehler gemacht. Ist auch normal in einer ersten Beziehung. Einen Teil der Probleme bekommst Du in der zweiten Beziehung erneut - das sind dann Baustellen, an denen Du arbeiten musst. Aus dem Bauch kann ich Dir schon sagen, dass Eifersucht und Drama mit dem Ex sicher Killer in Deiner Beziehung waren. Da musst Du lernen, lockerer mit umzugehen. Etwas unabhängiger zu bleiben.

LdS ist wirklich ein interessantes Buch. Kann ich Dir empfehlen. Aber nimm es nicht als Weisheit letzter Schluss. Eher als Anregung. Gibt es auch als eBook kostenlos zum Download.

Was ich Dir sagen kann: Deine Ex meint das mit der Trennung tot ernst.

Weg für Ex-Back:

Kontaktsperre. Nicht melden. Eigenes Leben in den Griff bekommen. Entwickeln. Andere Frauen gamen. Sie das mitbekommen lassen. Sie wieder daten.

Weg für nicht Ex-Back:

Kontaktsperre. Nicht melden. Eigenes Leben in den Griff bekommen. Entwickeln. Andere Frauen gamen. Sie wird das automatisch mitbekommen. Sie nicht daten.

Wie Du siehst, musst Du Dir da keinerlei Gedanken machen und überhaupt keine Entscheidung treffen. Les Dich ein. Mache Sport. Lerne andere Frauen kennen. Hast Du erst andere Frauen in Deinem Leben und etwas Distanz zu Deiner Ex, kannst Du so ein Thema wie Ex-Back angehen. In fast allen Fällen will man dann die Ex aber um kein Geld der Welt wieder zurück.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hoodseam

Wie Du siehst, musst Du Dir da keinerlei Gedanken machen und überhaupt keine Entscheidung treffen. Les Dich ein. Mache Sport. Lerne andere Frauen kennen. Hast Du erst andere Frauen in Deinem Leben und etwas Distanz zu Deiner Ex, kannst Du so ein Thema wie Ex-Back angehen. In fast allen Fällen will man dann die Ex aber um kein Geld der Welt wieder zurück.

Ich gebe dir vollkommen recht. Ich habe auch nach 2 Woche KS mich auf viele neue Bekanntschaften eingelassen und ich weiss dass sie das mitgekriegt hat. Jedoch hab ich dass nicht gemacht um sie eifersüchtig zu machen, sondern ich wollte mich so von der Beziehung lösen. Hat irgendwie nicht richtig funktioniert, all die neuen Bekanntschaften haben mich irgendwie nicht richtig interessiert, obwohl ich sagen muss, dass einige davon sehr viel hübscher waren als meine Ex.

Ich hab in letzter Zeit auch sehr viel mit meinen Kumpels nachgeholt. Das hat mir sehr geholfen.

Der Sport und das Fitnesstraining haben natürlich auch was gebracht :)

Ich habe mich schon seit längerem sehr oft gefragt warum ich so sehr in diese Frau verliebt bin. Ich kann es mir einfach nicht erklären. Alles was sie mir gegeben hat, könnte ich von einer X beliebigen anderen auch kriegen und wahrscheinlich noch mehr.

Ich habe sehr spät selbst eingesehen wie viel sie mir wirklich bedeutet. Vorher dachte ich, ich könnte mich Problemlos von ihr trennen.

Was ich nicht verstehe ist, warum es für mich so viel schwieriger ist sie einfach zu vergessen. Immerhin hat sie mich ja anscheinend auch vergessen, obwohl ich immer für sie da war, alles für die Beziehung gemacht habe und nie etwas zurückverlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ihr nicht erst seit einem Monat nachgelaufen sondern von dem Zeitpunkt an, als du ihr Handy kontrolliert hast...

Diese Beziehung ist vorbei! Auch wenn du dir im Forum erhoffst, dass wir dir das Gegenteil bestätigen.

Wie schon oben geschrieben, ist es das wichtigste, dass man einander Vertrauen kann. Wenn ich ihr Handy gecheckt hätte und gelesen hätt, dass sie mit anderen Typen schreibt, wär es schon aus gewesen bei mir. - Abgesehn davon, dass ich sowas nie machen würde weil ich von mir und meinen Qualitäten überzeugt bin und vorallem weiß dass ich der beste für sie bin.

Wichtig ist, dass du dich in die Pick up Materie einliest, dann wirst du auch vom einen auf den anderen Tag abschließen können mit einer Beziehung - und nein! das dauert nicht 2 Monate. Das geht sofort, wenn du willst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da die höflichen Antworten durch sind, hier mal die Radikalspritze: Lass die Frau gehen. Du bist eine klammerndernde Nervensäge gewesen. Da du diese Fehler nicht erkennst, gehe ich davon aus, dass du noch nicht weisst wie kontraproduktiv das ist. Ich lese nur Eifersucht, Verlustangst, Drama, Kontrolle. Das ganze Repertoire eines totalen Abturners. Die Frau ist zurecht kalt zu dir. Also du nimmst das so wahr. Sie handelt ganz natürlich. Sie weiß, dass jede positive Handlung ihrerseits, die Hoffnung in dir entfachen würde. Sie handelt aus Selbstschutz, und nicht weil sie ein anderer Mensch ist. Ja, DU nötigst sie dazu so zu sein. Du solltest dich schleunigst hier einlesen. LdS noch dazu. Und dann selbst reflektieren, was du ändern MUSST. Ich sags dir gleich, es ist so ziemlich alles.

Ich weiss was ich falsch gemacht habe und ich weiss was sie falsch gemacht hat. Das ist eine Sache die jeder selbst beurteilen muss, da sich solche Fehler bei jeder Person anders einwirken.

Ich werde ihr auch ganz bestimmt nicht mehr hinterherrennen und mich weiterhin nicht melden.

Anscheinend siehst du das anders, ich habe mich schon geändert. Wenn ich jemanden nicht anlüge, erwarte ich dass diese Person den gleichen Respekt hat und mich auch nicht anlügt. Jeder der mal Misstrauisch war, weiss was das für ein beschissenes Gefühl ist. So wurde ich automatisch und unbewusst zu so einer "Nervensäge". Und ich werde mich deswegen auch nicht entschuldigen oder sonstiges, weil das Menschlich ist wenn man so ne Verlustangst hat. Es ist ja nicht so dass ich nie selbstbewusst war, darum ist es mir leicht gefallen mich wieder in mein altes Ich zu begeben.

Was mich stört ist diese deinteresse an anderen Frauen...

Du bist ihr nicht erst seit einem Monat nachgelaufen sondern von dem Zeitpunkt an, als du ihr Handy kontrolliert hast... Diese Beziehung ist vorbei! Auch wenn du dir im Forum erhoffst, dass wir dir das Gegenteil bestätigen. Wie schon oben geschrieben, ist es das wichtigste, dass man einander Vertrauen kann. Wenn ich ihr Handy gecheckt hätte und gelesen hätt, dass sie mit anderen Typen schreibt, wär es schon aus gewesen bei mir. - Abgesehn davon, dass ich sowas nie machen würde weil ich von mir und meinen Qualitäten überzeugt bin und vorallem weiß dass ich der beste für sie bin. Wichtig ist, dass du dich in die Pick up Materie einliest, dann wirst du auch vom einen auf den anderen Tag abschließen können mit einer Beziehung - und nein! das dauert nicht 2 Monate. Das geht sofort, wenn du willst!

Nein, ehrlich gesagt erhoffe ich mir nicht wirklich viel. Ich weiss dass es vorbei ist und egal was andere sagen, ich weiss dass die ganze scheisse wegen ihr angefangen hat. Wenn sie mir die Wahrheit gesagt hätte und mich nicht angelogen hätte, wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen in ihr Handy zu schauen.

Warum findet es jeder so schlimm wenn man ins Handy des Partnes reinschaut? Sry aber ich kappier das nicht...

Sie hat mein Handy auch ein paar mal durchsucht. Was ist schon dabei? Ich hatte eben nichts vor ihr zu verstecken, darum hatte ich auch kein Problem damit.

Ich kenne sie, ich weiss dass ich früher das beste für sie war. Und ich bin mir ganz sicher, dass sie sich das noch ein paar mal durch den Kopf gehen lässt. Ich bin von mir absolut überzeugt und weiss dass ich auch sehr gute Eigenschaften habe. Ich bin mir sicher dass sie das auch weiss.

Die Frauen hier wissen am besten wie schwierig es ist einen Typen zu finden, der einem immer die Wahrheit sagt egal was es ist.

Der immer hinter einem steht egal gegen wen. Der immer für sie da ist egal um welche zeit und an welchem ort. Und vorallem der einem so viel Liebe gibt ohne etwas zurückzuverlangen. Darum habe ich das Gespräch mit der Cousine erwähnt. Weil sie sich nicht mehr sicher ist, und das genau die Eigenschaften sind die sie sucht und anscheinend braucht.

Naja ich werde mich erstmal raushalten und mich um meinen Kram kümmern.

Ich hoffe einfach dass diese deinteresse an anderen Frauen verschwindet, denn ich möchte wirklich jemand neues kennenlernen mit dem ich mir mehr vorstellen könnte als nur einen Onenightstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe einfach dass diese deinteresse an anderen Frauen verschwindet, denn ich möchte wirklich jemand neues kennenlernen mit dem ich mir mehr vorstellen könnte als nur einen Onenightstand.

Von Regame-Fantasien nun zum "Ich will ne andere"-Plan. Innerhalb von wenigen Stunden.

Deine Antworten zeigen, dass du eh schon alles weisst. Du brauchst keine Hilfe und keinen Rat mehr.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Frauen hier wissen am besten wie schwierig es ist einen Typen zu finden, der einem immer die Wahrheit sagt egal was es ist.

Der immer hinter einem steht egal gegen wen. Der immer für sie da ist egal um welche zeit und an welchem ort. Und vorallem der einem so viel Liebe gibt ohne etwas zurückzuverlangen.

Das sind tolle Eigenschaften die Männer respektieren und idealisieren. Nur bist du dir sicher dass die bei Frauen genauso ist?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein, ehrlich gesagt erhoffe ich mir nicht wirklich viel. Ich weiss dass es vorbei ist und egal was andere sagen, ich weiss dass die ganze scheisse wegen ihr angefangen hat.

Das wird hier standartmässig verleugnet, ist aber jetzt und für dich VÖLLIG EGAL.

Natürlich wahr sie wahrscheinlich 08/15, Fremdgeherin, Lianentaktik usw. usw., ja guten morgen, so sind die meisten Frauen und die meisten AFC-Männer (GERADE die!) sidn auch nicht besser.

Das ist aber für Dich erstmal alles total egal.

Einlesen in Stickys und LdS.

______________________

Die Frauen hier wissen am besten wie schwierig es ist einen Typen zu finden, der einem immer die Wahrheit sagt egal was es ist.

Der immer hinter einem steht egal gegen wen. Der immer für sie da ist egal um welche zeit und an welchem ort. Und vorallem der einem so viel Liebe gibt ohne etwas zurückzuverlangen.

Nur zur Info:

Ich bin kein Pick-Up Artist.

Ich bezeichne mich selbst noch nicht einmal (auch hier nicht) als "PUler" oder "Pick-Upper", für mich ist das ein (wenn auch extrem mächtiger & nützlicher) Werkzeugkasten - der erschreckend gut funktioniert, und zwar messbar in der Realität!

Ich bin als extremer Kritiker von PU hier angekommen - war zwar schon immer rAFC (von1-2 Oneitis im Lebenslauf in Krisenzeiten abgesehen), aber so wie es sollte und mir zusteht lief es eben auch nicht mit den Frauen, phasenweise übelstes ljbf kassiert usw., alles also schwankend und nicht so solide wie ich das wollte.

Dieses ganze Vorgelaber soll Dir zeigen, dass ich Deine Gedanken zu den Äusserungen die Du hier einfängst teilweise nachvollziehen kann und das ich "PU" (was immer das global sein 'soll') ganz sicher nicht "um jeden Preis" oder "als gläubiger Jünger" verteidige.

Und jetzt lies gut mit:

Alles was Du da oben geschrieben hast ist eine Mischung aus Hollywood-Blödsinn, Verschleierungsstrategien der Frauen und selbst zusammengekochten Pseudotheorien.

Frauen wollen das nicht was Du da oben beschreibst! Das sagen sie mit ihren Mündern, handeln tun sie aber ganz anders, ergo = Schwachsinn!

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Frauen hier wissen am besten wie schwierig es ist einen Typen zu finden, der einem immer die Wahrheit sagt egal was es ist.

Der immer hinter einem steht egal gegen wen. Der immer für sie da ist egal um welche zeit und an welchem ort. Und vorallem der einem so viel Liebe gibt ohne etwas zurückzuverlangen.

Das sind tolle Eigenschaften die Männer respektieren und idealisieren. Nur bist du dir sicher dass die bei Frauen genauso ist?

Kann denn nicht ein EINZIGER Thread mal von diesem Gejammer, dass Frauen blöder sind, verschont bleiben? Wie ich diese Frustbeiträge hasse. Und zwar richtig.

Jeder Mensch lügt. Auch ihr wahrhaftigen edlen Wahrheitsfanatiker. Manche lügen um sich zu schützen. In diesem Fall hier dier Frau, die Angst vor einem Dramaanfall ihres kontrollsüchtigen Nice-Guys hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Frauen hier wissen am besten wie schwierig es ist einen Typen zu finden, der einem immer die Wahrheit sagt egal was es ist.

Der immer hinter einem steht egal gegen wen. Der immer für sie da ist egal um welche zeit und an welchem ort. Und vorallem der einem so viel Liebe gibt ohne etwas zurückzuverlangen.

Das sind tolle Eigenschaften die Männer respektieren und idealisieren. Nur bist du dir sicher dass die bei Frauen genauso ist?

Kann denn nicht ein EINZIGER Thread mal von diesem Gejammer, dass Frauen blöder sind, verschont bleiben? Wie ich diese Frustbeiträge hasse. Und zwar richtig.

Träum weiter.

@TE:

Du hast in dieser Beziehung vieles falsch gemacht. Lerne daraus und mach es nächstes Mal besser. Klingt erstmal scheiße, ist aber das Beste was du aus dieser Situation machen kannst.

Um nur mal drei Punkte rauszugreifen:

  1. Du sagst ihr von Anfang an klar, daß du Kontakt zum Ex nicht gut findest. Hast du dich mal gefragt wie das gehen soll wenn man am selben Ort wohnt? Deine Ex sagt dir auf der Straße "Hallo", rennst du jetzt weg weil Kontakt zur Ex böse ist? Erwartest du das von deiner Freundin?
  2. Als zweites fällt das ständige Mißtrauen auf. Du fragst deine Freundin ernsthaft ob sie im Urlaub rumgevögelt hat??? Wenn du so von ihr denkst ist sie offensichtlich nicht für eine monogame Beziehung mit dir geeignet. Die logischen nächsten Schritte, offene Beziehung etablieren oder Schluß machen, hast du jedoch nicht in Angriff genommen.
  3. Dann hast du dich auch noch mit ihrer Freundin angelegt und diese beleidigt.

Fazit: du hast unrealistische Erwartungshaltungen(1.), mißtraust allem und jedem, bist jedoch zu feige die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen (2.) und verstehst dich nicht mit ihrem Umfeld (3.).

Reflektiere dein Verhalten, ergründe die Ursachen dafür und finde bessere Lösungsmöglichkeiten. Dieser Prozeß ist zwar nicht leicht aber er wird dir deine nächste LTR wesentlich einfacher gestalten. Du lernst aus deinen Fehlern anstatt diese zu wiederholen.

Und zu guter Letzt der gern gegebene - und fast immer richtige - Hinweis: Lies sich ein.

beste Grüße

Tyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Träum weiter.

@TE:

Du hast in dieser Beziehung vieles falsch gemacht. Lerne daraus und mach es nächstes Mal besser. Klingt erstmal scheiße, ist aber das Beste was du aus dieser Situation machen kannst.

Um nur mal drei Punkte rauszugreifen:

  1. Du sagst ihr von Anfang an klar, daß du Kontakt zum Ex nicht gut findest. Hast du dich mal gefragt wie das gehen soll wenn man am selben Ort wohnt? Deine Ex sagt dir auf der Straße "Hallo", rennst du jetzt weg weil Kontakt zur Ex böse ist? Erwartest du das von deiner Freundin?
  2. Als zweites fällt das ständige Mißtrauen auf. Du fragst deine Freundin ernsthaft ob sie im Urlaub rumgevögelt hat??? Wenn du so von ihr denkst ist sie offensichtlich nicht für eine monogame Beziehung mit dir geeignet. Die logischen nächsten Schritte, offene Beziehung etablieren oder Schluß machen, hast du jedoch nicht in Angriff genommen.
  3. Dann hast du dich auch noch mit ihrer Freundin angelegt und diese beleidigt.

Fazit: du hast unrealistische Erwartungshaltungen(1.), mißtraust allem und jedem, bist jedoch zu feige die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen (2.) und verstehst dich nicht mit ihrem Umfeld (3.).

Reflektiere dein Verhalten, ergründe die Ursachen dafür und finde bessere Lösungsmöglichkeiten. Dieser Prozeß ist zwar nicht leicht aber er wird dir deine nächste LTR wesentlich einfacher gestalten. Du lernst aus deinen Fehlern anstatt diese zu wiederholen.

Und zu guter Letzt der gern gegebene - und fast immer richtige - Hinweis: Lies sich ein.

beste Grüße

Tyr

1. Versteh ehrlich gesagt nicht was daran unrealistisch sein soll...

2. Ja jede Person ist anders. Wenn mich jemand anlügt dann muss er oder sie sich ein bisschen anstrengen um das Vertrauen wieder aufzubauen, und nicht gleich den nächsten scheiss in angriff nehmen.

3. Falsch, ist genau umgekehrt. Ihr Umfeld hat mir Vorwürfe gemacht und hat mich nicht verstanden.

@General Beta

Ja das ich kontrollsüchtig wurde stimmt schon, aber das habe ich ehrlich gesagt damals gar nicht gemerkt. Kam einfach von alleine.

Ausserdem müsste sie nicht lügen wenn sie nicht sone Scheisse bauen würde.

@Vierviersieben

Ja ist mir im nachhinein auch aufgefallen und da ist wirklich was dran.

Aber deswegen werde ich mich bestimmt nicht mit einer zufrieden geben, die mir eine Lüge nach der anderen auftischt, nur weil sie Bock auf Kontakt mit anderen Typen hat.

@Uro

Ich hoffe es zumindest. Sorry aber es muss doch mind. 1 geben, die das schätzt was du machst und nicht einfach grundlos alles verbockt wenn es am schönsten ist.

Also ich hätte mich extrem gefreut wenn sie mehr wie ich in der Beziehung gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und auch hier: Wieso unnötig leiden und sich das Hirn zuscheißen?

Bums endlich andere Weiber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  1. Du sagst ihr von Anfang an klar, daß du Kontakt zum Ex nicht gut findest. Hast du dich mal gefragt wie das gehen soll wenn man am selben Ort wohnt? Deine Ex sagt dir auf der Straße "Hallo", rennst du jetzt weg weil Kontakt zur Ex böse ist? Erwartest du das von deiner Freundin?
  2. Als zweites fällt das ständige Mißtrauen auf. Du fragst deine Freundin ernsthaft ob sie im Urlaub rumgevögelt hat??? Wenn du so von ihr denkst ist sie offensichtlich nicht für eine monogame Beziehung mit dir geeignet. Die logischen nächsten Schritte, offene Beziehung etablieren oder Schluß machen, hast du jedoch nicht in Angriff genommen.
  3. Dann hast du dich auch noch mit ihrer Freundin angelegt und diese beleidigt.

1. Versteh ehrlich gesagt nicht was daran unrealistisch sein soll...

2. Ja jede Person ist anders. Wenn mich jemand anlügt dann muss er oder sie sich ein bisschen anstrengen um das Vertrauen wieder aufzubauen, und nicht gleich den nächsten scheiss in angriff nehmen.

3. Falsch, ist genau umgekehrt. Ihr Umfeld hat mir Vorwürfe gemacht und hat mich nicht verstanden.

Ich habe dir meine Einschätzung dargelegt. Du mußt diese nicht übernehmen.

Nutze die Chance dein Handeln zu reflektieren, dich weiter zu entwickeln und aus deinen Fehlern zu lernen, oder laß es bleiben.

bearbeitet von tyr1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du liebst und vermisst sie noch immer? Bullshit, du liebst und vermisst die Erinnerungen und die Gewohnheit, mehr nicht! Und merk dir noch was, durch hinterherlaufen wirst du noch uninteressanter als du schon warst als sie Schluss gemacht hat, also kümmere dich nicht mehr um sie, das ist Vergangenheit! Bis jetzt kenne ich niemanden der die Zeit zurückdrehen kann. Konzentriere dich auf die Gegenwart, lebe im hier und jetzt und sieh zu das du schleunigst andere Frauen kennen lernst, mit diesen eine schöne Zeit verbringst und sie dann fickst, nach einer Weile sinkt das Interesse an deiner Ex so ziemlich auf den Nullpunkt und du wirst sie nicht mehr zurück wollen.

Und sag deinen Freunden/Bekannten die mit euch beiden in Kontakt stehen das du rein garnichts über deine Ex und ihr Leben wissen willst, die kleinste Information über sie kann dich schon wieder zurückwerfen und dein Hirn ficken! Ansonsten wurden dir hier ja schon viele wertvolle Tipps gegeben, beherzige diese und du wirst sehen das es dir hilft, mach aber nicht das Gegenteil und sauge jede kleinste Information über deine Ex auf wie ein Schwamm, stalke ihr nicht hinterher etc. pp

P.S. Lies dich mal durch die Schatztruhe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Uro

Ich hoffe es zumindest. Sorry aber es muss doch mind. 1 geben, die das schätzt was du machst und nicht einfach grundlos alles verbockt wenn es am schönsten ist.

Also ich hätte mich extrem gefreut wenn sie mehr wie ich in der Beziehung gewesen wäre.

Dein Problem teilen sehr viele. Doch wieso hoffst du, hättest dich gefreut wenn, es muss doch mind 1 geben die du suchst.... Geh anders heran und lerne was Frauen zu schätzen wissen und was nicht. Du kannst jemand nur eine Freude machen wenn du seine Bedürfnisse erfüllst, ihn das zu geben was du erwartest führt nich gerade oft dazu und das gerade bei Frauen! Wenn du ihnen das gibst was sie wollen, werden sie dir umgedreht deine Erwartungen eher erfüllen. Was das so ist kannst du den Forum gut entnehmen, es sind auf jeden Fall keiene Mänlichen Ideale. Das heißt nicht das du diese ablegen sollst, nutze sie um zu zeigen was dir wichtig ist, doch lerne die Bedürfnisse einer Frau zu erkennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...So wurde ich automatisch und unbewusst zu so einer "Nervensäge". Und ich werde mich deswegen auch nicht entschuldigen oder sonstiges, weil das Menschlich ist wenn man so ne Verlustangst hat.

Ist das so? Selbstreflektion sieht anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...So wurde ich automatisch und unbewusst zu so einer "Nervensäge". Und ich werde mich deswegen auch nicht entschuldigen oder sonstiges, weil das Menschlich ist wenn man so ne Verlustangst hat.
Ist das so? Selbstreflektion sieht anders aus.

Hmm anstatt mich fertig zu machen und sie zu nerven, hätte gleich nach den Lügen nen Schlussstrich machen sollen und damit leben dass es einfach nicht die richtige war. So ne Beziehung wie bei uns am Ende, will keiner haben.

@Uro Ich hoffe es zumindest. Sorry aber es muss doch mind. 1 geben, die das schätzt was du machst und nicht einfach grundlos alles verbockt wenn es am schönsten ist. Also ich hätte mich extrem gefreut wenn sie mehr wie ich in der Beziehung gewesen wäre.
Dein Problem teilen sehr viele. Doch wieso hoffst du, hättest dich gefreut wenn, es muss doch mind 1 geben die du suchst.... Geh anders heran und lerne was Frauen zu schätzen wissen und was nicht. Du kannst jemand nur eine Freude machen wenn du seine Bedürfnisse erfüllst, ihn das zu geben was du erwartest führt nich gerade oft dazu und das gerade bei Frauen! Wenn du ihnen das gibst was sie wollen, werden sie dir umgedreht deine Erwartungen eher erfüllen. Was das so ist kannst du den Forum gut entnehmen, es sind auf jeden Fall keiene Mänlichen Ideale. Das heißt nicht das du diese ablegen sollst, nutze sie um zu zeigen was dir wichtig ist, doch lerne die Bedürfnisse einer Frau zu erkennen

Vor etwa 1 Woche hatte ich Geburtstag. Es haben sich sogar Frauen von früher bei mir gemeldet die ich seit Jahren nicht gesehen habe und die mir nichts bedeutet haben. Es hat mich krass runtergezogen dass genau die Frau die ich über alles geliebt habe nicht in der Lage ist ne kleine Sms zu schreiben. Naja, das hat halt auch was mit Respekt zu tun.

Das war meine erste richtige Beziehung und sie war anfangs absolut meine Traumfrau. Doch wie gesagt meine erste richtige Beziehung, ich war unerfahren und hab nie überlegt reagiert, sondern einfach aus dem Gefühl raus.

Ich dachte immer dass sind die Sachen und Eigenschaften die eine lange und ernsthafte Beziehung ausmachen.

Dass heisst wieder zum Anfang und erstmal diese "richtigen Bedürfnisse erkunden".

Danke.

Du liebst und vermisst sie noch immer? Bullshit, du liebst und vermisst die Erinnerungen und die Gewohnheit, mehr nicht! Und merk dir noch was, durch hinterherlaufen wirst du noch uninteressanter als du schon warst als sie Schluss gemacht hat, also kümmere dich nicht mehr um sie, das ist Vergangenheit! Bis jetzt kenne ich niemanden der die Zeit zurückdrehen kann. Konzentriere dich auf die Gegenwart, lebe im hier und jetzt und sieh zu das du schleunigst andere Frauen kennen lernst, mit diesen eine schöne Zeit verbringst und sie dann fickst, nach einer Weile sinkt das Interesse an deiner Ex so ziemlich auf den Nullpunkt und du wirst sie nicht mehr zurück wollen. Und sag deinen Freunden/Bekannten die mit euch beiden in Kontakt stehen das du rein garnichts über deine Ex und ihr Leben wissen willst, die kleinste Information über sie kann dich schon wieder zurückwerfen und dein Hirn ficken! Ansonsten wurden dir hier ja schon viele wertvolle Tipps gegeben, beherzige diese und du wirst sehen das es dir hilft, mach aber nicht das Gegenteil und sauge jede kleinste Information über deine Ex auf wie ein Schwamm, stalke ihr nicht hinterher etc. pp P.S. Lies dich mal durch die Schatztruhe

Ja, darum habe ich auch den Kontakt komplett abgebrochen. Und ja, ich vermisse sie immernoch. Ich war mir immer so sicher dass es klappen würde, ohne den ganzen Hintergrund zu kennen. Es ist einfach Schade, weil es wirklich hätte schön bleiben können. Ich habe auch viel Kontakt mit anderen Frauen, aber das Problem ist die interessieren mich kein Stück. Ich kann sie zwar sehen und hören aber dass geht einfach alles an mir vorbei.

Naja ich werde jetzt einfach so weitermachen und so viele Frauen wie möglich "kennenlernen", vielleicht verschwindet sie ja irgendwann komplett aus meinem Kopf.

Danke für die Tipps. Ich werde mir diese Schatztruhe mal heute Abend ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das du sie vermisst ist ganz normal, man kann eine Trennung fast mit einem Entzug vergleichen, durch dieses Tal mussten hier aber schon alle durch und man kommt wieder gestärkt raus, auch wenn man es im ersten Moment nicht glaubt. Das Interesse anderen Frauen gegenüber wird schon wieder kommen wenn du dich erstmal mit einigen von ihnen getroffen und amüsiert hast, jede Frau ist auf ihre Art und Weise besonders, nicht nur deine Ex.

Streiche den Gedanken an eine Re-Game erstmal aus deinem Kopf und versuch wirklich dich auf das Wesentliche zu fokussieren, das bist jetzt erstmal Du selbst!

bearbeitet von Schoenling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztenendes hat sie sich von ihren Freundinnen dazu überreden lassen sich von mir zu trennen, und hat sich ende Mai von mir getrennt. Mich hat es damals voll getroffen und sie sagte nur dass sie mich nicht mehr liebt und überhaupt keine Gefühle für mich hat.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es ein Irrglaube ist, ihre Freundinnen seien an der Trennung Schuld. Zu Menschen, die überreden, gehören auch Menschen, die sich überreden lassen. Und deine Freundin hat sich bewusst dazu entschlossen, sich von dir zu trennen. Ihr Freundinnen können ihr nicht sagen, was sie im Herzen fühlt und wen sie liebt - oder nicht mehr liebt. Das muss dir klar sein. Du kannst die Verantwortung nicht von dir und ihr auf andere abwälzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das du sie vermisst ist ganz normal, man kann eine Trennung fast mit einem Entzug vergleichen, durch dieses Tal mussten hier aber schon alle durch und man kommt wieder gestärkt raus, auch wenn man es im ersten Moment nicht glaubt. Das Interesse anderen Frauen gegenüber wird schon wieder kommen wenn du dich erstmal mit einigen von ihnen getroffen und amüsiert hast, jede Frau ist auf ihre Art und Weise besonders, nicht nur deine Ex.

Streiche den Gedanken an eine Re-Game erstmal aus deinem Kopf und versuch wirklich dich auf das Wesentliche zu fokussieren, das bist jetzt erstmal Du selbst!

Ja und genau dieses Re-Game krieg ich einfach nicht aus dem Kopf. Und später wird es mir nur noch schwerer fallen, da jetzt die Sommerferien sind. Nach den Sommerferien habe ich wieder 1 mal die Woche Schule. Wie es der Zufall will arbeitet sie leider genau neben meiner Schule und meistens seh ich sie in der Bahn oder wenn wir Pause haben. Aber da wir ja seit über 1 Monat keinen Kontakt hatten, werde ich einfach versuchen ihr irgendwie aus dem Weg zu gehen aber nicht verstecken.

Letztenendes hat sie sich von ihren Freundinnen dazu überreden lassen sich von mir zu trennen, und hat sich ende Mai von mir getrennt. Mich hat es damals voll getroffen und sie sagte nur dass sie mich nicht mehr liebt und überhaupt keine Gefühle für mich hat.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es ein Irrglaube ist, ihre Freundinnen seien an der Trennung Schuld. Zu Menschen, die überreden, gehören auch Menschen, die sich überreden lassen. Und deine Freundin hat sich bewusst dazu entschlossen, sich von dir zu trennen. Ihr Freundinnen können ihr nicht sagen, was sie im Herzen fühlt und wen sie liebt - oder nicht mehr liebt. Das muss dir klar sein. Du kannst die Verantwortung nicht von dir und ihr auf andere abwälzen.

Das ist ein bisschen Falsch rübergekommen. Die Freundinnen sind auch nicht schuld daran dass sie sich so entschieden hat. Die Freundinnen waren einfach zum teil der Auslöser. Versteht mich nicht falsch, aber keine Beziehung geht gut wenn sich 3te einmischen.

Und ich habe ja vor kurzem erfahren dass sie nicht mehr sicher ist mit der Entscheidung die sie getroffen hat. Ich merke dasses einfach unnötig ist dass ich mir jetzt so den Kopf zerbreche. Es kann ja aus verschiedenen Gründen sein, vielleicht ist ihr ja nur langweilig weil ihre Freundinnen keine Zeit mehr für sie haben.

Ich hab seit der KS kein Kontakt zu ihr und habe auch nie den Kontakt zu ihrem Umfeld gesucht.

Ich werde einfach da weitermachen wo ich aufgehört habe als wir zusammenkamen. d.h. weiter mit x verschiedenen Frauen Kontakt haben und mal sehen was sich ergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das du sie vermisst ist ganz normal, man kann eine Trennung fast mit einem Entzug vergleichen, durch dieses Tal mussten hier aber schon alle durch und man kommt wieder gestärkt raus, auch wenn man es im ersten Moment nicht glaubt. Das Interesse anderen Frauen gegenüber wird schon wieder kommen wenn du dich erstmal mit einigen von ihnen getroffen und amüsiert hast, jede Frau ist auf ihre Art und Weise besonders, nicht nur deine Ex.

Streiche den Gedanken an eine Re-Game erstmal aus deinem Kopf und versuch wirklich dich auf das Wesentliche zu fokussieren, das bist jetzt erstmal Du selbst!

Ja und genau dieses Re-Game krieg ich einfach nicht aus dem Kopf. Und später wird es mir nur noch schwerer fallen, da jetzt die Sommerferien sind. Nach den Sommerferien habe ich wieder 1 mal die Woche Schule. Wie es der Zufall will arbeitet sie leider genau neben meiner Schule und meistens seh ich sie in der Bahn oder wenn wir Pause haben. Aber da wir ja seit über 1 Monat keinen Kontakt hatten, werde ich einfach versuchen ihr irgendwie aus dem Weg zu gehen aber nicht verstecken.

Letztenendes hat sie sich von ihren Freundinnen dazu überreden lassen sich von mir zu trennen, und hat sich ende Mai von mir getrennt. Mich hat es damals voll getroffen und sie sagte nur dass sie mich nicht mehr liebt und überhaupt keine Gefühle für mich hat.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es ein Irrglaube ist, ihre Freundinnen seien an der Trennung Schuld. Zu Menschen, die überreden, gehören auch Menschen, die sich überreden lassen. Und deine Freundin hat sich bewusst dazu entschlossen, sich von dir zu trennen. Ihr Freundinnen können ihr nicht sagen, was sie im Herzen fühlt und wen sie liebt - oder nicht mehr liebt. Das muss dir klar sein. Du kannst die Verantwortung nicht von dir und ihr auf andere abwälzen.

Das ist ein bisschen Falsch rübergekommen. Die Freundinnen sind auch nicht schuld daran dass sie sich so entschieden hat. Die Freundinnen waren einfach zum teil der Auslöser. Versteht mich nicht falsch, aber keine Beziehung geht gut wenn sich 3te einmischen.

Und ich habe ja vor kurzem erfahren dass sie nicht mehr sicher ist mit der Entscheidung die sie getroffen hat. Ich merke dasses einfach unnötig ist dass ich mir jetzt so den Kopf zerbreche. Es kann ja aus verschiedenen Gründen sein, vielleicht ist ihr ja nur langweilig weil ihre Freundinnen keine Zeit mehr für sie haben.

Ich hab seit der KS kein Kontakt zu ihr und habe auch nie den Kontakt zu ihrem Umfeld gesucht.

Ich werde einfach da weitermachen wo ich aufgehört habe als wir zusammenkamen. d.h. weiter mit x verschiedenen Frauen Kontakt haben und mal sehen was sich ergibt.

Alter Verhalte dich doch einfach ganz normal! Knall andere Frauen über den Sommer, hol dir Dates mit anderen Frauen, wenn sie da neben der Schule arbeitet - ja und? Sei du selbst und sag hallo wenn sie was sagt! Aber fang kein Gespräch oder sonst was an mit ihr! Da weckst du nur unnötig deine Erinnerungen!

Das wichtigste für dich ist jetzt Abschließen zu können! Such dir Hobbys oder sonst was, game andere Frauen, irgendwann wirst du sie schon vergessen. Und befolg den Tipp der anderen hier und kauf dir Lob des Sexismus! Du bist meiner Meinung nach noch viel zu uneinsichtig in vielen Dingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.