Facebook Close - wie weiter?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

obwohl ich es bisher immer erfolgreich vermeiden konnte (und lieber nen NC gemacht habe) sind am Wochenende gleich 2 Mädels aus verschiedenen Umständen statt in meinem Telefonbuch auf meiner Facebook-Freundesliste gelandet.

Die eine HB war eine Family-Situation - wir hatten zwar Zeit alleine und schon ausgemacht das wir mal "was machen" - beim Verabschieden waren die Eltern dabei, weshalb ich "ich add' dich auf Facebook" passender fand als "lass mal Nummern tauschen". Zumal sie auch gute 8 Jahre jünger ist als ich (22 vs 30)

Die andere HB ist meine Friseurin. Mit der hatte ich schon beim ersten Haircut geflirtet, damals aber nicht die Eier gehabt. Beim zweiten Versuch war der Laden komplett leer und sie hat mir fast von selber ihren Facebook-Namen aufgeschrieben beim bezahlen.

Der Punkt ist - ich hasse Facebook. Berufsbedingt komme ich aber nicht drum herum - das Profil ist ordentlich, gute, aber eher businesslike Bilder und dank vieler Arbeitskollegen auch jede Menge "Freunde". Aber ich habe keine Ahnung wie man dort sinnvoll kommuniziert.

Die Nachrichtenfunktion nutzen? Warten bis sie (ich rede da für beide o.g. HBs) mal online ist und den Chat nutzen? Irgendwas an ihrem Profil oder einen ihrer Posts kommentieren? Letzteres würde mich persönlich ja eher nerven, aber ich bin auch kein Facebook-Fan. Die beiden, vor allem die jüngere, spammen dort gerne mal den halben Tag rum :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich nicht drum herum komme, nutze ich den Chat...

Dort mache ich dann quasi das gleiche wie bei einem schnellen Street Game:

1) Ein paar Minuten Smalltalk

2) Irgendeinen Grund finden, warum man sich doch mal dringend treffen sollte

3) Nummer geben lassen, damit man mal die Tage durchklingeln kann, um ein Treffen auszumachen

Ich erwähne dabei meist, dass ich nicht gerne chatte, sondern mich lieber treffe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok - also beide haben den Chat deaktiviert (ich eigentlich auch) - ich hab einfach über die Messagingfunktion eine Nachricht geschickt wo ich relativ direkt gesagt hab das ich mit ihnen (jeweils) eine gute Zeit hatte und das gerne bei nem Drink o.ä. wiederholen würde. plus Terminvorschlag Ende der Woche. Wenn keine Antwort kommt, next.

Vielleicht reichte das ja und es ist alles nicht so kompliziert wie ich es vorhin gemacht habe - ich weiß ja effektiv von beiden, das sie Interesse haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok - also beide haben den Chat deaktiviert (ich eigentlich auch) - ich hab einfach über die Messagingfunktion eine Nachricht geschickt wo ich relativ direkt gesagt hab das ich mit ihnen (jeweils) eine gute Zeit hatte und das gerne bei nem Drink o.ä. wiederholen würde. plus Terminvorschlag Ende der Woche. Wenn keine Antwort kommt, next.

Stimme zu - mit "oh gott. facebook close" hast Du schon recht.

Facebook-close...muss da immer lachen, demnächst ist "Frau schüchtern für 0,78 Sekunden in die Augen sehen" dann der "optical-close!!111" oder was...

Vielleicht reichte das ja und es ist alles nicht so kompliziert wie ich es vorhin gemacht habe - ich weiß ja effektiv von beiden, das sie Interesse haben.

Nix überstürzen - ob sie Interesse haben weist Du, wenn sie auftauchen und sich später dann auch ausziehen lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

(...)Die eine HB war eine Family-Situation - wir hatten zwar Zeit alleine und schon ausgemacht das wir mal "was machen" - beim Verabschieden waren die Eltern dabei, weshalb ich "ich add' dich auf Facebook" passender fand als "lass mal Nummern tauschen". Zumal sie auch gute 8 Jahre jünger ist als ich (22 vs 30)

Die andere HB ist meine Friseurin. Mit der hatte ich schon beim ersten Haircut geflirtet, damals aber nicht die Eier gehabt. Beim zweiten Versuch war der Laden komplett leer und sie hat mir fast von selber ihren Facebook-Namen aufgeschrieben beim bezahlen.

(...)

Die Nachrichtenfunktion nutzen?

Genau. Ich hebe Dir sogar ein Beispiel für ne richtig coole Mail: "Thx fürs adden. Geb mir mal Deine Nummer. Melde mich dann die Tage."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Colaman

Statt zu lernen wie man Facebook zum flirten benutzt, solltest du lieber deine Comfortzone in Sachen Nummer holen erweitern. Von wegen "verschiedene Umstände"... da hast du beide Male dich für deine Angst entschieden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bisher hatte ich mit Facebook immer gute Erfahrungen. Darüber ein Treffen auszumachen ist einfach und normal. Dazu habe ich oft den Fall das ich ziemlich oft beschäftigt bin und ich Treffen zu einer bestimmten Zeit nicht immer direkt zusagen kann. Meistens kommt von ihr dann direkt die Nummer mit "schreib mir eine sms oder ruf an ob das was wird". Ob nun FBC oder NC sehe ich als gar nicht so unterschiedlich. Beides ist ein Medium um in Kontakt zu bleiben und der Übergang zu einem Treffen. Ich mag eigentlich chatten wie auch telefonieren nicht da ich dort meine spezielle Art nicht rüberbringen kann (beim telefonieren mit Stimmlage natürlich etwas besser aber längst nicht wie beim treffen). Beides hat Vor- und Nachteile aber bei beidem kannst du ganz einfach ein Treffen rausholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erwähne dabei meist, dass ich nicht gerne chatte, sondern mich lieber treffe.

Word

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte ich von einer der Ladies keine Antwort bekommen und sie dann real wiedertreffen (wird bei beiden 100% in den nächsten Wochen passieren) nehme ich an ist die Devise "die Tatsache ignorieren und ganz normal behandeln" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von keiner der beiden bisher ne Antwort - war abzusehen. Facebook ist halt für'n Arsch - womit wir zur Frage oben kommen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von keiner der beiden bisher ne Antwort - war abzusehen. Facebook ist halt für'n Arsch - womit wir zur Frage oben kommen ..

Wie gesagt passiert mir gar nicht.

Wenn nichts kommt behandelst du sie ganz normal und hälst Auschau nach anderen Damen. Wenn sie das gespräch suchen kannst du immer noch schauen wie du reagierst und sehn ob du noch willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es müssen tolle Zeiten gewesen sein, als FB noch für "Fuck Buddy" und nicht für "Facebook" stand...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden