LSE Freundin erkennt LSE Problem

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

meine Freundin ist eindeutig LSE. Ich brauch nur ihre Schwester in einem zweideutigen Zusammenhang erwähnen und schon schmollt sie und hat Angst ich würde sie nicht mehr lieben. Heute morgen kam folgende sms

Guten Morgen schatz :-) wollte dir nur sagen, dass mir das Leid tut dass ich manchmal so anstrengend und kompliziert bin obwohl das eigentlich unnötig ist. ich weiß das auch, nur keine ahnung ich kann dir nicht sagen warum das so ist...aber ich will versuchen das zu ändern, nacher willst du mich deswegen wirklich nicht mehr... :-) :-*

Ist das blabla oder kann ich das ernst nehmen? Wenn ja wie kann ich das für unsere Beziehung nutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie wirklich was tut, kannst du das ernst nehmen, vorher nicht... Also mal ein paar Tage ins Land streichen lassen, dann wirst du ja sehen, ob Veränderungen passieren... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Rufe an und sage: "Ja super! Danke für die Message. Übrigens gehe ich heute abend mit Mareike etwas trinken. Lass uns morgen treffen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

nicht auf das Gelaber hören, zur Kenntnis nehmen und schauen ob es tatsächlich eintrifft.

Unterstütze Sie durch deinen neuen Umgang mit Ihr:

Viel Erfolg,

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rufe an und sage: "Ja super! Danke für die Message. Übrigens gehe ich heute abend mit Mareike etwas trinken. Lass uns morgen treffen."

This.

Damit testest du sie, ob sie das wirklich will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This.

Geht er wirklich mit Mareike was trinken?

Ich hoffe es, denn wenn nicht ist es einfach nur behindert manipulativ und einfach zu durchschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gute Antworten, aber fuuuuck, hab schon geantwortet. Wenn ich so drüber nachdenke nicht so toll...

Ich:

Das ist süß von dir, ich hoffe es klappt!

Sie:

Wenn du mir hilfst, klappt es bestimmt

@gene85: Was ein Zufall, war gerade mit dem Artikel beschäftigt, darum schreibe ich auch erst jetzt.

@Exchange: Rufe an und sage: "Ja super! Danke für die Message. Übrigens gehe ich heute abend mit Mareike etwas trinken. Lass uns morgen treffen."

Soll ichs nur sagen oder auch machen, weil ich bin bis 10 beim Training, obwohl...kenne paar Mädels, die haben Ferien ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darauf gab es nichts zu antworten Alter.

Mach mal eine Woche Handy fasten.

Soll ichs nur sagen oder auch machen, weil ich bin bis 10 beim Training, obwohl...kenne paar Mädels, die haben Ferien

Antwort:

Ich hoffe es, denn wenn nicht ist es einfach nur behindert manipulativ und einfach zu durchschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, dann muss ich jetzt nur noch wissen, wie ich das, was ich jetzt mache, hinterher bei ihr einsetzen kann. Also sagen wir mal, sie fragt mich am nächsten tag aus und macht unterstellungen. sage ich dann sowas wie "ich dacht du willst dich ändern, davon seh ich nichts" oder bleibt das Ganze nur ein Experiment für mich? Aber so lernt sie nichts, nicht mal, das sie sich selbst belogen hat, als sie sagte, sie versucht sich zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie reagierst du denn normalerweise in solchen Situationen? Beschreib doch mal eine Beispiel-Diskussion aus eurer Vergangenheit.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern haben wir uns Fotos von ihr und ihren schwestern angesehen und dann meinte ich uhlala und sie "du bist scheisse", ich "wieso", sie "du weisst genau was ich meine", "nein", sie "übertreib nicht", ich "oh schau mal, da ist wieder deine schwester", sie reagiert wie immer....indem sie mir ihre nähe entzieht. Ich sag das es nur spaß war und sie soll sich nicht so dumm benehmen. Danach lass ich sie erstmal schmollen. Wenn sie aggresiv wird puste ich ihr immer wieder ins gesicht, wie bei einem Kleinkind. Wenn sie nur schmollt, schau ich ab und zu, ob sie wieder normal ist, wenn nicht, lass ich sie weiter schmollen. Dann kommt irgendwann...du nimmst mich nie ernst (es scheint wirklich als wäre es ein ernsthaftes problem für sie), du hast mich gar net mehr lieb, dann sag ich "hör jetzt auf damit, komm nimm mich in den arm", wenn sie bereit ist mich zu küssen ist es wieder in ordnung.

bearbeitet von SportlerAß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This.

Selbst wenn er jmd trifft, würde es als Antwort auf ihre Nachricht endlos behindert rüberkommen

aber macht ihr mal

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Gestern haben wir uns Fotos von ihr und ihren schwestern angesehen und dann meinte ich uhlala und sie "du bist scheisse", ich "wieso", sie "du weisst genau was ich meine", "nein", sie "übertreib nicht", ich "oh schau mal, da ist wieder deine schwester", sie reagiert wie immer....indem sie mir ihre nähe entzieht.

ich weiß nicht, hast du nix besseres drauf als selber schmollend zu antworten und das ganze zu einem Drama sich entwickeln zu lassen?

Versuchs doch mal mit mehr Humor, necken (auch c&f hier genannt). Auf Ihre Aussage "du bist scheisse" haettest du eskalieren können mit "ich zeig dir jetzt mal was scheiße ist"! Setzt zum Kuss an und eskalierst durch.

Wenn sie tatsächlich nicht runterkommt, Freezout! Notfalls gehst du komplett. Ihr die Grenzen aufzeigen, wobei du selber locker drauf sein solltest. Einer muss ja den klaren Kopf behalten.

Aber ich kann dich verstehen, wenn sie immer wieder Drama schiebt das du genervt reagierst. Das ganze ist jetzt aber in den Brunnen gefallen und du musst jetzt noch mal deine Arschbacken zam kneifen und dein Verhalten grundsätzlich ändern!

Ich sag das es nur spaß war und sie soll sich nicht so dumm benehmen

Du entschuldigst dich noch dafür und dann beleidigst du sie noch????

Wenn sie aggresiv wird puste ich ihr immer wieder ins gesicht, wie bei einem Kleinkind.

Bitte, werdet erwachsen. Das geht irgendwie gar nicht. Du schenkst ihr noch Aufmerksamkeit und behandelst sie tatsächlich wie ein Kleinkind.

Dann kommt irgendwann...du nimmst mich nie ernst (es scheint wirklich als wäre es ein ernsthaftes problem für sie), du hast mich gar net mehr lieb, dann sag ich "hör jetzt auf damit, komm nimm mich in den arm"

Du tust ihr sogar noch was gutes / bestätigst ihr rum geheule, in dem Sie du für Ihre schlechte Taten in den Arm nimmst, nur damit endlich wieder Ruhe eintritt (für den Moment)???

Überdenke mal deine Taten! Hast du noch mehr Beispiele?

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke gene85,

ich denke, egal was ich mache, es wird drama folgen. Ich hab allerdings nie versucht, das Drama zu unterbinden, sondern hab mich darauf konzentriert es zu kontrollieren.

Ich sag das es Spaß war, das ist noch lange keine Entschuldigen, finde ich, es ist die Wahrheit. Sie benimmt sich dumm, so ist es ja auch, das lass ich sie wissen und sie weiß es nun auch, wie man in der sms erkennen kann.

Ich puste ihr ins Gesicht, um ihr zu zeigen, das sie sich wie ein Kleinkind benimmt und ich sie so nicht ernst nehmen kann, halte ich für eine angemessene Alternative.

Du tust ihr sogar noch was gutes / bestätigst ihr rum geheule, in dem Sie du für Ihre schlechte Taten in den Arm nimmst, nur damit endlich wieder Ruhe eintritt (für den Moment)???

Ok hier gib ich dir Zustimmung. Ich weiß das ich sie damit bestätige und tu es trotzdem. Ich weiß auch was zu tun ist, sie ignorieren ggf. gehen, aber ich kann es nicht, ich will meine Ruhe für genau diesen Moment und dann weiter leben. Warum mache ich den Fehler, obwohl ich ihn kenne? Vllt. weil es meine erste feste Beziehung ist (ich 23, sie 19).

Die Dramen sind immer die Gleichen. Gleicher Ablauf, außer das ich mir manchmal mehr, manchmal weniger Mühe gebe, sie wieder zu beruhigen. Ich bin sozusagen zwischen Alpha und Beta hin und her gerissen...sau scheisse die Situation :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag das es Spaß war, das ist noch lange keine Entschuldigen, finde ich, es ist die Wahrheit. Sie benimmt sich dumm, so ist es ja auch, das lass ich sie wissen und sie weiß es nun auch, wie man in der sms erkennen kann.

Dann nenne es eben Rechtfertigung! Du brichst dein Frame von "uhhh is die geil" zu "ehh naja war ja nicht so ernst", nur weil sie rumzickt.

Man, Frauen wollen auch nur spielen, ich fand das 'dumm' hier fehl am Platz. Du hättest hier souveräner gestalten können (c&f, Eskalation). Kritikgespräche fängt man nicht mit einer Beleidgung an, wenn du sie schon belehren möchtest.

Ich puste ihr ins Gesicht, um ihr zu zeigen, das sie sich wie ein Kleinkind benimmt und ich sie so nicht ernst nehmen kann, halte ich für eine angemessene Alternative.

Du schenkst ihr Aufmerksamkeit, nach dem du sowieso schon den Anfang verbockt hast. Aber aus Fehlern lernt man ja.

Die Dramen sind immer die Gleichen. Gleicher Ablauf, außer das ich mir manchmal mehr, manchmal weniger Mühe gebe, sie wieder zu beruhigen. Ich bin sozusagen zwischen Alpha und Beta hin und her gerissen...sau scheisse die Situation :-(

Was für ein Alpha? Schon einmal weil du dich rechtfertigst, entschuldigst und sie belohnt, hat sie die Alpha-Schuhe an! Komm mal vom Gedanken "sie zu beruhigen" weg!

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast in allem Recht was du sagst. Sagen wir mal so, ich glaube, wie ein Alpha zu beginnen, habe aber nicht die Eier dazu es durchzuziehen. Das traurige ist, was du sagst, weiß ich wirklich bereits und ich mache es trotzdem verkehrt:

Schon einmal weil du dich rechtfertigst, entschuldigst und sie belohnt, hat sie die Alpha-Schuhe an! Komm mal vom Gedanken "sie zu beruhigen" weg!

Worauf sollte ich mich in Zukunft konzentrieren? Das Drama sofort umzulenken, das Drama zu überwinden oder das Drama erst gar net entstehen zu lassen (ich denke das ist das schlechteste, was ich machen kann und somit irrelevant)

Die andere Möglichkeit ist die, weshalb ich den Thread aufgemacht habe. Sie erkennen lassen, das es dumm und unnötig ist. Ihr klar machen, das sie als Mensch liebenswert ist. Ich hab Angst, das das Ganze später gegen mich verwendet wird. Und dann ist da noch die Frage, kann sie sich ändern und wenn ja, sollte ich ihr dabei helfen und wenn ja, wie?

Meine Birne raucht... :80:

Danke gene85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Be cool - ich finde es gut das du das Problem lösen bzw. die Situation für euch verbessern möchtest. Das lernst du nicht von heute auf morgen, aber bestimmt hast du hier schon einige Sachen mitgenommen!

Lies dir noch einmal den Thread durch

Die Message:

"Nimm sie nicht ernst, sondern durch.

Ich kann mich nur immer wiederholen: Er hat es falsch formuliert, gemeint war nimm es (← das Drama) nicht ernst, also begreife nicht den offensichtlichen Konflikt als das tatsächliche Problem. Und das ist absolut korrekt. Der offene Konflikt ist nicht das Problem, der ist nur ein Symptom. Das Problem ist, dass Anna nicht mehr attracted ist und Peter nichts mehr zutraut. Hier aggressiv durch zu eskalieren wäre in dieser Situation potentiell die rettende Aktion. Die Attraction würde einen Satz nach oben machen, der Frame wäre wieder da und darauf basierend könnte Peter wieder seinen Teil in der Beziehung übernehmen.

Und „Eskalieren gegen Drama“ ist – das muss klar sein – das Abwenden einer Katastrophe, die sich ankündigt. Wenn es zu Drama kommt, ist vorher schon einiges schiefgelaufen. Da waren Shittests, da waren Frametests, bis eine Frau ins Drama kippt, geschieht einiges."

Jetzt mach dich mal locker, nimm nicht alles so ernst, steigere dich selber nicht zu sehr rein und denk jetzt mal nicht an die Schubladen "Alpha" "Beta" und "Omega" ;-)

Wird schon alles.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So bin durch mit dem Lesen. Nichts neues dabei...

Ich werde mich mehr darauf konzentrieren, ihre zickerein nicht als diese wahrzunehmen, es einfach zu ignorieren oder wie du sagtest versuches es zu entschärfen (mit Kuss und durch eskalieren).

Die Aussage:

Wenn es zu Drama kommt, ist vorher schon einiges schiefgelaufen. Da waren Shittests, da waren Frametests, bis eine Frau ins Drama kippt, geschieht einiges.

möchte ich hinterfragen. Wenn ich doch zu LTR sage, "oh schwester geil" und sie daraufhin schon negativ reagiert, hat das Drama doch schon begonnen und ich hab nichts vorher falsch gemacht. Dnach hab ich dann die Möglichkeiten wie ich mit dem Drama umgehe...

ist doch so oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich glaube du hast die Peter & Anna Geschichte nicht verstanden.

Dein Frame wackelte von Anfang an. Wärst du immer in deiner Spur geblieben, haettest entsprechend (richtig) reagiert, gebe es so etwas in dieser Art, wie sie jetzt ist, nicht! Lies dir den Thread noch einmal durch.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ahh ok, doch dann hab ichs verstanden. Ich hatte die Vermutung, aber dachte, wenn ich das jetzt auch noch schreibe, wirds zu kompliziert und hinterher bekomme ich wieder nur Antwort auf 1 meiner Fragen. Wenn ich jetzt alles richtig mache, kann ich es wieder hin biegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

meine Freundin ist eindeutig LSE. Ich brauch nur ihre Schwester in einem zweideutigen Zusammenhang erwähnen und schon schmollt sie und hat Angst ich würde sie nicht mehr lieben. Heute morgen kam folgende sms

Guten Morgen schatz :-) wollte dir nur sagen, dass mir das Leid tut dass ich manchmal so anstrengend und kompliziert bin obwohl das eigentlich unnötig ist. ich weiß das auch, nur keine ahnung ich kann dir nicht sagen warum das so ist...aber ich will versuchen das zu ändern, nacher willst du mich deswegen wirklich nicht mehr... :-) :-*

Ist das blabla oder kann ich das ernst nehmen? Wenn ja wie kann ich das für unsere Beziehung nutzen?

solang sie danach so zahm ist kann man ja damit leben. Ist ja noch süß.

Letztendlich kann man mit Frauen die leichte LSE Züge haben sehr gut leben, wenn Mann weiss wie das zu handeln ist!

Es muss halt noch im Rahmen bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rufe an und sage: "Ja super! Danke für die Message. übrigens gehe ich heute abend mit Mareike etwas trinken. Lass uns morgen treffen."

Rufe an und sage: "Ja super! Danke für die Message. übrigens gehe ich heute abend mit Mareike etwas trinken. Lass uns morgen treffen."

This.

Hat der TE seinen ersten Post editiert? Stand dort etwas drin, dass eure Antworten erklärt?

Falls nein, hört bitte auf so einen sinnlosen Scheiß zu schreiben!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach was, jede Antwort war ja nett gemeint und irgendwie ein kleiner Denkanstoß. Gene85 hat mir auf jeden Fall gezeigt, wie ich handeln muss und auch werde, wenn sie sich nicht ändern sollte -> Drama-Handling

Aber tatsächlich wurde meine Frage noch nicht beantwortet. Mal angenommen der Wille von ihr ist da, irgendwie kann ich es doch fördern oder verstärken, eben für uns beide nutzbar machen, aber wie?

Exchange hat ein gutes Beispiel gegeben, wie ich sie testen kann:

Ist aber jetzt noch zu früh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wisst ihr....ich frage mich immer wieder warum Männer sich Frauen suchen die sie nicht handlen können und die Schuld dann auf die Frau abschieben....Diese Problem häufen sich zur Zeit und immer sinds die bösen LSEs.

Mittlerweile kann man zu 90% die Threads mit "besorg dir nen Frame" beantworten....

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden