Sechs Jahre Beziehung, aber wo ist der Sex

93 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lieber TS, geht es dir eigentlich nur um die Häufigkeit? In dem Fall ist mit dem Absetzen der Pille und dem Beta-Blocker sicher viel getan.

Was ich persönlich aber an der Geschichte wesentlich "schlimmer" finde, ist die Tatsache, dass sie ihren eigenen Orgasmus nicht zulässt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier möchte ich noch einmal ansetzen.

Interessant ist, dass sie genau so verzweifelt war!

Es ist einfach seine selbstgebauten Probleme in der Community zu posten, es ist einfach zu sagen mach Schluss, es ist einfach zu sagen genau das Gleiche habe ich ebenso für mich erleben dürfen.

Wen frage ich denn in dem Moment? Doch nur den der es selber nicht besser wusste, der die selben Fehler wie ich machte und die selben Lösungen hatte wie ich. --> Der genauso an der selben Sache gescheitert ist wie ich.

Warum? lasse ich mir dann von einem Obdachlosen Immobbilientipps geben?

Warum? lasse ich mir dann von einem Arbeitslosen erklären wie ich erfolgreich bin?

Warum ist es in dem Falle nicht mein Bestreben eine Lösung zu finden? Heraus aus meiner Abwärtsspirale?

Die Herausforderungen, die ich in meiner letzten Beziehung nicht bewäligen konnte, werden mich in meiner nächsten genauso verfolgen. Dem kann ich mir sicher sein.

Was in ihr vor sich geht, weiß ich nicht. Kann ich auch nicht wissen. Woher auch? Solange ich nicht gewillt bin MIT IHR konstruktiv eine Lösung zu finden, sondern meine den Weg des geringsten Widerstandes gehen zu müssen. --> Ich es selber nicht schaffe auf konstruktivem Wege zu meinen Bedürfnissen zu stehen.

Es erfordert oft mehr Selbstdisziplin und auch Anstrengungen mit der Partnerin in solchen Situationen auf gleicher Ebene zu kommunizeren. Das nennt sich dann, an seiner Persönlichkeit zu wachsen.

Im Grunde genommen ist es recht einfach. Was ich säe, ernte ich.

Bin ich der Meinung ich muss mir den Sex wo anders holen, Konfliktvermeidung, brauche ich mich auch nicht darüber zu wundern das ich weiterhin keinen Sex mit ihr haben werde, Konfliktvermeidung von ihrer Seite aus. Wenn er sich den Sex eh wo anders holen will, Warum ihm dann antworten?

Warum meine eigentlich ich, alles mit der Brechstange erreichen zu müssen?

Erst wenn BEIDE dazu bereit sind über ihre Ängste, über die Gründe ihres handels miteinander zu kommunizieren, kann auch beiden geholfen werden.

Vorher jedoch, bin ich genauso Beziehungsunfähig wie sie, genauso Konfliktscheu wie sie und handel in genau der gleichen Art und Weise wie sie auch. Wie will dort je Besserung eintreten?

Das flexibelste System-Element kontrolliert das System und das bin nicht ich, in dem Moment.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TS, geht es dir eigentlich nur um die Häufigkeit? In dem Fall ist mit dem Absetzen der Pille und dem Beta-Blocker sicher viel getan.

Was ich persönlich aber an der Geschichte wesentlich "schlimmer" finde, ist die Tatsache, dass sie ihren eigenen Orgasmus nicht zulässt.

Sie hat sich mit dem Thema Orgasmus bereits beschäftigt. Einmal hatten wir es auch fast dazu gebracht das sie einen Orgasmus bekam, doch kurz davor brach sie ab. Im nachhinein fand sie es sogar schön. Aber seither will sie es nicht soweit kommen. Unganehm? Peinlich? Sich-nicht-fallenlassen? Erklären kann sie es sich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Unganehm? Peinlich? Sich-nicht-fallenlassen?

Nein. Gestört.

Warum? lasse ich mir dann von einem Arbeitslosen erklären wie ich erfolgreich bin?

In dem Falle fragt er jemanden der einst arbeitslos und anschließend erfolgreich war.

Wenn er dich fragt, lieber EP ist es jedoch so als ob ein Arbeitsloser einen erfolgreichen Geschäftsmann fragt wie man denn aus der Arbeitslosigkeit kommt - obwohl dieser nie in der Situation gewesen ist.

Dann doch lieber tentacle und damit ersteres.

bearbeitet von xqzme
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich-nicht-fallenlassen? Erklären kann sie es sich auch nicht.

Wenn sie es sich nicht erklären kann, Wer dann?

In dem Falle fragt er jemanden der einst arbeitslos und anschließend erfolgreich war.

Wenn er dich fragt, lieber EP ist es jedoch so als ob ein Arbeitsloser einen erfolgreichen Geschäftsmann fragt wie man denn aus der Arbeitslosigkeit kommt - obwohl dieser nie in der Situation gewesen ist.

Dann doch lieber tentacle und damit ersteres.

Zwei Dinge hätte ich dann doch gerne noch einmal von Dir erklärt bekommen,

1) Wieso meinst Du meine Aussage auf Dich projezieren zu müssen? Wieso hätte ich gerade Dich damit meinen sollen?

2) Was lässt Dich annehmen, Ich war nie arbeitslos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat sich mit dem Thema Orgasmus bereits beschäftigt. Einmal hatten wir es auch fast dazu gebracht das sie einen Orgasmus bekam, doch kurz davor brach sie ab. Im nachhinein fand sie es sogar schön. Aber seither will sie es nicht soweit kommen. Unganehm? Peinlich? Sich-nicht-fallenlassen? Erklären kann sie es sich auch nicht.

Wie läuft es denn ab, wenn sie sich selbstbefriedigt?

Will sie überhaupt einen Orgasmus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Frauen, die gewisse Empfindungen bei Entstehen eines vaginalen Orgasmusses mit dem Gefühl verwechseln, dringend aufs Klo zu müssen. Die Angst, sie könnten ins Bett machen, die dadurch entsteht, führt zum Block und zum Verkrampfen. Je nachdem wie deine Freundin erzogen wurde, wie sie zu ihrem eigenen Körper steht und wie offen ihr über sowas reden könnt, ist nicht gesagt, dass sie darüber mit dir sprechen würde und es vielleicht lieber auf Zittern o.ä. schiebt.

Auch gibt es Frauen, die allein durch Penetration gar nicht zum Orgasmus kommen (können). Da wird der Akt dann irgendwann einfach unangenehm bis schmerzhaft.

Wir kamt ihr überhaupt auf das Thema? Hast du angesprochen, dass sie keine Orgasmen bekommt oder hat sie von sich aus davon gesprochen, dass sie die blockt?

Ich hab da so ne Vermutung..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun Selbstbefriedigung war und ist meines Wissens nach noch nie ein Thema für sie. Ich kann mich daran erinnern das sie mal was gesagt hat, das Selbstbefriedigung nix für sie sei bzw nicht nötig hätte. Das ist aber schon lange her als wir mal darüber sprachen. Auf das Thema selbst kamen wir, als ich nach den ersten paar malen Sex bemerkte das sie wenn sie kurz davor war zu kommen, immer abgebrochen hat und ich sie drauf angesprochen hab. Sie meinte damals das fühlt sich irgendwie komisch an, ist nicht so ihres. Wie erwähnt vor einigen Monaten hab ich es dann dochmal intensiver ich sag mal drauf angelegt, nachdem sie sich im Internet mit Orgasmus und so beschäftigt hat und während sie zum ersten mal heftiges Stöhnen zu ließ, fand sie das eigentlich ganz toll. Aber fand das unangenehm das sie so laut wurde "die Nachbarn könnten es hören" peinlich peinlich.

Ich kanns nicht näher erklären. Hat vielleicht was mit ihrer Erziehung zu tun, irgendwas das in der Vergangenheit liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest sich für mich eher nach

"Die Kleine hat null Ahnung von ihrer Sexualität und auch bisher kein Intresse gehabt sie zu ergründen"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun Selbstbefriedigung war und ist meines Wissens nach noch nie ein Thema für sie. Ich kann mich daran erinnern das sie mal was gesagt hat, das Selbstbefriedigung nix für sie sei bzw nicht nötig hätte. Das ist aber schon lange her als wir mal darüber sprachen. Auf das Thema selbst kamen wir, als ich nach den ersten paar malen Sex bemerkte das sie wenn sie kurz davor war zu kommen, immer abgebrochen hat und ich sie drauf angesprochen hab. Sie meinte damals das fühlt sich irgendwie komisch an, ist nicht so ihres. Wie erwähnt vor einigen Monaten hab ich es dann dochmal intensiver ich sag mal drauf angelegt, nachdem sie sich im Internet mit Orgasmus und so beschäftigt hat und während sie zum ersten mal heftiges Stöhnen zu ließ, fand sie das eigentlich ganz toll. Aber fand das unangenehm das sie so laut wurde "die Nachbarn könnten es hören" peinlich peinlich.

Ich kanns nicht näher erklären. Hat vielleicht was mit ihrer Erziehung zu tun, irgendwas das in der Vergangenheit liegt.

Ja, sehr wahrscheinlich wirst du recht haben. Meine Erfahrung ist die, dass Frauen solche Frauen schon intuitiv eine sehr gute Verbindung zu ihrer Sexualität haben und das, aus gesellschaftlicher Konditionierung heraus, unterdrücken.

Deine Freundin kann dazu gehören. Genieße einfach die gemeinsame Entwicklung, die ihr dort gehen könnt. Frauen sind grundsätzlich sehr sexuelle Wesen und keine ist da wie die andere. Alleine wenn es schon darum geht, wie Frau zum Orgasmus gelangt und welchen sie durch die unterschiedlichen Wege bekommt, ist wahnsinn... vaginal, klitoral, beides oder durch andere Stimulationen, wie zum Beispiel Brust, DirtyTalk etc.

Viele Frauen können das, was in denen vorgeht auch nicht erklären. Da findet über Jahrzehnte ein Reifeprozess (und Kennenlernprozess) statt, so wie bei uns Männern auch. Bei Frauen scheint es nur umso komplexer zu sein. Wenn man alleine schon einmal bedenkt, dass Frau körperlich aber nicht psychisch erregt (und umgekehrt) sein kann....

Ach... genieße einfach den Entwicklungsweg! Auch in der Sexualität. Es wird toll werden.

p.s. Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass du den Beta-Blocker strickt durchziehen möchtest (4 Wochen und länger). Du wirst sehr schnell bemerken, dass es nicht erforderlich ist. Nicht bei den Aktivitäten die du machst und den Eindruck den ich habe. Allerdings fehlen mir noch die Antworten auf meine Fragen, aus meinem ersten Beitrag. Die sind sicherlich noch einmal sehr aufschlussreich für uns alle.

Worauf ich hinaus möchte: Nutze den Beta-Blocker als Leitfaden und nicht als strickte Vorgabe :)

p.s. Danke für die Blumen

@ MrJack, ich hätte deinen Beitrag fast unterschrieben. Allerdings denke ich in einem Punkt anders. Sicherlich hätte sie Interesse, wenn sie ihr Potenzial (er)kennen würde. Für sie ist das eben so, weil sie es nicht anders kennt und erfahren hat.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi tentacle!

Danke für deinen tollen Beitrag. Aus dem Licht sieht das echt objektiv aus und irgendwie für mich klarer und vorallem entspannter.

Zu deinen Fragen die du mir gestellt hattest:

Zu ihrem anfixen und fallen lassen:

Kommen nicht häufig vor. Ich bin sonst immer entspannt damit umgegangen. Wenn sie meinte „nein lass mal hab keine Lust jetzt“ dann sag ich zB „schad, was dir grad entgeht hätt der Nachbar neben an gern mitbekommen“ *ausgenzwinker* fand sie schon recht cool und lustig, aber Sex blieb dennoch aus.

Bei der letzten Aktion als sie so vor mir stand, halb nackt, meinte ich dann nur „sieht gut aus“ und hab weiter an meinem Laptop gearbeitet. Ihre Reaktion war „was mehr nicht? Naja dann nicht“. Ich konnte ihr ansehn das diese neue Aktion von mir für sie ungewohnt war.

In Sachen Eskalation und sexuell sein muss ich sagen, bin ich stark (nicht angeberisch gemeint). Dh ich habs vielleicht sogar in der letzten Zeit etwas übertrieben, so das sie sogar meinte in einem ernsten Gespräch das ich zu aufdringlich sei. So kann es schon sein wie du erwähntest das es eher bedürftig rüber kam nach einiger Zeit.

Bei der Investition in die Beziehung finde ich, das es recht gleich ist. Den letzten Urlaub zB hat sie komplett finanziert einfach um uns ne berufliche Auszeit zu gönnen. Ich bring ihr gelegentlich Aufmerksamkeiten mit, sie auch, bekochen uns gegenseitig gern. Nur das Verhältnis Kuscheln und Sex ist anders gewichtet: sie viel und immer Kuscheln aber nahezu keinen Sex geben. Ich Sex wollen, aber nicht immer soviel Kuscheln - aber sie fordert viel Streicheleinheiten.

Den Sex selbst genießt sie. Aber wohl eher das spüren einander, denn wie gesagt orgasmusähnliche Zustände oder der Orgasmus selbst ist ihr scheinbar zu viel. Ich selbst erlebe den Sex nicht mechanisch, aber er könnte abwechslungsreicher sein (aber manchmal auch mit dem Gedanken „mist, gleich wenns vorbei ist, wird’s wieder wochenlang dauern bis zum nächsten mal)

Sie ergreift aber auch mal die Initiative, wenn sie Lust hat oben aufzusitzen.

Rechtgeben muss ich dir aber in deinem letzten Beitrag. Der Beta-Blocker muss ich wirklich nur einen Hauch einsetzen und nicht so straff. Das habe ich heute abend gemerkt als sie mich geküsst hat. Ich hab sie abgeblockt und gemeint mit nem Augenzwinkern „das kontest du früher besser“. Du glaubst nicht wie sie sich dann ins Zeug gelegt hat mich abzuknutschen. Solch einen KC hatte ich schon lange nicht mehr. Ich muss das natürlich jetzt weiter verfolgen und sehen wie ihr Verhalten sich nun verändert.

Und ich glaub auch das vielleicht wirklich ihre sexuelle Entwicklung/Entdeckung noch nicht ganz abgeschlossen ist. Könnte wirklich interessant werden.

Werde auch gern die Fortschritte der nächsten Tagen, Wochen hier ausführen um zu sehen in wie weit der Beta-Blocker Anwendung fand, in der Praxis funktioniert und was sich bei mir und bei ihr verändert hat.

Gruß und Dank auch an die anderen

PS: legallyHot du hattest da noch so eine Vermutung. Was meintest du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...wenn sie aus der Dusche rauskommt und zeigt wie toll sie sich rasiert hat usw um mir scheinbar so ne Art anstoß zu geben .... verschließt sie sich wieder vollkommen, zieht sich schnell an und meint nene lass mal, kein Lust heute, müde von der Arbeit usw.

Freezeout. Ignorier sie. Entzieh ihr Aufmerksamkeit. Dreh Dich weg. Denke an "Schluß machen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier einen Vorabreport über meine Feststellungen und Veränderungen:

Seit nun einer Woche verwende ich die Beta-Blocker-Methode.

• Nachdem ich den im Beta-Blocker-Beitrag angesprochenen Mindset für mich integriert habe, fühle ich mich wesentlich entspannter und habe in unserer Situation definitiv wieder Kontrolle erlangt. Dadurch ist es auch wunderbar möglich an seinem inner game zu arbeiten und Zeit für sich zunehmen.

• Wo sie noch mit dem finger schnippen musste und ich wie ein Hund angerannt kam, weil ich wusste nun gibt es Sex, habe ich dies komplett unterbunden. Beim ersten Anwenden, war sie zunächst irritiert und meinte "pöh, dann eben nicht." Innerlich musste ich siegreich grinsen.

TO DO (von LegallyHot)

Du wirst dich deiner LTR in den kommenden 4 Wochen nicht sexuell nähern.

Du wirst nicht versuchen, sie zu verführen.

Du wirst keinerlei sexuelle Intimität mit ihr eingehen.

Wenn sie sich dir sexuell nähert, wendest du dich etwas anderem zu.

Du wirst sie aktiv nicht einmal küssen. Nur wenn sie auf dich zukommt, sind kurze Küsse erlaubt.

Du hast es nicht nötig, das zu begründen. Du tust es einfach.

• Habe ich bisher alles strickt befolgt - mit Erfolg! Diese todo Liste zu befolgen hat mir sogar richtig Spaß bereitet. In dem Moment hört alles betteln nach Sex auf. Es brachte mich in eine sehr selbstsichere Position, gleich als ob man aus den Schlingen seines „Gegners“ raus ist und nun das Schlachtfeld (oder Spielfeld) aus einer sicheren Distanz betrachten kann: „So meine Liebe…Jetzt bin ich am Zug“

• H2G hat wunderbar funktioniert. Mir ist es jedoch einige Male passiert, dass ich H2G nicht richtig angewendet hab und ich erst im Nachhinein bemerkte „Shit! Das Nächste Mal musst du einfach drauf Achten!“

Der Beta-Blocker hat einen sehr schönen Nebenerfekt: Ich habe bei der Anwendung des Beta-Blockers automatisch, wenn nicht instinktiv ein riesiges Verlangen bekommen raus zu gehen, Party machen, Berge besteigen, Männerabende machen und vor allem Frauen genießen. Damit meine ich sie ansprechen, C&F anwenden, mit ihnen tanzen, gamen, sargen, NC, KC – sprich: wie ein Mann zu leben. Einiges von diesem Verlangen, so wie es mir auch zeitlich möglich war, habe ich auch umgesetzt.

• Needyness war tatsächlich bei mir ein Problem. Nicht groß, aber vorhanden. C&F hat bei meiner Freundin ne menge ausgelöst und bewirkt. Dreistes Verhalten hat sie auch animiert dreist zu werden, so dass echt ne coole und witzige Art zwischen uns entstand. Hier kann man tatsächlich von einem erotischen Vibe sprechen der da „in der Luft“ schwebt.

Was zu Folge hatte, das sie insgesamt im Alltag respektvoller mit mir redet. Sie macht mir den Eindruck als erkenne sie meine Veränderungen. Sie wirkt seit Tagen leicht irritiert, aber entspannter als in den letzten Wochen.

Beim anwenden des double bind gegen sie ist folgendes geschehen:

Hier gilt allerdings die Menge macht das Gift. Habe es zeitweise zu oft mit diesen Komplimenten versucht. Das kann nach hinten losgehen und wirkt irgendwann nicht mehr authentisch. Was öfter ihrerseits geschehen ist, dass sie sich bei mir im Wohnzimmer direkt neben mir umgezogen hat und sogar meist bis in die späten Abendstunden zuhause noch geschminkt war und Schmuck trug, was sie sonst selten bis gar nicht gemacht hat. Insgesamt hat sie mehr Nähe gesucht aber auch immer wieder getestet, ob ich ihren kleinen "Verführungen" wie neben mir umziehen oder mal mir leicht zwischen die Beine streicheln, zu widerstehen. (Die Nackt vor mir stehen Nummer hat sie noch zwei weitere male versucht, aber mittlerweile hat sie festgestellt das dies gar nicht mehr bei mir zieht)

Als sie an meinem Hintern mal spielte, blockte ich sie ab, klatsche auf ihren Hintern und meine „Hier haste nen fast so geilen Arsch wie meinen. Da kannste mal schön weiter rumfummeln“. Irgendwie hat ihr das sogar gefallen das ich das gesagt hab und sie fummelt sich tatsächlich an ihrem Hintern weiter und meint „Da haste recht, hier gibt’s sowieso niemand der mir daran fummelt, dann mach ichs halt allein.“ Hier wusste ich nicht ob das eine indirekte Einladung war bei ihr zu eskalieren und dann Sex zu haben oder eine Aufforderung in eine Falle zu tappen und in einem double bind zu stolpern. Also hab ichs gelassen und mich meinem Laptop gewidmet.

Insgesamt hab ich aber so viele Tests nicht erhalten. Sehr selten shittests. Aber es kamen eher Frametests und vor allem Attractiontests vor. Einmal durfte sie an mein handy und ich habe sie dabei erwischt das sie meine Anrufliste durchforstet hat, wen ich so anrufe, wohl ob da neue Frauennamen auftauchen war mein Eindruck. Aber hauptsächlich war es der Test „kann er mir widerstehen?“

in den letzten beiden Tagen war jedoch der Beta-Blocker stillgefahren. Trotz aufbau des Frames und Herstellung der Attraction (natürlich in der kurzen Zeit in kleinem Maße) entstand kein Drama von ihr. Also musste ich eine neue Waffe wählen:

Story erzählen:

Sie kam Abends nachhause und fragte mich wie mein Tag so war. Ich rieb mir schon geistig die Hände und erzählte ihr das ich in der Stadt war und zufällig ne alte Klassenkameradin getroffen hatte, mit ihr Eis essen war und sie mir erzählte das sie vor wenigen Wochen mit ihrem Freund schluss gemacht usw. Ich wollte gerade so richtig mit der Story weitermachen als ich sah, wie sie sich leicht wegdrehte und mit leiser, vielleicht sogar mit geknickter Stimme meinte "*langesausatmen* - hats wenigstens spaß gemacht?"

Ihr ist alles aus dem Gesicht gefallen. Ich hätte nicht gedacht das diese wenigen Worte von mir das bei ihr auslösen würde.

Seitdem behandelt sie mich sehr respektvoll und sie spricht mit mir sehr überlegt und besonnen. Rumgezicke ist völlig verschwunden.

Erstes Fazit

Der Beta-Blocker ist scheinbar wirklich Wirkungsvoll. Aber man muss ihn tatsächlich individuell anpassen und auch ausprobieren wie hart oder weniger hart man ihn anwendet. Ich habe insgesamt das Gefühl das sie sich etwas hilflos fühlt und nicht weiß was sie tun soll, da mein Verhalten für sie überraschend neu ist. Jedoch fühlt sie sich (zumindest nach meiner auffassung) entspannter. Ich selbst fühl mich befreiter, sicherer, überlegener. Was mir nur leider noch in der ganzen Sache noch fehlt, ist ihr Drama. Das ist bisher noch nicht passiert. Darum weißt ich nicht genau ob Drama überhaupt entstehen muss. Aber wir sind ja auch erst bei Woche eins, mal sehen wie viele Tage oder Wochen es bedarf.

Ich berichte auf Wunsch gerne weiter. Wie schätzt ihr die Sache bisher ein? Gibt es Anregungen, kritik?

Thx

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest sich sehr gut szuna. Ich denke dass du einiges richtig machst.

Deine anfänglichen Beobachtungen kann ich absolut bestätigen: Diese unerwartete Freiheitsgefühl. Endlich wieder Herr über die eigene Lage zu sein, weil man völlig unabhängig ist. Für Außenstehende mag das evtl. komisch klingen, da die Abhängigkeit offensichtlich ist. Aber wenn man in der Situation steckt, nimmt man das nicht mehr so wahr.

Würde aus meiner jetzigen Erfahrung sagen, dass es Sinn macht nicht zu schnell auf ihre "Eskalations-Angebote" einzugehen. Im Prinzip testet sie, ob sie noch die Kontrolle in diesem Spiel hat. Habe das selbst gleich mal nicht beachtet und dadurch Luft aus den Segeln genommen.

Mit deiner Story hast du sie natürlich auf die Spitze getrieben. Das erste was meine LTR vermutete nachdem ich nicht mehr needy war und körperliche Nähe vermied war eine andere. Immer wieder fallen "unauffällige" Fragen wie, ob ich noch eigentlich noch Kontakt zu Lisa* habe. Das Durchchecken der Anrufliste zeigt ja eine ähnliche Motivation. Vlt. würde ich es ihr hier nicht zu hart geben - Kopfkino läuft ja schon auf Hochtouren.

*Name von der Redaktion geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo @ all

Danke für die Antworten. Werde das sicherlich auch so in diese Sache integrieren. Nun hat sich folgender Änderung eingestellt:

Sie möchte ausziehen. Das hatte sie vor einigen Wochen schonmal gesagt und nun wird sie scheinbar dies durchziehen. Ich selbst sehe das mit gemischten Gefühlen. Einerseits könnte diese räumliche Trennung von Vorteil sein.

Wie seht ihr dieses Vorhaben von ihr? Denkt ihr auch das könnte grundsätzlich eine gute Änderung in der LTR sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, das ist genau der Schaden, von dem ich sprach.

Du hast die Grenze überschritten, als du sie auf Teufel komm raus jetzt sofort dazu kriegen wolltest, Drama zu schieben.

Du hast dich

- von ihr zurückgezogen

- sie auf Abstand gehalten

- und ihr dann auch noch schwärmerisch von einer andren Frau erzählt, mit der du weg warst

Das musste sie in den falschen Hals kriegen.

Ich denke, sie fühlt sich verarscht. Ich glaube nicht, dass sie auszieht, um die Beziehung zu retten.

Eher denke ich, sie zieht aus, um genug Abstand von dir zu kriegen um überprüfen zu können, ob sie dich generell noch haben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo sehe ich ähnlich. Der Auszug ist wohl unumgänglich - was ja auch ok ist für beide, das jeder sein Leben erstmal weiter lebt, das man sich vielleicht nochmal findet. Wie weiter vorgehen? Wie soll mein Verhalten sein wenn sie ausgezogen ist? Beta-Blocker reduzieren aber weiter anwenden? Wenn sie ausgezogen ist freezeout?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jo sehe ich ähnlich. Der Auszug ist wohl unumgänglich - was ja auch ok ist für beide, das jeder sein Leben erstmal weiter lebt, das man sich vielleicht nochmal findet. Wie weiter vorgehen? Wie soll mein Verhalten sein wenn sie ausgezogen ist? Beta-Blocker reduzieren aber weiter anwenden? Wenn sie ausgezogen ist freezeout?

Du kannst dich jetzt in die Grundlagen des PU richtig einlesen und ansonsten:

FTOW.

Der Aufwand war es meiner Meinung nach von Anfang an nicht wert.

Der Beta-Blocker kann eine super Sache sein aber in deinem Fall war die Karre wohl schon zu sehr in den Dreck gefahren. (+ die falsche Anwendung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde einfach mal die Intensität zurückfahren. Es kann auch einfach inkongruent wirken, wenn du dich innerhalb einer Woche total verwandelst. Und sie denkt, wenn das jetzt auch noch dazu kommt wirds mir wirklich zu viel. Wie ich schon gesagt habe meine LTR vermutete bereits nach 5 Tagen dass eine andere Frau im Spiel ist. Und das NUR weil ich nicht needy war und gleichzeitig total ausgelichen und liebevoll ihr gegenüber.

Mit Verlustangst zu spielen ist gefährlich und wenn die Dame etwas auf sich hält kann dir das um die Ohren fliegen. Aber du musst auch wissen was du willst. Auseinanderziehen eröffnet sicher auch die Möglichkeit sich neu zu begegnen, weniger Alltag mehr Spannung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe LegallyHot recht. Der Bogen war überspannt. Das muss aber nichts negatives sein (So, wie hier einige andere behaupten). Gehe auf sie zu. Nicht aus der Sicht eines Bedürftigen, sondern aus dem Blickwinkel eines Menschen, der an der Beziehung interessiert ist (und auch an der gemeinsamen Wohnung?!?). Ich würde hier nicht schwarz malen. Immerhin kenne ich auch einige Leute, die getrennt Leben und sich seit Jahren ein "Paar" nennen (und auch so damit umgehen). Allerdings setzt das eine gewisse "Stärke" voraus. Die habt ihr beide nicht. Wenn sie ein ernsthaftes Interesse an der Beziehung hat, wird sie bleiben und es "aushalten" und mitbekommen wollen, wie ihr (vorwiegend du) dich ins Positive entwickelst. Ich gehe nun ein wenig auf wackeliges Eis. Ich denke aber, dass ich mit folgenden Fragen mehr Standfestigkeit für meine weitere Argumentation haben werde:

Was ist ihre Argumentation? Also, wie begründet sie den Auszug? Was sind in deinen Augen ihre Gründe für den Auszug?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht euch nix vor.

Ausziehen nach 6 Jahren LTR ist in 90% der Fälle Schluss machen.

Keine Frau räumt das Feld (Wohnung), wenn sie auch nur ansatzweise den Mann behalten will.

----------------------------

Mir ist das alles zu pauschal mit dem Beta Blocker etc. Es gibt auch LTRs da fühlen sich zb. die Frauen AUS IHRER SICHT

vernachlässigt. Egal ob das stimmt oder nicht stimmt. In so einer Situation hilft auf Abstand gehen und sie eifersüchtig machen

wohl eher weniger. Weil es die Frau nämlich genau in ihrem Gefühl bestärkt.

Also immer genau überlegen wo denn genau die Konflikte wirklich liegen! Manchmal können ein paar interessante Abende ausser

Haus mehr bewirken als ne billige DHV Story !

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach und vielleicht kann LG nochmal was dazu sagen, aber meines Wissens sind beim BB keine Stories von potentieller Konkurrenz angedacht. Vielmehr verhälst du dich einfach so als ob es diese gäbe. Du schweigst und genießt und bist dabei völlig entspannt. Du stößt deine LTR nicht weg von dir, sondern setzt dich neben sie (anstatt auf sie).

Gedankenexperiment: Gehen wir davon aus du bist völlig betaisiert. Aus dem Nichts kommt völlig unerwartet ein HB und verehrt dich. Dein Ego bekommt einen Push, du fühlst dich wesentlich selbstbewusster, hast keinen Bock mehr auf das was dich in deiner LTR erwartet und verhälst dich automatisch so wie der BB das vorsieht. Hast du Bock deiner LTR gleich von dem anderen HB zu ezählen? Nein, warum auch? Du genießt einfach wieder wachgeküsst geworden zu sein und streckst a la tentacle deiner LTR die Hand aus, sofern du sie wirklich willst..

bearbeitet von barsch111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden