Wann habe ich mich das letzte mal so scheiße gefühlt?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

seit kurzem treffe ich mich mit einem Freund, seiner Freundin und meinem Target zu DVD-Abenden. In besagtes Target war ich vor 3 Jahren mal sehr verliebt - und oh Wunder, ich bin wieder Hals über Kopf verschossen. Mein Problem damals wie heute war unter anderem das Eskalieren. Was ist also passiert? Sie gab mir massig Hinweise, und ich hab aus keinem etwas gemacht. Z.B. zog sie mich an beiden Händen ins Zimmer, gab mir einen Klaps auf den Po, streichelte mit ihrem Fuß meinen, legte ihre Hand auf mein Knie. Redet davon, dass wir für einander geschaffen seien, dass sie gern einen Freund hätte usw.

Wenn sie lustig war habe ich sie schon mal durchgekitzelt - hat ihr sehr gefallen, sie kuschelte sich dann immer an mich ran. Mal den Arm hinter sie gelegt. Beim Spazieren gehen hat sie ihren Arm an meine Schulter gelehnt, habe sie dafür in den Arm genommen, hat aber nicht lange so gegangen, da jemand kam mit dem wir kurz geredet haben.

Und dann der Schock. Ich sagte komm und hielt ihr meine Hand hin - sie nahm sie auch. Wir hielten kurz Händchen, und dann: "Ih, du hast schwitzige Hände" - und sie ließ wieder los. Es war kalt und hatte die Hände in den Taschen, sie waren wohl wirklich etwas schwitzig. :D Mein Kumpel merkte, was ich vor hatte und sagte, daran kann man doch was ändern, wisch sie ab und dann haltet ihr euch richtig in den Händen. Ihre knappe Antwort: "Nee". WTF?! Sie hatte mir ihre Hand doch gebeben.

Danach war uns das wohl beiden etwas unangenehm - ich war total down. Bin ich heute noch. Auf die Frage, wann wir das nächste Treffen planen, sagte ich, ich hätte erst wieder Ende der Woche Zeit. Zwar wäre Dienstag auch Zeit, aber nach der vergeigten Aktion hatte ich erst mal keine Lust. "Ohne Senzelezz sind die Abende nicht dieselben", sagte sie, und ich fuhr sie nach Hause.

Ich bin mir sicher, dass sie etwas von mir will - einfach zu viele Hinweise. Doch ich weiß, dass mein Frame jetzt nicht der beste ist, d.h. auf einmal durcheskalieren (vorausgesetzt ich könnte das überhaupt) kommt nicht in Frage. Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem an mein Ziel zu kommen? Seit Jahren war ich nicht mehr so verliebt, mir ist das echt wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch ich weiß, dass mein Frame jetzt nicht der beste ist

Dann weisst Du doch, was zu ändern ist. sollen wir Dir dabei helfen per Fern-Wunder-Pille, oder wie?

d.h. auf einmal durcheskalieren (vorausgesetzt ich könnte das überhaupt) kommt nicht in Frage.

Warum nicht? Weil Du mittlerweile so auf dem Beta-Niceguy-Trip bist. Du hast eine verdammte Angst, die Frau zu verprellen, wenn Du sexuell auftrittst. Weil sie die erste Frau ist, der Du seit Jahren mal wieder habhaft geworden zu sein meinst. Deswegen kneifst Du wortwörtlich Deinen Schwanz ein.

Seit Jahren war ich nicht mehr so verliebt, mir ist das echt wichtig.

Nein, bist Du nicht. Sagen Dir Basics-Begriffe wie Oneitis und Frauenmangel etwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh ich das richtig? Dein Frame ist jetzt tagelang im Arsch weil sie mit einer fiesen Bemerkung deine schwitzige Hand abgelehnt hat? Wahrscheinlich warst du auch noch beleidigt und peinlich berührt? Unnötig! Arbeite weiter an deinem Frame bis dir solche Kleinigkeiten egal sind und du sie mit Humor lösen kannst.

"Peinlich ist, wofür man sich schämt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Du suchst gierig nach Ihren Signalen, bist glücklich, wenn du Sie empfängst und gibst dich damit zufrieden.

Nur lass dir gesagt sein, dass jede Frau- sei sie noch so angetan von dir- das Interesse verliert, wenn du deine Eier nicht finden kannst. Dann holt Sie sich was Sie brucht eben woanders. Und dann hängst du wieder bitter bereuend hier, nichts getan zu haben.

Also werde aktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du suchst gierig nach Ihren Signalen, bist glücklich, wenn du Sie empfängst und gibst dich damit zufrieden.

Nur lass dir gesagt sein, dass jede Frau- sei sie noch so angetan von dir- das Interesse verliert, wenn du deine Eier nicht finden kannst. Dann holt Sie sich was Sie brucht eben woanders. Und dann hängst du wieder bitter bereuend hier, nichts getan zu haben.

Also werde aktiv.

Das habe ich nun auch für mich entschieden. Bisher habe ich nichts getan aus Angst vor Zurückweisung. So kann es aber nicht weiter gehen - Freunde bleiben will ich nicht, also muss ich das nächste mal aktiv werden. Zu verlieren habe ich nichts mehr.

Sollten wir diese Woche noch einmal einen DVD Abend haben, werde ich sie zu mir ranziehen und sie küssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Tipp am Rande wegen deiner panischen Angst vor diesem Moment(eskalieren):

Fang gar nicht erst an, darüber nachzudenken wie du das machen wirst, jedes mal wenn der Gedanke entsteht, verdräng es, das macht dich nur zusätzlich nervös. Warte auch nicht auf einen "geeigneten Moment". Tu es einfach, wenn ihr beiden grad alleine seid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich nun auch für mich entschieden. Bisher habe ich nichts getan aus Angst vor Zurückweisung. So kann es aber nicht weiter gehen - Freunde bleiben will ich nicht, also muss ich das nächste mal aktiv werden. Zu verlieren habe ich nichts mehr.

Sollten wir diese Woche noch einmal einen DVD Abend haben, werde ich sie zu mir ranziehen und sie küssen.

Dein Problem wird nicht sein, dass du in einem mutigen Moment sie nicht versuchen wirst zu küssen, sondern dass du nicht souverän auf Blocks reagieren kannst.

Die Sache mit der schwitzigen Hand hättest du ohne große Rede und Rechtfertigung durch C&F oder eine andere Geste, zbsp. die Arme ineinanderharken, lösen können. Wenn du sie küsst und sie nicht sofort erwidert, sondern blockt, bleib je nach Situation am Ball: Dreht sie den Kopf weg, küsse sie auf die Wange oder den Hals. Sagt sie:"Nein!", sagst du:"Doch!" und küsst sie (Blickkontakt halten). Stößt sie dich weg, chillst du erst einmal und greifst später wieder an. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem wird nicht sein, dass du in einem mutigen Moment sie nicht versuchen wirst zu küssen, sondern dass du nicht souverän auf Blocks reagieren kannst.

Die Sache mit der schwitzigen Hand hättest du ohne große Rede und Rechtfertigung durch C&F oder eine andere Geste, zbsp. die Arme ineinanderharken, lösen können. Wenn du sie küsst und sie nicht sofort erwidert, sondern blockt, bleib je nach Situation am Ball: Dreht sie den Kopf weg, küsse sie auf die Wange oder den Hals. Sagt sie:"Nein!", sagst du:"Doch!" und küsst sie (Blickkontakt halten). Stößt sie dich weg, chillst du erst einmal und greifst später wieder an. ;)

Danke, das hilft! Nun nehmen wir mal an, ich küsse sie auf Wange, Stirn oder wie auch immer, nachdem sie ihren Kopf weggedreht hat. Was würde ich als nächstes tun? Entweder sie erwidert danach einen Kuss, oder aber sie lässt den Kopf weggedreht. Intuitiv würde ich sagen, dass ich sie sanft mit der Hand umfasse und ihren Kopf in meine Richtung drehe um weiterzumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie den Kopf weggedreht, wie gesagt den Hals küssen. Wenn sie den Hals einknickt (häufigste Erfahrung) versuchst du den Kuss nochmal. Ansonsten lächelst du sie an und ihr macht weiter mit dem was ihr davor getan habt zBsp. den Film schauen.

Jedoch kann man das schlecht verallgemeinern und in ein Schema F pressen. Du musst den Kerngedanken akzeptieren, dass es keine Zurückweisung deiner Person ist, wenn sie die Hand wegzieht oder sich nicht küssen lässt. Sobald du sie versucht hast zu küssen und sie trotzdem sich immer wieder mit dir trifft, will sie dich! Alles andere macht selbst für eine Frau keinen Sinn.

Desweiteren würde ich mich nicht immer zu viert mit ihr treffen. Das hemmt euch beide eher, als das es euch hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie den Hals einknickt (häufigste Erfahrung) versuchst du den Kuss nochmal.

Direkt danach oder Zeit vergehen lassen?

Ja, zu viert ist das echt ein wenig hemmend. Nun würde ich gern mit ihr an den See fahren, dort minigolfen und Kahn fahren. Reihenfolge mal schauen - auf dem See würde ich sie dann umarmen und küssen, während ich beim Spazieren dorthin bereits Körperkontakt aufbaue.

Ich schreibe ihr heute noch folgende SMS: "Hey Du, Mittwoch ist der letzte sonnige Tag, lass uns die letzten Sonnenstrahlen ausnutzen und an den See fahren. Ich komme Dich abholen! (;" Das ist dann unsere erste Verabredung zu zweit, kann ich das also ruhig so schreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre Antwort: "Hey! :) Meine Schwester ist zu Besuch, wir machen schon was zusammen ;) Sorry ;)"

Ihre Schwester wohnt weit weg, kann also gut sein. Von daher werde ich ihr einen schönen Tag wünschen und erst mal nichts mehr vorschlagen, vielleicht treffen wir uns ja nochmal beim gemeinsamen Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre Antwort: "Hey! :) Meine Schwester ist zu Besuch, wir machen schon was zusammen ;) Sorry ;)"

Ich will dich ja nicht unnötig runterziehen, ABER(!), warum zum Teufel hast du ihr eine SMS geschrieben? Wie oft hast du hier im Forum gelesen, dass man (in aller Regel) anrufen soll?

Und deine jetzige Situation zeigt auch sehr gut, wieso anrufen besser ist. Mal abgesehen davon, dass du mehr Eier zeigst und somit dein Inhalt viel attraktiver wirkt, hat man bei einem Anruf einfach mehr Möglichkeiten. Man merkt bspw. an ihrer Stimmlage etc. ob es eher eine "Ausrede" ist oder ob sie es wirklich schade findet, keine Zeit zu haben. Außerdem kann man Unsicherheit ihrerseits durch ruhiges und von eigener Sicherheit bestimmtes Reden leichter überwinden. Insgesamt hat man einfach mehr Möglichkeiten zu reagieren und aus der Situation raus zu kommen, ohne - wie du jetzt - passiv zurück zubleiben und mit jedem weiteren Schritt die Grenze zur needyness zu überschreiten.

Ich finde ihre SMS, um ehrlich zu sein, ziemlich uneuphorisch (sorry, aber sehe ich so). Weil, Schwester hin oder her, wenn sie wirklich wollte, gäbe es so viele Möglichkeiten (zB zu Dritt was machen, später, morgen, übermorgen, etc.). Außerdem ist sie ja auch nicht blöd, sie kann deine SMS schon interpretieren (bisher immer zu viert getroffen, jetzt ein Angebot um etwas "alleine" zu machen) und wenn ihr der Gedanke gefallen würde, hätte sie dich das in ihrer Antwort wissen lassen (...aber gerne morgen; voll schade aber geht leider nicht, zum glück hat der sommer ja aber noch ein paar tage; usw. usf.). Deswegen interpretiere ich ihre SMS eindeutig als Korb.

Die Sache ist aber dennoch nicht aussichtslos, nur du brauchst mehr attraction!! Daher keine Nice Guy SMS-Antwort a la Schade, bis bald etc. Ihr habt bis hierher alles soweit ausgetauscht, mehr gibt es nicht zu sagen. Ihr (vorläufiger) Korb juckt dich einen Scheiß und wenn ihr euch das nächste Mal seht, einfach souverän weiter dein Interesse zeigen ohne needy, beileidigt oder sonwas was peinliches zu sein!!

bearbeitet von -peterpan-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die coole Antwort! Glücklicherweise juckt mich der Korb wirklich nicht groß. Mir war vorher schon klar, entweder sie sagt ja oder wir sehen uns (hoffentlich) nochmal an einem Abend, spätestens da werd ich dann eskalieren. Im Endeffekt egal ob es jetzt auf einem Ausflug zu zweit passiert oder an einem unserer Abende.

Bis jetzt habe ich schon einiges aus unseren Treffen gelernt, und ich hab richtig Bock, dass nächste mal aktiv zu werden. Scheiß auf ihre Reaktionen, ich will Spaß dran haben es zu versuchen - und wenns nicht klappt, wayne! Aber vor allem: Ich weiß jetzt was ich will, und da kann mir ihr Hin- und Her egal sein, so lange bis ich kein deutliches Nein gehört habe werd ich dran bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden