12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

Seit etwa einem halben Jahr habe ich meine Ernährung umgestellt. Ich treibe auch regelmässig Sport. Somit bin ich jetzt auf 80 kg mit 180cm Körpergröße. Trotz allem blieben mir Rettungsringe auf den Hüften. Mich nervt diese Schwabbelei und ich hab keinen Bock auf Fettabsaugung oder so etwas. Hat jemand nen Tipp wie man das wegbekommen kann. Ich bekomme nicht mal mehr gescheite Klamotten deswegen. Kann mich irgendjemand coachen? Ich möchte aber auch nicht ins Fitnessstudio weil ich mir das momentan absolut nicht leisten kann.

Ein paar Daten:

Größe 180cm

Gewicht: 80 Kg

Vorheriges Gewicht: ca. 93Kg

Taillie und Hüfte: irgendwas zwischen 100 und 105

Taillie und Hüfte vorher: irgendwas zwischen 103 und 107

Sport: 2-3 mal die Woche Latein-Turniertanz-Training (Choreographie, Ausdauer,Technik) insgesamt ca. 5-7 Sunden

5mal die Woche ca. 1-2km Brust-Schwimmen. Im See bei Außentemperaturen bis ca. 15 Grad ansonsten im Pool.

Essen:Zum Frühstück manchmal Müsli mit fettarmen Joghurt und Obst oder ein paar Rühreier

Nur abend/nachts(Ich arbeite ausnahmslos Nachtschicht) eine normale Mahlzeit (Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gemüse,Fisch, Fleisch) am Tag Obst und Gemüse zwischendurch 1-mal die Woche bisl Schokolade

Brot,Margarine/Butter, Kuchen , Torte, Alkohol garnicht

Trinken: Wasser, Grüner Tee, abunzu mal Kaffee und einmal die Woche nen halben Liter Cola

Schlafgewohnheiten: ca. 8Uhr - 14Uhr wenn ich arbeite, ansonsten etwa 8-10 Stunden

Arbeit: Nur nachts, hauptsächlich sitzend, versuche jetzt noch nen Nebenjob zu bekommen der körperlich anstrengender ist.

Danke schon mal im Voraus....

bearbeitet von Minrateko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ernährung kann man durchaus noch besser umstellen, wie etwa - esse mehr Eiweiß, min. 2g/kg Körpergewicht

Fang mit Kraftsport an, weil Muskeln Fatburner schlechthin sind, so daß Du jede Woche jeden Muskel 2x trainierst, am besten ein Ganzkörpertraining mit Grundübungen.

Gehe jeden 2. Tag Laufen und jeden 2. Lauftag machste ein Intervalltraining daraus. Empfehlenswert am Morgen das Konditionstraining und am Abend das Krafttraining.

Ansonsten brauchste ne Haushaltswaage, ein zuverlässiges Kalorienprogramm wie Kalo24 ausm Netz und den Willen das durchzuziehen, sowie Geduld.

Im Grunde genommen ist jede vernünftige Diät erfolgsversprechend, nur die meisten geben vorzeitig auf.

Beispiel du optimierst deine Diät- bzw. Get-ripped Zeit:

3 Monate = 90 Tage = ca. 12 Wochen

12 Wochen Training = 48 Trainingseinheiten (2x 2er Split)

12 Wochen Laufen = 42 Laufeinheiten (wenn jeden 2. Tag)

Zieh das 3 Monate durch mit entsprechendem Schlaf und Ernährung und wir sprechen uns dann wieder.

Du kannst auch 6 oder 9 Monate draus machen :)

bearbeitet von Granit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ernährung kann man durchaus noch besser umstellen, wie etwa - esse mehr Eiweiß, min. 2g/kg Körpergewicht

Fang mit Kraftsport an, weil Muskeln Fatburner schlechthin sind, so daß Du jede Woche jeden Muskel 2x trainierst, am besten ein Ganzkörpertraining mit Grundübungen.

Gehe jeden 2. Tag Laufen und jeden 2. Lauftag machste ein Intervalltraining daraus. Empfehlenswert am Morgen das Konditionstraining und am Abend das Krafttraining.

Ansonsten brauchste ne Haushaltswaage, ein zuverlässiges Kalorienprogramm wie Kalo24 ausm Netz und den Willen das durchzuziehen, sowie Geduld.

Im Grunde genommen ist jede vernünftige Diät erfolgsversprechend, nur die meisten geben vorzeitig auf.

Beispiel du optimierst deine Diät- bzw. Get-ripped Zeit:

3 Monate = 90 Tage = ca. 12 Wochen

12 Wochen Training = 48 Trainingseinheiten (2x 2er Split)

12 Wochen Laufen = 42 Laufeinheiten (wenn jeden 2. Tag)

Zieh das 3 Monate durch mit entsprechendem Schlaf und Ernährung und wir sprechen uns dann wieder.

Du kannst auch 6 oder 9 Monate draus machen :)

Sorry aber ich verstehe nur Bahnhof. Stell dir mal vor ich habe überhaupt keine Ahnung von der Materie.

Das mit dem Eiweiß verstehe ich jetzt nicht so recht, da ich ja Eier, Fisch und Hähnchen/Putenfleisch esse.

Kraftsport, Ganzkörpertraining, Konditionstraining,Intervalltraining...Ja meinetwegen aber wie genau soll das aussehen?

Wie weit,wie schnell und wie lange soll ich denn laufen?

Fitnessstudio ist finanziell einfach nicht drin da meine gesamte Kohle für ein neues Auto und ne neue Wohnung draufgegangen ist. Alle Reserven verbraucht und komme grad so über die Runden.

Ich verstehe auch leider nicht was die angegeben Zeiten mit ner Diät zu tun haben.

Außerdem was meinst du mit entsprechendem Schlaf? Mein Chef hat nu mal was dagegen wenn ich auf Arbeit schlafe und länger als die angegebene Schlafzeit geht nich denn dann lieg ich entweder nur wach im Bett oder wenn ich länger schlafe fühl ich mich schlecht, schlapp und hab Kopfschmerzen.

bearbeitet von Minrateko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, dann ließ dich gefälligst ein. Du bist nicht der erste der auftaucht und hier abnehmen will. Hier stehen ALLE, aber auch wirklich ausnahmslos alle Infos die du für deine Fragen brauchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber ich verstehe nur Bahnhof. Stell dir mal vor ich habe überhaupt keine Ahnung von der Materie.

Das mit dem Eiweiß verstehe ich jetzt nicht so recht, da ich ja Eier, Fisch und Hähnchen/Putenfleisch esse.

Er machte eine Aussage über die Menge des Eiweißes die du konsumierst, nicht ob du überhaupt Eiweiß konsumierst. Es gibt auch einen Unterschied ob du Geld in der Brieftasche hast und wieviel Geld dort ist. Solltest du immer noch Bahnhof verstehen, empfehle ich dir den Besuch einer Grundschule. Dort lernt man vorallem in Mathe was man bei der Mengenangabe zu beachten hat.

Ansonsten: Einlesen,, einlesen, einlesen! Steht alles auf den ersten Seiten drin. Wenn dann noch fragen sind, hier posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Essen:Zum Frühstück manchmal Müsli mit fettarmen Joghurt und Obst oder ein paar Rühreier

Nur abend/nachts(Ich arbeite ausnahmslos Nachtschicht) eine normale Mahlzeit (Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gemüse,Fisch, Fleisch) am Tag Obst und Gemüse zwischendurch 1-mal die Woche bisl Schokolade

Besorg dir mal ne Küchenwaage und wieg alles für ca. 14 Tage. Schreibs GENAU auf, d.h. jeden einzelnen Teil. In 2 Wochen gibst du uns drei bis vier Beispieltage, die "normal" sind. Dann sagen wir dir, woran es liegt und was du ändern musst/kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besorg dir mal ne Küchenwaage und wieg alles für ca. 14 Tage. Schreibs GENAU auf, d.h. jeden einzelnen Teil. In 2 Wochen gibst du uns drei bis vier Beispieltage, die "normal" sind. Dann sagen wir dir, woran es liegt und was du ändern musst/kannst.

http://fddb.info wird dir behilflich dabei sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay ich werd mal alles aufschreiben. Und ich habe mich auch mal soweits ging eingelesen. Allerdings bleiben mir noch 2 Fragen auf die ich keine rechte Antwort weiß.

1. Aus was für Übungen könnte ein Training bestehen, dass keinerlei Trainingsgeräte benötigt (kann mir kein Fitnessstudio leisten). Ich möchte vorallem Brustmuskeln, Bauchmuskeln und Rückenmuskeln trainieren. Joggen trau ich mich nicht recht, da ich bereits Knieprobleme (irgendwas mit Miniskus) hatte und ausserdem eine Pseudatrhose im Sprunggelenk habe (Hab da allerdings keine Schmerzen und will deshalb nicht unbedingt operieren lassen)

2. Worauf muss ich bei der Menge bzw. Einnahme meines Essens achten wenn man in Betracht zieht, dass ich nur Nachtschichten arbeite.

Vieleicht hab ichs ja auch überlesen aber gibts irgendwas was einem hilft diszipliniert an der Ernährung festzuhalten ausser eisernem Willen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest die "Grundlagentraining ohne Geräte" machen.

zb: http://www.musclehel...ne-ger%C3%A4te/

oder: http://www.kampfkuns...kel/Artikel.htm

Wenn du bereits Knieprobleme hast ist joggen natürlich net optimal, dann wäre zb. ein Schwimmtraining oder Radtraining die bessere Wahl.

Zum Thema Essen und Nachtschicht kannst du hier mal nachlesen: http://www.gesundhei...schichtarbeiter

Nachtrag:

Wenn du ein Ziel brauchst kannst du auch eines dieser Programme probieren:

http://www.klimmzuege.net/

http://www.100liegestuetze.de/

http://www.200situps.de/

http://www.200kniebeugen.de/

bearbeitet von Craft74
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist vollkommen scheißegal wann du was ist. Ob du jetzt nachts oder tagsüber arbeitest, macht absolut KEINEN UNTERSCHIED!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden