Nummer vs. Facebook - Wie kontaktieren?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 21

2. Alter der Frau 18

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

0

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Leichte / Unabsichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems

war gestern mit nem Freund und ein paar Mädchen von meiner alten Schule auf ner Cocktailparty in ner Bar. Hab mich mit einer ganz gut verstanden, gab viel Augenkontakt, später auch ein bisschen tanzen, dabei Händchenhalten usw.. Aufgrund der allgemeinen Situation, dass die drei Mädels aneinander geklebt haben, hab ich es nicht geschafft sie zu isolieren, dementsprechend auch kein #close. Ich denke es hat einige IOIs gegeben und ich würde mich gerne mal mit ihr alleine treffen.

6. Frage/n

Wie kontaktieren?

- Ich könnte a) über eine Freundin von meinem Kollegen ihre Nummer herausbekommen oder b) sie lahm bei Facebook anschreiben.

Wie das Date einstielen?

Danke und gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwanghafte Kontaktversuche wirken needy.

a) finde ich sobald man über 16 ist fies. :)

b) gefällt mir auch nicht, nicht mein Stil. Kann man machen wenn man keine andere Chance hat sie wiederzutreffen und damit leben kann, dass man damit verkackt.

Ich meine: Frau im Hinterkopf behalten, Dein Leben und Dein Abendprogramm weiter betreiben wie immer, Alternativen suchen. Bar wo Du sie getroffen hast immer mal wieder einstreuen ins Programm.

Falls Du sie wiedertrifft: eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn warten aussichtslos ist, dann Facebook. Allerdings nicht diese indirekte "ich hab ja nur freundschaftliches Interesse" Nummer, sondern mit einem klaren IOI. Kurz, klar, knackig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist doch, warum macht man nicht gleich einen Close? Die Antwort, weil ihr Angst habt.

Jetzt, im nachhinein nochmal anzukommen wirkt natürlich alles andere als selbstsicher. Ich find beide Optionen für den Arsch. Wenn man eh nichts zu verlieren hat, dann doch lieber fb. Nummer stalken is irgendwie zu creepy. Das "lahme" an der Geschichte ist nicht 'wie' man den Kontakt aufbaut. Das bedauernswerte ist dieses stalking ähnliche hinterherkriechen weil man sich von Angesicht zu Angesicht nicht traut Kontaktdaten zu tauschen. Beim nächsten mal mitdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nummer über Dritte zu bekommen ist zwar nicht wirklich selbstsicher, aber ganz so creepy wie es hier gemacht wird, ist es dann doch nicht.

Da die Close-Chance bereits rum ist...entweder neues Treffen mit allen arrangieren und dann gamen oder halt die Nummer von der Freundin abstauben...aber Facebook find ich hier eher suboptimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Biff: Ist ja wohl klar, dass es für Ihn besser gewesen wäre, wenn er eskaliert und geclosed hätte.

Die Erkenntnis hilft hoffentlich das nächste mal, nur wollte er ja nen konkreten Handlungshinweis für die jetzige Sache...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weder a) noch b).

Du konntest sie nicht isolieren? Was hast du denn versucht. Schreib mal bitte ganz genau auf, wie du an die Isolation herangegangen bist. Was hast du gesagt?

Schonmal mit "Mädels, ich leih mir eure Freundin für 3 Minuten und 23 Sekunden aus,ok?" probiert?

Alternativ:

Hingehen, sie auf deine Schulter werfen und wild gestikulierend mit einer imaginären Keule rumfuchteln: "Dich verschlepp ich jetzt in meine Höhle! UGA AGA UGA AGA!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lass dir die Nummer von der Freundin geben und schreib ihr dann sobald wie möglich, ohne zu aufdringlich zu wirken: "Hi, wir haben uns dann und da gesehen. Hab vergessen dich nach deiner Nummer zu fragen. War grad im Stress XY. Aber ich bin clever und hab XXX gefragt. Ich fand dich interessant. Ob ich dich niedlich finde, bekomme ich wohl erst raus, wenn ich mit dir telefoniere!" (Keine Angst, mach das genau so! Mehr als verlieren kannst du sie nicht. Auf jeden Fall bekommst du eine Antwort.) Investiere ein wenig in die Freundin, damit sie auch was Schönes schreibt. Schreib dem HB. Wenn eine Frau IOIs gibt, nimmt sie dir diesen Weg nie und nimmer übel. Beim nächsten Mal fragst du sie gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden