Durch Krafttraining zunehmen?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich bin 18 und ein wirkliches Fliegengewicht. War ich irgendwie fast immer. Ich stehe an der unteren Grenze des Untergewichts und habe mich endlich entschlossen mal was dagegen zu machen. Zunehmen per Essen geht irgendwie bei mir recht schwer. Nun habe ich überlegt es mal mit Krafttraining zu versuchen und habe ein paar Fragen:

Ist das möglich, oder würde das mir sogar Schaden zufügen?

Ist es möglich es nur zu Hause zu machen, wenn ich mir Hanteln und eine Klimmzugstange kaufe? (Zuhause steht noch ein Rudergerät und ein Laufband)

Ich strebe nicht den mega muskulösen Körper an, will aber, dass man Muskeln sieht.

Irgendwelche guten Tipps für mich als totaler Neuling?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zunehmen per Essen geht irgendwie bei mir recht schwer.

Schwachsinn, zunehmen per Essen funktioniert bei Jedem. Es funktioniert ausschließlich so. Du isst nur zu wenig. Viel zu wenig. Viel zu wenig. Gott, wie doof ist es, hier immer wieder den gleichen Mist zu posten.

Ist das möglich, oder würde das mir sogar Schaden zufügen?

Lol, nein.

Ist es möglich es nur zu Hause zu machen, wenn ich mir Hanteln und eine Klimmzugstange kaufe? (Zuhause steht noch ein Rudergerät und ein Laufband)

Nein, geh ins Gym. Ein Homestudio schlägt mit 500-1000€ zu Buche, für die ABSOLUTE MINDESTAUSSTATTUNG.

Ich strebe nicht den mega muskulösen Körper an, will aber, dass man Muskeln sieht.

Ich hätte gern einen roten Ferrari, aber bitte nicht zuuuu rot. Wir bekommen immer nur, was wir uns erarbeiten, mach dir da mal keine Gedanken.

Irgendwelche guten Tipps für mich als totaler Neuling?

Dieses ganze Unterforum ist ein einziger, riesiger Tip. Einlesen!

Guter Link für den Anfang:

http://fitness-experts.de

http://startingstren...g_Strength_Wiki (englisch)

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zunehmen per Essen geht irgendwie bei mir recht schwer.

Schwachsinn, zunehmen per Essen funktioniert bei Jedem. Es funktioniert ausschließlich so. Du isst nur zu wenig. Viel zu wenig. Viel zu wenig. Gott, wie doof ist es, hier immer wieder den gleichen Mist zu posten.

This. Trainieren allein macht dich weder muskulöser noch schwerer. Im Gegenteil.

Zusätzlich zu den Links oben:

fddb.info

Google: GOMAD

Have fun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was? Anfangen womit? Wie bitte?

Lies dich ein, zur Hölle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay. Missverständnis, sorry. Ich weiß jetzt was ich machen soll.

Hab mich mal grob eingelesen. Werde noch mehr ins Detail gehen und mir ein Fitnessstudio suchen und meine Kalorienzufuhr + Eiweiß etc. erhöhen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:rofl: :rofl:

Schade, dass die Wehrpflicht ausgesetzt wurde. Wärst ein ziemlich guter Soldat. :rolleyes:

Nahezu alle Infos, die auf fddb stehen sind zu vernachlässigen. Das Ding ist nur zum Kalorienzählen gut,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe mit kraftraining und fressen in einem jahr gute 15 kg zugenommen

von 56kg auf 72kg bei 182cm körpergröße

hör auf dich selbst zu belügen und fang an;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

56 auf 182 muss ja kurz vorm Hungertod gewesen sein. Ich habe mit nur 1cm mehr ja selbst bei sichtbarem Sixpack fast 90kg gehabt, ohne dass ich Muskelberge aller Arni mit mir rumschleppe (OK, inklusive kreatinbedingter Wassereinlagerungen).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

56 auf 182 muss ja kurz vorm Hungertod gewesen sein. Ich habe mit nur 1cm mehr ja selbst bei sichtbarem Sixpack fast 90kg gehabt, ohne dass ich Muskelberge aller Arni mit mir rumschleppe (OK, inklusive kreatinbedingter Wassereinlagerungen).

das kann man so sagen :D bin mit mom 75kg immer noch viel zu dünn:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist aber auf nem guten Weg. Weisst ja, technisch war bei dir nur Kleinvieh zu machen, du warst also auf einem guten Weg. Wenn du langsam aber sicher die Performance und Steigerung planst, wirst du auch noch breiter werden. Zur Not bist du ein Kandidat für Atemkniebeugen :D

Ich hab mir ja letztens sagen lassen, das Original Programm waren Atemkniebeugen und Atemüberzüge :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist aber auf nem guten Weg. Weisst ja, technisch war bei dir nur Kleinvieh zu machen, du warst also auf einem guten Weg. Wenn du langsam aber sicher die Performance und Steigerung planst, wirst du auch noch breiter werden. Zur Not bist du ein Kandidat für Atemkniebeugen :D

Ich hab mir ja letztens sagen lassen, das Original Programm waren Atemkniebeugen und Atemüberzüge :D

Ums so zu formulieren, wie Un Bekannt es tun würde: They do not even lift in the original program? Srsly? Pussies! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Atemkniebeugen sind wenn man sich durchs ausatmen nach oben blaest, und Atemueberzuge durchs einatmen nach oben zieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Atemkniebeugen sind wenn man sich durchs ausatmen nach oben blaest, und Atemueberzuge durchs einatmen nach oben zieht?

rofl²

Nein, das bedeutet, dass du ein 20er Set durchziehst in Einzelwiederholungen, mit einem GEwicht dass du eigentlich nur 10x schaffen solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Atemkniebeugen und Überzüge?!

Habe ich letztens auch auf andro gelesen. Soll ja toll sein.

Leider geht das nicht, weil Überzüge ja für den Lat sind.

Ironie off.

Mal im Ernst. Was ist da dran?! Brustkorb weiten durch Kniebeugen und Überzüge?

Wahrheit oder Lüge?! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Atemkniebeugen und Überzüge?!

Habe ich letztens auch auf andro gelesen. Soll ja toll sein.

Leider geht das nicht, weil Überzüge ja für den Lat sind.

Ironie off.

Mal im Ernst. Was ist da dran?! Brustkorb weiten durch Kniebeugen und Überzüge?

Wahrheit oder Lüge?! ;)

Da ist nix dran. Du bearbeitest einfach nur nen paar Teile deiner Muskulatur und die sieht toll aus. Weiten tut sich da nix, weil du wohl kaum das Bindegewebe weitest :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden