Verliebt in sehr gute Freundin. Wie vorgehen?

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok du hast es vermasselt.Wie dämlich von dir. Du musstest es nicht aussprechen. Du musstest es nicht kaputt machen. Wenn man die Liebe gesteht, zerstört man jegliche Anziehung.

Du hast unsere Ratschläge nicht gefolgt, dich nicht komplett eingelesen.. und alles falsch gemacht. Die Chancen bei ihr hast du dir damit verbockt. Herzlichen Glückwunsch.Viel Spaß dabei zuzusehen, wie sie demnächst von nem anderen Kerl durchgevögelt wird, der sich wie ein richtiger souveräner Mann verhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DU bist ihr Gefühlsmülleimer! Hast das (noch) nicht kapiert und dabei machst du dir Hoffnungen auf Sex? Da musst du noch viel lernen.

So, nun zu deinem Set:

- Lass sie gehen, an den Ort wo sie arbeitet, und meide für angemessene Zeit jeglichen Kontakt. Ich denke so ein bis zwei Wochen. Wenn möglich sogar länger, weil du sie bereits gut kennst. Sollte sie sich währenddessen melden, kommt darauf KEINE Reaktion von dir. Ruft sie an, gehst du NICHT ran.

- Ist diese Zeit dann vergangen, schreibst du ihr EINE SMS, Mail oder FB:

"Hi X, ich war mir nicht sicher, habe jetzt lang und gründlich über unsere Beziehung nachgedacht. Als Partnerin in einer festen Beziehung möchte ich dich nicht haben, aber es wäre schön wenn wir befreundet bleiben könnten."

Damit gibst du ihr dann LJBF und hast die Sache wieder in der Hand. Machst aber weiter nichts, weil du noch viel zu tun hast. Siehe folgendes.

Jetzt zu dir selbst:

- Les dich weiterhin ein. Das machst du ja schon gut. Wegen ähnlichen Fällen wie hier wurden bereits viele Threads (Themen Needy, AFC etc.) eröffnet. Ist zwar nichts genau dein Fall, aber lies die trotzdem mal durch.

- Sei dir auch bewusst, dass du sie mit obigem verlieren könntest. Wobei ich denke, dass sie nach einer Frustphase wieder angekrochen kommt. Ansonsten machts dir nichts aus, weil du auch, vll. sogar besser, ohne sie klar kommst. Für mich war ähnliches am Anfang auch hart. Mit der Zeit, auf dem Feld, hab ich Andere gefunden, die genauso ticken. Am liebsten geh ich trotzdem alleine, was aber immer seltener der Fall ist. Die Mädels kommen von alleine, machen sie Faxen -> NEXT

- Bau du dir für dich selbst eine sehr gute und stabile Basis, damit du jederzeit alleine gehen kannst. Die Auszeit mit ihr kannst du sehr gut dafür nutzen. Mach dann lieber länger als nur ein bis zwei Wochen.

Ich selbst bin zwar noch Anfänger, hab aber meine Basis geschaffen, kann dir sagen, dass es nicht leicht ist, aber es lohnt sich!

EDIT: Ähnlich ist es mir mal passiert. Sie hat sich dann einen anderen Freund zugelegt und mir es per SMS mitgeteilt. Daraufhin ich: "Das freut mich sehr für dich und macht mir nichts aus, weil mir gehts zur Zeit sowieso besser als jemals zuvor. Es würde mich freuen, wenn du ihn mir mal vorstellst." Daraufhin kam von ihr noch eine Antwort, den Text weiß ich nicht mehr, aber gemeldet hat sie sich nie mehr. Mein Handy ging ein paar Tage später kaputt und ihre Nummer war weg.

bearbeitet von RideHard_LiveFast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine Frage:

Was genau gefällt Dir an dieser Frau? Wieso hast Du Dich in sie verliebt? Was unterscheidet sie von anderen Frauen?

Fallen Dir da spontan ein paar Dinge ein? Ich meine nicht etwa "wir haben den selben Humor" oder "ich fühle mich bei ihr einfach wohl", sondern Eigenschaften, die sie tatsächlich auszeichnen, in Deinen Augen besonders machen. Besonderer als andere Frauen, in die Du Dich nicht verliebt hast.

Da sind wir beim zweiten Thema: Andere Frauen. Wann hattest Du das letzte mal ein Date oder hast eine Frau geküsst? Vielleicht hast Du bisher noch mit keiner Frau geschlafen?

Ich frage das deswegen: Vielleicht projezierst Du Deine Sehnsüchte auf Deine beste Freundin. Weil sie eine der wenigen Frauen in Deinem Umfeld ist. Weil Du noch wenig Erfahrungen mit Frauen hast, Du nicht weißt, wie Du mit ihnen umgehen sollst, sie berühren oder gar küssen könntest.

Und dann ist da Deine beste Freundin und die nimmt Dir die Arbeit ein bisschen ab. Sie berührt Dich von sich aus, erzeugt körperliche Nähe.

Und weil Du sonst wenig Frauen kennst, aber nunmal ein Mann mit Bedürfnissen mist, Leidenschaft und Zärtlichkeit erleben möchtest, Dich sexuell ausleben willst, nimmst Du die Option, die sich schon von selbst förmlich anbietet.

Lass Dir das mal durch den Kopf gehen und überlege, ob das so zutrifft.

Sollte das der Fall sein und Du gestehst Dir das ein, dann hast Du einen Schritt vorwärts gemacht. Dann erkennst Du, dass Du vielleicht gar nicht Deine Freundin so toll findest, sondern Dich viel eher an die Möglichkeit klammerst, Deine Bedürfnisse endlich ohne große Anstrengung bei einer Frau ausleben zu können, bei der es Dir möglich erscheint.

Ich möchte hier unterstellen: Wenn Du viele Frauen kennen würdest und Dich hin und wieder sexuell mit einer austobst, wärst Du nicht in deine beste Freundin verschossen.

Es ist also tatsächlich der Weg "lern andere Frauen kennen, besorg Dir Alternativen!".Ich habjetzt versucht, mal etwas detaillierter auszuführen, wieso dieser Weg sinnvoll ist und auch, wann er angebracht wäre.

Solltest Du doch unbedingt auf Deine beste Freundin gehen wollen (was ich Dir nicht rate), wurde Dir die Vorgehensweise dafür bereits geschildert:

Der leichteste Weg um ne Frau die dich bisher als asexuell ansieht, aber ansonsten mag, rumzukriegen ist es sie einfach als Pivot herzunehmen. Wenn sie mitbekommt dass du regelmäßig was mit anderen Frauen hast wird sie sich auch zu fragen beginnen wie es mit dir wäre usw. Und wenn du dann mal genug andere FB's hast kürzt du schrittweise den Kontakt zum eigentlichen Ziel --> sie wird dich vermissen --> Vermissen = Begehren --> Du fickst sie!

Dann mach es so.

Aber gesteh Dir ggf. Deine mangelnde Erfahrung ein und noch wichtiger, sei bereit zu lernen und Dich weiterentwickeln zu wollen. Wenn Dir hier ein Großteil der Leute sagen: "Niemals Deine Gefühle für eine Frau in Worte fassen. Du kannst durch Geständnisse keine Gefühle in ihr erzeugen. Und wo bereits welche da sind, reicht das Küssen und jedes Wort wäre unnötig", dann solltest Du Dich spätestens JETZT daran halten.

Ja man könnte Dir nun nen detaillierten Guide schreiben, wie Du es bei dieser einen Frau nochmal probieren kannst. Aber ich glaube, Dein Weg beginnt früher.

Sieh die Sache mit Deiner besten Freundin also als einen ersten Schritt in Deiner Entwicklung. Nobody's perfect, aber der Wille und die Ehrlichkeit sich selbstgegenüber müssen da sein.

Viel Erfolg.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau gefällt Dir an dieser Frau? Wieso hast Du Dich in sie verliebt? Was unterscheidet sie von anderen Frauen?

Fallen Dir da spontan ein paar Dinge ein? Ich meine nicht etwa "wir haben den selben Humor" oder "ich fühle mich bei ihr einfach wohl", sondern Eigenschaften, die sie tatsächlich auszeichnen, in Deinen Augen besonders machen. Besonderer als andere Frauen, in die Du Dich nicht verliebt hast.

Ich danke dir vielmals für die paar wenigen Zeilen. Sie werden mir die nächsten Tage/Wochen enorm viel helfen. Ich hänge total an einer Frau und ich kann auf diese Frage tatsächlich keine Antwort geben.

Sorry, musste ich mal kundtun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorerst bitte keine destruktiven Beiträge mehr, wie beispielsweise nur "game over" oder "herzlichen glückwunsch". Ich bin ein Beginner und will zunächst mein Inner Game entwickeln. Würde ich mich als PUA ansehen, würde ich auch nicht hier im Beginnerforum schreiben.

Ich weiß, dass ich jetzt jegliche Attraction bei ihr verloren habe und ich werde nie wieder mehr einer Person, in der ich "verliebt bin", meine Liebe gestehen. Das war eine Lektion. Das war hart. Das werde ich aber auch überstehen. Ich werde mich jetz auch vorerst nicht bei ihr melden und auch nicht ans telefon rangehen oder zurückschreiben, falls sie überhaupt noch den kontakt sucht. Was mir (eigentlich) sowas von egal sein sollte. Ist es aber natürlich nicht.. Daher danke für den Tipp RideHard_LiveFast

Der sehr hilfreiche Beitrag von Paian ist sehr interessant. Du hast recht. Ich habe mich selbst eigentlich immer gefragt, ob sie wirklich so toll ist und ob die gefühle überhaupt wirklich wahr sind oder nur eine Projektion. Die Frage ist ja auch, warum ich jetzt plötzlich solche Gefühle bekommen habe und nicht zu beginn unserer kennenlernphase und innerhalb der letzten paar jahre. Davor habe ich sie nie auf ein podest erhoben. Ich habe sogar einige male zu Beginn unserer Freundschaft beim telefonieren nie zugehört und oftmals einfach den hörer hingelegt ohne was zu sagen. Und Jetzt stelle ich sie auf ein Podest und tue so als ob ihr keine das wasser reichen kann.

Ich gebe dir weiterhin Recht Paian. Ich habe zwar einige freundinen, aber nie wirklich so körperlichen kontakt zu frauen. Zuletzt hatte ich auch vor vier jahren sex. Seitdem habe ich nur einige mal paar frauen gedatet ohne jeglichen erfolg.

Deine frage zu beantworten, warum sie mir sooo gut gefällt, ist nicht sehr einfach. Im moment fallen mir beispielsweise nur sachen ein wie sehr schöne augen, ehrlichkeit, ich bekomme viel aufmerksamkeit und sie steht immer hinter mir. Natürlich hat sie auch auf mich eine sexuelle anziehungskraft und schaut ganz ansähnlich aus.

Ich muss zugeben, sie ist seit meiner ex-freundin nicht die einzige Oneitis. Sie ist die dritte. Mit allen war ich nicht zusammen, habe bei allen zu hohe erwartungen gehabt und wurde schlussendlich immer enttäuscht.

Ich glaube dieser beitrag untermauert deine theorie, oder??

bearbeitet von Hala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht hier nicht darum, eine -Theroie- von mir zu bestätigen oder zu widerlegen. Es sollte lediglich einen Denkanstoß darstellen. Wenn Leute von selbst auf den Trichter kommen, ist ihnen meist mehr geholfen, da die Erkenntnis eine solidere Basis hat, wenn sie aus einem selbst gewonnen ist.

Deswegen solltest Du für Dich selbst überlegen, ob es tatsächlich diese Frau ist, die Dich fasziniert. Die Dich auch am meisten von allen begeistern würde, wenn Du regelmäßig neue Frauen kennenlernen würdest, wenn es Dir leicht fiele, mit Frauen zu schlafen.

Ob Du Dich immernoch ausgerechnet an diese Frau binden wolltest, wenn Dir viele Frauen verfallen wären.

Das musst Du Dir mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Z.B. im Bett vorm Schlafen, wenn Laptop und Tv aus sind und das Handy auf lautlos gestellt. Einfach mal Ruhe haben für sich selbst.

Ich möchte hier nicht zu viel vorweg nehmen, aber ich bin mir recht sicher, dass Dich ausgerechnet diese eine Frau so begeistert, weil Du sonst keine Begeisterungsmöglichkeiten hast. Es fehlen schlichtweg die Vergleichsmöglichkeiten.

Das ist der Punkt, an dem Du ansetzen solltest. Erst einmal Frauen kennenlernen. Die eigenen Wertmaßstäbe herauskristallisieren, was Du wirklich willst. Und nicht das nehmen, was vom Vorhandenen das tollste zu sein scheint.

Das hier:

Ich bin ein Beginner und will zunächst mein Inner Game entwickeln.

ist in den meisten Fällen schlicht einer Form der Prokrastination. Die Leute haben Angst, sich direkt dem realen Leben zu stellen und sagen sich: "Bevor ich richtig loslege, brauch ich erst einmal ne theoretische Basis!". Das ist aber in den meisten Fällen Unfug und ich habe hier auch noch nie mitbekommen, dass sich jemand mit solch einer Aussage wirklich zu einem guten Verführer entwickelt hat.

Theorie und Praxis muss sich die Wage halten und man kann auch klein anfangen.

Du möchtest nun wissen, was Du konkret tun solltest: Bei Deiner Freundin gehst Du auf Abstand. Diese Sache tut Dir nicht gut und ist im Moment noch zu groß für Dich. Genier Dich auch nicht, ihr offen zu sagen, dass Du erst einmal keinen Kontakt willst und sie das respektieren soll. Die Sache wird Dich sonst sehr belasten. Da Du einen (sehr netten) Korb bekommen hast, sollte es Dir auch schlichtweg egal sein, ob Du hier als Pussy, Beta oder Feigling erscheinst. Du willst Dich entwickeln und Dein Wohl steht an oberster Stelle; und dieses Wohl wird durch Dein unglücklich-Verliebtsein in Deine Freundin beschränkt. Dafür kann sie nix, aber sei in dieser Hinsicht egoistisch.

Du rufst jetzt mal alte Schulfreundinnen an, wie es ihnen so geht, und das man mal wieder was unternehmen sollte. Über die kannst Du dann auch weitere Kontakte zu Frauen herstellen. Deinen Bekanntenkreis erweitern und erstmal das Level erreichen, auf dem Du coole, lockere Gespräche mit Frauen führen kannst, ohne den "Erfolgs-Druck" eines Dates. Dann kannst Du auch beginnen, fremde Frauen anzusprechen.

Wenn Du das getan hast, liest Du Dich hier zum Thema Eskalation usw. ein.

Subjektiv habe ich das Gefühl, dass die Beiträge von 2007-2009 die besten sind. Blätter die Schatztruhe durch und vermeide hier täglich die Posts zu "Ratschlägen zu konkreten Verführungssituationen" zu lesen. Die Ratschläge sind mittlerweile für Beginenr wenig geeignet, weil sie fast immer das utopische Ende einer erfolgreichen Entwicklung fordern.

Das wird schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. - Konfuzius

Folgendes würde ich jetzt an deiner Stelle machen:

1. Melde dich in einem Fitnessstudio an.

2. Mach 3-4 mal die Woche Krafttraining mit etwas Cardiotraining.

3. Bei jedem Training lass die Wut, Angst, Schmerz usw. was in dir ist hochkommen.

4. Trainiere mit diesem Schmerz, du wirst dich jedes mal nach dem Training befreit fühlen.

5. Starte damit ein neues Leben. Forme deinen Körper zu einer Maschine. Kauf dir neue Sachen zum anziehen. Neue Menschen kennenlernen usw.

Wenn du willst, dass sich etwas ändert in deinem Leben, dann musst du jetzt die Entscheidung treffen. Was wolltest du schon immer machen in deinem Leben, hast dich aber nie dazu getraut? Nutze die Kraft des Schmerzes die du jetzt ihr gegenüber empfindest und mache daraus etwas was dir freude macht. Mach den Pilotenschein oder eine Weltreise, geh in ein armes Land und helf den Menschen dort oder was auch immer, nur mach nicht den Fehler die ganze Zeit Zuhause zu sitzen und über sie nachzudenken, es wird dich auffressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Insgesamt alle Gute Ratschläge.

Wielange würdet ihr sie freezen? Jetzt sind es "nur" 5 tage ohne jeglichen Kontakt. Ich war noch nie in so einer Situation und kann mein Handeln schwer bis garnicht einschätzen, deswegen frag ich Euch nochmal :)

Ich will es einfach nur vermeiden wieder fehler zu machen und sie auch als freundin zu verlieren. Wäre es also schon besser, ihr kurz zu schreiben, dass ich erstmal noch abstand brauche aber sonst alles ok ist? Ich möchte halt, dass sie weiß, dass sie mir NICHT egal ist und mir die freundschaft sehr wichtig ist. Sonst könnte sie das freezen falsch verstehen und denken, ich will sie nie wieder im leben sehen.

Achja, Ich lese grade LdS und das ist richtig gut. Hätte ich vorher machen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freeze ist immer "ohne Ende" bis sie investiert oder sie komplett aus deinem Kopf verschwunden ist und du dich dann irgendwann mal wieder meldest. Ein Freeze mit festgelegter Zeit ist kein Freeze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Sie antwortete am Ende, dass sie noch ihr Ex im Herzen hat und ich ihr zu wichtig bin eine beziehung zu starten, weil sie sowieso nicht an eine ewige beziehung glaubt.

2) Dennoch hatte sie am ende tränen in den Augen und weinte schließlich auch....

....wie traurig sie darüber war in ihren augen....

Eigentlich hat Paian schon alles gesagt, nur 2 Details am Rande:

1) "Du bist mir zu wichtig,um....blabla." = Nette Umschreibung für: "Ich habe kein Interesse an Dir als Partner." (aber durchaus als geschlechtslose beste Freundin).

2) Ja, rührend! Aber laß Dich bitte davon nicht so stark beeindrucken. Viele Frauen brauchen diese Art von Dramatik in ihrem Leben, auch ganz einfach

für ihr Ego. Von Krokodilstränchen hast Du auch nix, wenn sie irgendwann mit dem nächsten Typen ins Bett (und ggf.

in die Partnerschaft) springt.

Alles in allem zeigt sich auch, zum 10000.mal in diesem Forum:

Kein Beziehungs-Hirnzermartern, generell nicht und nochmal speziell nicht, wenn es nicht einmal Sex gab. Absurd.

Und nein, es ist auch nicht in diesem speziellen Fall sinnvoll, weil sie ja "total anders ist, als alle anderen."

Mögliche Oneitis-Standarddenke.

Viel lockerer werden. Hab Spaß, anstatt geistig und schliesslich auch noch in Worten angestrengt eine Beziehung herbeizubeschwören.

Setzt die Mädels nur unter Druck. Was sich ergibt, ergibt sich ohne große Worte.

Ich will es einfach nur vermeiden wieder fehler zu machen und sie auch als freundin zu verlieren. Wäre es also schon besser, ihr kurz zu schreiben, dass ich erstmal noch abstand brauche aber sonst alles ok ist? Ich möchte halt, dass sie weiß, dass sie mir NICHT egal ist und mir die freundschaft sehr wichtig ist. Sonst könnte sie das freezen falsch verstehen und denken, ich will sie nie wieder im leben sehen.

Bitte aufwachen.

Du hast anfangs geschrieben, Du möchtest die Freundschaft, wie sie jetzt ist, nicht aufrecht erhalten.

Fang genau jetzt damit an, zu Deinem Willen zu stehen, sonst wirst Du es nie tun.

Du willst Fehler vermeiden, Dich kümmern und hier und da machen und tun und rumbasteln, "es ihr recht machen."

Scheisse, genau so läuft es eben nicht! Leg mindestens den gleichen Elan da 'rein, Dich für Deine Interessen und Wünsche einzusetzen, wie für "fremde".

Ja, der Freeze beinhaltet immer das Risiko, sie nicht mehr zu treffen, Aber manchmal ist in diesem Fall ein nachfolgender Schlusstrich einfach besser,

als wenn Du jetzt noch Monate oder Jahre wie blockiert an ihr dranhängst, in Erwartung, daß sie dich irgendwann vielleicht doch erhört.

Ich spreche da leider aus Erfahrung.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja, Ich lese grade LdS und das ist richtig gut. Hätte ich vorher machen sollen.

Bingo. Jetzt bemerkst du es auch.

Deswegen treten dir auch alle hier auf den Schlips.Du hattest eine sehr gute Chance, aber weil du unsere Ratschläge ignoriert hast und genau das Gegenteil gemacht hast, von dem was du machen solltest, hast du dir ALLES vermasselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat sich nun nach etwas mehr als zwei Wochen bei mir gemeldet. Sie hat mich erstmal angerufen und ich habe ihr nach einem kurzen Smalltalk gesagt, ich hätte grad keine Zeit. Zwei Tage Später hat sie nochmals angerufen und sie wollte unbedingt über alles nochmals reden.

Dabei sagte sie wieder wie wichtig ich ihr bin und dass ich in ihrem Leben einen Halt darstelle und sie mich nicht verlieren will. Der Kontaktabbruch hat ihr auch sehr schwer gefallen, sagte sie. Aber momentan könnte sie, auch aufgrund der negativen Erfahrungen, keine Beziehung mit mir vorstellen usw. Ich frage mich, was genau sie von mir will?! Ich frage mich, kann man den so viele Emotionen und Verlustängste bei einen freundschaftlichen Kumpel wie mir haben?

Meine Emotionen haben sich zu ihr auch gelegt und ich sehe alles realistischer. Sie ist zwar auch sehr wichtig für mich, bloß ich kann den Kontakt, so wie er jetzt am Telefon war, schwer fortführen, weil die "Verletzung" doch zu frisch ist und beim Gespräch ein großes emotionales Knistern zu hören war. Das Gespräch zwischen uns erinnerte mich eher an eine Partnerschaft, die sich vorher gerade gestritten haben und sich jetzt wieder näher kommen.

Obwohl sie jetzt anfängt in mich zu investieren, muss ich zugeben, dass ich die letzten paar Tage ohne Sie deutlich weniger als sie gedacht habe und ich wieder verstärkt auf mich konzentrieren konnte und es mir dadurch doch besser ging.

Ich denke, ich freeze sie weiterhin, bis ich komplett alle Gefühle und Erwartungen verloren habe. Was denkt ihr darüber? Zwei Wochen Kontaktabbruch sind ja eigentlich doch sehr wenig...

bearbeitet von Hala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frage mich, kann man den so viele Emotionen und Verlustängste bei einen freundschaftlichen Kumpel wie mir haben?

Ja, kann man. Denk bitte nicht wieder über das was-wäre-wenn nach. Ignorier diese Aussage von ihr.

Meine Emotionen haben sich zu ihr auch gelegt und ich sehe alles realistischer. Sie ist zwar auch sehr wichtig für mich, bloß ich kann den Kontakt, so wie er jetzt am Telefon war, schwer fortführen, weil die "Verletzung" doch zu frisch ist und beim Gespräch ein großes emotionales Knistern zu hören war. Das Gespräch zwischen uns erinnerte mich eher an eine Partnerschaft, die sich vorher gerade gestritten haben und sich jetzt wieder näher kommen.

Nur mir dem Unterschied, dass ihr nie eine Partnerschaft hattet. Kleines, aber feines Detail. Du weißt sicher, worauf ich wieder hinaus will.

Ich denke, ich freeze sie weiterhin, bis ich komplett alle Gefühle und Erwartungen verloren habe. Was denkt ihr darüber? Zwei Wochen Kontaktabbruch sind ja eigentlich doch sehr wenig...

Du darfst da nicht so einfach einknicken. Vor allem hat das jetzt noch so einen melancholischen Beigeschmack und du kannst mir glauben, dass du den nicht haben willst, wenn ihr euch wieder trefft. Das hört sich alles noch viel zu weinerlich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber momentan könnte sie, auch aufgrund der negativen Erfahrungen, keine Beziehung mit mir vorstellen usw.

Mit jedem Problemchen-blabla rutschst Du noch ein Stück tiefer in die Freundschaftskiste, und Du bist auch noch selbst

schuld daran.

Nur mir dem Unterschied, dass ihr nie eine Partnerschaft hattet. Kleines, aber feines Detail. Du weißt sicher, worauf ich wieder hinaus will.

Yes.

Immer noch am tagträumen...

Freeze. Vor allem, wenn Du doch selber merkst, dass es Dir besser geht. Lerne andere Frauen kennen.

Das ganze hier erinnert mich mal wieder an den -stark überzogenen, sarkastischen- "Internet-Standardtext": Warum Frauen keine netten Männer wollen.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werd dir mal klar was du willst und dann kann man dir sagen, was du tun sollst. Einen Freeze Out "macht" man nicht und sitzt dann am Telefon mit dem starken Wunsch sie anzurufen. Ein Freeze Out ist die natürliche Reaktion, wenn sich jemand in meinem Umfeld falsch verhält. Dann möchte ich den Kontakt reduzieren und es liegt an dem anderen, ob er meine Gunst zurückgewinnt (=investiert). In 90% der Fälle, die man hier liest, ist der "Freeze Out" aber nur eine kontraproduktive Trotzreaktion und ein Zeichen davon, dass man mit sich selbst nicht klar kommt. Was hat sie dir denn getan? Alter, du erzählst uns dass es deine "beste Freundin" ist und alles was es braucht, um diese tolle Freundschaft zu zerstören, ist, dass sie keine Beziehung mit dir will? Ernsthaft?

Hör auf dich wie ein 14jähriges Mädchen zu verhalten, stehe zu deinem Verlangen als Mann, aber akzeptiere, dass sie eben (jetzt) nicht mit dir ins Bett will. Wenn du sie eigentlich gar nicht als Freundin willst, ok. Wenn du ihr diesen ganzen Quatsch von wegen "immer für dich da" nur erzählt hast, um sie ins Bett zu bekommen, fein. Dann lass sie gehen.

Aber hör bitte auf hier einen von toller Freundschaft zu erzählen und sie für deine verqueren Gedanken verantwortlich zu machen. Kein Thema sie um etwas Zeit zu bitten, in der du für dich selbst klar kommen willst, aber dann kommuniziere das auch genau so (und stehe dazu), anstatt hier irgendwelche Spielchen zu spielen.

Du hast es verbockt. Sie hat dir versucht, die Hand zu reichen und du hast abgelehnt. Sowas würde ich mir an ihrer Stelle zumindest nicht ewig gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insgeheim hoffst du noch viel zu sehr, sie doch noch zu kriegen, was aber zu vollen 100% NICHT passieren wird. Du hast einfach alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Sie sagt, du wärst ihr voll wichtig und die Zeit ohne dich wäre schwer gewesen- natürlich, denn du bist ihr emotionaler Mülleimer! Stell dir mal vor, du müsstest deinen Müll die ganze Zeit im Haus sammeln und dürftest ihn nicht irgendwo entsorgen- blöd ne? Die Frau scheint ziemlich lse zu sein. Du redest davon, dass sie genug Probleme hat- hat sie das wirklich? Denk mal nach: Sind es echte Probleme? Ist sie an ihren Pseudoproblemen nicht vielleicht selbst Schuld?

Wenn man mit sich selbst nicht klarkommt, dann tut so ein Orbiter echt gut, um das eigene Ego zu pushen. Dabei bist du der letzte Mensch auf Erden, mit dem sie schlafen würde, denn du bist für sie auch der unattraktivste. Du solltest den Kontakt abbrechen und ihn vielleicht in nem halben Jahr wieder aufnehmen, wenn du dich dann wesentlich weiterentwickelt hast und ehrlich nur Freundschaft von ihr willst.

Man liest hier in dem Thread eine Geschichte, deren unschönes Ende schon im ersten Post offensichtlich wird, schade, dass du die vielen Hilfen nicht angenommen hast aber wenn es dich beruhigen sollte: Sie hätten das Ruder wahrscheinlich auch nicht mehr rumgerissen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable
du meldest dich gar nicht. Ist schwer, aber das beste, glaube mir.

!!!

nothing else

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden