15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wenn ich einen Grundumsatz von 2000kcal/Tag habe, dann braucht das der Körper um zu funktionieren.

Wie ist das wenn ich ein Defizit habe, dann nehme ich ab!?

Wie hoch sollte das Defizit sein, damit man möglichst viel aber auch gesund und dauerhaft abnimmt?

Wie ist das aber nach der Phase des Defizits, wenn ich wieder 2000kcal zu mir nehme---> nehme ich zu ?

Verwechsle ich da einiges, vielleicht könnt Ihr mir paar Tipps geben.

Danke

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mehr als 2000 kcal/Tag zu dir nimmst, dann nimmst du zu, wenn du 2000 kcal/Tag isst, hälst du dein Gewicht, wenn du weniger als 2000 kcal/Tag isst, dann nimmst du ab. So ist es, wenn es rein um die Ernährung geht. Da würde ich dir empfehlen, täglich 1500 kcal zu dir zu nehmen. Möchtest du irgendeine bestimmte Ernährungsumstellung machen? Low Carb oder so?

Und wie sieht es denn mit Sport aus? Wenn du 2500 kcal/Tag isst, aber 1000 kcal/Tag durch Kraftsport und Cardio verbrennst, dann hast du ein Kaloriendefizit von 500 kcal und nimmst ab.

1 kg Fett besteht aus 7000 kcal, wenn du also jeden Tag 500 kcal einsparst, dann sind das 3500 kcal/Woche und damit nimmst du pro Monat ca. 2 kg ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein gesundes Defizit liegt bei 300-500kcal/Tag.

Aber 2000 ist weder ein realistischer Wert wenn du besonders fett bist, noch wenn du gut trainiert bist.

Sagen wir mal du benötigst wirklich 2000kcal/Tag und nimmst 10 Kg ab ohne Muskeln aufzubauen. Wenn du danach wieder 2000kcal/Tag konsumierst, wirst du natürlich zunehmen, da dein Grundumsatz kleiner ist, wie früher.

Insgesamt wären ein paar mehr Infos zu dir (Größe, Gewicht, trainierst du? Wenn ja wie lang und wie viel...) angebracht um dir wirklich helfen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens sind solche Rechner im Internet nur gut um einen ungefähren Anhaltspunkt zu kriegen. Deinen wahren Verbrauch musst du durch Trial&Error und Waage&Spiegel selber ermitteln ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Momentan:

Größe: 174cm

Gewicht: 90kg

Ich trainiere/gehe ins Fitnesscenter schon länger habe aber in den letzten 3-4 Jahren mich einfach falsch ernährt und gute 12kg zugenommen.

Das heisst vorher hatte ich 78kg, war auch nicht der "dünnste", war aber voll zufrieden mit dem Äußeren.(hab aber auch mehr trainiert, viel Laufen)

Grundsätzlich habe ich zugenommen seit ich von Zuhause weggezogen bin.....Fertiggerichte, Fast Food usw.

Vor 2 Jahren war ich bei einem Ernährungsberater und der hat so ziemlich alles gemessen und meinte(habs sogar schriftlich) dass ich einen Grundumsatz von 1990kcal hätte.

Er meinte dies sei schon hoch, viele meiner Freunde sagten aber: Entweder er hat falsch gemessen oder er sei verdammt niedrig.

Wie auch immer, versuche ich jetzt seit ungefähr einer Woche einen dauerhaften Defizitplan zu erstellen.

Mit viel Fisch, Vollkorn aber auch Fleisch.

Ich halte mich grundsätzlich nicht an bestimme Essensregeln(ausser kein Fast Food, Fertiggerichte).

Versuche "NUR" dieses Defizit einzuhalten.

bearbeitet von Jeffri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Training zurzeit:

1.Tag: Vordere Muskulatur und Beine+30 min. langsam joggen

2.Tag: Hintere Muskulatur+30min langsam joggen

Frei

4.Tag: das gleiche wie am 1.Tag

5.Tag: das gleiche wie am 2.Tag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor 2 Jahren war ich bei einem Ernährungsberater und der hat so ziemlich alles gemessen und meinte(habs sogar schriftlich) dass ich einen Grundumsatz von 1990kcal hätte.

Er meinte dies sei schon hoch, viele meiner Freunde sagten aber: Entweder er hat falsch gemessen oder er sei verdammt niedrig.

Ein Grundumsatz von 2000kcal ist ziemlich hoch eher gesagt. Du musst den ja noch mit Faktor rechnen.

Mein Training zurzeit:

1.Tag: Vordere Muskulatur und Beine+30 min. langsam joggen

2.Tag: Hintere Muskulatur+30min langsam joggen

Frei

4.Tag: das gleiche wie am 1.Tag

5.Tag: das gleiche wie am 2.Tag

So ein Plan wie du ihn hier beschreibst kann toll, oder völliger kack sein. Sei mal spezifisch, Übungsauswahl, Rep Ranges, geplante Progression. Dann wirdn Schuh draus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laien meinen doch meist den Gesamtumsatz, wenn sie Grundumsatz sagen. Über Physiologische Spitzfindigkeiten sollte man an dieser Stelle wahrlich nicht streiten, mit einem OP, der grundlegende Konzepte des menschlichen Metabolismus (noch) nicht verstanden hat.

Bei 90kg und 4 mal Gym pro Woche kannst du wahrscheinlich eher 2500kcal ansetzen, abhängig von deinem Beruf und sonstiger körperlicher Betätigung.

Poste mal deinen Trainingsplan. Wenn du schon vier Einheiten pro Woche trainierst, dann sollte das auch sinnvoll sein, und nicht so wie die armen Trottel im McFit.

Ich halte mich grundsätzlich nicht an bestimme Essensregeln

Kuchenmann, bist du es? Wenn du (dauerhaft) abnehmen willst, dann ist das nur mit einer permanenten Ernährungsumstellung möglich. Dazu muss man sich an gewisse "Ernährungsregeln" halten. Nicht immer, aber zu 80%. Paretoprinzip.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schätzen wir es doch konservativ. Villeicht ist er auch bei 3k.

Villeicht ist er aber auch arbeitsloser Frührentner, der jeden Schritt mit dem Auto fährt. Dann könnte 2.5k durchaus hinkommen. ;-)

Ohne weitere Informationen können wir nur orakeln. Solche Fäden machen keinen Spaß.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerne schreibe ich meinen Plan auf, kenne aber nicht die Fachvokabeln...also bitte:

1 Tag: Brust(frei) 10 kg 3 Sätze mit 15 Wiederholungen, 12,5kg 3 Sätze 15 Wiederholungen(jeweils 1 mal breit greifen und 1 mal kurz)

Bizeps Hantel im Stehen, 10kg 3 Sätze 15 Wiederholungen, 15kg 3 Sätze, 15 Wiederholungen

Bauch(die Beine auf einer Kletterwand einhacken) 4 Sätze zu 30 Wiederholungen und dann noch 2 Sätze Bauch seitlich jeweils 20 Wiederholungen auf einer Bauchmaschine

Beinpresse, 3 Sätze zu 20 Wiederholungen, Gewicht wähle ich so das sich die 20 "locker" ausgehen

2.Tag: Latmaschine vorne und hinten jeweils 40kg 3 Sätze, 15 Wiederholungen

Schulterpresse, 3 Sätze, 20kg, 15 Wiederholungen

Trizeps am Seil 3 Sätze, 20kg, 15 Wiederholungen

Bauch wie oben

Jeweils nachher 30min joggen mit 6 oder 6,5kmh, Schauhe das der Puls nicht extrem hinaufgeht.

Ubekannt, was soll ein OP sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu meinen sonstigen Gewohnheiten:

Sitze momentan 8,5 am Tag im Büro, nachher gehe ins Gym und dann vielleicht ficken und schlafen.

Den Rest des Jahres sitze ich auch und lerne 5-6 Stunden am Tag fürs Studium plus dem Schlafen und dem ficken.

Versuche 7-8 Stunden zu schlafen.

Habe kein Auto, gehe gerne auch zu Fuß...bin aber auch ein leidenschaftlicher Öffentliche Verkehrsmittel Fahrer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist der OP. Der "original poster". ;-)

Dein Trainingsplan ist kein Trainingsplan.

http://fitness-exper...g-trainingsplan

Das ist ein Trainingsplan.

Bitte, bitte, bitte, bitte. Bitte Bitte. Bitte. Bitte, bitte, bitte. Bitte! Lies dich bei Fitness-Experts ein.

Oftmals gibt es eine Diskrepanz zwischen denen, die hier aufschlagen, und uns. Die Neuen wollen nur ein paar Kilo Fett verlieren, und villeicht ein bisschen Sport treiben. Uns geht es um Schweiß und Eisen. Ich werde die theatralischen Formulierungen jetzt einstellen, aber wir bringen hier zum Großteil eine andere Determination für die gemeinsame Sache auf, als 95% der Bundes- und Erdenbürger.

Deswegen sieht man uns auch an, dass wir liften.

Wenn du also schon zu der Sorte gehörst, die regelmäßig ins Gym gehen, dann verbringe die Zeit dort auch sinnvoll. Mit einem sinvollen Trainingsplan, und einem Grundwissen bzgl. Ernährung. Alles findest du bei Fitness-Experts.de. Für spezifische Fragen, melde dich bitte wieder hier.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden