5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey leute,

war eben n fussballmatch schauen und hab im bus aufem heimweg n opener improvisiert. wollte mal fragen was ihr davon haltet:

"hey, warst du eben auch das spiel schauen?"

"nein"

"hast nur grad so mürrisch wie die YB fans geguckt, die haben verloren"

"ah, nein ich wohn nur da und ..... "

naja, kam glaub ganz gut an, sie musste auf jeden fall lachen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey leute,

war eben n fussballmatch schauen und hab im bus aufem heimweg n opener improvisiert. wollte mal fragen was ihr davon haltet:

"nein"

Langweilig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum, zum Teufel, interessiert es dich, was irgendwelche fremden Menschen im Internet-Forum von deinem Opener halten? Entscheidend ist doch nur, dass er funktioniert. Und das wiederum findest du nur heraus, in dem du ihn ausprobierst.

Ganz abgesehen davon, wird die Wichtigkeit des Openers völlig überschätzt. Ein Opener dient nur dazu ins Gespräch zu kommen. Wenn du nicht weißt, wie du danach weiter machen kannst, bringt dir der beste Opener nichts. Und wenn deine Kommunikationsfähigkeiten gut genug sind, kannst du mit dem langweiligsten Quatsch öffnen. Deswegen ist es auch völlig egal, ob dein Opener „langweilig“ ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey leute,

"nein"

Eh ganz gut. Wenn er dich dazu bringt, dass du dich traust ein HB anzusprechen dann passt er doch.

Wie mein Vorposter sagte: Opener sind nahezu fast unwichtig. Es geht nur ins Gespräch einzusteigen. Was an deinem praktisch ist: Du hast hierbei eine Routine. In wohl 95% der Fälle wird ein "Nein" als Antwort kommen. Somit werden viele Gespräche am Anfang ähnlich verlaufen, was dir hilft dich (durch die Routine von der AA befreit) auf andere Dinge zu konzentrieren und zu verbessern.

Das negative an der Routine: Sie antwortet mit "Nein" -> Psychologisch eigentlich kein perfekter Einstieg (nicht schlimm, nur nicht absolut perfekt), mit nem lustigen followup kannst den Fehler aber locker ausbügeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.