Wie geht man mit Demütigung um?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey… also um es gleich klarzustellen: Ich habe keine Beziehung, arbeite auf keine hin und komme in jüngster Zeit aus keiner. Ich erhoffe mir nichts mehr mit der Frau, von der ich euch erzähle. Mir geht es hier darum, dass ich mir erhoffe von euch ein paar Ratschläge zu bekommen, eine Situation zu entschärfen, die mich seit gerade sehr belastet.

Es ist sehr einfach: Ich habe 4 Monate mit einer tollen Frau verbracht. Unsere Freizeit, das Ausgehen, der Sex…einfach klasse. Jedoch machte sie mit der Zeit immer klarer, dass sie keine Beziehung haben will (jedoch war Sex und Rummachen alleine mit mir, das war die Regel, und die hat sie- glaube ich- eingehalten. Deswegen hielten es viele außenstehende für eine Beziehung) Ich versuchte, so passiv und glaubhaft wie möglich ihr mit PU meinen Wert zu zeigen. Aber je klarer mir wurde, dass ihre Gefühle sich nicht ändern, umso stärker wuchs ihr Podest. So litt ich immer öfter unter ihr, war nur noch ihr FB…also machte ich Schluss, indem ich ihr meine Gefühle gestanden habe…

…und hab sie am Tag darauf zurückgeholt. Sie hatte zwar Gewissenbisse, aber hat es zugelassen, hat mir geglaubt, dass ich „drauf klar komme“. Bevor jetzt die AFC-AFC!!!-Rufe kommen: Ich verneige mich vor euch als reuiger Sünder. Ich wollte vor der Klausurenphase an der Uni wichtigere Sachen im Kopf haben als sie.

Dann lief es noch 3 Wochen eher schlecht als recht. Nach immer mehr Streit und meiner Eifersucht machte Sie Schluss. Und hat ein räudiges (reudiges?) Häufchen zurückgelassen, das mit Liebeskummer zu kämpfen hat. Und dabei für Klausuren büffeln muss. Okay. Soweit habe ich mich durchgebissen, habe viel aus meinen Fehlern gelernt…nach 2 Wochen Entzug und Ortswechsel habe ich die Welt schon fast mit anderen Augen gesehen. Dann kam ich zurück und erfuhr, dass sie einen anderen hat. Habe mit ihr gesprochen, sie hat es bejaht und dass sie ihn sehr mag. Und das wär für mich völlig okay, darf sie ja machen! Leider ist es ein Kommilitone von mir. Leider studiert er dasselbe wie ich. Leider ist er in meinem Jahrgang, leider überschneiden sich unsere Freundeskreise, leider sehe ich ihn nur mit ihr, leider sehe erwische ich sie verdammt nochmal in der Bibliothek rummachen, wo wir scheiß Studenten eben alle lernen. Versteht ihr worauf ich hinaus will! Ich bin extra einmal durch die Regale geschlichen um zu beobachten, wie sie in ihren Armen liegen, an dem Ort, an dem ich sie das erste Mal geküsst habe. Um mir den größtmöglichen Schmerz, die krasseste Erniedrigung zu geben, die ich ertragen kann. Damit mich danach nichts mehr schocken kann. Aber es hört nicht auf. Immer wieder erfahre ich von Freunden neue Details der letzten Monate, die ich euch jetzt vorenthalten kann.

Es geht mir darum: Meine Klausuren sind jetzt die wichtigste Sache in meinem Leben. Ich bin auf einer Mission, Karriere zu machen und muss dafür meinen Arsch aufreissen. Nur egal wie sehr ich mich zwinge, immer wieder zwinge, meine Lektüren zu lesen, ich sehe nur ihr Gesicht, habe Schwierigkeiten zu Atmen vor lauter Wut und verstehe stoffmäßig viel zu wenig, um meinen Zeitplan einzuhalten. Meine Freunde und Familie sind für mich da und unterstützen mich Tag für Tag…aber niemand weiß ein besseres Heilrezept für meine Situation als Zeit…nur hab ich keine. Und da kommen die Gedanken, die mir Angst machen: In 2 Tagen schreibe ich meine erste Klausur. Und noch 6 weitere innerhalb von 2 Wochen. Kann man sich denn keinen Tunnelblick antrainieren? Kann man trainieren, seine Probleme vorerst beiseite zu schieben? Kann man evtl sogar NLP bei sich anwenden? Oder muss ich noch irgendeinen unangenehmen Gedanken konfrontieren? Mir ist alles recht, soweit das Resultat stimmt. Nur die Situation wie sie jetzt ist, zerreißt mich und ich würde es bereuen nicht noch euch gefragt zu haben, falls ich dieses Semster scheitern sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich kann dir nur raten, nicht nur den Plan "Karriere" im Kopf zu haben, sondern auch einen Plan für dein zukünftiges Leben mit weiblichen Wesen.

Diese Demütigung zeigt dir doch eine komplett andere Seite deiner Angebeteten, eine Seite die du noch nicht gesehen hast, eine hässliche Seite.

Ist Sie das denn wert, dass du dir den Kopf über sie zerbrichst, wenn sie so eine scheisse abzieht???

Dein Kommilitone wird diese Seite vielleicht auch noch sehen, wenn sie kein Bock mehr auf ihn hat.

Leg dir den Plan zurecht, JETZT Klausuren, DANACH Weiber.

Und wenn die Klausuren geschrieben sind und die Weiber an der Reihe, vergiss nie, was du aus dem ganzen Scheiß gelernt hast, zieh dein Ding durch und verhalt dich wie ein Aplha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Very Mercenary...

Derber Tobac. Ich hatte so eine ähnliche Situation auch mal im Studium, daher kann ich mich da hineinfühlen.

DAS SEMESTER WIRD NICHT SCHEITERN!!! Du machst deine Hausaufgaben und bestehst deine Sch****prüfungen.

Zum anderen Thema: Wenn du siehst wie die rumknutschen, denk dir doch einfach, dass er da grad deinen Schwanz küsst( Sie wird dir ja sicher nen BJ verpasst haben 8-) ).

Schere dich nicht darum was sie jetzt macht. Kümmere dich um dich, du bist der Mensch mit dem du dein Leben verbringst, daher schau nach anderen Frauen und entwickle dich weiter( dazu gehört auch das abschließen des Studiums :good: ).

Und sieh es mal so, dass sie dein Fb war.

Viel Glück

Screamor

bearbeitet von screamor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist selbiges mal mitten in meiner Klausurphase im Studium passiert. Völlig ohne Vorwarnung aus heiterem Himmel verlassen worden. Kann deshalb mit dir fühlen :).

Sämtliche Tipps á la "Konzentrier dich auf deine Klausuren, das ist jetzt wichtig" etc. habe ich damals auch bekommen, hilft natürlich einen Scheiss und man weiß das sowieso alles auch selber.

Mein Tipp, was mir geholfen hat: Zusammen in der Gruppe lernen. Da schweift man weniger ab. Ging bei mir damals ganz ordentlich, hat sich besser angefühlt als alleine zu Hause mit seinen Büchern zu sein und alle 2 Sek mit den Gedanken abzuschweifen.

Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen... ist einfach scheisse... du warst da jetzt in so kurzer Zeit nichts mehr dran drehen können. Wünsche dir viel Glück für deine Klausuren, hol das beste raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pure Selbstbeherrschung. Immer und immer wieder Gednaken zurück auf die Unterlagen zwingen. Wenn es gar nicht mehr geht, 1 Stunde raus und Sport treiben und dann wieder zurück an den Schreibtisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und da kommen die Gedanken, die mir Angst machen: In 2 Tagen schreibe ich meine erste Klausur. Und noch 6 weitere innerhalb von 2 Wochen. Kann man sich denn keinen Tunnelblick antrainieren? Kann man trainieren, seine Probleme vorerst beiseite zu schieben? Kann man evtl sogar NLP bei sich anwenden? Oder muss ich noch irgendeinen unangenehmen Gedanken konfrontieren?

Entspannungstechniken wie:

(Autogenes Training mit Anleitung dafür ist deine Zeit zu knapp)

Zen Meditationen sind sehr wirkungsvoll und funktionieren grundsätzlich, aber meiner Erfahrung nach am ehesten nach sportlicher Belastung.

Hebe hervor was dir an IHR u. der Jetztsituation NICHT gefällt und lass ALLES Positive darüber von ihr klein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht solltest du dir als allererstes eingestehen, dass du die dame immernoch willst... du erzählst hier einen von wegen "will ja garnicht mehr" und belügst dich nur selbst. deine show is der community durch lesen deines textes bereits aufgefallen. fang erstmal an eine ordentliche selbstreflektion zu machen, was ist alles gut gewesen, was lief schief. und vorallem was kannst du tun um dich besser zu fühlen - was ja eigentlich deine "primäre" frage ist. ich würd dir sagen pfeif mal einen oder zwei tage auf dein studium / karriere und mach nur was für dich selbst (klar karriere ist ja was für sich selbst... ABER....) fahr weg, schau dir ne coole stadt an, fahr in die berge und wander geh wandern. je nachdem was für ein typ du bist - vielleicht brauchst auch mal wieder nen ordentlichen rausch oder ein fußballspiel mit bratwurscht bier und männertalk.

dein problem besteht darin, dass nicht SIE dich verletzt sondern du dich mit deinem hirnfick. du siehst es als verletztung an, dass sie in der bibliotheke mit einem rummacht wo du sie als erstes geküsst hast... ich kann dich schon verstehen 100% aber das ist doch eigentlich bullshit und das solltest du wissen. in dem bett wo du sie flachgelegt hast war monate zuvor ein oder eine andere der sie ordentlich gebürstet hat - who cares. leb dein leben und komm wieder auf die beine - nimm dir deine zeit aber vergeude es nicht mit trübsalblasen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie versteh ich die besondere Komplexität der Fragestellung nicht. Oder ich bin ein kaltschnäuziges Miststück. Auch Kombinationen sind möglich.

Zusammengefasst hast und hattest du quasi von Beginn an eine ausgewachsene Oneitis gegenüber dieser Frau. Du warst von Beginn an needy und das dann konstant, so lange ihr miteinander zu tun hatte. Du warst von Beginn an auf diese Frau fixiert. Das zeigt mir schon, dass du die FB - und nur dazu war sie bereit, das hat sie deutlich gemacht - mit einem Regelpaket zu einer Quasi-LTR machen wolltest und auf Exklusivität aus warst. Das zeigt mir auch, dass du von "Schluss machen" sprichst, obwohl ihr nie zusammen wart. Du wolltest sie auf Biegen und Brechen irgendwie in einer LTR reden, zwängen, drängen, whatever. Und das willst du immernoch.

Das ist dein Problem. Das findet in deinem Kopf statt und nur da kann der Knoten platzen, indem du in´s Hirn kriegst, dass das eine Symptomatik ist. Dass es mit Liebe nichts zu tun hat, wenn ich mich komplett auf die Idee versteife, mit einer ganz gewissen Person zusammen sein zu wollen.

Insofern hat sie gar nichts getan, außer deine Fantasierealität zu erschüttern. Und das war imho gut so, denn genau das muss passieren. Du befindest dich da in einer riesigen Illusion. Und im Glauben, das hätte alles irgendwas mit Liebe zu tun - hat es nicht, das ist Projektion und Kompensation.

Also was projezierst du da auf diese Frau und die fixe Idee einer Beziehung mit ihr? Wenn du das greifen kannst, löst sich der Knoten und verschwindet einfach aus deinem Kopf und das eigentliche Problem kommt zum Vorschein. Und das hat nichts mit ihr zu tun, sondern nur mit dir. Und damit wird es für dich sehr viel berechenbarer.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.