Falsches Verhalten unter Freunden "bestrafen"?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht ob es zu PU gehört aber ich würd mal sagen, dass der Charakter eines Mannes viel bei Frauen auswirkt. Auf jeden Fall geht es um folgende Situation die vor 2 Tagen passiert ist: ein guter Bekannter von mir wollte Picknicken und da hab ich einen eigentlich guten Freund von mir mitgenommen. Die Beiden kannten sich n icht.

naja auf jeden Fall wohnt mein Freund ziemlich weit entfernt. Ich hab ihn extra mitm Auto abgeholt und auch schon paar Tage zuvor hab ich ihn immer mit auto abgeholt und mit ihm was gemacht. Bein Picknicken ist mir aufgefallen, dass er mich ziemlich oft geneckt hat.

Beispiele: der Bekannte erzählt von einem kleinen jungen, der total abgedreht ist und mein Freund sagt: er ist so wie du nur nicht so hässlich. Ich hab allgemein gespürt, dass irgendwas gegen mich ging. Warum fragt mich nicht. Klar stell ich mich ab und zu doof da aber trotzdem finde ich über körperliche Merkmale zu reden nicht lustig. ( z.B. meinte er ihm ist aufgefallen, dass ich nen Bauch habe oder dass ich voll behaart bin). Irgendwas fand ich komisch..

Dann kamen noch paar Necks die mich ein wenig irritiert haben und was ich eigentlich nicht nett fand. Ich bin wirklich nicht nah am Wasser gebaut aber mein Frame sagt: Wenn ich 2 Menschen zusammenführe, die sich noch nie gesehen haben, dann sollte der jenige, den ich mitnehme sich ordentlich verhalten.

nun will der Kumpel am Mittwoch mit in die Disse und ich will ihm halt Aufmerksamkeit entziehen. was meint ihr wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nun will der Kumpel am Mittwoch mit in die Disse und ich will ihm halt Aufmerksamkeit entziehen. was meint ihr wie seht ihr das?

hä? Ja, schön, mach doch.

Du solltest dir meiner Meinung mal ein dickeres Fell zu legen und ein bisschen aggressiver vorgehen - d.h. Kontern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Kumpel wollte gut vor deinem Bekannten dastehen und hat deinen Wert heruntergesetzt um cooler zu wirken. Statt ihn mit irgendwelchen Manipulationsversuchen erziehen zu wollen, solltest du ihn einfach ehrlich und klar darauf ansprechen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Kerlen herrscht schon mal nen rauer Ton, ohne Frage.

Dennoch aus der Sicht deines Kumpels, ist dein Rang klar unter seinem zu finden. Er hat versucht seine Position in der Gruppe auf deine Kosten zu stärken, das spricht nicht gerade für die Qualität eines guten Selbstbewusstseins.

Geh ihn deshalb nicht aus dem Weg, so umschiffst du nur die Probleme. So etwas ist durchaus hilfreich dich zu verbessern.

Sprich ihn darauf an, übe dich in Schlagfertigkeit und das Problem ist Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich bin ich schlagfertig..und das wurde mir auch schon gesagt nur bei diesem Kumpel hat es mich total überrascht. Er ist eigentlich anders nur gestern war es mir sehr suspekt wie er sich verhalten hat..

er hat auch witze über den Bekannten gerissen also ich fand es alles ziemlich komisch. Mein Bekannter ist an sich ein typischer Nice Guy ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast womanizer89

ka, auf solche Leute kann ich verzichten, klar wenn es ihrgend ein Bekannter ist dann ist es was anderes dann kontert man halt...

Aber unter Leuten die ich zu meinen Freunden zähle toleriere ich so ein Verhalten nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
mein Freund sagt: er ist so wie du nur nicht so hässlich.

Wenn du mit der Meinung deiner Freunde nicht umgehen kannst, dann solltest du dir vielleicht neue Freunde suchen.

finde ich über körperliche Merkmale zu reden nicht lustig.

Das kannst du problemlos auch zu deinen Freunden sagen. Und wenn die mit deiner Meinung nicht umgehen können, dann sollten die sich vielleicht neue Freunde suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wieder witzig, wie schnell hier böse Absichten unterstellt werden. Zumindest für mich gehören blöde Sprüche einfach dazu. Und "der ist ja wie du, nur nicht so hässlich" ist da wirklich ein Klassiker. Er scheint damit aber einen Nerv getroffen zu haben (wahrscheinlich ohne das zu wissen, oder beabsichtigt zu haben).

Scherze gehen schonmal zu weit, aber das klingt für mich einfach harmlos. Lieber nen Spruch zurück (muss ja nix weltbewegendes sein) und Schwamm drüber. In Ernstfällen reicht normal ein ernst gemeintes "jetzt ist aber genug", wenn es ausartet. Hier gleich von Gruppendynamik und Alpha/Beta anzufangen ist eine noch größere Überreaktion als deswegen hier zu posten. Oder willst du mir sagen, dass du noch nie etwas gesagt hast, das zu weit ging bzw. falsch aufgefasst wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden