16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich bin seit zwei Wochen nicht mehr mit meiner Freundin zusammen. Es war eher eine einvernehmliche Trennung. Grund war Routine, kein Sex mehr, wenig bis gar keine Attraction. Also die normalen Trennungsgründe. Sie hatte keine Gefühle mehr für mich und ich war meinen Gefühlen zu ihr auch nicht mehr sicher.

Sie ist eine relativ starke Frau (durch mich geworden).

Mittlerweile HSE+LD. Hab sie als schüchternes Mädchen mit Magersucht, Neurodermitis und Komplexen mit ihrem Körper kennengelernt. Mittlerweile ist sie eine wirklich sehr attraktive, naturschöne Dame geworden, die jetzt im fünten Semester Jura studiert.

Klar, ich vermisse sie. Nach fünf Jahren auch keine Überraschung.

Ich benötige eure Meinung bei folgender Situation:

Sie ist komplett bei mir ausgezogen. Es gab ein Treffen, bei dem wir uns noch diverse Sachen gegeben haben, die wir vergessen hatten. Kein Wort über die gelaufene Beziehung. Ich erwähnte, dass ich bei meiner nächsten Beziehung auf gar keinen Fall mehr mit der Dame zusammen wohnen wollen würde. Alles in allem sinnloses Gelaber über ihr Studium, ihr Auslandssemester (welches im September beginnt), über ihren Vater, der grade krank ist. Ich habe Eier gezeigt, ihr klar gemacht, dass es mir gut geht und ich mein momentanes Singleleben genieße.

Gleich das Wochenende nach der Trennung habe ich mit dem ersten anderen Mädel geschlafen. Unter der Woche bin ich viel mit Freunden unterwegs. Wir feiern viel, aber Frauen spreche ich irgendwie nicht mit dem richtigen Drive an. Hab eben immer noch den Blues! Nächstes Wochenende bekomme ich schon wieder Besuch von einer Freundin aus Hannover, die sich das ganze Wochenende mit mir beschäftigen wird. Danach fahre ich für zwei wochen in den Urlaub. Nach der Trennung hatte ich somit schon fünf Dates und Aussicht auf weitere viele Mädchen, aber alles läuft bei mir momentan wie ein schlechter Film ab, in dem ich der Zuschauer bin. Ich stehe völlig neben mir!

Kontakt haben wir reichlich. Haben uns ja nicht im Streit getrennt. Sie ist wieder bei ihrer Familie eingezogen, in der alles sehr harmonisch läuft. Sie erscheint mir nie traurig oder unzufrieden mit der Situation. Das setzt mir schon zu. Wobei ich ihr auch nicht das Gefühl gebe, mir ginge es schlecht.

Es kommen auch so Ansagen: "Du wirst immer ein großer Teil meines Lebens sein".

Das bummst einem ungemein den Kopf.

Was haltet ihr von folgendem Verhaltensmuster:

Wir halten bis zum Beginn ihres Auslandssemesters ganz normalen Kontakt. Ohne irgendwelche "ich vermisse dich und liebe dich noch" Kopfficker-Ansagen und zum Auslandssemester breche ich den Kontakt rigoros ab. Mit Löschung sämtlicher Netzwerke und Nummern. Aber ohne irgendwelche Anzeichen oder Ansagen zu machen. Sinn der Geschichte ist es, sie etwas zu verwirren. Nach dem Motto: "Hab ich etwas falsch gemacht? Hab ich ihm was getan?"

Wir haben schon viele Gemeinsamkeiten, sei es Musik, Humor, Filme...an irgendeinem Punkt war die Beziehung aber nur noch eine "große Pflicht" für beide.

bearbeitet von scoop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sinn der Geschichte ist es, sie etwas zu verwirren. Nach dem Motto: "Hab ich etwas falsch gemacht? Hab ich ihm was getan?"

Hinterfrag' Dich mal lieber, ob Du so einen Mist nötig hast.

Das setzt mir schon zu. Wobei ich ihr auch nicht das Gefühl gebe, mir ginge es schlecht.

Was läuft bitte unrund bei Dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[Anmerkung: TS hat Eingangspost editiert, Re-Game stand zur Auswahl]

Wie kommst du überhaupt darauf, nach den Trennungsgründen an eine zweite Chance zu denken? Ich versteh das nicht und kann es nicht nachvollziehen. Du bist seit 2006 hier angemeldet und hast dich betasieren lassen, wieso glaubst du, es würde beim zweiten Mal klappen?

Sie wäre schön blöd, dich zurückzunehmen, besonders vor einem Auslandssemester und nach deinem "mit meiner nächsten LTR ziehe ich nicht zusammen"-Kommentar, dass zeigt nämlich, dass dich die Trennung ganz schön mitzunehmen scheint.

Zuletzt verstehe ich eben so wenig, wieso du jetzt einen auf unverletzten Single dem es ach so gut geht machen willst - brich den Kontakt doch ab, dir scheint es ja so nicht sonderlich gut zu gehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Sicht hast du keine Eier.

Zitat:

Ich erwähnte, dass ich bei meiner nächsten Beziehung auf gar keinen Fall mehr mit der Dame zusammen wohnen wollen würde. Alles in allem sinnloses Gelaber über ihr Studium, ihr Auslandssemester (welches im September beginnt), über ihren Vater, der grade krank ist. Ich habe Eier gezeigt, ihr klar gemacht, dass es mir gut geht und ich mein momentanes Singleleben genieße.

Ich übersetz dir das mal:

Wiwiwi :sorry: schau her ich bin jetzt ganz Groß und stark und hab soviel Spaß mit meinem Singleleben und die bösen Mädls ne ne die ziehen nie mehr bei mir ein. (aber eigentlich habe ich eine innere Leere weil mein Lebensinhalt bestand darin dir zu dienen - magst du nicht vielleicht doch wieder ab und zu die Beinchen für mich breit machen bitte bitte :give_rose: )

Gefolgt von

Zitat

Wir halten bis zum Beginn ihres Auslandssemesters ganz normalen Kontakt. Ohne irgendwelche "ich vermisse dich und liebe dich noch" Kopfficker-Ansagen und zum Auslandssemester breche ich den Kontakt rigoros ab. Mit Löschung sämtlicher Netzwerke und Nummern. Aber ohne irgendwelche Anzeichen oder Ansagen zu machen. Sinn der Geschichte ist es, sie etwas zu verwirren. Nach dem Motto: "Hab ich etwas falsch gemacht? Hab ich ihm was getan?"

Was soll denn diese manipulative Scheiße. Welcher Mann mit Eiern bastelt sich denn so ein Drehbuch? RICHTIG ein Kerl mit einer Oneitis, geringen Selbstwertgefühl und mangelnden Alternativen... Sorry my friend aber du entwickelst dich nicht, deine Entwicklung ist eher rückläufig. Lass den Scheiß mit EX-BACK und arbeite als erstes an dir selbst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst doch einfach nur dein Ego stärken, indem sie dir irgendwie mitteilt, dass sie der Beziehung noch hinterherjammert. Du bist ein Blutsauger... Dein eigenes Blut ist dir zu bitter also saugst du die Bestätigung aus ihr...

Ich stimme meinen Vorrednern zu!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach der Trennung hatte ich somit schon fünf Dates und Aussicht auf weitere viele Mädchen, aber alles läuft bei mir momentan wie ein schlechter Film ab, in dem ich der Zuschauer bin. Ich stehe völlig neben mir!

Dein Problem ist, dass du dein persönliches Glück davon abhängig machst, ob du und mit wievielen Frauen du schläfst. Durch PickUp solltest du gelernt haben, dass man mit sich im Reinen sein und sein Glück nur bei sich selber suchen sollte. Dafür braucht es keine Frau. Du musst dich und dein Leben lieben; Frauen dürfen gerne daran teilhaben. Aber du solltest niemals zu dem Trugschluss kommen, dass du nur dann glücklich bist, wenn du mit vielen Frauen schläfst. Dann stehst du auch nicht mehr "neben dir".

Es kommen auch so Ansagen: "Du wirst immer ein großer Teil meines Lebens sein".

Das sind ganz normale Aussagen von einer Frau nach einer Trennung, die Ausfluss ihres emotionalen Dünnschisses sind. Im Grunde genommen versucht sie dich durch dieses Ködern noch warm zu halten, damit sie jederzeit auf dich zurückgreifen kann. Einfach ignorieren. Schon endless enigma hat gepredigt, dass man auf solche Aussagen bzw. allgemein auf Beziehungsgequatsche von Frauen einen Scheiß geben soll. Schließ deinen Kopf.

Was haltet ihr von folgendem Verhaltensmuster:

Das ist für mich einfach nur peinlich und Hirnfick. Ausdruck deiner Oneitis. Konzentriere dich auf dich selbst. Es geht nur noch um dich. Lass sie außen vor. Plane nichts. Lebe dein Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt recht. Alles nur Hirn-Geficke. Bin momentan etwas verzweifelt und angekratzt. Klar, mein Ego leidet. Sogar sehr. Ich muss wohl wieder ganz von vorne anfangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleich das Wochenende nach der Trennung habe ich mit dem ersten anderen Mädel geschlafen. Unter der Woche bin ich viel mit Freunden unterwegs. Wir feiern viel, aber Frauen spreche ich irgendwie nicht mit dem richtigen Drive an. Hab eben immer noch den Blues! Nächstes Wochenende bekomme ich schon wieder Besuch von einer Freundin aus Hannover, die sich das ganze Wochenende mit mir beschäftigen wird. Danach fahre ich für zwei wochen in den Urlaub. Nach der Trennung hatte ich somit schon fünf Dates und Aussicht auf weitere viele Mädchen, aber alles läuft bei mir momentan wie ein schlechter Film ab, in dem ich der Zuschauer bin. Ich stehe völlig neben mir!

Du hast unlösbare Probleme: Luxusprobleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest den Kontakt nicht einstellen, um sie zu bestrafen, sondern um endlich mal von deiner Oneitis loszukommen. Der laufende Umgang mit ihr hält dich in diesem krankhaften Zustand.

Behalte sie in einer guten, freundlichen Erinnerung, aber breche die Brücken hinter dir ab und gehe in ein neues Leben. Momentan drehst du dich im Kreis.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest den Kontakt nicht einstellen, um sie zu bestrafen, sondern um endlich mal von deiner Oneitis loszukommen. Der laufende Umgang mit ihr hält dich in diesem krankhaften Zustand.

Behalte sie in einer guten, freundlichen Erinnerung, aber breche die Brücken hinter dir ab und gehe in ein neues Leben. Momentan drehst du dich im Kreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war eher eine einvernehmliche Trennung.

Entweder trennst Du Dich oder Du trennst Dich nicht. Was Du machst, ist wildes rumeiern. "Wir haben uns getrennt.. aber sie scheint gar nicht traurig zu sein... ich bin aber traurig, zeig ihr das aber nicht ... was mach ich denn nur... usw." Eine Trennung bedeutet, dass ein Paar einen gemeinsamen Weg beendet und getrennt jeder für sich alleine weitergeht.

Werde erwachsen und ziehe aus Deinen Handlungen Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Wir haben uns seitdem ein paar Mal wieder getroffen. Diverse Sachen zurückgegeben, das übliche Spiel halt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir der Kontakt nicht gut tut. Also habe ich ihr eine Nachricht zukommen lassen: 'Dieses freundschaftliche hin- und hergeschreibe ist nicht mein Fall. Salut, HB. Alles Gute für dich.'

Daraufhin schrieb sie zurück: 'Freundschaftlich? Ich dachte, ich tu' dir einen Gefallen.' Darauf entgegnete ich nichts mehr.

Hammer, die Frau hat mehr Eier als ich :D Das hat mich schon beeindruckt. Jedenfalls habe ich ihre Nummer nun gelöscht, zusätzlich auch alle Messenger und Netzwerke und versuche nun mich um mich selbst zu kümmern.

Ich habe das Glück, dass ich mittlerweile den schlimmsten Schmerz überwunden habe. Mir mangelt es auch nicht an sozialer Kompetenz, was das Kennenlernen neuer Menschen angeht. Sex habe ich auch. Nicht mit 10 Madels, aber zwei regelmäßige FB's sind schon für mich da. Das baut schon etwas auf und tröstet in schlimmen Zeiten schon ungemein.

Ich bin erstaunt darüber, wie man nach einer so langen Zeit so schnell mit einer Sache abschließen kann. Wie ist das möglich?

Hintergrund: Sie studiert Jura und ich bin selbstständiger Kaufmann. Mit meinen 28 Jahren geht es mir schon gut. Intellektuell waren wir allerdings nicht auf derselben Höhe, verständlicherweise. Sie wurde mit der Zeit, vermutlich bedingt durch das Studium, immer konservativer, von Toleranz ganz zu schweigen. Außerdem äußerte sie des Öfteren schwulenfeindliche und auch teils 'rechte' Gedanken. Das hat extrem genervt, was ich ihr auch immer gesagt habe. Sie hat mich sexuell nicht mehr dermaßen angemacht und ich hatte dadurch kein Bock mehr auf sie. Zum Anfang der Beziehung war natürlich der sexuelle Drang sehr hoch. Wir haben viel experimentiert, da sie auch noch Jungfrau war und ich somit ihr erster, richtiger Freund. Allerdings ließ das mit der Zeit auch immer mehr nach. Im letzten Jahr hatten wir vielleicht 20x Sex miteinander. In der Zeit fing ich auch an fremdzugehen. Allerdings war das immer nur Sex. Keine Gefühle. Somit für mich nicht weiter erwähnenswert.

Ich benutze dieses Thema auch für mich als Tagebuch, schreibe auch somit eventuell Sachen die nicht immer von Relevanz sind. Steinigt mich bitte dafür nicht :)

Sehe es als Art Therapie ;)

Morgen bin ich erstmal für 14 Tage mit meinem Bruder in Spanien. Den Kopf mal richtig freibekommen. Ich hoffe es bringt was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Urlaub war super. Haben uns köstlich amüsiert.

Jedenfalls ist der wahre Grund der Trennung, dass sie einen anderen hat. Das geht wohl schon eine ganze Zeit so. Sie haben sich gleich, nachdem zwei Tage mit mir Schluss war, getroffen und sind ins Kino gefahren. Erfahren habe ich es durch eine Freundin von ihr. Sie sagte auch, dass sie sich schon lange etwas vorgemacht hätte in unserer Beziehung. Er hat sich ebenfalls für sie aus einer bestehenden Verbindung gelöst. Sie sind beide wohl sehr glücklich und ich muss gestehen, das hilft mir. Auch wenn das komisch klingt.

Ich habe sie mit 17 kennengelernt. Habe immer geführt, bin ein dominanter Typ. Nach dem Abitur fing sie mit dem Studium an. Jura. Ich habe sie nicht erwachsen werden lassen. In mienen Augen war sie immer noch das kleine, naive Mädchen von früher. Sie probierte, aufgrund ihres Entwicklungsprozesses, mich zu dominieren. Ich erkannte das sofort als Angriff (totaler Schwachsinn). Was folgte waren endlose Diskussionen mit ihr über Nichtigkeiten, in denen ich immer als Gewinner hervorgehen wollte. Anstatt einfach mal fünfe grade sein zu lassen. Dieses scheiß ALPHA-Gehabe geht mir auf den Sack! In Beziwhungen kann es auch oftmals kontraproduktiv sein. Irgendwas zwischen Alpha und Beta. Ich nenne es mal NORMAL, da muss man hin!

Klar, sie hat mir das mit ihrem neuen Freund verschwiegen. Sie hatte wohl Angst wieder genau diese Diskussionen mit mir zu führen, aber nicht weil sie Angst hat zu verlieren. Es ist einfach schlichtweg zu anstrengend für alle Beteiligten. Deswegen kann ich ihr auch keinen Vorwurf machen.

Klar, sie ist keine einfache Person, hat viele Ecken und Kanten.

Jedenfalls muss ich den Haupteil für den Grund ihrer Entfernung zu mir auch mir zuschreiben. Ich schätze so 70%.

Ich war ein zu dominantes Arschloch! Anstatt sie in den Arm zu nehmen wenn sie weinte habe ich ihr gesagt, sie solle mit dieser manipulativen Scheiße aufhören.

Ich wollte in Diskussionen immer als Gewinner hervorgehen. So ein Bullshit.

Im Streit war ich oft sehr impulsiv und laut. Das sie verschreckt und ihr Angst gemacht, da ich auch teilweise sehr laut wurde.

Ich habe sie häufig alleine zu Hause sitzen lassen, da ich mit meinen Kumpels lieber feiern wollte. Sie fühlt sich in Clubs nicht so wohl und kam wohl deshalb nie mit. Ich habe sie immer gefragt ob sie mitkommt, sie wollte nie.

Wenn sie mal mitkommen wollte und mir das irgendwie gar nicht passte, weil ich Bock auf flirten und andere Frauen hatte, habe ich Drama angeschoben, sie als blöd hingestellt und bin einfach ohne sie gefahren. Mein Gott, was ein riesen Arschloch ich war!

Mir fallen so unendlich viele Sachen ein, bei denen ich mich wirklich richtig schlecht verhalten habe! Ach, was heisst schlecht? Ich war zu einem Riesenarschloch mutiert.

Die negativen Seiten überwogen ganz klar. Keiner war mehr glücklich. Ich habe alles übersehen, war einfach viel zu egoistisch.

Zum Ende der Beziehung kam dann auch noch dieses ganze AFC-Scheiße dazu, die sie so von mir bestimmt noch gar nicht kannte. Oh Mann, was ein Idiot ich bin! Damit habe ich mich wahrscheinlich endgültig disqualifiziert.

Irgendwie bekomme ich so langsam das Bedürfnis mich zu entschuldigen. Einfach für meinen Seelenfrieden. Mein Gott, was für ein Arschloch ich war!

Was meint ihr?

bearbeitet von scoop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wem bringt es etwas, wenn Du Dich entschuldigst? Es gibt auch Frauen, die kein Problem damit hätten. Würdest Du Dich bei denen auch entschuldigen? Ich hatte hin und wieder auch mal das Gefühl das ich mich in einer LTR für etwas entschuldigen müsste. Letztenendlich habe ich es nicht getan und der Dame hat es keinen Zacken aus der Krone gebrochen - also war es nicht verkehrt. He, he, ... noch besser. Beim Doggy poppen haben wir es richtig hart getrieben und irgendwann rief sie nur noch "Aua, Aua, ...". Promt hatte ich das Gefühl ich müsste mich irgendwie entschuldigen... Als ich aufgehört habe und dem Mund öffnete um was zu sagen drehte sie sich um, schmierte mir eine und sage "Mach weiter!". Okay, ich schweife ab.

Wenn alles vorbei ist... warum entschuldigen? Meinst Du Dir geht es besser? Deine Laune wird sich nach ihrer Antwort richten, danach lechzt Du gerade. Und was wäre, wenn sie sagt das Du so ein anständiger Kerl bist, weil Du Dich nun entschuldigt hast? Du würdest noch mehr in Selbstmitleid versinken, weil sie Dir verziehen hat und Du ja so ein Arschloch warst. Du bist dann am selben, wenn nicht schlechteren, Punkt.

Ich verstehe Dich wirklich! 5 Jahre sind nun mal nicht einfach so zu vergessen, keine Frage. Aber an dem Punkt, wo Du Dich gerade befindest, geht es nicht mehr weiter - vielleicht in einem anderen Leben. Auch ich war mal ein Arschloch und habe die Szenen vor meinem inneren Auge gesehen. Was ich gesagt habe, wie ich sie behandelt habe, ... halt ein richtiges Arschloch. Aber wir sind Menschen, Menschen machen viele Fehler und wir sehen es erst viel zu spät. Aber Menschen entwickeln sich weiter und fällen Entscheidungen - das hat sie getan.

Wünsch Ihr in Gedanken ein schönes Leben (und lerne daraus, wenn Du meinst das Du zu 100% der Buhmann bist).

P.S.: Hättest Du die passende Frau gehabt, hättest Du Dir das alles eh nicht erlauben können ;-) (Schnipp-Schnapp)

P.S.2: Entschuldigen bringt nur was, wenn Du es im Zusammenhang tust d.h. wenn derjenige weiß worum es ging.

Willst Du Dich vielleicht damit selber bestrafen?

bearbeitet von PiOnEeRReSeArCH
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Pioneer, vielen Dank für deine guten Worte. Ich habe aus dem Keller, vor ungefähr zwei Stunden, "LDS" hervorgekramt.

Ich muss ständig kotzen und lachen. Was ist bloß aus mir geworden...mein Gott!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War bei mir die selbe Reaktion... Habe aber gelernt das man es (viel) mehr als 2-3 x lesen muss. Wie die SVO ... es muss aus dem Ärmel kommen. Oder wie eine Fremdsprache - das Ziel: Nicht mehr nachschlagen zu müssen, sondern einfach verstehen. Aber wirklich verstehen und nicht blindlings drauf los. Gab auch schon mal ne Backpfeife :)

Nur als Beispiel:

SIE sagt: Du bist ein Schwein. Zahnpasta im Waschbecken... kannst Du das nicht anders machen beim Zähne putzen??

Ich hörte (früher): Blah, blah, gack gack gack ... Schwein! Blah, blah.

Ich höre: Verdammte Kacke, mir geht voll einer ab, ich brauche es jetzt. Keinen Bock Dich zu betteln. Die Gründe sind mir schnurz. Hallooooo, verstehst Du mich denn nicht?????

Ich sage: Soll ich mir die Zähne ich Klo putzen und dann abspülen und Klopapier benutzen? (erst Witz, dann Eskalation) Soooo und jetzt machen wir mal den Staub aus dem Höschen weg. Und sag nicht mehr ich würde nicht im Haushalt helfen.

(Muss halt passen)

Noch ein Lesetipp um Dich auf andere Gedanken bringen bzw. noch was zum kotzen? "Der dressierte Mann" ... gibts irgendwo auch als Leseprobe. Der Titel ist nur ein Teil von 5 (?) und aus den 70/80ern, trotzdem topaktuell vom Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden