Freundinnen von LTR üben Druck auf LTR aus

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

folgend ein Sachverhalt bei dem ich mir unsicher war wie ich mich richtig Verhalten sollte.

Meine Freundin hat zwei beste Freundinnen, sie sind quasi ein Dreierteam. Kennen sich seit Ewigkeiten, alles super blablabla. Im Gegensatz zu ihr sind ihre Freundinnen single. Wie das so ist verbringen die zwei anderen Mädels deshalb etwas mehr Zeit miteinander oder nehmen mal die ein oder andere Party mehr mit da meine Freundin zB. mit mir auf Tour ist.

Aktuell hat es sich zum ersten Mal etwas zugespitzt, lt. meiner Freundin fühlt es sich für sie so an als wenn sie ein wenig ausgegrenzt wird. Sie waren heute zB. ohne Rücksprache mit ihr zu halten auf shopping tour, normaleweise machen sie dies immer zu dritt. Meine Freundin war daraufhin angepisst.

Meine Frage, wie reagiert man da richtig?

Was ich getan habe:

Zuhörer Variante, habe sie erzählen lassen und ihr einfach nur zugehört. Habe dann (war das dumm?) 1-2 Statements dazu abgegeben nach dem Motto "die wollen dich ein wenig ärgern, lass dich nicht ärgern" etc. . Halte das im nachhinein irgendwie für unnötig... weil wie sagt man so schön, es reicht oft wenn man den Frauen einfach mal nur zuhört, die Probleme können sie meistens selber lösen.

Hätte gerne ein wenig Feedback zur gesamten Situation, also nicht nur zu meiner Reaktion, von Euch gehört, danke!

ps.: als reaktion einfach eskalieren und durchvögeln halte ich hier für unangebracht da sie nicht rumzickt sondern es für sie ein ernsthaftes problem ist wenn sie probleme mit ihren besten freundinnen hat.

Sie 24

Ich 27

LTR seit 1 Jahr

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Freiheiten geben. Ihr einen saulustigen Abend wünschen, wenn Sie mit Ihren Freundinnen um die Häuser zieht. Dann kann Sie für sich wunderbar die Dinge mit Ihren Freundinnen klären.

Das gleiche tust du zeutgleich mit deinen Jungs.

Wenn ihr euch dann am Ende der Nacht seht wären wir wieder bei eskalieren und durchvögeln. Und schon sind alle happy und alles ist im Lot.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DonHanibal:

Sie hat alle Freiheiten, wir verbringen obwohl wir 5min auseinander wohnen mMn verhältnismäßig wenig Zeit miteinander. Das Problem sind ihre Freundinnen die halt ein wenig die Eifersuchtsnummer spielen und sie deshalb ein wenig ärgern.

Wollte einfach nur wissen ob mein Verhalten ihr gegenüber okay war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber wenn die Freundinnen ohne sie was machen, dann ist das ein Problem zwischen denen dreien. Und die müssen das untereinander dann klären, nicht deine LTR sich bei Dir deshalb auskotzen. Allerdings sehe ich kein Problem, muss ich ehrlich sagen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist unmöglich, den Status-Quo dieses Dreigespanns zu bewahren. Irgenwann fliegen solche Konstellationen auseinander, weil sich eine der Dreien weiterentwickelt.

Beziehungen sind nicht für die Eweigkeit gebaut. Auch Freundschaften!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist unmöglich, den Status-Quo dieses Dreigespanns zu bewahren. Irgenwann fliegen solche Konstellationen auseinander, weil sich eine der Dreien weiterentwickelt.

Beziehungen sind nicht für die Eweigkeit gebaut. Auch Freundschaften!

zu allgemein. Natürlich können Beziehungen und Freundschaften auch lebenslang halten.

Du hast aber Recht das Dreierkonstellationen oft schwierig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir gerade noch aufgefallen ist: Der TO scheint sich und die Beziehung ja eher gefährdet zu sehen. Zumindest suggeriert die Überschrift dies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommst du auf die Idee, dass die Freundinnen einen auf eifersüchtig machen und sie ärgern wollen? Halte ich für absurd.

Einfach zuhören, abnicken und keinerlei Kommentare oder Tipps geben. Eigentlich liebt sie ihre Freundinnen nämlich und wenn du da so negative Kommentare a la "die wollen dich ärgern" ablässt, dann kannst du ganz schnell als der Böse dastehen, der die Freundschaft auseinander treiben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ps.: als reaktion einfach eskalieren und durchvögeln halte ich hier für unangebracht da sie nicht rumzickt sondern es für sie ein ernsthaftes problem ist wenn sie probleme mit ihren besten freundinnen hat.

Das ist kein ernsthaftes Problem. Mach Dir bie Gelegenheit mal bewusst, was ernsthafte Probleme für Menschen sind.

Durchvögeln rät niemand, denn es ist auch kein Drama. Vielleicht solltest Du Dich mit den Basics etwas vertraut machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich getan habe:

Zuhörer Variante, habe sie erzählen lassen und ihr einfach nur zugehört. Habe dann (war das dumm?) 1-2 Statements dazu abgegeben nach dem Motto "die wollen dich ein wenig ärgern, lass dich nicht ärgern" etc. . Halte das im nachhinein irgendwie für unnötig... weil wie sagt man so schön, es reicht oft wenn man den Frauen einfach mal nur zuhört, die Probleme können sie meistens selber lösen.

Riesenfehler.

Damit machst du dich nur selbst zu einem Needy-Beta-Affen. Ihre Freundinnen waren vor dir schon da und werden auch nach dir noch da sein für sie. Wenn du sie jetzt gegeneinander aufspielst, wirst du sie früher oder später definitiv wieder verlieren an ihre Freundinnen.

Mach genau das Gegenteil: sag ihr, sie soll sich mit ihren Freundinnen einen Mädels-Abend machen und Spaß haben. Du wirst sehen, sie wird dich dafür lieben!

Und denke dran: die besten Freundinnen deiner LTR können deine besten Freunde aber auch deine schlimmsten Feinde werden. Sie werden immer mehr Macht haben auf dein Babe, als du. Deswegen verscherze es dir nicht mit ihnen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden