Stromanbieter Vergleichsportale Fragen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Shredder

Hallöchen,

dieses Topic ist ein klein wenig abseits der Norm, aber wie ich finde, berechtigt :-D

Ich ziehe zur Zeit um und zwar nach Berlin. Da die Stromkosten leider nicht in der Warmmiete mit drin sind, darf ich mich nun zum ersten Mal mit diesem Thema beschäftigen.

Ich habe mal die Vergleichsportale Check24, Verivox und Stromanbietervergleich gequält.

Die Plätze 1-4 bei Check24 und Verivox sind absolut identisch (günstigster 204€ Löwenzahn Energie GmbH)

Stromanbietervergleich fängt erst bei 354€ an (Stromio GmbH)

Nun den Preis gibts auch, wenn man direkt bei der Löwenzahn-Website vorbeischaut (was ja nicht immer der Fall ist). Ich find den Preis widerum verdächtig niedrig, Vattenfall der Anbieter hier fängt erst bei 480€ oder so an^^

Wo ist da der Haken? :-)

Löwenzahn offeriert mir einmalige 860 kWh frei Haus, jedoch unter bestimmten Bedingungen:

10jrkh.jpg

Ich versteh das jedoch so, dass wenn ich den 12. Monat noch beziehe aber zum 13. kündige ich den Rabatt noch erhalte, right? :-)

Oder gibts hier Berliner, die noch günstiger unterwegs sind und mir das mitteilen wollen? :-D

Greetz

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibste einfach die Anbieter bei 'ner Suchmaschine ein + Erfahrungen = siehste wat Sache is - jedenfalls gute Anhaltspunkte, was es denn noch so zu checken gäbe

Dein Taschenrechner und notierte Verbrauchszahlen über gewisse Zeiträume helfen Dir außerdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

So nach n paar Stunden Recherche, günstigen Strom gibts es nur wenn man bereit ist sich schikanieren zu lassen/Gerichtsverfahren mag. Muss man wohl doch zu den Großen gehen :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

So nach n paar Stunden Recherche, günstigen Strom gibts es nur wenn man bereit ist sich schikanieren zu lassen/Gerichtsverfahren mag. Muss man wohl doch zu den Großen gehen :-(

Kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht bestätigen.

Grüße,

Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ebenfalls nicht...

Muss ja nicht unbedingt den unschlagbar günstigsten Anbieter nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Bei den Top 10 Anbietern auf Check24 ist die Wahrscheinlichkeit seeehr hoch, wenn man sich Erfahrungen anschaut, laufende Verfahren!!!!!!! und sonstige...

Werd wohl oder übel zu Yello wechseln, da sie noch unter Vattenfall liegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Dann liegts wohl an der Gegend. Mit gesundem Menschenverstand findet man in der Regel aber genug Anbieter, mit fairen Bedingungen und Verträgen. In der Regel heißt das monatliche Abschläge, Neukundebonus, am besten monatliches Kündigungsrecht.

Grüße,

Ali Mente

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Das Problem am Neukundenbonus ist ja teilweise, dass du ihn nur bekommst wenn du nach 12 Monaten um nochmal 12 Monate verlängerst. Dann war das 1. Jahr zwar günstig, das 2. Jahr wird dann aber richtig teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Preise zu denen die ganzen Anbieter den Strom abnehmen müssen bzw. können ist relativ fix und bei allen im Prinzip gleich. Preisunterschiede für den Endverbraucher kommen durch die ganzen Kosten, die die Anbieter so haben abzüglich Steuern + Gewinn zustande. Manche verkaufen unter ihrem Abnehmpreis und bestehen nur aus dem Grunde noch, dass ständig Neukunden geworben werden können und diese wieder bisschen Knete in den Pott bringen um das System am Laufen zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Also die Preise zu denen die ganzen Anbieter den Strom abnehmen müssen bzw. können ist relativ fix und bei allen im Prinzip gleich. Preisunterschiede für den Endverbraucher kommen durch die ganzen Kosten, die die Anbieter so haben abzüglich Steuern + Gewinn zustande. Manche verkaufen unter ihrem Abnehmpreis und bestehen nur aus dem Grunde noch, dass ständig Neukunden geworben werden können und diese wieder bisschen Knete in den Pott bringen um das System am Laufen zu halten.

Gibt halt teilweise größere Unterschiede beim Grundpreis. Im Prinzip aber einfach jährlich wechseln und immer Neukundenbonus mitnehmen. Ist dann fast egal wohin

Grüße,

Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip aber einfach jährlich wechseln und immer Neukundenbonus mitnehmen. Ist dann fast egal wohin

Jap! Und das nur mit Preisgarantie für ein Jahr. Habe auch einmal den Fehler gemacht, einen Bonus ins zweite Jahr zu schleppen. Auf einmal war der Anbieter so teuer (nach Anrechnung des Bonus) wie mein örtlicher Stromlieferant.

Und wirklich nicht zum Allerbilligsten wechseln. Bin dem Schneeballsystem von Teldafax nur entkommen, weil ich am Anfang dabei war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden