Sind "emanzipierte" Frauen weniger erfolgreich bei Männern?

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsgemeinde,

seit ein paar Tagen beschäftigt mich ein Thema, über das ich schon was im Web gelesen habe, keine Ahnung ob das stimmt.

Das Ding ist, dass ich einfach keinen Mann finde, der eine Beziehung mit mir will (seit 3 Jahren Single). Versteht mich nicht falsch, ich kenn die typische Story der Damen, die verzweifelt wirken und das auch ausstrahlen, aber so bin ich nicht. Ich war bisher auf mein Leben konzentriert, bin glücklich mit allem, und hatte ab und an mal ein paar Dates, war immer locker, gut gelaunt und interessiert an meinen Gesprächspartnern. Nur ging es selten bis nie über ein erstes Date hinaus, das war jetzt bei den letzten drei Dates der Fall. Ich kapier nicht, warum.

Auch meine Kumpels sind sehr ratlos, sagen, bei meinem Aussehen (soll nicht eingebildet klingen, aber ich sag jetzt mal, dass ich nicht völlig für die Tonne sein kann) müssen die Schlange stehen. Auch charakterlich, "was will man denn mehr als dich, optisch glatte 10, bodenständig und mit großem Herz" (so heute mein Kumpel). Ist aber offenbar einfach nicht so.

Erster Gedanke war: Liegts daran, dass ich oft zu kumpelig bin? Ich ziehe mich zwar weiblich an, fast nur Kleider und trage auch Absätze und alles (aber nicht billig), aber ich bin trotzdem mehr das Mädchen, das in eine Kneipe mit den Jungs geht und ein paar Bier zischt als sich in irgendeinen Society-Club zu stellen. Ich komm besser mit Jungs klar, aber ich bleib dabei trotzdem... weiblich. Vielleicht sahen die mich dann doch als den Kumpeltyp an?

Vor einigen Tagen hat mich jedoch ein Artikel drauf gebracht, dass es aber eher vielleicht an meinem Leben liegen könnte.

Ich bin 23, arbeite als Reisejournalistin und Texterin freiberuflich, komme viel durch die Welt. Zwar nur ein- bis zweimal pro Jahr wirklich in die Ferne (und daher bin ich auch wirklich 80% meiner Zeit hier zuhause), aber dennoch weiter als die meisten anderen (ich komme vom Dorf, da ist das schon ein bisschen exotisch, wenn man minimum einmal im Monat woanders in Europa ist, da wird auch drüber geredet, hab ich schon gemerkt - aber nicht im negativen Sinne.). Ich prahle jedoch nie bei Dates damit, ich erzähle nie davon, warum sollte ich auch, es ist halt ein Job. Es sind mehr die Männer, die mich drauf ansprechen (habe viele Bilder von Reisen auf Facebook) und dann alles darüber wissen möchten. Aber ich wechsel dann lieber auch das Thema, weil es mir irgendwie auch unangenehm wird, wenn wir irgendwie nur über mich reden. Die Reaktionen sind dann trotzdem die gleichen: Toll, was du alles machst! Wahnsinn, wie du rumkommst, dauernd in den USA! So ein Leben hätt ich auch gern! Blablabla. Mir ist das mehr als unangenehm und ich frage dann lieber den Mann, was er so macht, rede über Hobbys und weiß der Kuckuck.

Beispiel: Vorgestern ein Date, der Kerl war vorher mehr als angetan, hat sich um ein Date bemüht wie blöd, dann hat er quasi beim Date viel über mich erfahren, war auch sehr beeindruckt von meiner Optik etc (hat man gemerkt), hinterher kam dann aber nix mehr. Und ich bleib zurück und frage mich, was falsch lief. Kam ich zu selbstbewusst, zu karrierefixiert rüber? Kann ich mir nicht vorstellen irgendwie...ich schneide das Thema nie von mir aus an.

Ich hab irgendwie das Gefühl, die Kerle wollen jemanden, dem sie überlegen sind. Ich hab da einige Artikel im Internet zu gefunden, die auch genau das mit irgendwelchen Studien belegen wollen.

Völlig absurd, überhaupt sowas zu denken, aber ist da was dran? Kommen Kerle nicht klar, wenn sie vielleicht denken, sie könnten mir nichts bieten, ich könnte erfolgreicher sein als sie? Ich weiß nicht, woran's liegt.

Bin ich an sich doch eine Frau ohne große Ansprüche, mir ist Materielles nicht wichtig, man muss mir außer einem guten Herz und dem richtigen Typ nicht viel bieten. Mir ist es egal, ob ein Mann Mechaniker ist oder Manager oder Student oder 1-Euro-Jobber. Ich bin einfach nur gern unterwegs und schreibe und will jemanden, der mich liebt und mir eine Schulter zum Anlehnen gibt. That's it.

Dazu passt: Die Kerle, die an mir interessiert sind, das sind einige, aber nicht mein Typ. Auffallend jedoch: Sie sind meistens seltsamerweise vom gleichen Schlag. Sehr anhänglich, lieb und nicht der Typ Mann, den ich möchte (groß, männlich, auch stark, Beschützertyp halt ein bisschen. Aber ich möchte auch keinen Macho.). Eher solche, die einen bewundern, alles super finden und zu allem Ja und Amen sagen. Das will ich dann auch nicht.

Ein Freund, mit dem ich darüber redete, nannte mich heute "sehr emanzipiert und sehr sehr selbstbewusst" (aber im positiven Sinne, also als guter Mensch). Das hat mich auch zum Nachdenken gebracht, auch wenn er meinte, ich mach nix falsch, die kommen einfach nicht klar damit. Aber warum?

Habt ihr nen Rat für mich, mach ich irgendwas falsch? Ich bin schon langsam ein bisschen ratlos deshalb...

bearbeitet von cinnamoncloud
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Haben dir die Antworten auf planet-liebe.de nicht genügt?
  2. Ich bin eine emanzipierte Frau die gut mit Männern auskommt und kann mich nicht beklagen, also daran liegt es nicht
  3. Wenn man einen Freund nicht ernsthaft um Kritik bittet, dann wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit lügen/verschleiern, weil es uns gesellschaftlich anerzogen wird, nett und aufmunternd zu unseren Freunden zu sein
  4. Wollen Männer keine Traumfrau
  5. Taffheit als Schutzwand oder: Warum starke Frauen schwache Männer abbekommen

Ich hab irgendwie das Gefühl, die Kerle wollen jemanden, dem sie überlegen sind. Ich hab da einige Artikel im Internet zu gefunden, die auch genau das mit irgendwelchen Studien belegen wollen.

Völlig absurd, überhaupt sowas zu denken, aber ist da was dran? Kommen Kerle nicht klar, wenn sie vielleicht denken, sie könnten mir nichts bieten, ich könnte erfolgreicher sein als sie? Ich weiß nicht, woran's liegt.

Stimmt. Und alle spielen mit: Männer wollen kleinere, jüngere, weniger verdienende Frauen - Frauen wollen größere, ältere, besser verdienende Männer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hast du einfach zu hohe Ansprüche.

So langsam frage ich mich ernsthaft ob dieses Forum zu einem Flirt Forum verkommt für Leute die dringend einen Partner suchen..... :wacko2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal interessant, dass hier mal eine Dame fragt, warum es nicht übers erste Date hinaus geht. :D Das ist sonst hier das 0815-Problem der männlichen Vertreter. Darf ich fragen, wie du bei so einer Frage auf das PU-Forum stößt? (rein interessehalber)

So jetzt zu dir:

Erster Gedanke war: Liegts daran, dass ich oft zu kumpelig bin?

Definitv nein, zumindest aus meiner Sicht. Wenn ich was ernstes mit einer Frau möchte, muss sie auch ein wenig Kumpel sein.

Ich prahle jedoch nie bei Dates damit

Das kannst du aber ruhig machen. Viele Kerle hier denken sich sonst was für Storys aus, um interessant zu wirken. Dein Beruf ist ja quasi prädestiniert dafür, darüber zu erzählen. Das hat auch nichts mit prahlen zu tun. In deinem Job kann man viel erleben und das darfst du auch gerne zeigen. Die meisten Männer werden es dir danken, einen so interessanten Menschen kennenzulernen.

Nur ging es selten bis nie über ein erstes Date hinaus

Das ist das Problem von heute. Es gibt halt ungeschriebene Gesetze, die viele Kerle falsch interpretieren. Das fängt bei Bullshit wie 3-Tage-Regeln an und hört damit auf, dass man nicht zu viel investieren darf/soll. Viele Männer warten wohl auf ein Lebenszeichen von dir oder wissen nicht, wie sie auf dich zukommen soll. Das Alphamännchen ist nunmal vom Aussterben bedroht. ;)

Darf ich fragen, wie deine Dates meistens enden? Ein Kuss animiert die meisten Männer dazu, weiterzumachen, weil sie ein "Erfolgserlebnis" hatten. Wenn allerdings der ganze Abend ein einziges Gespräch ohne jegliche Berührung ist, hat man gern mal das Gefühl, dass der Abend schlecht lief - und schon fehlt die Motivation für ein weiteres Date.

Kam ich zu selbstbewusst, zu karrierefixiert rüber?

Kann ich mir in deinem Alter nicht vorstellen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Männer deines Alters datest. Ich bin selbst 23 und mir ist es völlig egal, wie erfolgreich oder karriere-fixiert eine Frau ist. Vielleicht fängt das in den 30ern an, dass man gerne der ist, der das Geld nach Hause bringt, aber unter 25 interessiert es die wenigstens, wer in einer möglichen Beziehung die Brötchen verdient. Selbstbewusstsein ist darüber hinaus eine sehr positive Eigenschaft.

Bin ich an sich doch eine Frau ohne große Ansprüche

Die solltest du aber haben!

Zusammengefasst:

Entweder du hast einfach Pech und triffst bisher nur Jungs und keine Männer oder du machst wirklich irgendwas grundlegend falsch. Für zweiteres bräuchte man aber mal eine detaillierte Beschreibung, wie bei dir ein Date abläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem widerspiegelt aus meiner Sicht ein bisschen die heutige Zeit. Die heutige selbstbewusste Frau steht gut im Leben, hat Erfolg im Beruf, ist beliebt im Freundeskreis, jedoch nicht erfolgreich bei der Partnersuche. Oft liegt es daran, dass die Frauen eine völlig falsche Vorstellung von ihrem "Traummann" haben. Ansprüche, die für die Frauen selbst nicht als zu hoch angesehen werden, aber von vielen Männern gar nicht erfüllt werden können.

Warum sich ein Typ, für den du dich interessierst, nicht mehr bei dir meldet, ist schwer zu sagen. Vielleicht fühlt er sich wirklich unterlegen, vielleicht bringst du auch nicht die typsch "weiblichen Eigenschaften" mit. Du wirkst sehr souverän, was für dein Selbstbewusstsein spricht, vielleicht teilweise zu souverän?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur ein spontaner Gedanke, der mir beim überfliegen deines Textes kam: Vielleicht datest du die falschen Männer? Hast du dich schon mal nach Männern umgeguckt, die ein ähnlich spannendes Leben haben bzw. die auch entsprechend viel rumkommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geil!

Die Probleme die sie beschreibt wird es demnächst noch häufiger geben. Emanzipation sei dank! Das ist das was die Frauen immer gewollt haben und jetzt haben sie den Salat.

Ich vermute ebenfalls das du nicht die richtigen Männer triffst. Bitte beschreib mal ein wenig wie deine Dates ablaufen, sitzt ihr nur in der Bar rum und Sauft euch die Hucke voll oder seid ihr aktiv und unternehmt mal auch etwas?! Berührst du auch mal die Männer absichtlich um mehr zu provozieren?

Ja, viele Männer können es nicht ab wenn die Frau größer, toller, reicher, bla ist. Das ist ein Fakt und auch von Mutter Natur nicht vorgesehen. Aber nur weil du ein wenig in der Welt herumkommst bist du jetzt nichts besseres, in meiner Firma jetten die "Young Professionlals" wöchentlich von A nach B. Will damit sagen das du Kerle datest die von Hause aus schon geringeres Value haben, ergo passt das wohl nicht. Im Gro ist es doch so das Paare mehr oder weniger auf einer Welle sind was Job/Hobby etc. angeht. Du hast halt deinen Lifestyle mit ein wenig Jetset etc. und es gibt definitiv Kerle die das nicht stört, auch in deinem Alter.

Hier musste ich lachen: "ob ein Mann Mechaniker ist oder Manager oder Student oder 1-Euro-Jobber" Kann mir nicht vorstellen das du das ernst meinst. Das funktioniert doch sooo selten..

Auch wiedersprüchlich: Es gibt Kerle, die an dir interessiert sind, jedoch nicht dein Typ. Bitte kein Mann der groß/stark/männlich und Selbstbewusstsein hat UND bitte auch keinen der Lieb/Nett/Ja und Amen sagt und dich bewundert?!?! WTF? Wie sollte er denn nu sein? Deine Ansprüche sind extremst krass würde ich mal glatt behaupten.

Meldest du dich eigentlich noch mal bei deinen Dates oder versucht du das Köder-Warten-Spiel auf Teufel komm raus zu gewinnen? Bist ja laut beschreibung ziemlich emanzipiert, von daher kann ich mir das gut vorstellen.

Wie viele Beziehungen hattest du denn schon und was waren die Gründe der Trennung. Bitte objektiv beschreiben ^^

bearbeitet von Streetfighter7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also auch wenn ich mich bei der TS unbeliebt mache.. Ich hatte schon die ein oder andere Dame kennen gelernt ... Die hät ich sogar genommen wenn eins nicht gerwesen wäre ... -> die hatten echt übel Mundgeruch. Das roch man teilweise 30 cm weit ... Auch wenn sie gut aussahen geht das sowas von gar nicht, dass es kein 2. Date gab ...

Also ich rate das einfach mal so ins Blaue hinein, wenn Optik angeblich so arg stimmt 8-) Und manchmal ist es nunmal wirklich die Chemie. 3 Typen sind nun nicht wirklich repräsentativ. WEnns bei 5 Dates nix wird und du wirklich gut aussiehst ... Würde ich mal überlegen was für Faktoren es noch geben kann ausser Job und Aussehen. Evtl. Männer die eben noch bessere als dich haben können oder whatever ...

Im Falle von "Pseudo Emanzipierten Frauen" eher -> dass sie einfach nicht sympathisch sind und mich nicht anmachen.

Sprich da is kein Charme, oft zu viel Ratio, etc.. So richtig krasse Beispiele habe ich jetzt aber noch nicht sooo oft getroffen.

Lehrerinnen um die 30 sind oft sehr sehr anstrengend.. Oft bestes Beispiel für "meinen mehr zu sein als sie sind". Bei den meisten Frauen sind es kleine Teilbereiche in den Ansichten, die etwas - nunja - für einen Mann "unattraktiv" sind. Eben "pseudoemannzipiert". Das Rosinen picken.

Und - ohne das ich damit die Frauenwelt beleidigen möchte - bisher traf ich noch kaum eine Frau, die in den meisten Bereichen, oder auch letztenendes dem Gesamtpaket, auch nur annähernd mithalten konnten (wenn man ihr Aussehen mal ausklammert). Sprich: einige Frauen halten sich gerne für ganz ganz toll nur weil sie zB. studieren. Was aber für einen Akademiker überhaupt nichts bedeutet ausser "sie findet nachts den Lichtschalter" ... oder auch "ok zumindest ganz blöd ist sie nicht". Heisst aber nicht, dass ich sie deswegen in irgendeiner Weise erstmal als mögliche Partnerin einstufe nur weil sie gut lernen kann.

Emmanzipiert oder zu denken man sei Emanzipiert heisst nicht das man damit automatisch eine tolle Frau im Sinne von "Frau" für einen Mann ist.

Aber das war jetzt ein Ekurs, der nicht das Problem der TS sein muss.

Ein Freund, mit dem ich darüber redete, nannte mich heute "sehr emanzipiert und sehr sehr selbstbewusst" (aber im positiven Sinne, also als guter Mensch). Das hat mich auch zum Nachdenken gebracht, auch wenn er meinte, ich mach nix falsch, die kommen einfach nicht klar damit. Aber warum?

Habt ihr nen Rat für mich, mach ich irgendwas falsch? Ich bin schon langsam ein bisschen ratlos deshalb...

Ich glaube das war eher ein Wink mit dem Zaunpfahl von ihm. Wenn ich das so deutlich hervorgehoben einer Frau sage, ist das eher weniger positiv.

Aber du solltest dich nun auch nicht fertig machen. Denk einfach mal über diese Dinge nach. Letztenendes solltest du auf Dates viel lachen können mit dem Mann und eine gute Athmosphäre haben. Und das ist auch Job der Frau. Dann passiert schon irgendwann was.

Aber wenn du in der Regel von Männer umlagert wirst, die deinen Ansprüchen überhaupt nicht genügen, kann das schon bedeuten, dass diese dich sehr wohl in ihrer Güteklasse sehen. Haben vielleicht sogar schon "geilere" Frauen als dich gehabt und denken sehr wohl evtl. eine Chance bei dir zu haben. Muss nicht, kann aber durchaus der Fall sein.

Aber um dich zu trösten. Sowas Ähnliches kennen wir Männer alle. Da bekommt man auch hin und wieder von einer Frau einen Korb, die unter allem spielt was man bisher im Bett hatte :spiteful: Thats life :)

Hier musste ich lachen: "ob ein Mann Mechaniker ist oder Manager oder Student oder 1-Euro-Jobber" Kann mir nicht vorstellen das du das ernst meinst. Das funktioniert doch sooo selten..

Das funktioniert schon für die erste Zeit und Frauen meinen das auch erstmal im Augenblick so wenn sie das sagen.

Aber nach einem Jahr wird der Mann trotzdem für den Mann verlassen, der über der Frau steht. :)

bearbeitet von Individualchaotin
Beiträge zusammenfügen. Es gibt keine 2 oder 4 Pünktchen, nur 3 und die gehören durch Leerzeichen von anderen Worten getrennt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben dir die Antworten auf planet-liebe.de nicht genügt?

Ich kenn Planet Liebe nicht. Weiß nicht, was du hiermit meinst.

@ Streetfighter: Das mit den Ansprüchen hast du falsch verstanden, lies nochmal. Ich sagte nur, dass ich keinen will, der Ja und Amen sagt, das mit stark/beschützerisch ist dagegen ein Wunsch.

Und ja, Leute, die nen ähnlichen Lifestyle haben.. es gibt hier in meiner mittelgroßen Stadt (Süddeutschland, 250.000 Leute) irgendwie gefühlte zwei Sorten Leute. Die bodenständigen Studis und die, die vielleicht auch viel rumreisen (vl. eben diese Young Professionals, die hier genannt wurden), welche sich dann aber gleich in Society-Sphären wohl fühlen mit Champagner und Co. im angesagtesten Club und im Fachjargon über Jobzeug und so weiter quatschen. Ist aber nun mal nicht meine Welt. Ehrlich, es ist mir wurscht. Ich hatte eine Story mit einem erfolglosen Streetmusiker, war eine tolle Zeit, hatte eine Beziehung mit einem Studi und auch eine kurze mit nem Junggastronom. Waren alles tolle Kerle, völlig unabhängig davon was sie machten. Hab ich mich nie damit befasst, sondern nur mit deren Charakter.

Die Dates liefen bisher eigentlich alle nach demselben Schema ab. Man traf sich in ner Bar oder dem Café, hatte 1-2 Drinks. Vor 3 Tagen zum Beispiel auch.

Er fragte sogar: Wollen wir noch woanders hin oder möchtest du heim? Ich hab bejaht, gerne noch woanders hin. Also zweite Bar. Er bestand dann auch drauf, mich nach Hause zu fahren. Ich hab mich bedankt, ganz normal verhalten eben. Umarmung kam jedoch am Ende von mir aus (da war ich bisschen unzufrieden mit, aber gut, sollte ich mich jetzt auch nicht dran aufhängen).

Nur kam danach wenig bis nix mehr. Dachte, ok, ich ergreife jetzt mal die Initiative. Meine Frage, sollen wir die Tage nochmal mal was unternehmen, wurde mit "ja schon, muss mich aber erst diese Woche um meine Kids kümmern." beantwortet. (Lebt getrennt, Kinder bei der Frau). An dem habe ich nun wirklich Interesse, aber das habe ich irgendwie als Korb interpretiert...

Vor zwei Wochen war ich mit nem anderen im Freizeitpark. War auch ein superlustiger Tag, bisschen geflirtet und alles. Verabschiedung mit den Worten, wir schreiben uns. Ich hab mich nochmal schriftlich bedankt für den schönen Tag, dasselbe kam zurück. Danach kam auch nichts mehr. Da habe ich dann von mir aus mal abgewartet, aber es kam wirklich nichts mehr.

So in etwa läufts ab... ich glaub, ich hab mittlerweile echt kein Gefühl mehr dafür, ob ein Date Zukunft hat oder nicht. Jedes Mal, wenn ich denke, SUPER Abend, geflirtet und alles, kommt einfach gar nix mehr. Dagegen gabs auch schon belanglosen Kram, wo am Ende einer kotzen musste oder stockbesoffen bei der EM gegen ne Laterne lief, ich hatte den Rausch des Jahres und nahm einfach mal nach dem (für mich) erfolgreichen Italiensieg das gesamte Pub auseinander... und hinterher hieß es dann: War ein toller Abend, hatte viel Spaß, lass wiederholen!

Nee, kapier ich nicht.

bearbeitet von cinnamoncloud

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso ist das überhaupt etwas, über das du dir irgendwelche Gedanken machst? Das ist doch kein Bewerbungsgespräch um die offene Stelle als dein fester Freund!

Lies dich hier ein. Lies LDS. Befrei dich von der Stellvertreteroneitis und hör auf, dich auf eine angestrebte Beziehung zu konzentrieren statt einfach darauf, Spaß dran zu haben, einen neuen Menschen kennenzulernen und eine gute Zeit mit demjenigen zu haben.

Allein dass du jede Aussage und Nichtaussage dahingehend einsortierst, ob das jetzt ein Korb oder ggf. eher ein Go für etwas festes gewesen sein könnte...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wir können dir ganz einfach helfen.

1. zeig mal ein Bild von dir

2. wie groß bist du

Das wäre schonmal das erste: Wenn du zu gut aussiehst oder zu groß bist kann es einfach sein dass in deiner Gegend nur Waschlappen sind die sich bei dir nichts trauen. In dem Fall müsstest du aktiv werden sofern dir der Mann zusagt obwohl er sich nicht traut

Oder du siehst zu schlecht aus, könnte auch sein dass die Männer nicht wollen.

Oder du hast ein komisches Beuteschema.

ALso wir können es ganz leicht machen:

Wenn du das nächste mal ein Date hast und du bist der Meinung egal ob der Mann sich traut oder nicht dass er Ok für dich ist, dann versuche es ihm so leicht wie möglich zu machen oder gehe sogar auf ihn zu.

Wenn du das nicht willst dann musst du eben auf nen Mann warten der sich von sich aus traut.

Wenn solche Männer kommen muss jemand dabei sein der dir gefällt.

WIe gesagt mit Foto und Größe wäre es erstmal getan dann sehen wir weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Duke: kehr mal vor deiner eigenen Tür bevor du beginnst Ratschläge zu erteilen.

Fotos sind zu dem Thema unnötig, vor allem da die TS kein Problem mit ihrem Äußeren hat. Dann mach du es nicht zu einem Problem für sie. Es geht hier um A) den Ablauf ihrer Dates und B) ihre Einstellung bezüglich weiblicher Emanzipation. Zu beidem hast du nichts beizutragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WIe gesagt Crusius, vllt bin ich ja ein zu schlechter Mann.. aber wenn sie darunter "leidet" dass die Männer soviele Fehler machen aber sie trotzdem will, dann hat sie es ja viel leichter als ein Mann, sie kann sich schlechter machen als sie ist oder es dem Mann er leichtern, wir Männer können das kaum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In dem Fall müsstest du aktiv werden sofern dir der Mann zusagt obwohl er sich nicht traut

Jetzt sollen die Frauen uns schon die Arbeit abnehmen?! Wozu mach ich denn Pickup?

Entweder du lernst die falschen Typen kennen, oder irgendetwas an dir ist abturnend. Bei mir wäre z.B. bei einer Sache sofort Schluss mit lustig.

nach dem (für mich) erfolgreichen Italiensieg

Damit wärst du definitiv raus. Es sind halt die kleinen Dinge, die stören.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Wie lernst Du die Männer kennen? Sind das Onlinedates?

Ist die einzige Option, wie ich mir so eine hohe Korbquote erklären kann. Frau sieht anders auf dem Bild aus / kommt anders rüber. Dazu noch ein wenig Entfernung im Spiel und schon endet es mit dem ersten Date. Dazu verhalten sich Frauen die etwas Zeit mit Onlinedating verbracht haben total unweiblich und unsexy.

Ist aber nur ne Theorie. Woher kommen also die Korbgeber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt sollen die Frauen uns schon die Arbeit abnehmen?! Wozu mach ich denn Pickup?

Entweder du lernst die falschen Typen kennen, oder irgendetwas an dir ist abturnend. Bei mir wäre z.B. bei einer Sache sofort Schluss mit lustig.

Es gibt sehr wohl Dinge, die eine Frau bewusst oder unbewusst tut, um attraktiv zu wirken und zum Sex und mehr einzuladen. Körperliche Attraktivität gehört sicher dazu - bei den allermeisten gesunden, jungen Frauen ist das aber eher eine Frage des MakeUps und der Kleidung, sekundär dann eine der Ernährung und des Sports. Wenn cinnamoncloud kein Problem mit ihrem Aussehen hat und meint, dass ihre Männer darauf anspringen, halte ich es für unwesentlich darüber zu reden. Da bekommt sie ohnehin bessere Tipps in jeder gängigen Frauenzeitschrift.

Im Pickup lernen wir weiblichen Signalen zu lesen, unsere Chancen zu nutzen und unsere eigenen, wahren Bedürfnisse kennen zu lernen. Sonst würden wir ja ständig Frauen gegen ihren Willen ins Bett schleifen um cool zu sein. Die künstliche Herstellung von Situationen und Emotionen halte ich für den unwesentlichsten Teil im Pickup.

Cinnamoncloud: Wahrscheinlich setzt du (vielleicht aus Unerfahrenheit) unbewusst die falschen Signale. Ich kann mir vorstellen, dass du zum Beispiel eher als Kumpeltyp/Verwandte rüber kommst, denn als potentieller Sexpartner. Oder du macht dich zu verfügbar und klammerst zu sehr. Lies dich mal zu "Push&Pull" ein, das dürfte bei deinen Männern gut ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ding ist, dass ich einfach keinen Mann finde, der eine Beziehung mit mir will (seit 3 Jahren Single). Versteht mich nicht falsch,

Ich habe in meinem Beziehungen fast immer die dominante Rolle gespielt, bis auf eine Ausnahme, und das war ein Horror-Trip für beide: Ständige Machtkämpfe, Streitereien und gegenseitige Demütigungen. Dein Gefühl ist also richtig: Manner wollen dominieren, weil nur so die Beziehung funktioniert.

Abgesehen davon ist Karriereorientierung bei einer Frau für eine LTR aus mehreren Gründen ein No-Go:

• Männer spielen biologisch bedingt bei der Fortpflanzung nur eine Nebenrolle und sind - zurecht - frustiert wenn Frauen ihnen nun auch noch beim Futter Ranschaffen Konkurrenz machen.
  • Karriereorientierte Frauen kommen früher oder später in den Zielkonflikt zwischen Kind und Karriere, der nie ganz zugunsten des Kindes gelöst werden kann. In vielen Fällen ist schon das hohe Alter, in dem sich beruflich erfolgreiche Frauen dann doch noch zur Schwangerschaft durchringen, der erste große Kompromiss zu Lasten des Kindes.
  • Im Freundeskreis und auch bei Kollegen ist ein Mann abgemeldet, wenn bei ihm zu Hause die Frau die Hosen an hat.

Bei einem ONS spielen diese Dinge alle keine Rolle - da geht es ja nur um den unverbindlichen Spass, da ist es völlig egal, ob sie beruflich erfolgreich oder karriereorientiert ist und die Frage nach der Dominanz in der Beziehung ist dann auch irrelevant, da es eine Beziehung ja gar nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männer spielen biologisch bedingt bei der Fortpflanzung nur eine Nebenrolle und sind - zurecht - frustiert wenn Frauen ihnen nun auch noch beim Futter Ranschaffen Konkurrenz machen.

Das ist wissenschaftlich kompletter Bullshit. Als es noch ein "Futter ranschaffen" gab, haben das beileibe nicht die Männer allein getan. Nie. Das kam erst als es der Gesellschaft so (zu) gut ging, dass man sich das leisten konnte.

Karriereorientierte Frauen kommen früher oder später in den Zielkonflikt zwischen Kind und Karriere, der nie ganz zugunsten des Kindes gelöst werden kann. In vielen Fällen ist schon das hohe Alter, in dem sich beruflich erfolgreiche Frauen dann doch noch zur Schwangerschaft durchringen, der erste große Kompromiss zu Lasten des Kindes.

Heute medizinisch natürlich ein riesiges Problem, wenn eine Frau erst mit 30 ein Kind bekommt und nicht mehr mit 20 wie früher... und sicherlich das große Thema, das Männern im Kopf herumspukt, die ein Problem mit beruflich erfolgreichen Frauen haben. Die machen sich alle Sorgen um die ungeborenen Kinder. Allen voran du.

Im Freundeskreis und auch bei Kollegen ist ein Mann abgemeldet, wenn bei ihm zu Hause die Frau die Hosen an hat.

Was natürlich a) automatisch eintritt, wenn die Frau beruflich erfolgreich und/oder selbstbewusst ist und b) überhaupt nichts mit den nicht vorhandenen Eiern des Typen zu tun hat, der seine Frau zum Heimchen degradieren muss, weil er so unmännlich ist, dass andernfalls nicht klar ist, wer der Mann in der Beziehung ist.

Ich mach mir die Welt, wide wide...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männer spielen biologisch bedingt bei der Fortpflanzung nur eine Nebenrolle und sind - zurecht - frustiert wenn Frauen ihnen nun auch noch beim Futter Ranschaffen Konkurrenz machen.

Das ist wissenschaftlich kompletter Bullshit. Als es noch ein "Futter ranschaffen" gab, haben das beileibe nicht die Männer allein getan. Nie. Das kam erst als es der Gesellschaft so (zu) gut ging, dass man sich das leisten konnte.

Schwanger werden und Kinder zur Welt bringen können nur Frauen.

Karriereorientierte Frauen kommen früher oder später in den Zielkonflikt zwischen Kind und Karriere, der nie ganz zugunsten des Kindes gelöst werden kann. In vielen Fällen ist schon das hohe Alter, in dem sich beruflich erfolgreiche Frauen dann doch noch zur Schwangerschaft durchringen, der erste große Kompromiss zu Lasten des Kindes.

Heute medizinisch natürlich ein riesiges Problem, wenn eine Frau erst mit 30 ein Kind bekommt und nicht mehr mit 20 wie früher... und sicherlich das große Thema, das Männern im Kopf herumspukt, die ein Problem mit beruflich erfolgreichen Frauen haben. Die machen sich alle Sorgen um die ungeborenen Kinder. Allen voran du.

Persönlicher Angriff, nicht sachlich. Hab ich einen Nerv bei Dir getroffen?

Im Freundeskreis und auch bei Kollegen ist ein Mann abgemeldet, wenn bei ihm zu Hause die Frau die Hosen an hat.

Was natürlich a) automatisch eintritt, wenn die Frau beruflich erfolgreich und/oder selbstbewusst ist und b) überhaupt nichts mit den nicht vorhandenen Eiern des Typen zu tun hat, der seine Frau zum Heimchen degradieren muss, weil er so unmännlich ist, dass andernfalls nicht klar ist, wer der Mann in der Beziehung ist.

Ich mach mir die Welt, wide wide...

Ich weiß das aus Beobachtung und Erzählungen heraus. Ich selber hatte noch nie eine LTR zu einer beruflich erfolgreichen Frau. Die beruflich erfolgreichen reagieren immer so aggressiv auf mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Freund, mit dem ich darüber redete, nannte mich heute "sehr emanzipiert und sehr sehr selbstbewusst"

Imho haben wirs da schon. Ist doch die männliche Umschreibung für "rechthaberisch und vorlaut". Klar, dass klar denkende Männer da nach einem ersten Date keinen Bock mehr drauf haben.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ein stetes Muster, dass ich mit schönster Regelmäßigkeit immer wieder beobachten kann. Es gibt eher extrovertierte, selbstbewußte Frauen, die irgendwie nicht so richtig mit anderen Frauen klar kommen und primär mit Männern ihre Freizeit verbringen. Die haben das gleiche Beuteschema wie alle Frauen: groß, selbstbewußt, ein echter Macher oder auch Macker.

Nur wollen die Macker irgendwie genau diese eher kumpeligen Frauen nicht. Die werden von ihnen als nicht weiblich wahrgenommen. Im Gegensatz dazu sind diese Damen aber die größten AFC-Magneten vor dem Herrn. Je schwächer der Kerl, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass Du für die nächsten drei Jahre seine Oneitis wirst. Und die seiner drei Kumpels aus der WoW-Runde. Letzteres hat hier jemand vor langer Zeit (flying suicide, mag mich aber auch täuschen) mal passend beschrieben: Die suchen keine richtige Frau, die ihnen auch mal Dampf macht, die suchen eine beste Freundin zum Ficken. Da will ich mich mal gar nicht ausschließen, mein Geschmacksmuster war als Hardcore-AFC ein ähnliches. Nun hab ich mir selbiges auch im PU bewahrt, doch bin ich auch etwas Besonderes *hust*

Wie Du da rauskommst? Die Typen, die Du willst, die suchen etwas anderes. Entweder die klassische kühle blonde Eisqueen auf Highheels, die sich so richtig unnahbar gibt. Da haben sie was zum Jagen und zum Abarbeiten. Oder die kleine, süße, sozial stark integrierte (besonders auch mit anderen Frauen). Eine zukünftige Mutti, die will man beschützen, knuddeln und den Eltern vorstellen. Such Dir etwas raus und mach erstmal einen auf Eisqueen oder einen auf süß. Der beste Kumpel mit zwei Brüsten bekommt immer nur die beste Freundin mit ohne Brüste ab.

bearbeitet von scrai
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon ist Karriereorientierung bei einer Frau für eine LTR aus mehreren Gründen ein No-Go:

Es ist eigentlich nie eine besonders kluge Sache, von den eigenen Präferenzen automatisch auf die aller Anderen zu verallgemeinern.

Mimimi, jetzt machen die die pöhsen, pöhsen Frauen auch noch in dem urmännlichen Feld des Berufslebens das Leben schwer. Reicht es nicht aus, wenn sie dich im sozialen und beim Dating quälen? Und ja, das ist ein persönlicher Angriff. Denn auf eine so unqualifizierte Behauptung kann es keine sinnvolle Antwort geben. Und wer wirklich ein erfolgreicher Mann ist, hat ganz sicher andere Sorgen, als das Geschlecht seiner beruflichen Konkurrenten.

Hol dir mal ein paar anthropologische oder soziologische Bücher über „primitive“ Kulturen und informier dich daraus. Dann wirst du schnell sehen, dass die Aussage Futter-Ranschaffen sei Männeraufgabe im besten Falle völlig undifferenziert ist, eigentlich aber wohl eher komplett Falsch.

Wie kommst du auf die Idee, dass beruflicher Erfolg irgendwas damit zu tun hat, wer zu Hause „die Hosen an“ hat?

Bei einem ONS spielen diese Dinge alle keine Rolle - da geht es ja nur um den unverbindlichen Spass, da ist es völlig egal, ob sie beruflich erfolgreich oder karriereorientiert ist und die Frage nach der Dominanz in der Beziehung ist dann auch irrelevant, da es eine Beziehung ja gar nicht gibt.

Eine Beziehung gibt es immer wo zwei oder mehr Menschen in Kontakt sind. Und die Grundlagen bleiben bei jeder sexuell definierten Beziehung die gleichen, egal ob einen der Tod oder das Morgengrauen scheiden soll.

Heute medizinisch natürlich ein riesiges Problem, wenn eine Frau erst mit 30 ein Kind bekommt und nicht mehr mit 20 wie früher...

Nein, aber bei 40 wird's schon kritischer. Insbesondere wenn danach noch weitere Kinder geplant sind. Das ist nun mal biologisch so.

Aber dass das Erstgebäralter seit längerem stetig steigt hat eher wenig damit zu tun, dass auch Frauen beruflich aktiv sind und Karriere machen. Das ist viel eher eine Folge der deutlich verlängerten Adoleszenz und damit verbunden der Tatsache, dass die meisten Menschen mit Anfang 20 auch noch nicht ihren Lebenspartner gefunden haben. Karrieretechnisch wäre das Studium hingegen sogar ein bessere Zeitpunkt zum Kinderkriegen als mitten im Berufsleben.

Schwanger werden und Kinder zur Welt bringen können nur Frauen.

Korrekt, aber völlig am Thema vorbei. Denn Fortpflanzung beim Menschen besteht aus wesentlich mehr als Schwangerschaft und Geburt. Oder meinst du, ein Neugeborenes wäre ohne noch jahrelang andauernde Betreuung und Unterstützung überlebensfähig?

Ich weiß das aus Beobachtung und Erzählungen heraus. Ich selber hatte noch nie eine LTR zu einer beruflich erfolgreichen Frau. Die beruflich erfolgreichen reagieren immer so aggressiv auf mich.

Kein Wunder, bei deiner Einstellung gegenüber beruflich erfolgreichen Frauen. Wie es in den Wald hinein schallt, …

Ein Freund, mit dem ich darüber redete, nannte mich heute "sehr emanzipiert und sehr sehr selbstbewusst"

Imho haben wirs da schon. Ist doch die männliche Umschreibung für "rechthaberisch und vorlaut". Klar, dass klar denkende Männer da nach einem ersten Date keinen Bock mehr drauf haben.

Diese Gleichsetzung mag in den Köpfen mancher Männer vorhanden sein, aber dass emanzipiert gleich unweiblich ist, ist halt doch zu vereinfacht. Insofern bringt es ohne weiten Kontext überhaupt nichts, darüber zu spekulieren, was er damit „wirklich“ gemeint hat. Cinnamonclouds Eigeneinschätzung ist da wesentlich interessanter als irgendwelche aus dieser einen Aussage abgeleitete Vermutungen.

HAHA, wenn man als Frau die einigermaßen was aussieht( sie hat fotos geschickt) dann muss man halt irgendwo nen Knacks haben.

Krass echt

Trink nicht so viel. Oder warte mit dem Posten, bis du wieder nüchtern bist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cycle: Wenn alle hier aufgeführten möglichen Erklärungen Bullshit sind, woran liegt es dann, dass die Fragestellerin das beschriebene Problem hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden