LTR hat sich stark verändert - bin ich das Problem?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine Pick Up Theorie besagt, dass man sich als Mann niemals auf eine Frau mit geringem Selbstwertgefühl einlassen sollte, was du nun am eigenen Leib erfahren hast und es dir hoffentlich eine Lehre sein wird, zum anderen hat deine Freundin spätestens den Respekt vor dir verloren, als du keine Freunde in der Unistadt gefunden hast und dir verbieten lassen hast, auf Kennenlerntreffen und Ersti-Parties zu gehen. Deswegen tanzt sie dir jetzt ohne Achtung auf der Nase herum. Du hast mitgespielt und deinen Wert heruntersetzen lassen und somit hat sie jeglichen Respekt vor dir verloren. Auch darauß kannst du lernen. Zum einen, dass du nach deinem Umzug und Studienbeginn diesmal die Kennenlernmöglichkeiten wahrnimmst um Anschluss zu finden, zum anderen, dass du dir von deiner Freundin nichts verbieten lassen darfst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieh zu das du da schellstmöglich raus kommst oder schmeiß sie raus. Lass dich nicht von ihrem Drama beeindrucken, du hast dich schon viel zu lange nach ihr gerichtet. Das hat dich genau da hin gebracht wo du jetzt bist - in eine Art Isolation und abhängig von ihr.

Mach was aus deinem Leben und lass dich nicht von ihr ausbremsen!

Lass dir nicht einreden, dass irgendetwas mit dir nicht stimmt. Du musst nur lernen, dich nicht abhängig von einer Frau zu machen.

Nimm die Zügel deines Lebens wieder selbst in die Hand. Viel Erfolg!

bearbeitet von Mister Gaga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir wirklch leid für dich. Ich hoffe, dass dich das alles nicht zu sehr fertig macht (vor allem im Nachhinein) und dass du schnell wieder Vertrauen zu Frauen fassen kannst.

Wie du gemerkt hast ist Abhängigkeit nie etwas gutes.

Wenn du von der ganzen Geschichte etwas Abstand bekommen hast, kannst du daraus aber eine Menge lernen. Dir werden immer mehr Details eurer Beziehung auffallen, die schief gegangen sind. Je mehr du dich mit PU beschäftigst, desto mehr wirst du dir an den Kopf fassen. Nutze dieses riesige Potential um aus deinen Fehlern zu lernen!

Du bist derjenige, der gewinnen wird!

- DU kommst in eine neue Stadt

- DU wirst viele neue Menschen kennenlernen, da dir niemand mehr im Weg steht

- DU bist unabhängig und kannst tun und lassen was du möchtest

Was hat sie?

Ihre Hauptschulfreunde.

Knüppel dir das in deinen Kopf und du wirst automatisch über jeder Aktion von ihr stehen.

bearbeitet von Kocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ chief

ach du meine fresse wo soll man denn da anfangen? das kätzchen hat es schon sehr gut beschrieben wie es zu diesem zustand gekommen ist. du hast deine eier irgendwo abgegeben. die eier waren zuvor schon sehr klein (verweis auf deine vorherigen psychosen + familiärer unterdrückung) wird zeit, dass du dir mal wieder ersatzeier besorgst und zwar so große um allen mal das maul mit den dingern zu stopfen. da wird dir aber kein LDS helfen das bedarf einer grundsanierung. der weg zum psychologen klingt zwar für die meisten schlimm - ist es aber nicht. es ist völlig normal sich hilfe und rat zu holen. solltest grundlegend etwas an deinem leben ändern - vorallem solltest du diese schizobraut mal ordentlich im see versenken (bitte nicht wörtlich nehmen) hau die erstmal aus der bude. schön sachlich aber bestimmt. ich mein, du lässt dir doch nicht einfach mal so ins maul kacken und alles ist gut wenn sie die scheiße rauspinkelt (sorry für die fäkalisierung) aber mal im ernst - such dir dinge die dich interessieren, bau dir langsam einen kleinen freundeskreis auf, verfolg deine geschaften ziele - es muss nicht immer alles klappen aber step by step kannst dich hocharbeiten. du wirst aber erstmal eine leiter benötigen die dich aus dem loch schafft welches du dir selbst gegraben hast.

kopf hoch - lies dich mal ein, mach was für deine psyche und deinen geist, hab spaß am leben. achso vielleicht kann dir das ja ein wenig helfen. ich liebe diesen kerl ich mag seine macht und auch wenn es nur ein kurzer beitrag ist - ist es alles halb so wild und für uns nie ein grund den sand in den kopf zu stecken.

http://www.youtube.com/watch?v=hLE8Ec5sWzU

bearbeitet von DonMichele84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

@chief

Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen.

Ein Psychologe drückt Dir da erstmal eine ICD-10 Diagnose rein. Eine Anpassungsstörung. Er wird alles nachvollziehen können und im Kern dreht es sich um die Frage:

"Warum trennst Du Dich nicht?"

Und mit Deiner Vergangenheit wird da sicher was in der Kindheit liegen. Ich glaube, viele Männer würden hier ziemlich radikal das Ding beenden. Schon vor langer Zeit. Bei Dir hängt irgendwas an der Frau. Ich denke, dass das irgendeine Baustelle in der Kindheit ist. Du hast als Kind um Aufmerksamkeit und Liebe gekämpft. Hattest Verlustangst und diese Angst ist für ein Kind heftig - weil es Todesangst ist. Ein Kind kann alleine nicht leben. Irgendwas schwingt da in der erwachsenen Beziehung mit.

Es macht für Dich eine Trennung zumindest schwerer. Du investierst mehr. Kämpfst mehr.

Neben der Baustelle kommt da sicher noch hinzu, dass sie die erste Frau ist, die bestimmte Sachen in Dir gesehen hat. Oder um das Problem genauer zu beschreiben: Sie ist aktuell die Einzige. Das erhöht natürlich die Verlustangst noch mal. Hättest Du mehrere tolle Frauen in Deinem Umfeld, die sich alle so verhalten wie sie am Anfang, wäre alles viel entspannter. Hier kannst Du mit PU viel erreichen. Erst wer die Auswahl hat, kann wählerisch sein.

Dann bist Du ein Mann. Als Mann hast Du zwei Gedankengänge:

1. Am Anfang war die Beziehung toll. Jetzt nicht mehr. Es hat sich etwas verändert. Mache ich das rückgängig, ist es wieder wie am Anfang. Du suchst also nach einem Weg und lebst in der Illusion. Klar kann man an einer Beziehung arbeiten. Aber nur im begrenzten Rahmen. Betrachte das letzte halbe Jahr. Warst Du glücklich? War es die Frau Deiner Träume? Geh nicht weiter zurück. Was man in einem halben Jahr nicht hin bekommt, bekommt man auch in 2 Jahren nicht hin.

2. Messe Frauen an ihren Taten, nicht an Ihren Worten. Ich lerne das auch immer auf die harte Tour. Geb einen Scheiß auf die Worte. Sie sind eine emotionale Momentaufnahme bei einer Frau. Nicht logisch durchdacht wie bei einem Mann. Nicht auf größerer Überlegung aufgebaut.

Dein einziges Problem im Moment:

Die Frau ist Müll. Dumm gelaufen. Seh es als Pech.

Deine Baustelle:

a) Raus aus der Beziehung

b) Das Vertrauen zu bekommen, wieder eine tolle Frau kennen zu lernen

Bei b) bist Du mit PickUp gut unterwegs. Trennung wird hart, bei Dir wahrscheinlich noch härter. Aber das haben schon viele über die Bühne gebracht.

Und für die Zukunft: Du wirst eine neue Frau kennen lernen. Vielleicht greifst Du noch mal in die Tonne. Aber den Frauentyp wirst Du sicher raus filtern. Kein Ding, über das man lange grübeln muss. Andere Frau, andere Probleme. Nur die Probleme, die gleich bleiben, sind die eigenen Baustellen.

Wenn ich Deinen Text reflektiere, lese ich nur zwei Fehler:

1. Du hast Dein eigenes Leben vernachlässigt.

2. Du hast nicht konsequent gehandelt.

Spätestens als Du gemerkt hast, dass Sie weiterhin heimlich mit dem Typ schreibt, hätte "game over" sein müssen.

Ansonsten lese ich ganz viel aus Deinem Text, wo andere sich eine Scheibe von abschneiden können.

Der Zeitpunkt für eine Trennung ist übrigens immer JETZT.

Viel Erfolg.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite an Dir, damit Du dich nie mehr mit so etwas zufrieden gibst.

Werde Dir klar was Du vom Leben willst und lebe danach.

Viel Spaß dabei! Es kann nur besser werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm versteh das nicht falsch aber ja ich denke du bist ein totales wrack - wie ich es dir geschrieben hab bei dir steht sau viel arbeit an. mit deinem zweiten text bestätigst du es weiter und scheinst das eigentliche problem nicht erkannt zu haben. du bist eierlos und eierlos ist meist lse und lse zieht lse an. du musst endlich wieder eier finden und dich aus diesem sumpf kämpfen. gerne auch mit einem psychologen. hast dir die vids von nick angeschaut? gib dich nicht auf das leben ist zu schön und viel zu kurz - push dich hoch du stück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach auf jedenfall Schluss mit ihr. Ihr Respekt dir gegenüber ist bei -100, das kannst du so nicht mehr hinbiegen und das ist auch gut so bei dem Mädel.

Es war auch nicht so, dass ich zu dem Zeitpunkt keinerlei Beachtung von Frauen bekommen habe. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt engeren Kontakt und Dates mit 5-6 Frauen.

Damit hast du schonmal die Gewissheit, dass du generell liebenswürdig bist und Frauen Interesse an dir haben. Vielleicht jetzt im Moment nicht, weil du eben tief in der Abhängigkeit steckst, aber wenn du da erstmal raus bist, am Ende vom Tunnel, wird das interesse der Frauen auch wiederkommen.

Die Ersti-Parties und Kennenlernphase habe ich ausfallen lassen, weil sie zu dieser Zeit eigentlich nur geweint hat und ich es eben auch nachvollziehen konnte, da sie zum Ersten mal von ihrer Familie getrennt war und ihr diese fehlte.

genau ZU DIESER ZEIT, wo du neue Leute hättest kennenlernen können, ging es ihr besonders schlecht.... das ist so supertypisch für LSE (bei Mann und Frau). Einfach weil du durch neue Kontakte unabhängiger ihr gegenüber gewesen wärst. Aber die Beziehung von einem LSE basiert einzig und alleine auf Abhängigkeit. Darum muss sowas verhindert werden, und das geht am besten mit noch mehr Drama (oder durch viel kochen -> Mann wird fett)

Hier beginnt aber auch das paradoxe. In dem Moment, wo du deine Wünsche hinter ihren stellst, tust du ihr (und dir, aber du warst dir in dem Moment ja egal) keinen Gefallen. Dadurch sinkt deine Attraction und ihr Respekt vor dir. Auch wenn du dir in dem Moment vielleicht denkst: gut HEUTE gebe ich ihr mal nach, aber ab morgen dann.... das wird so nicht klappen. Das ganze hat nämlich unterbewusst einen pädagogischen Effekt bei ihr: Sie merkt das sie einfach nur ihr Drama Level erhöhen muss, um dann doch ihre Ziele zu erreichen, da du schonmal eingeknickt bist. Und so wird einersetis das Drama höher, deine Attraction sinkt und sie fängt an sich für das Drama zu hassen und projektiert den Hass auch noch zusätzlich in dich, so verlierst du weiter an Respekt.

Ich würde an deiner Stelle schauen, dass du mit diesen Erfahrungen einen kompletten neueinfang machst. Wenn du sowieso die Stadt wechsel wolltest, brech den Kontakt zu Ihr, Ihren "Freunden" ab und fang komplett von vorne an. und bitte kein Ex-Back Thread in den nächsten Monaten. Du kannst andere Damen haben, dass hat sich vor der LTR gezeigt, und du solltest auch andere haben.

Spätestens wenn mit diesem Mädel Kinder gekommen wären, hättest du die absolute HÖLLE und könntest miterleben wie sie deine eigenen Kinder gegen dich bringt, ganz zu schweigen von der Scheidung und den Anwälten die sich darauf freuen dich komplett auszunehmen

bearbeitet von rick86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja lange nicht mehr geschrieben und weiß nicht ob es überhaupt jemanden interessiert, trotzdem wollte ich euch mal ein kurzes Update geben. Ich wollte nicht nur nach Hilfe fragen und dann wieder im selben Sumpf versinken. Danke nochmal an euch alle für eure Hilfe.

Ja, ihr hattet Recht und habt mir echt die Augen geöffnet. Diese Frau hat absolut keinen Respekt mehr vor mir. Es ist schon der Wahnsinn wie lange man davor die Augen verschließen kann, vorallem wenn man dauernd hört, dass sie einen liebt und was sie ohne mich hier machen soll, etc. Krass, wie verblendet ich durch die Welt gelaufen bin. Wenn ich zurückblicke, denke ich dass sie den Respekt ja schon vor langem verloren hat, aber das ganze Ausmaß erst zum Vorschein kam als sie hier ihre Freunde kennengelernt hat. Das es so kommen konnte, obwohl sie vorher die ganze Treutest-, Drama- und Eifersuchtsnummer durchgezogen hat ist schon heftig. Egal.

Gut, ich habe jetzt den Aufnahmetest an der Uni bestanden und muss nur noch einen kleinen Test dort grade so bestehen, damit ich dort anfangen kann. Ich denke, dass ich das schaffen kann. Auf jeden Fall gibt mir das einen unglaublichen Push, da ich jetzt erstmal karrieretechnisch das erreicht habe, was ich wollte und ich mich jetzt eher auf meine persönliche und soziale Entwicklung konzentrieren kann. Allerdings stecke ich hier noch mitten in der Klausurphase und lernen fällt mir echt schwer, weil ich oftmals an sie denke und damit nicht lernen kann. Deswegen habe ich mich jetzt gerade dazu entschlossen die ganzen restlichen Prüfungen zu schmeißen und habe dann damit dieses Semester halt nur 20 ECTS gemacht. Fuck it, ich mache nächstes Semester eh was anderes.

Weiterhin bin ich jetzt von meinem Erasmus-Stipendium zurückgetreten, lasse mich jetzt exmatrikulieren und habe dem Studentenwerk mitgeteilt, dass ich meinen Teil der Wohnung kündigen will. Hoffe, dass das noch durchgeht. Somit werde ich Ende dieses Monats meine Sachen packen und sie mit ihrem Scheiß hier sitzen lassen. Ob sie das stört oder nicht, ist mir ziemlich egal. Neue Klamotten werde ich mir morgen gönnen und vom Friseur mir erstmal einen neuen Look verpassen lassen. Kleine Schritte, aber die geben mir schon mal ein bisschen Kraft.

Ok, sie hat sich hier in den drei oder vier Wochen ein paar mal blicken lassen. Allerdings hat sie sich auch für nichts entschuldigt oder ähnliches. Ich musste mich wirklich zusammenreissen nicht mit Diskussionen oder Drama anzufangen, konnte mich aber zurückhalten und habe ihre Fragen immer nur kurz beantwortet. Einmal hat sie mich gefragt, ob ich ihr irgendwas sagen will. Wahrscheinlich wollte sie, dass ich mich entschuldige (haha), habe nur ein kurzes nein erwidert und die Tür geschlossen. Ein Anderes mal ist sie mit einem Typen aufgetaucht mit dem sie normalerweise über mich lästert und der ja einiges derbes über mich abgelassen hat. Nun gut, dachte mir schaust du halt mal was für ein Typ das ist. Ersteinmal war er nur vor der Wohnungstür gestanden und hat sich nicht reingetraut, dann hat sie ihn überreden müssen, dass er doch reinkommen und sich mir vorstellen soll. Hat er aber alleine nicht hinbekommen, also hat sie ihn mir vorgestellt. Ok, ich geb ihm die Hand, lächle ein bisschen (die Situation war schon irgendwie lustig), sage hallo und frage ihn wie es geht. Kaum habe ich das gesagt ist er schon wieder aus dem Zimmer verschwunden und gibt dann nur im Flur ein leises "Gut" von sich. Der ist dann auch gleich wieder aus der Wohnung verschwunden, ohne sich zu verabschieden. Bin ich mit der Situation richtig umgegangen oder hätte ich mit leichtem lächeln vielleicht direkt mal fragen soll über was er denn mit ihr über mich so lästert? :crazy:

Immer wenn sie vorbei kommt, versucht sie mit mir zu reden und kommt in meinen Teil der Wohnung, obwohl sie eigentlich nichts braucht. Zufällig hat es sich ergeben, dass ich mit einem Mädchen bisschen über facebook schreibe, obwohl ich nicht auf sie stehe und die hat es zufällig gesehen und gleich gefragt, wer das ist. Habe das gleich wieder abgewunken und mich verabschiedet. Naja ich lass die Sache mal laufen, obwohl ich sie jetzt nicht so anziehend finde.

Als ich sie gesehen habe, habe ich auch gefühlsmäßig nichts mehr gespürt. Deute das mal als gutes Zeichen. Nur manchmal wirft es mich aus der Bahn, vorallem wenn ich daran denke wie sie früher war. Dann google ich ernsthaft nach Fernbeziehung. Wtf? Dann hör ich erstmal ein bisschen Musik und dann geht's mir meist gleich wieder besser. Schlimm getroffen hat es mich allerdings letztens als ich gehört habe, dass sie sich wieder mit dem Typen treffen will, der sie früher ausgenutzt hat, und sich darüber total freut , dann ging es mir die Nacht über echt schrecklich. Vielleicht wird sie ja dann damit glücklich, vielleicht merkt er aber auch später wie sie wirklich tickt oder vielleicht nutzt er sie dann nur aus. Das muss ich eben akzeptieren und es wird von meiner Seite definitiv kein EX-Back geben. Nummer gelöscht, facebook geblockt, ICQ gelöscht, E-Mail auf Spamliste. Will da nicht als emotionaler Mülleimer enden. Vielleicht kann ich die Situation irgendwann mal ausnutzen, aber definitiv nicht für ein Wiederbeleben der Beziehung.

Yo, das war mein Update. Vielleicht interessiert es ja jemanden. Langsam sehe ich wieder Licht am Ende des Tunnels und lese gerade nochmal Lob des Sexismus, trotz der Klausurphase. :acute:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.