Taffheit als Schutzwand?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich und ein Kumpel stellen zur Zeit oft nachfolgendes fest!

Frauen die sich scheinbar nach aussen hin so taff und selbstbewusst geben, haben oft Typen als festen Freund, der schwach ist.

Diese Frauen machen was sie wollen und der Schoßhund lässt sich das gefallen.

Z.b Sie läuft immer voran, er läuft hinterher.

Und genau solche Frauen haben vor wirklich starken Männer die auch noch gu aussehen Angst.

Es kommen immer wieder Sachen wie:: Der st zu arrogant, dem kann man nicht vertrauen.

Haben diese Frauen selber Probleme mit sich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werfe mal einen Gedanken in den Raum, der weder meiner Meinung entsprechen, noch wahr sein muss:

Starke Frauen wollen starke Männer. Starke Männer wollen schwache Frauen, weil das ihre Stärke mehr hervorhebt. Starken Frauen bleiben nur schwache Männer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starke Frauen wollen starke Männer. Starke Männer wollen schwache Frauen, weil das ihre Stärke mehr hervorhebt. Starken Frauen bleiben nur schwache Männer.

Das ist interessant.

Trotzdem:

Die Verallgemeinerungsgefahr ist hier schon riesig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch das du das hier nicht so pauschal sagen kannst.

Schwäche ist einfach kein Anziehungsfaktor wie Aussehen, Humor etc. Nur kenne ich eben mehr "Männer" (bewusst in Anführungsstrichen), die eher bereit sind für ihre Beziehung einen Teil ihrer Persöhnlichkeit zu Opfern als Frauen.

Das "starke" Frauen ungern mit starken Männern abhängen, liegt eher daran, das man Konkurrenz soweit wie möglich ausschließen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen die sich scheinbar nach aussen hin so taff und selbstbewusst geben, haben oft Typen als festen Freund, der schwach ist.

Das würde ich sogar komplett von den Geschlechtern trennen. Ein Überstarker Part in einer Beziehung kann dazu führen, dass der andere sich ziehen lässt. Das ist einfach ein Frage der Bequemlichkeit. Wenn einer alles vorbetet, macht, organisiert, bestimmt, dann ist es das einfachste auf der Welt einfach abzunicken und mitzumachen. Menschen sind faul und machen nur das nötigste.

Und genau solche Frauen haben vor wirklich starken Männer die auch noch gu aussehen Angst.

Es kommen immer wieder Sachen wie:: Der st zu arrogant, dem kann man nicht vertrauen.

Wieder unabhängig von den Geschlechtern. Wenn man gewohnt ist immer ohne großen Widerstand zu führen, kommt man bei Konstellationen, wo der Andere auch mal seine Meinung durchsetzt, schnell aus dem Takt.

Ja diese Menschen haben ein Problem mit sich, Sie sind nämlich nicht wirklich stark, sondern nur in Relation zum Schwachen Part.

Ich habe das sowohl bei Mann, als auch bei Frau beobachtet und erlebt.

Ich werfe mal einen Gedanken in den Raum, der weder meiner Meinung entsprechen, noch wahr sein muss:

Starke Frauen wollen starke Männer. Jo, läuft. Umgekehrt genau so. Wer will schon ernsthaft einen rosa/himmelblauen Waschlappen als Partner.

Starke Männer wollen schwache Frauen, weil das ihre Stärke mehr hervorhebt. Wer seine Stärke erst in Relation zu einem schwachen Partner ausbauen kann, ist nicht wirklich stark. Schwache Männer mit aufgesetzter "Stärke" wollen schwache Frauen, damit der Fake nicht auffliegt.

Starken Frauen bleiben nur schwache Männer. Diese Art von "starken Frauen" sortieren bloß nicht sorgfältig genug. Geben sich mit weniger zufrieden. Haben Angst davor, dass ihnen ihre brüchige Autorität von jemandem der Widerworte gibt genommen wird.

Um ein willkürliches Beispiel aus der Luft zu greifen. Wenn ich beim Sparring immer auf die Nase bekomme, weil alle um mich herum die letzten Kampfmaschinen sind, habe ich zwei Möglichkeiten mich stark zu fühlen.

1. Ich nehme den dicken Kinder von der Gesamtschule nebenan ihre Marsriegel und Caprisonne weg und fühle mich stark.

2. Ich trainiere wie blöde um irgendwann im Harte-Männer-Club aufgenommen zu werden.

Und ja, Kampfsport ist kein Ersatz für Argumente und innerliche Stärke und damit hinkt das Beispiel. Aber ich hab so einen tierischen Bock auf Caprisonne...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich und ein Kumpel stellen zur Zeit oft nachfolgendes fest!

Frauen(oder Menschen allgemein) die sich nach außen hin "stark" geben sind innerlich sehr schwach.Sie wollen etwas kompensieren. Wahres Selbstbewusstsein kommt von innen und ist bescheiden, hilfsbereit und freundlich( nicht zu verwechseln mit needy)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Taffheit als Schutzwand?"

auch Bitchshield genannt. Typisch LSE pseudo Selbstbewusstes verhalten.

Schutzwand trifft es eher weniger, ich würde eher sagen Dartscheibe für PUA neg´s.

Einlesen Junge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ msperl

Frauen die sich scheinbar nach aussen hin so taff und selbstbewusst geben
Sich nur so zu geben, hat nichts mit tough zu tun. Stärke zeichnet sich eher durch ein in sich Ruhen aus.

Oder wie es Gilgamesh schön beschrieben hat:

Frauen(oder Menschen allgemein) die sich nach außen hin "stark" geben sind innerlich sehr schwach.Sie wollen etwas kompensieren. Wahres Selbstbewusstsein kommt von innen und ist bescheiden, hilfsbereit und freundlich( nicht zu verwechseln mit needy)

@ Individualchaotin

Starken Frauen bleiben nur schwache Männer.

Sagen wir es mal so, die Auswahl wird dünn. Viele starke Männer wollen ein schwächeres Weibchen, das sie beschützen können. Es gibt aber auch die Sorte, die nur mit einer Partnerin auf Augenhöhe etwas anfangen können. Die zu strahlen beginnen, wenn sie merken, dass sie einer Frau gegenüber sitzen, die in derselben Liga spielt. Fieldtested. ;-)

Liebe Grüße,

Mara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh ich das grade richtig, die Diagnose, sie gebe sich nur taff und selbstbewusst und der Freund sei schwach begründet sich auf der Tatsache, dass sie vorneweg läuft? Was lässt der Mann sich denn gefallen? Was macht denn die Frau?

Das stinkt hier irgendwie nach pubertierenden pseudomuslimischen Halbstarken mit paranoider Kastrationsangst, sorry..

Von wem kommt das? Was hat Arroganz mit Stärke zu tun? Was hat Vertrauenswürdigkeit mit Stärke zu tun?

Wie komme ich von einem angeblich starken, selbsbewussten und entspannten Mann - also einem typischen Alpha - zu solchen Aussagen wie arrogant und wenig vertrauenswürdig?

Sorry aber der komplette Eröffnungsbeitrag scheint mir sehr sehr wirr...

Ich kenne keinen, wirklich keinen starken Mann, der eine schwache Frau will. Im Gegenteil. Und ich kenne berufsbedingt sehr sehr viele sehr erfolgreiche Männer und kein einziger davon hat ein hübsches Häschen zu Hause sondern allsamt gestandene Frauen, die genau wissen, was sie wollen und wohin es gehn soll.

Warum sollte ein starker Mann in irgendeiner Form darauf angewiesen sein, dass seine Partnerin seine Stärke hervorhebt? Wozu?

Das ergibt nur Sinn, wenn derjenige Angst hat, seine Stärke könnte unbeachtet bleiben oder falsch eingeschätzt werden und das wiederum sind Gedankenmuster, die man eben nicht bei souveränen Menschen findet, sondern bei unsicheren.

Ja diese Menschen haben ein Problem mit sich, Sie sind nämlich nicht wirklich stark, sondern nur in Relation zum Schwachen Part.

Ich habe das sowohl bei Mann, als auch bei Frau beobachtet und erlebt.

Das ist finde ich ein sehr wichtiger Satz in diesem Kontext.. unter den Blinden ist der Einäugige König..

Jo, läuft. Umgekehrt genau so. Wer will schon ernsthaft einen rosa/himmelblauen Waschlappen als Partner.

Genau so erlebe ich das auch.

Wer seine Stärke erst in Relation zu einem schwachen Partner ausbauen kann, ist nicht wirklich stark. Schwache Männer mit aufgesetzter "Stärke" wollen schwache Frauen, damit der Fake nicht auffliegt.

This! :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden