Date Absage, wie weiter machen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bin seit einiger Zeit ein "stiller Leser" des Forums, nun habe ich eine konktere Situation und brauche etwas Hilfe. ;-)

Ein HB (18) fängt beim Bäcker in der Nähe an zu arbeiten. Ich (19) verliere keine Zeit und spreche sie an und wir verstehen uns gleich ganz gut. In folgenden Wochen quatschen wir immer länger und öfter miteinander, wenn ich zum Brötchenholen komme.

Vor kurzem fragte ich sie dann, ob sie mich nächste Woche ins Kino begleiten will, sie zeigt sich etwas überrascht, aber stimmt zu. Da sie gerade Kundschaft hat, schlage ich vor in den nächsten Tagen noch Mal vorbeizukommen, um das Wie und Wann abzuklären. Sie soll mir bis dahin außerdem ihre Handynummer aufschreiben.

Einige Tage später komme ich vorbei, da meint sie, dass es ihr Leid tut und dass sie nächste Woche leider keine Zeit hat (aus etwas mMn. fadenscheinigen Gründen). Dazu leider nichts in Richtung "lass uns das veschieben". Ich war ebenfalls etwas doof, und habe ein Verschieben auf andere Woche nicht vorgeschlagen. Ich meinte nur "Hmm ok, schade" und habe mich verabschiedet. :fool: Handynummer hatte sie auch "vergessen"

Das ganze ist jetzt ca. 1 Woche her, seit dem war ich nur gestern dort und habe mir bei ihr nur schnell ein paar Brötchen geholt (auch weil ich etwas in Eile war).

Nun weiß ich nicht wie ich weiter verfahren soll, da ich mir nicht sicher bin, ob das ein "Korb" war. Weiter versuchen Attraction etc. aufzubauen oder erstmal freezen und woanders umschauen? Sie nochmal nach einem "Date" fragen? Bin da etwas unerfahren. Ich will weder "needy" rüberkommen, aber auch nicht die beleidigte Leberwurst spielen :-D

Wie würdet ihr weitermachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freeze out und bei der nächsten Frau, die Du noch heute ansprichst, Anziehung und Rapport erzeugen. Dann aus Deinem interessanten Leben vorschwärmen und ihr auf dem Höhepunkt der Spannung vorschlagen, dass sie Dich begleiten 'darf'. "Dates" hast Du nicht mehr, das ist was für AFCs. Für einen Mann wie Dich ist es was völlig normales, dauernd neue interessante Menschen, darunter schöne Frauen, kennenzulernen und zu treffen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Sache vorerst auf Eis legen..

Andere Frage, was hätte ich eurer Meinung nach im Nachhinein besser machen können, aus der Situation werde ich nicht schlau? Hatte nicht mit dem plötzlichem Sinneswandel gerechnet :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das nächste Mal, wenn du beim Bäcker bist.

ceed: *small talk* ............. "übrigens, wir haben noch was nachzuholen! Dienstag oder Donnerstag Abend Zeit?"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tjoa, das war sozusagen ein "Brotkorb"... sorry, der musste sein.

Geh doch mal nach ner geilen Feiernacht mit dem Mädel, dass du dann nach Hause mitnehmen wirst, dort Brötchen holen morgens...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nächstes Mal einfach Handy hinhalten und Nummer eintippen lassen, nicht drauf warten dass sie sie dir auf nen Zettel schreibt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Neuigkeiten,

Heute nochmal (nur) für paar Brötchen da gewesen, fragt sie mich warum ich seit neustem so selten vorbei schaue. Meinte nur, dass ich wegen Praktikum meistens nach ihrer Schicht da bin, kurze Anwort auf was/wo, dann habe ich mich auch schnell verdrückt. Schlagt mich, aber ich denke sie hat mich etwas "vermisst" :-D

Ich denke mal, ich lasse die Sache mal so weiter laufen, halte solange die Augen nach jemand Neuem offen. In etwa einer Woche dann nochmal Smalltalk + Ausgehenvorschlag, ganz nach liefner88. Wenn wieder keine Zeit/Lust, weg mit ihr.

Soweit ok?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein fehler beim ersten mal war, du hast ihr die pistole nicht auf die brust gesetzt.......sondern ihr zeit gelassen sich irgendeine dumme ausrede einfallen zu lassen......nächste mal amchs besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.