Hemden mit weiten Ärmeln

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Da ich Body Building mache, habe ich unter anderm dicke Arme (42cm). Jedoch bin ich relativ klein (1.72), daher finde ich selten ein Hemd, welches mir passt. Passen die Arme rein, ist es viel zu lange und passt es von der Länge, passen die Arme nicht rein. Da ich schon immer meine Hosen kürzen muss, wiel es da wegen meinen Beinen auch so ist, nervt mich das gewaltig.

Jetzt wollte ich mal fragen, wo es Hemden gibt, die oben breiter sind und unten schmaler werden, sowie weite Ärmel haben. Außerdem würd emich mal interessieren, warum man hin und wieder mal ein passendes findet von einem Hersteller, aber die andern vom selben Hersteller in der selben Größe dann wieder nicht passen?!

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Stay Alpha!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

37er OA kalt und carb depleted auf meiner Seite. Ich kann deine Probleme nachvollziehen, obwohl sie bei mir natürlich noch nicht so ausgeprägt sind. ;-)

Folgende Möglichkeiten hast du:

Ein Maßhemd (google: tailorstore, youtailor) gibts heutzutage online bereits recht günstig. "Einfach" Maße nehmen (am Besten professionell beim Schneider), angeben, und dann schneidert man dir in Bangladesh ein schönes Hemd, was dann hoffentlich auch halbwegs passt.

Du kannst auch ein Hemd von der Stange kaufen, und das dann beim Schneider abändern lassen. Das wird wahrscheinlich nicht zielführend sein.

Am Ende musst du dich damit abfinden, dass du für ein leidlich sitzendes Hemd immer einen größeren zeitlichen und monetären Aufwand betreiben musst, als der Durchschnittsmann.

Hier ein Link (im passenden Unterforum), der dir villeicht hilft.:

Stay safe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das gleiche Problem wie du und habe 4 Hemden die ich zur Arbeit trage, alle Maßkonfektion. Die sind von der passform deutlich besser, ist aber wegen der Wartezeit sehr nervig und vor allem weiss man nicht genau wie das Hemd letzendlich aussehen wird. Deswegen mache ich das eigentlich ungerne, bin aber dazu gezwungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.80cm ist die Durchschnittsgröße in Deutschland afaik.

Ich habe mit meinen OA noch nicht die größen Probleme, Schultern und Brust ist da schon problematischer bei den Hemden. Soll ja auch vernünftig sitzen, und nicht liegen wie ein Kartoffelsack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das gleiche Problem wie du und habe 4 Hemden die ich zur Arbeit trage, alle Maßkonfektion. Die sind von der passform deutlich besser, ist aber wegen der Wartezeit sehr nervig und vor allem weiss man nicht genau wie das Hemd letzendlich aussehen wird. Deswegen mache ich das eigentlich ungerne, bin aber dazu gezwungen.

Ich habe aber ein Hemd von H&M, welches mir perfekt fast passt und es ist die selbe Größe, in die ich sonst nicht passe. Schon sehr seltsam...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe heute beim Esprit sogar ein passendes gefunden! Zwar sind die Ärmel etwas zu lang, aber die krempelt man ja eh zurück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe allerdings zu, dass ich infinits Beitrag auch nur zum Teil verstanden habe.

Der OP hat weder "Freizeit" noch "Kurzarm" erwähnt, also glaubte ich, es handele sich um klassische OCBD's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moorhuhn ich würde mich freuen wenn du mal sinnvolle Beiträge verfassen würdest...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden