Erfolg mit Frauen als Grundlage fürs Selbstwertgefühl

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Nach etwas Selbstreflektion, die sich aus einer Krise ergab, ist mir klar geworden, dass mein Selbstwertgefühl zum größten Teil aus meinem Erfolg mit Frauen resultiert.

Ich war jetzt 9 Monate mit einer Erasmus-Studentin zusammen, die hier an meiner Uni ihr Auslandsjahr absolvierte. Unsere Beziehung wurde schnell ernst und wir hatten eine tolle Zeit. Gegen Ende hin wurde es kompliziert, da uns klar wurde, dass wir bald wieder getrennt sein würden. Sie verschloss sich, wollte nicht verletzt werden usw. 2 Monate lang war es ein hin und her - ein Kampf zwischen sexueller Spannung, Gefühlen und dem Verstand.

Doch wie war meine Art mit diesen Problemen umzugehen? Andere Frauen. Ich brauche die Bestätigung, gut darin zu sein Frauen zu verführen. Das ist was mein Selbstbewusstsein ausmacht. Ich habe das Bedürfnis attraktive Frauen zu verführen oder zumindest zu attracten. Das klappt und auch und verholf mir in den letzten Wochen zu einigen FC's, FB's usw. Dabei sind mir diese Frauen aber egal. Meiner Meinung nach ist das nicht Gesund, fühlt sich nicht gut an und ist auch nicht fair den Anderen gegenüber.

Nun mein Herz hängt noch an meiner Ex. Nebenbei bemerkt kommt sie in 10 Monaten wieder nach Deutschland um hier zu leben. Ich möchte sie dann wieder verführen und meins machen.. Sie ist auch die einzige Frau für die ich mehr Gefühle empfinden kann.

Meine Fragen sind also:

-Wie kann ich ein gesünderes Verhältnis zu Frauen schaffen? Ich möchte niemanden als Mittel, sondern als Zweck betrachten

-Wie schafft man sich ein ausgeglichenes Selbstbewusstsein, dass nicht auf Fremdbestätigung resultiert?

-Wie schaffe ich es Arroganz, zu der ich manchmal neige zu verlieren?

-Wie kann ich einerseits meine Gefühle zu meiner Exfreundin bändigen, anderseits aber auch erhalten? Meine Angst ist, dass, wenn sie wieder da ist, ich sie nicht mehr möchte.

Vielen Dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bindest dich zu stark an Personen, Orte und wahrscheinlich auch an ein paar Gegenstände, hast aber nie wirklich, wie viele Menschen gelernt loszulassen .

Ich hab selbstFehler gemacht, mir ein Gerüst von Selbstbewusstsein auf Personen aufgebaut abe rnicht daran gedacht, was passiert, wenn es zusammenfällt.

Meiner Meinung nach ist wichtig, dass du ein wenig zeit mit dir selbst verbringst ! Nimm dir ruhig mal einen Tag für dich, setzt dich irgendwohin und lenk dich weder durch TV, Handy, Facebook oder anderes ab und merk dir was für Gedanken dir in den Kopf kommen.

Um das Loslassen zu üben, verbring mal 2-3 Tage OHNE Handy, viele binden sich stark an ihr Handy und können gar nicht mehr ohne es.

Fliegen dir manchmal Gedanken durch den Kopf wie diese : " Ich bin besser als andere, meine Persönlcihkeit wächst" ; " Ich habe viele Frauen, nicht wie diese AFC, keine " ; "Schon arm wie er sich abrackerrt um sie anzubaggern " ?

Dann versuchen wir wieder die schöne Anfänger Übung " Ich bin der beste " ; " Ich kann jede haben " aber wandeln sie ab zu

1. " Jeder Mensch ist gleichviel Wert und ich habe ihn mit Respekt zu behandeln "

2. " Ich bin nicht besser als andere nur weil ich mich verändern kann, jeder hat seine Stärken "

3. " Ich tolleriere das Verhalten jedes Menschens und kann daraus lernen aber sehe sie nicht als meine Experimente "

Denk dir ruhig noch ein paar weitere aus und Wiederhole sie ein paar mal täglich ; Glaube erschafft realität ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst einen fatalen Fehler, du beziehst dein Selbstwertgefühl von etwas Externen. Somit bist du Abhängig und hast somit einen äusseren Antrieb. Dies tönt zwar nicht schlecht ist aber ein grober Fehler. Dein Selbstwertgefühl muss von innen kommen und nicht von einem äusseren Faktor. Beziehe es aus deinen stärken, deiner Einzigartigkeit aber nicht von anderen Frauen. Somit wird es dich weniger stark treffen wenn eine Frau blockt. Du hast ja deine innere Ruhe und Kraft die dich stärkt und unabhängig macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich heute zurückgezogen und einfach mal nachgedacht. Das Ergebnis ist ambivalent. Einerseits denke ich darüber nach, wie ich am besten an mir arbeiten kann und in dann meine Ex-Freundin wieder zurückgewinne - andererseits welche Frau, die mir eigentlich nichts bedeutet ich als nächstes "erlege" und wie ich dies anstelle. Dabei hab ich gleich ein Date für nächste Woche ausgemacht. Das Problem ist wohl, dass mir der Sex und die Nähe zu einer Frau einfach doch zu wichtig ist. Eine längere Zeit nichts laufen zu haben ist eine Vorstellung, die mir nicht gefällt.

Fliegen dir manchmal Gedanken durch den Kopf wie diese : " Ich bin besser als andere, meine Persönlcihkeit wächst" ; " Ich habe viele Frauen, nicht wie diese AFC, keine " ; "Schon arm wie er sich abrackerrt um sie anzubaggern " ?

Dass ich besser als andere bin, denke ich nicht. Jeder mit den gleichen, ich würde sagen in etwa durchschnittlichen Vorraussetzungen, kann etwas aus sich machen.

Ich hatte gestern Abend eine interessante Unterhaltung mit zwei Frauen, die ich vorher noch nicht kannte. Die Aussage war: "Du siehst gut aus und kannst gut mit Frauen, ABER du weißt das auch." Ansonsten wird mir Arroganz zugeschrieben wegen Sätzen wie "Das ist Ironie: Ich kann alle haben, bis auf die eine, die ich wirklich will" oder "Die will/wollte mich"

Ich mache niemanden schlecht, aber ich bin auch nicht bescheiden beim zuschaustellen meiner Fähgkeiten.

Die "Anfänger-Ubung" werd ich anwenden, dafür schonmal ein danke

@Xtra: Das Problem habe ich ja erkannt, die Frage ist ja, wie ich es Ändere.

Ich muss sagen, wenn mich eine Frau blockt, zucke ich vielleicht einmal mit der Wimper. Hat sie halt Pech gehabt und auf geht es zur Nächsten.

Wo es anders ist, ist bei meiner Ex-Freundin. Hier haben mich die blocks ziemlich mitgenommen und mich veranlasst es weiter zu versuchen - und es damit schlimmer zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache niemanden schlecht, aber ich bin auch nicht bescheiden beim zuschaustellen meiner Fähgkeiten.

Führ mal näher aus, WIE du deine Fähigkeiten zur schau stellst, dass könnte nämlich sehr weiterhelfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prippo...ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen. Ich hab mir meine Bestätigung all die Jahre auch immer von außen, durch Eroberungen und erfolgreiche Erlebnisse mit Frauen geholt. Aber irgendwann kommt man drauf das das nicht so wirklich der richtige Weg sein kann.

Und wahrscheinlich bist du auch der Typ der sich nach einer gescheiterten Beziehung sofort in wilde Abenteuer, Partys und Affären schmeißt, oder?

Tja, man kann sich damit lange Zeit Ablenken und Beschäftigen, das ist schon richtig. Und es gibt in dieser Zeit auch Phasen wo man denkt: " Wow, ich bin ein Hai im Goldfischbecken" - " Ich kann so gut wie jede Frau erobern und bei meiner Ausstrahlung schmelzen die Frauenherzen nur so dahin" usw.! ;-)

naja, ich kenne das alles. War immer erfolgreich bei Frauen und habe mein Leben zelebriert. Allerdings sind diese Glücksgefühle durch kurzfristige und bedeutungslose Liebschaften mit Frauen, die dich nicht wirklich interessieren, nur von sehr kurzer Dauer. Ich vergleiche das immer mit einer Drogensucht. Die Glücksmomente halten immer kürzer je mehr Erfolge du feierst. Zu gross ist die Gier nach dem nächsten Schuss dieser Erfolgserlebnisse die dein Selbstwertgefühl und dein Selbstvertrauen in die höhe pushen !!! Und trotzdem bleibt da eine leere in dir. Etwas unbefriedigtes.

Mir wurde geraten meine Persönlichkeit weiter zu entwickeln und zu versuchen nicht meine Stimmung und mein Glück durch Bestätigung von ausserhalb abhängig zu machen. Habe dafür mal alle meine Affären, Sexbeziehungen und Dates die letzten Wochen beendet und auf Eis gelegt.

Wollte einfach mal Zeit mit mir selbst verbringen und schaun was passiert wenn ich keine Bestätigung von aussen bekommen. Naja, was soll ich sagen. Bis jetzt komm ich mir ziemlich einsam und ungeliebt vor. Ich merk auch das ich mich jetzt dafür umso mehr auf meine Freunde und Familie stürze und versuch mit denen mehr Zeit zu verbringen. Also, so richtig funktioniert das noch nicht bei mir. Mir fehlen die Frauen in meinen Leben und ich merke gerade wie sehr ich mich mal wieder auf was "ernsteres" freuen würde.

Aber ich glaube das ist dann auch wieder der falsche Weg wenn ich meine Hoffnungen auf eine Beziehung lege. Man sollte ja mit sich ALLEINE glückich und zufrieden sein, oder?

mhm...ich weiß nicht ob ich dir jetzt ein grosse Hilfe bin, aber zumindest kann ich dir garantieren das du mit deinem Problem nicht alleine dastehst. und wer weiß, vielleicht können wir ja gemeinsam nach einer Lösung suchen. ;-)

stay hungry,

lg

kevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Fragen sind also:

-Wie kann ich ein gesünderes Verhältnis zu Frauen schaffen? Ich möchte niemanden als Mittel, sondern als Zweck betrachten

-Wie schafft man sich ein ausgeglichenes Selbstbewusstsein, dass nicht auf Fremdbestätigung resultiert?

-Wie schaffe ich es Arroganz, zu der ich manchmal neige zu verlieren?

-Wie kann ich einerseits meine Gefühle zu meiner Exfreundin bändigen, anderseits aber auch erhalten? Meine Angst ist, dass, wenn sie wieder da ist, ich sie nicht mehr möchte.

Vielen Dank schonmal!

In der Reihenfolge:

- Mehr Respekt. Deine neuen Glaubensatz könnten lauten:

"Frauen bereichern mein Leben, zolle ihnen Respekt und sie werden es dir gleich tun."

"Respekt ist ein sehr wichtiger Bestandteil des Lebens."

"Respektlosigkeit hindert mich daran, mein Leben voll auszukosten."

- Das ist ein längeres und komplizierteres Thema. Wie bereits erläutert, ist es dienlich den Selbstwert aus dem beziehen, wer man ist und nicht von dem was man tut. Mache dir bewusst wer genau du bist, worauf du besonders in deinem Leben stolz bist und wozu du fähig bist. Setze dich hin, frage dich diese Sachen und warte, was dein Gehirn findet. Nur baue nicht auf deiner Identität des PUA´s oder des Liebhabers, baue auf etwas, das dir keiner nehmen kann und das du unabhängig von anderen besitzt.

Bsp.: Ich bin jemand, der Zielstrebigkeit und Durchhaltevermögen besitzt. Ich bin ehrlich und hilfsbereit. Ich genieße das Leben, ich habe Respekt vor mir selbst.... und und. Mache eine Liste, so lang sie sein mag.

Mache dir klar wer du bist. Sei stolz darauf. Setze nicht unmenschliche Erwartungen an dich. Verzeihe dir selbst. Akzeptiere dich mit all deinen Fehlern. Respektiere dich selbst. Belohne dich selbst für gute Arbeit. Liebe dich selbst. Vertraue dir.

- Arroganz ist das Ego, das seine Kraft aus dem Glauben zieht, man sei anderen überlegen. Dies steigert kurzfristig das Selbstvertrauen.

Bsp. für einen neuen Glaubensatz: "Arroganz ist respektlos und bringt Menschen dazu, sich in meiner Gegenwart schlecht zu fühlen." ->

Punkte 1+2

- Warum willst du denn die Gefühle für deine Freundin erhalten, wenn du Angst hast, diese zu verlieren, wenn sie wieder da ist? Willst du die Erinnerung erhalten, die du auf eure gemeinsame Zeit hast, hast du aber unter Umständen Angst vor Veränderungen, die diese Erinnerung, dieses Bild von ihr in deinem Kopf, zerstören könnten? Es tut mir leid, ich musste auch schmerzhaft einsehen, dass sich Menschen doch ändern und alles irgendwann endet. Das Alte macht jedoch Neuem Platz. In den meisten Fällen ist das Neue etwas Gutes, man hat nur Angst davor, weil man es noch nicht kennt und nicht die Kontrolle (oder das Gefühl von Kontrolle) hat. Die hat man nämlich nie, man glaubt es lediglich. Sonst hätte man ja nie eine Trennung, einen Verlust oder eine Enttäuschung hinnehmen müssen, nicht wahr?

Bleib positiv und erwarte Gutes bei einer Veränderung. Frage dich: Was ist an dieser Situation positiv? Wie kann sie mir für die Zukunft helfen?

Positive Fragen bringen einen positiven Blickwinkel, der wiederrum positive Stimmung bringt, die bringt dann ein positives Leben.

Ist das nicht so?

Viel Erfolg und Liebe

Chewy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du hast Bindungsangst. Warum ich das sage? Du konntest dich an eine Erasmus-studentin binden, vermutlich, weil du wusstest, dass sie wieder abhauen würde. Jetzt vermisst du sie zwar, hast jedoch Angst, sie nicht mehr zu wollen, wenn sie wieder da ist... genauso der Satz: ich kann alle haben haben, nur nicht die eine, die ich wirklich haben will... das ist logisch, du begehrst die Frau, die du eh nicht bekommst und musst keine Bindung eingehen...

Gleichzeitig hast ein sehr starkes Bedürfnis nach Anerkennung und Nähe. Zu den Ursachen weiss ich noch nix. Allerdings hält dich dieser Spannungszustand zwischen dem Bedürfnis nach Nähe, Bestätigung und die Bindungsangst in dem hin und her, was du momentan dein Leben nennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CASUS

Da ich es gerade selber mal wieder gelesen habe: 15 Lessons by Pook, gibt's in deutscher Übersetzung auch hier in der Schatztruhe wenn ich mich nicht Irre.

Unter anderem wird da ziemlich genau dein Problem behandelt. Seine Lösung ist den Fokus komplett von Frauen weg zu bewegen. Get a life wenn man so will. Lies es einfach mal, villeicht hilft's. Ein klasse Text.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden