10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

ich habe heute auf dem Weg nach Hause einfach mal den Umweg durch die Innenstadt gewählt, um zu sehen, ob sich irgendwelche reizenden Mädchen finden. Die erste Frau, die ich gesehen habe, war offensichtlich nicht im Geringsten interessiert. Ich habe es mit einem ehrlichen Kompliment versucht, aber nix. Schwamm drüber.

Die Zweite sah leicht türkisch aus, und man hat ja hier schon einige Horror-Geschichten, die sich aus dem Ansprechen von HBs aus dem Kulturkreis ergeben haben, gelesen. Ich werfe meine Vorurteile über Bord und versuch's trotzdem. Ausserdem war sie einfach zu süß, als dass ich sie einfach so abziehen lassen könnte. Ich habe keine Ahnung, wie ich das Gespräch eröffnen soll. Sie kommt mir übrigens entgegen.

Ich: Hey, bleib doch einfach mal kurz stehen!

Sie bleibt stehen und ich krieg am Anfang fast Angst. Sie starrt mich einfach an und macht eher den Eindruck als sei sie die Anführerin einer Mädchengang. Ich weiche ihrem Blick nicht aus. Ihr Gesicht wird langsam freundlicher.

Ich: Irgendwas an dir gefällt mir, und ich weiss einfach noch nicht, was! Wenn du also nichts dagegen hast, würde ich mich gerne mit dir unterhalten. (hier hätte ich mich vorstellen sollen!)

Sie: Okay, ich habe aber Sachen zu erledigen.

Ich: Ja, du siehst ziemlich gehetzt aus...wohin geht's?

Dann eben einfach Small Talk. SIe fliegt in die Türkei "warst du schon da" usw. Zu belanglos, ich kann mich auch nich an alle Details erinnern. Nur für ein paar Sekunden, da sie weiterläuft. Wie gesagt, ich habe sie angehalten, aber wir sind dann irgendwie beide weitergelaufen.

Ich frage jetzt also die erfahreneren User. Ich weiss, das langfristig nur noch mehr Übung mich an's Ziel bringt. Aber dennoch will ich nach jedem Approach reflektieren und optimieren. Was mir aufgefallen ist, ich war ziemlich kongruent. Also mein Opener war etwas unangenehm weil ich's nicht gewöhnt bin, fremde Frauen anzusprechen. Aber abgesehen davon war ich recht ehrlich. Pausen habe ich auch benutzt.

Was haltet ihr davon, nach so einem direkten Einstieg Smalltalk zu betreiben? C&F usw. sind meiner Erfahrung nach in den Anfangssekunden eher creepy. Ich bin hier schon oft weit über's Ziel hinausgeschossen. Deshalb wollte ich die Situation erstmal beruhigen und einfach reden. Das ist ja auch die Essenz des Daygame, so wie ich's verstanden hab. "It measures your ability to be a normal person" usw. Auf der anderen Seite komme ich mir manchmal etwas langweilig vor, bei solchen Interaktionen.

Ist es überhaupt empfehlenswert, mit dem Mädchen zu laufen? Das habe ich fast immer gemacht, es sei denn, das Mädchen steht, wenn ich sie sehe. Aber nach ausreichend Reflexion ist das schon etwas weird. Ich würde mir da auch verfolgt vorkommen. Das zwingt mich vielleicht auch, mich früher zu verabschieden, als es mir lieb wäre. Daran, dass sie beschäftigt war, kann ich nix ändern.

Also, schmeisst einfach mal hier rein, was euch einfällt. Das dürfte mein 25. Approach sein. Ich lerne langsam und mir is klar, dass ich noch ganz am Anfang stehe. Etwas Hilfe von erfahreneren Männern kann da nich schaden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach das immer so, dass ich mich nur ganz kurz (2-5 Min) mit denen unterhalte, Nummer hole und weiterzieh..

Dann ruf ich zwar selten an, weil mir die bis dann schon wieder egal sind, aber so find ichs am Besten.

Nich zu lange, kurz und knackig und dann beim date nen Schritt weiter gehen und paar mehr Infos rausrücken ;)

edit: nur meine persöhnliche Meinung, falls ich hier falsch liege, bin ich gerne für konstruktive Kritik offen.

bearbeitet von OneIam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach das immer so, dass ich mich nur ganz kurz (2-5 Min) mit denen unterhalte, Nummer hole und weiterzieh..

Dann ruf ich zwar selten an, weil mir die bis dann schon wieder egal sind, aber so find ichs am Besten.

Und was hast du dann davon außer verschwendete Zeit und Luft?

bearbeitet von Gyubrush
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, is halt Übung die Ansprechangst loszuwerden.

und ich mach das aus Spaß wenn ich was getrunken hab ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nich zu lange, kurz und knackig und dann beim date nen Schritt weiter gehen und paar mehr Infos rausrücken ;)

edit: nur meine persöhnliche Meinung, falls ich hier falsch liege, bin ich gerne für konstruktive Kritik offen.

Sorry nicht sehr hilfreich! Wenn Alkohol im Spiel ist, wird das noch suspekter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr davon, nach so einem direkten Einstieg Smalltalk zu betreiben? C&F usw. sind meiner Erfahrung nach in den Anfangssekunden eher creepy. Ich bin hier schon oft weit über's Ziel hinausgeschossen. Deshalb wollte ich die Situation erstmal beruhigen und einfach reden. Das ist ja auch die Essenz des Daygame, so wie ich's verstanden hab. "It measures your ability to be a normal person" usw. Auf der anderen Seite komme ich mir manchmal etwas langweilig vor, bei solchen Interaktionen.

Smalltalk passt. Du solltest dich nicht direkt mit einem ganzen Schwall von c&f Kommentare auf sie stürzen. Aber streiche es auch nicht ganz. Kalibrieren ist hier das Zauberwort.

Ist es überhaupt empfehlenswert, mit dem Mädchen zu laufen? Das habe ich fast immer gemacht, es sei denn, das Mädchen steht, wenn ich sie sehe. Aber nach ausreichend Reflexion ist das schon etwas weird. Ich würde mir da auch verfolgt vorkommen. Das zwingt mich vielleicht auch, mich früher zu verabschieden, als es mir lieb wäre. Daran, dass sie beschäftigt war, kann ich nix ändern.

Kommt drauf an. Wenn du merkst dass sie wirklich interessiert ist, aber einen wichtigen Termin hat, lauf mit ihr. Damit es nicht alzu needy wird, tease sie.

Allerdings wenn du merkst dass sie sich unwohl fühlt, lass sie ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es überhaupt empfehlenswert, mit dem Mädchen zu laufen?

Nein.

Tu es nicht.

Stoppe sie oder lass sie gehen.

Das ist mir auch oft aufgefallen. Ich versuch' beim nächsten Mal darauf mehr Wert zu legen.

Bei mir ist dieses "mitlaufen" zu einer Art Gewohnheit geworden.

Es fällt mir gar nicht mehr so einfach sie einfach gehen zu lassen.

In fast allen Fällen ist es aber das richtige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden