6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Welche Möglichkeiten gibt es mit seinem Mind zu experimentieren?

Ich meine damit:

Seine innere Bilder durcheinander bringen.

Größer machen, kleiner machen, verändern.

Die inneren Stimmen verändern, Farbe, Form etc..

Ich hoffe ihr versteht was ich meine?

Meine 2 Frage bezieht sich auf die Denkkapazität?

wie lässt sich diese vergrößern?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey smileface,

das was du beschreibst ist Arbeit mit Submodalitäten und im NLP sozusagen an der Tagesordnung. Die Frage ist halt, was das Ziel sein soll. Sicherlich kannst du einfach mal rumprobieren und bemerken, was das mit dir macht, aber interessant wird es, wenn du damit tatsächlich gerichtet arbeitest, beispielsweise bewußt und situativ die Qualität innerer Stimmen ( der Inhalt einer kritischen inneren Stimme, die klingt wie Homer Simpson verliert seine Macht so ziemlich augenblicklich) oder die zeitliche Codierung von Erinnerungen (Stichwort Fast Phobia Cure) veränderst.

Was die Denkkapazität betrifft, schlage ich ein Erweitern des aktiven Wortschatzes vor. Je mehr Worte du zur Verfügung hast, desto präziser kannst du deine Gedanken formulieren und Erfahrungen leichter "komprimieren", weil du für Sachverhalte, die du sonst mühsam umschreiben müsstest, eventuell nur noch ein, zwei Begrifflichkeiten benötigst. Auch können fortgeschrittenere Mnemotechniken wie ein Gedankenpalast eine ausgezeichnete Methode sein, sein gesammeltes Wissen sicher abrufen zu können.

Herzliche Grüße!

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thx soweit.

Ja ich meine das Spielen mit Submodalitäten.

Ich will erstmal den Umgang mit inneren Bildern und Stimmen erlernen und später natürlich auch damit Resultate erzielen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

als ich damals angefangen habe, mich ernsthafter mit Submodalitäten zu befassen, hat mir das Buch "Der feine Unterschied" von Bandler sehr weitergeholfen. Falls das für dich was ist, du bekommst es gebraucht beispielsweise über Amazon für nen Appel und nen Ei.

Herzliche Grüße!

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was denkkapazität betrifft, google mal laterales denken, bzw. kreativitätstechniken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden