Gebrochenes Herz Hilfe / Rat

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ich brauche umbedingt einen Rat von euch!!!

Folgende Situation ich war für ein halbes Jahr im Ausland (china) und habe ein Mädchen kennengelernt. Ich bin mit ihr eine Beziehung eingegangen obwohl ich wusste dass es hart sein wird wenn wir uns trennen denn sie kommt aus Kanada und ich aus Deutschland allein schon wegen der Entfernung konnten bzw. wollten wir keine fernbezieheung eingehen. Wir wollten unsere Beziehung nur hier in China lassen, da gibt es allerdings auch einen weiteren Grund warum wir keine Beziehung eingehen wollten bzw. sie und ich mehr oder weniger...

Sie hat einen freund in Kanada mit dem sie nicht Schluss machen kann aus persönlichen gründen die ich vollkommen verstehe ! ich sage dazu nur familiäre Hintergründe. Es ist unglaublich dass zusagen ,aber ich habe es akzeptiert dass sie einen freund hat und trotzdem mit mir zusammen ist.

Das Mädchen eine HB 9 wenn nicht in meinen Augen eine HB10 ist unglaublich. Ich habe echt noch nie so ein super Mädchen getroffen. Ihr müsst es euch so vorstellen du suchst ein Mädchen und du findest genau das Mädchen ,dass du die ganze zeit gesucht hast. Ich habe bzw. liebe sie über alles.... und das gleiche hat sie auch für mich empfunden, dass weiß ich !!! (bitte keine Kommentare mit woher weißt du das.... etc. )

Nun jaaa aufgrund verschiedene Gründen können wir eben nicht mehr weiterhin zusammen sein weil ich sie genau heute zum Flughafen gebracht habe und sie nach hause geflogen ist. Nun sitze ich hier und schreibe mit einem gebrochenem herzen wie scheiße es mir doch geht....

Ich habe unglaubliche Herzschmerzen,weine jede minute wenn ich an sie denke und kann an nichts anderes mehr denken ausser sie und das vergangene Jahr ,denn wir haben sowas von intensiv zusammengelebt vom ersten Moment bis jetzt. Alles zusammen gemacht und nun zack ist sie fort...

Man geht es mir scheiße ich brauche wirklich Hilfe von euch was kann ich machen damit ich mich nicht sooo hängen lasse......

Bin über jeden Rat dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

allein schon wegen der Entfernung konnten bzw. wollten wir keine fernbezieheung eingehen. Wir wollten unsere Beziehung nur hier in China lassen,

was kann ich machen damit ich mich nicht sooo hängen lasse......

leg dich erstmal ins Bett und hol dir dreimal einen runter.

danach fang an, andere Frauen zu gamen. das hier ist kein Forum für Herzschmerz.

PS: Steh zu deinen Vereinbarungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin mit ihr eine Beziehung eingegangen obwohl ich wusste dass es hart sein wird

...

Man geht es mir scheiße

Du wusstest es doch schon selbst.

Was du machen kannst damit es dir besser geht sind die selben Sprüche die jeder schon gehört hat und die auch du geben würdest:

aufs eigene Leben konzentrieren, sich beschäftigen & rausgehen, GFTW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heul dich mal aus, danach packst du alles weg was dich an sie erinnert und schiebst dich ohne Plan mal vor Tür. Geh nen Kaffee trinken oder bisl Sport machen. Dann merkst du dass die Welt sich weiter dreht, niemand gestorben is und du eher Grund zur Freude hast als zur Trauer. Es war doch ne schöne Zeit oder? Dann sei dankbar und lasse los.

Emo-Bifi over and out

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dich zum Thema Oneitis ein und durchstöbere mal die Schatztruhe, ansonsten haben meine Vorposter ja schon so ziemlich alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, du hast die Wahl getroffen, mit ihr eine Zeit zu haben ohne Rücksicht darauf, und jederzeit im vollen Bewusstsein, dass du dafür irgendwann emotional bezahlen musst. Du kriegst dafür großen Respekt von mir. Ernsthaft. Die meisten Männer hätten lieber den einfacheren Weg gewählt statt die Chance zu nutzen im Jetzt zu leben und das Leben in diesem Augenblick in vollsten Zügen zu genießen.

Was Liebeskummer angeht, gibt nur eine Patentlösung: Zeit. Leider ist das nichts, was ich dir über's Forum nach China schicken kann. Deswegen kann ich dir auch nicht weiterhelfen als mit dem üblichen Ratschläge: Geh raus, vögel andere Frauen. Besauf dich von mir aus mal ordentlich. Treib Sport, bis du todmüde ins Bett kippst. Im Grunde alles, was dich irgendwie ablenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja schön, jetzt hast du diesen Pussy-Text geschrieben und das reicht dann bitte auch für diesen Monat.

Arsch hoch und nicht rumflennen...geh mit deinen Kumpel einen trinken, zock 'ne Runde, wichs dir einen ab. Egal was, aber tu was!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz wichtig: Die Emotionen zulassen und rauslassen! Ein paar Tage heulen, was zertrümmern und die Decke anstarren (im Wechsel). Dann Mund abwischen, mein Zeug in den Griff kriegen, weiter leben und neue Frauen daten.

So würde ich es machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dir einfach vor, wie ihr Freund sie vom Flughafen abholt und dann ordentlich durchfickt. Das dürfte die Schmerzgrenze so weit hochtreiben, dass jeder Schmerz, der die Tage danach folgt, viel erträglicher scheint.

Ansonsten kannst du versuchen die Story als Kurzgeschichte zur verfassund an The New Yorker zu verticken, oder aber du packst alle Dinge, die dich an sie erinnern weg, blockst sie bei Facebook, damit weder du ihr noch sie dir schreiben kann und konzentrierst dich auf Hobbies, Sport, Freunde und andere Frauen.

Google mal nach den Trennungsphasen, die jeder Mensch nach einer Trennung durchmacht, dann weißt du ungefähr, wo du stehst und was du durchmachen wirst, bevor den den Akzeptanz-Status erreicht hast, der leider wirklich nur durch ein Mittel zu erreichen ist: Zeit.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meinem bruder ist ähnliches passiert.

Schlechte Nachricht: du kannst nix aktiv dagegen tun, du kannst dich noch weitesgehenst ablenken und drauf hoffen, dass es langsam weggeht, allerdings NICHT darauf warten

Gute Nachricht: es WIRD definitv weg sein irgendwann und du wirst wieder glücklich.

Mache bloß nicht den dummen Fehler jetzt noch nach Kanada zu fliegen. Das wirst du bitter bereuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht nach Canada fliegen? Dabei soll Canada so schön sein.

Hej Du hattest eine wunderbare Zeit. Der einzige Unterschied zu einer anderen "normalen" Beziehung ist, dass Du den Augenblick der Terminierung von Anfang an kanntest. Du konntest Dich also darauf vorbereiten... hast Du anscheinend nicht. Schlecht. OK, dafür jetzt voll in die Fresse. Aber: auch dieser Schmerz geht vorbei...

Und die Erinnerung an die Zeit mit ihr kann Dir nichts und niemand nehmen. Sie nicht, der Freund nicht, Canada nicht, China nicht... niemand. Du hast ein tolles Leben, bist in China und hattest eine Frau, wie sie ein anderer vielleicht nie im Leben haben wird. "Wir müssen uns Keanywest als einen glücklichen Menschen vorstellen" (frei nach Albert Camus).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kopf hoch. Wird schon. Wenn dir danach ist, heul mal richtig.

Mach, was Dir vor dieser Geschichte ansonsten gutgetan hat.

Brauch halt Zeit.

Deinen nächsten Thread möchte ich unter Field Reports lesen, okay?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe macht blind. Bei welchem Oneitis-Thread wird die Trulla nicht zum HB9 wenn nicht sogar HB10.

Wenn dein SHB auf dich so stehen würde, wie du auf sie, dann wäre sie schon lange bei dir und würde auf das ganze Familien-Gematchmake scheissen. Sie wäre dann schon lange bei dir, Bonny und Clyde und so. Is sie aber nicht. Stattdessen Ehemann-Fishing mit den Eltern. Genau da liegt der Teil, den du in deiner Verliebtheit ausblendest. Außerdem stellst du diese Frau auf ein Podest, was für deinen verwirrtenGemütszustand typisch ist.

Diagnose: Du hast Oneitis. Lies dich dazu ein. Behalte die schöne Erinnerung und geh weiter in deinem Leben. Mehr gibt es nicht zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben, vielleicht kamen die Tipps auch schon vor: Was helfen kann, ist, zu erkennen, dass es zig tausend andere Frauen auf diesem Planeten gibt, die ebenfalls mindestens so gut zu dir passen wie dieses eine Mädl. Du bist jung, hast noch dein ganzes Leben vor dir und du wirst noch viele andere Mädls kennenlernen. Lenk dich ab, beschäftige dich, gehe unter Menschen und vor allem: denke an die Zukunft und häng nicht in der Vergangenheit fest, die du sowieso nicht ändern kannst. Ja, du hattest eine schöne Zeit mit dem Mädl und ja, die Trennung fällt schwer, aber was vorbei ist, ist vorbei. Es bringt nichts, wenn du nun monatelang in der Vergangenheit hängen bleibst, da tust du dir nur selber weh. Davon kommt das Geschehene auch nicht wieder zurück. Steck deine Energie und Kraft lieber in die Zukunft anstatt dass du sie dir von der Vergangenheit rauben lässt. So ist nun mal das Leben. Schmerzen gehören da meist dazu, aber gerade deshalb sollte man sich davon nicht unterkriegen lassen sondern den Blick eben in die Zukunft richten.

bearbeitet von dragonflyer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bart wachsen lassen, Karohemd + Axt kaufen und ab nach Kanada :-) Wenn sie nicht zurückkommt einfach weiter nach Alaska und eine Karriere als Krabbenfischer anvisieren.

Im Ernst, es geht vorbei, wir alle kennen das. Oneitis in der Suchfunktion eingeben und einlesen.

Alles Gute.

bearbeitet von Nebula
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Leute nun mal ehrlich... immer diese Scheisse von wegen les dich mal ein, Oneitis etc...

Was soll das GANZE`??????????????

Er hat seine Traumfrau kennengelernt und für beide ist es LIEBE, aus mir nicht bekannten Gründen macht sie mit ihrem Freund in Kanada nicht schluss.

FUCK ALTER...

Ich kann es genau fühlen wie du dich gerade fühlst....

Eines vorweg, es wird sehr lange ein starker Schmerz vorhanden sein, diesen musst du aber zulassen und so verarbeiten wie du es am besten hältst : weinen, laufen gehen, sich betrinken, etc... jeder hat eine andere Art Trauerphase....

Das schöne an diesem Wort Trauerphase ist - PHASE - es ist nur ein kleiner Teil deines langen lebens auf Erden...

Bei dir ist die Situation etwas komplizierter, deine große Liebe hat dich ja nicht wirklich verlassen, Sie ist nur in ihr altes Leben zurück - die wahren Gründe wirst du wohl nie erfahren, was auch besser ist..

Du hast nun 3 Optionen:

1. Schmerz und Trauer zulassen, nach 2-6 Wochen wirst du einen neuen Rhytmus in deinen Alttag gebracht haben und dann kannst du dir neue Ziele und Aufgaben stecken - natürlich kannst du auch gleich raus auf die Jagd gehen, jedoch ein Mann mit Herz und zu denen zähle ich mich und dich nach deiner schreibweise kann das nicht - glaub mir, da ist auch gut so... Diese Erfahrung wird dich immer begleiten und ist wie eine Kerbe im Holz die du immer sehen wirst und die dich prägt

Nie wieder bei der Frau melden und keinesfalls auf ihre Nachrichten antworten - diese Variante würd ich ehrlich gesagt nicht machen, aber um sie zumindest so zu vergessen dass der Schmerz weggeht ist das die einzige Möglichkeit...

2. Du checkst dir ein Flugticket nach Kanada ohne ihr etwas zu sagen und dann musst du ein echt gutes game fahren um sie zu catchen. Was das solltest du nicht planen sonder vor Ort spontan umsetzen... Dazu brauchst du Eier, hast aber dann die Gewissheit ob es für sie auch die liebe des Lebens ist -

3. Du hast sie nun losgelassen, du kannst nun 3-4 Wochen abwarten wie es ihr geht. Hier musst du aber ein game spielen, dir gehts immer gut, viel beschäftigt etc... Wenn du ihr abgehst, und das hoffe ich wohl, wird sie zu dir kommen oder dich einladen - Gefahr ist halt, dass sie die Sache wirklich in China gelassen hat - das können Frauen echt gut, hab ich selbst schon erfahren müssen, dennoch kann ich dir sagen - es hat mit mir und mit dem anderen Typen danach nicht mehr funktioniert. Soll heißen diese Dame mit der ich soetwas ähnliches erlebt habe ist seitdem single und kann keinen Mann mehr an sich ranlassen - nervlich am Ende...

3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag ich mich bei deinem Text allerdings auch.

Falsches Forum, Dude.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Leute nun mal ehrlich... immer diese Scheisse von wegen les dich mal ein, Oneitis etc...

Ja, Heerscharen von Typen schreiben hier und glauben, dass sie eine Specialflower sind. In Wirklichkeit ist zu diesem Thema bereits alles gesagt worden. Hundertfach! Ein Klick auf die Suchfunktion würde reiche Ernte bringen.

Hilfe zur Selbsthilfe. Suchen und Lesen kann der TS selbst.

Er hat seine Traumfrau kennengelernt und für beide ist es LIEBE, aus mir nicht bekannten Gründen macht sie mit ihrem Freund in Kanada nicht schluss.

FUCK ALTER...

Mit der wahren Liebe scheint es doch nicht so weit her zu sein.

Ich kann es genau fühlen wie du dich gerade fühlst....

Hast du auch Oneitis?

Eines vorweg, es wird sehr lange ein starker Schmerz vorhanden sein, diesen musst du aber zulassen und so verarbeiten wie du es am besten hältst : weinen, laufen gehen, sich betrinken, etc... jeder hat eine andere Art Trauerphase....

Manchmal nervt dieses ewige Herumgeheule wirklich! Vielleicht geht ja mal mit einer Trennung anders um: Das Erlebte dankbar annehmen, das Ende Zulassen und im Leben weitergehen. Muss man sich wegen jeder Training als kleine Drama-Bitch aufführen und herumheulen und Saufen? Julius Cäsar machte Gewaltmärsche, wenn er Migräneanfälle hatte.

Das schöne an diesem Wort Trauerphase ist - PHASE - es ist nur ein kleiner Teil deines langen lebens auf Erden...

Holt sein Tränenbecken....er spritzt schon wieder!

Bei dir ist die Situation etwas komplizierter, deine große Liebe hat dich ja nicht wirklich verlassen, Sie ist nur in ihr altes Leben zurück - die wahren Gründe wirst du wohl nie erfahren, was auch besser ist..

Sag mal, Langer1, bist du eine Frau?

Du hast nun 3 Optionen:

1. Schmerz und Trauer zulassen, nach 2-6 Wochen wirst du einen neuen Rhytmus in deinen Alttag gebracht haben und dann kannst du dir neue Ziele und Aufgaben stecken - natürlich kannst du auch gleich raus auf die Jagd gehen, jedoch ein Mann mit Herz und zu denen zähle ich mich und dich nach deiner schreibweise kann das nicht - glaub mir, da ist auch gut so... Diese Erfahrung wird dich immer begleiten und ist wie eine Kerbe im Holz die du immer sehen wirst und die dich prägt

Mann kann auch eine Sache würdevoll beenden, ohne herumzuflennen und ohne sentimental zu werden.

Nie wieder bei der Frau melden und keinesfalls auf ihre Nachrichten antworten - diese Variante würd ich ehrlich gesagt nicht machen, aber um sie zumindest so zu vergessen dass der Schmerz weggeht ist das die einzige Möglichkeit...

Schnief..... das Tränenbecken läuft bereits über..... Was würde passieren, wenn der TS nicht herumflennt, sondern das Ding für sich abschließt und aufrecht in seinem Leben weitergeht, so ganz ohne Geflenne?

2. Du checkst dir ein Flugticket nach Kanada ohne ihr etwas zu sagen und dann musst du ein echt gutes game fahren um sie zu catchen. Was das solltest du nicht planen sonder vor Ort spontan umsetzen... Dazu brauchst du Eier, hast aber dann die Gewissheit ob es für sie auch die liebe des Lebens ist -

Stalken und einer Frau hinterherlaufen ist per se kein gutes Game. Was sind das für AFC-Ratschläge? Es wäre eine Riesendummheit - und mit Eiern hat das gar nix zu tun. Das ist Herumgestalke..... Sowas kommt nur in Hollywood-Romanzen gut an.

3. Du hast sie nun losgelassen, du kannst nun 3-4 Wochen abwarten wie es ihr geht.

Hahahaha......jetzt empfhielst du ihm ihre Pussy auf einen Altar zu heben und sie für die nächsten vier Wochen in religiöser Anbetung zu verehren. Was für ein Gesumpfe ist das denn?

Die Frau hat ihre Chance gehabt. Jetzt ist sie beim Hubby-Fishing in Canada und Papa und Mama helfen ihr dabei.

Der TS soll einen klaren Cut ziehen und in der Jahreszeit ist er gut beraten, wenn er mit den Mädels am Baggersee Party feiert.

Hier musst du aber ein game spielen, dir gehts immer gut, viel beschäftigt etc...

Er soll kein Game spielen, sondern mit aller innerlichen Konsequenz eine Entscheidung treffen und dann danach handeln und fühlen.

Wenn du ihr abgehst, und das hoffe ich wohl, wird sie zu dir kommen oder dich einladen - Gefahr ist halt, dass sie die Sache wirklich in China gelassen hat - das können Frauen echt gut, hab ich selbst schon erfahren müssen, dennoch kann ich dir sagen - es hat mit mir und mit dem anderen Typen danach nicht mehr funktioniert. Soll heißen diese Dame mit der ich soetwas ähnliches erlebt habe ist seitdem single und kann keinen Mann mehr an sich ranlassen - nervlich am Ende...

Noch so eine herzerreissende Geschichte. Jetzt nehmt euch in die Arme und weint noch ein bißchen zusammen.

3.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn wir hier nicht bei Planet Liebe sind, ein wenig mehr Empathie würde dem Forum gut tun.

Nein.

Denn der heftig kritisierte Beitrag ist inhaltlich nicht nur substanzlos, die Ratschläge würden dem TE sogar extrem schaden und ihn mindestens extrem peinlich dastehen lassen oder im Extremfall juristischen Arger (Stalking, da geht es in US/Kanada mal ganz fix zur Sache und nicht so wie hier...) einbringen.

Das HB hat ihn ausgeplayed, als emotionalen Tampon/Vibrator benutzt während sie in China war und das wars.

Dabei war sie noch so fair(!) und war vollkommen ehrlich, er wusste worauf er sich einlies. Dem HB ist kein Vorwurf zu machen.

Wenn sie ihn wirklich wollte würde sie mit ihm gehen und nicht mit den Eltern und ihrer arrangierten Heirat oder whatever.

Während irgendein AFC-Chinamann aus Kanada sie lustlos rödelt wird er noch Jahrzehnte in ihrem Kopf sein, ewig jung und potent.

Er hat sie markiert, aber jetzt ist es Zeit weiterzuziehen und loszulassen! Und nicht Zeit für Psychobullshit von Neupostern ohne Peil.

Der arme Trottel in Kanada der sie abbekommt wird ewig gegen ein Traumbild ankämpfen müssen, der tut mir noch mehr leid als der TE.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute vielen dank für die reichlichen ,unterschiedlichen Meinungen und Ratschläge.

Mein größtes Problem wird wohl die Rückkehr nach China sein ,denn ich bin momentan 1 Monat hier in Deutschland ,wo ich durch meine freunde abgelenkt und beschäftigt bin. Doch mich wird noch was viel härteres erwarten ,denn ich kehre in einen Monat wieder zurück nach China für ein halbes Jahr ,an dem Ort wo alle Erinnerungen sind und das ist die größte Angst die ich momentan habe. Ich gewöhne mich gerade mal so an das alltägliche Leben hier in Deutschland ,versuche weniger an Sie zu denken und dann plötzlich muss ich wieder nach China ....

An den Ort wo alle Erinnerungen sind. Leute ihr müsst es euch so vorstellen wir haben 6 Monate lang zusammen gewohnt. In der ersten Woche als ich in China war haben wir uns kennengelernt, im ersten Monat sind wir zusammen gekommen, danach haben wir 6 Monate ununterbrochen zusammengelebt. Uns ein kleinen Zimmer geteilt , jeden Tag gesehen, was unternommen und zack von einem auf den anderen Moment war sie weg. Man hatte immer im Hinterkopf das die Zeit ausläuft wie eine Sanduhr ,doch dann als der Tag gekommen war an dem ich sie zum Flughafen begleitet habe ,hatte ich wirklich realisiert ,dass der Tag gekommen ist auf Wiedersehen zu sagen.

Meine größte Angst ist wirklich wenn ich wieder zurück bin ,dass ich dort kein gescheites Leben führen kann, ich gehe dort auf eine Uni und wohne auf dem Campus . Ich habe solche Angst das alle Gefühle wieder hochkommen und ich am Boden zerstört sein werde. Allein schon der Gedanke ,dass ich alleine dort leben werde ohne den Partner mit dem man alles von Anfang an erkundet und gemacht hat macht mich innerlich sowas von dermaßen kaputt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keanywest, ja, es ist jammerschade, dass es so ausgegangen ist. Und es wird für Dich brutal in China. ABER: Das ist jetzt etwas an dem Du und Deine Persönlichkeit wachsen kann. Wenn Du diese Trennung richtig durchlebst, mit allem auskotzen was dazu gehört, dann wirst Du für die Trennungen, die noch vor Dir stehen gewappnet sein. Das erste Mal ist immer das schlimmste Mal. Danach werden die Trennungen auch nicht schön, aber einfacher verkraftbar. Du wirst das packen. Es wird Dich erwachsen machen - vertraue Dir selbst! Stay tough.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als du nach China gingst hättest du sicher nie mit diesen Verlauf grechnet? Sicher dachtest du du wirst vile Leute kennen lernen, Party machen, auf dich allein gestellt eine völlig neue Kultur erkunden. Jetzt hast du die Chance dazu. Sie es jetzt als anderes neues Abenteuer was du dann lebst. Und nich als die Fortsetzung/ den Beginn einer Tragödie. Werf alles nach hinten und freu dich auf das Abenteuer, auf das du sich vor einen halben Jahr gefreut hast und jetzt erleben kannst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden