Wo verstecken sich brauchbare Single-Männer Ü-30?

879 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute abend in der Glotze... klingt ganz interessant :)

Ich krieg die Krise - die Frauen

heute 21:00 - 21:45

SWR/SR

Wdh. um 23.55 Uhr

Doku, 45 Min.

Die Midlife-Crisis galt lange als Männersache. Von wegen. Wenn die Mitte des Lebens erreicht ist, sind auch Frauen reif für die Krise. 'Ich glaube, Frauen sind sehr kritisch sich selbst und anderen gegenüber', sagt Buchautorin Amelie Fried. Schonungslos sezieren Frauen ihr Äußeres und die Frage 'Findest du mich zu dick?' hat nahezu schon jeder Mann gehört. Die Frage 'Bin ich noch schön?' bedeutet heutzutage, sich an Demi Moore oder Madonna messen zu lassen. Die Sehnsucht nach ewiger Jugend wird von den Medien befeuert wie nie zuvor. Regina Halmich, Ex-Weltmeisterin im Boxen, steuert gerade auf die 40 zu: 'Wir Frauen machen uns einfach einen unheimlichen Druck und wenn wir mal ne vier oder fünf davor stehen haben, ist da so ein kleines Teufelchen, wir versuchen alles, aber auch wirklich alles, um das Alter zu stoppen.'. Schönheit, Sex, Partnerschaft, Muttersein, Karriere machen sind die Themen der weiblichen Midlife-Crisis. Das Thema 'Kinder - ja oder nein' wird gar zu einer existentiellen Entscheidung. Kim Fisher, Entertainerin, ist 43 Jahre alt und Single: 'Da heißt es dann immer, das Ticken der Uhr sei unschön. Und da gibt es ja verschiedene Gründe, warum eine Frau in meinem Alter keine Kinder hat, das sind ja persönliche Gründe, und das sind dann schon die Momente, wo du darüber nachdenkst. Und wer weiß, vielleicht ist das die Midlife-Crisis.' Schauspielerin Maren Kroymann sieht Kinderlosigkeit nicht nur als ein persönliches, sondern auch als ein gesellschaftliches Thema: 'Also, kein Kind zu haben, das ist schon ein Erklärungsnotstand, wenn man keine Kinder hat, erwarten die Leute, dass man sagt, hätte ich ja gerne, aber das und das ist passiert, dass man sich rechtfertigt dafür.' Für andere Frauen beginnt in der Lebensmitte ein neuer Abschnitt, wenn die Kinder das Haus verlassen. 'Dann wird man letztendlich zurückgeworfen auf sich selbst, auf diese Zweiergeschichte. Dann stellt sich schon heraus, hat man überhaupt noch Gemeinsamkeit, oder was redet man eigentlich oder was verbindet uns eigentlich, außer unseren Kindern', beschreibt es Regisseurin Ariane Zeller. Scheidung, auch das ist ein Thema in der Frauen-Doku zum Thema Midlife-Krise. Was ist, wenn der Mann eine Andere, Jüngere nach 20 Jahren vorzieht? Was bleibt dann noch, wenn die Frau ihr Berufsleben zu Gunsten der Karriere des Mannes und der Kinder zurückgestellt hat? Natascha Ochsenknecht wurde jüngst von Ehemann Uwe geschieden, mit einigen Start-Schwierigkeiten: 'Ich war überhaupt nicht abgesichert. Mir wurden alle Sachen weggenommen, und ich stand ohne was da und hatte am Anfang 400 Euro Unterhalt. Das kann man ja einfach mal so sagen. Für zwei Kinder und für mich und das war eine komplette Umstellung.' Wie aber steht es um die Treue in der Ehe? Sind Männer verführbarer als Frauen? Regina Halmich hat eine klare Position dazu: 'Die Frauen sind da ein bisschen schlauer, die behalten ihr kleines Geheimnis für sich. Und beim Mann kommt es meistens so irgendwie raus.'. Die Dokumentation berührt Aspekte und Themen, die Auslöser für eine Krise bei Frauen in der Lebensmitte sein können - mal tragisch, oft humorvoll, mal boshaft und analytisch, meist emotional und sehr persönlich. Nicht nur prominente Frauen beziehen ausgiebig zu den Fragen nach der Mitte des Lebens Stellung - Männer ergänzen die weiblichen Außen und Innenansichten mit kritischen, spitzen, süffisanten, aber respektvollen Alltagsbeobachtungen. (Senderinfo)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant? Wer sich Mist einreden lässt, hat eben generell ein Problem. Dass er bzw. sie vor allem zu viel auf andere und zu wenig auf sich selbst hört. Schau Dir das mal an, Mendoza. Zeitgleich spielt unsere 11 gegen Kasachstan. Lauter knackige Jungs auf dem Platz, ich weiß schon, was ich spannender finde ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reicht doch schon das mit dem Fußball. :help:

Ich habe übrigens weder das eine noch das andere gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch, so geht es mit mit Frauen, sagen wir mal zwischen 30-37.

Bin selber 38 und bin gerade dabei mit meiner Beziehung zu einer wesentlich jüngeren Frau abzuschließen.

Aber wenn du mich fragst wo hier in Köln und Umgebung speziell was für mein alter los ist, muss ich passen.

Diese ü30 scheisse ist meist sowas von wenig besucht und an jeder Ecke siehste nur Verzweiflung pur.

Da bin ich mir zu schade für, zumal ich regelmäßig auf 27-31 geschätzt werde.

Aber wieder mit so nem u25 Kücken anbandeln hab ich auch kein Bock.

Die Probleme sie diese Altersgruppe hat geht mir am Arsch vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

What? lol

Man kann sich das Leben echt schwer machen,

mit 25 gibts dich genügend süße intelligente Mädls,

die langsam was richtig Festes suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um nochmal auf das Thema zu kommen. Wo verstecken sich die Männer...

Hier mal ein Auszug aus meinem Oster WE... Ich knapp über 30. Beruflich und finanziell auf dem "aufsteigendem Ast" :rofl:

Donnerstag Abend: Cocktail Bar (aber eher im Premium Bereich. Meine Erfahrung -> eher kaum Frauen da)

Freitag Abend: Kochen mit ner guten Freundin (und vielleicht auch Sex...) . Mittags bin ich im Fitness Studio zu treffen.

SA Abend: MIt Freundeskreis (viele vergebene Pärchen) auf ner Ski Hütte Abends.

So Abend: Arbeiten für den Job + Zeit für mich :)

MO: Mittags Oster Brunch bei einer Freundin ( da gibts evtl.noch 1-2 HBs die ich noch nicht kenne*G*)

Das ist relativ repräsentativ für den Freundeskreis bei mir. Kurzum. Frauen haben nur über ihre Freizeitgetalltung und INTERESSEN die Chance

die "guten" Männer zu finden. Disko und Co kann man voll vergessen. Gute Kerle gibt es viele. Ich rede da jetzt nicht von mir :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo PUCat,

wie wäre es, wenn Du dich an den Orten umsiehst, die du selbst am liebsten hast...es geht doch nichts über gleichgesinnte...

Ansonsten halt auch Internet, dabei spielt es aber keine Rolle ob ElitePartner oder Friendscout... ansonsten such nach einen für dich interessanten Lifestyle...Ich z.B. liebe Frühstücken in der Stadt, bin sehr oft am See, Schwimmbad und fange nun auch nochmal an zu studieren...allerdings werde ich da mit 31 wohl der älteste sein :-)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo PUCat,

wie wäre es, wenn Du dich an den Orten umsiehst, die du selbst am liebsten hast...es geht doch nichts über gleichgesinnte...

Ansonsten halt auch Internet, dabei spielt es aber keine Rolle ob ElitePartner oder Friendscout... ansonsten such nach einen für dich interessanten Lifestyle...Ich z.B. liebe Frühstücken in der Stadt, bin sehr oft am See, Schwimmbad und fange nun auch nochmal an zu studieren...allerdings werde ich da mit 31 wohl der älteste sein :-)

lg

Guck mal auf das Datum dieses Threads ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings. Mittlerweile sind die brauchbaren Single-Männer um die es hier ging schon in Rente. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings. Mittlerweile sind die brauchbaren Single-Männer um die es hier ging schon in Rente. :-D

Naja, Rentner sind doch nen guter Fang, je nach Höhe dieser und je nach noch verbleibenden Lebensjahren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige von uns werden noch im Altersheim gamen müssen :80:

Du lachst.

Bald haben wir hier Threads über Kaffeefahrt-Game... 70 und noch Jungfrau, was tun?... wie komme ich durch den Rollator-Shield, usw.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Witz, Einsamkeit ist für die Alten plötzlich wieder ein Riesenthema - ironischerweise (aber kaum verwunderlich), gerade für die Hallodris in jungen Jahren, die nur ihren Spaß wollten mit dem anderen Geschlecht, aber bloß nichts Dauerhaftes oder gar so eine ekelhafte Heirat mit Familie und Kindern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja.. wer solange alphamäßig nextet, bis er merkt, daß sich kein gemeinsames Leben mehr aufbauen läßt, hat dann eben ein Problem. Das können die Jungspunde noch gar nicht begreifen, weil sie in einem Alter sind, wo sie noch keine Lebensgeschichte haben und daher nicht beurteilen können, welchen Unterschied es macht, ob man diese Zeit gemeinsam erlebt hat oder nicht.

Der Unterschied ist der, ob man dem anderen von diesen Geschichten erzählt, oder ob er Teil von ihnen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, man kann auch beides miteinander kombinieren. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ LegallyHot

Weil viele neben ihrem reichen beruflichen und sozialen Leben einfach nicht mehr genügend Zeit und Energie haben, sich auch im RL um die Frauensuche zu kümmern.

Dazu kommen noch diejenigen, die einfach Angst haben eine Frau, die ihnen gefällt, anzusprechen. Eine anonyme Singlebörse nimmt Ihnen die Hemmschwelle.

Natürlich ist auch viel Schrott unterwegs, aber als Gegenbeispiel kann ich hier zwei Freundinnen von mir anführen, die sich mittels OG ausnehmend nette und hübsche Kerle, die auch über Sozialkompetenzen verfügen und beruflich erfolgreich sind, geschnappt haben. Die eine hat schon das zweite Kind mit ihrem und ihn vor kurzem geheiratet.

Meins sind die Singlebörsen allerdings nicht. Ich sehe lieber einen Mann im RL und kann dann binnen kürzester Zeit entscheiden, ob ich diesen in meinem Bett haben will oder nicht. Mittels OG ist der Weg bis zu dieser Erkenntnis sehr lange und aufwändig.

Liebe Grüße,

Mara

Ist auch Mara "Schrott", weil sie mit über 30 es nicht gerafft hat wo man Leute kennelernt und viel zu hohe Ansprüche zu haben scheint. Was kannst du denn bieten? Du willst keinen vom Internet und meinst da gibt es viel Schrott, aber bist mit über 30 selbst in nem PU Forum unterwegs :) Selbstironie :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quatsch. In jedem ALter gibt es genügend Singles Es ist enfach eine Legende. Du kennst die Typen selber nicht. In jedem Alter gibt es Singles in allen Attraktivitätskartegorien. Beziehungen enden, auch mal bei einigen. Es soll sogar Männer geben, die Frauen eher im gleichen Alter und nur geringfügig jünger bevorzugen. und eine Frau mit Anfang 30, ich weiß es ist für einen Studenten Anfang zwanzig nicht so leicht zuverstehen., sehen auch nicht alle aus wie Braunbier mit Spucke. Glaubst du wirklich ein smarter Typ mmit 37 sagt, iehh ne, also eine mit 32 nehme ich nicht?

Klischees lasst nach. Wie wäre es, wenn du selber mal in der Altersgruppe mal herumschaust, und siehst, dass auch da Frauen und Männer zusammenfinden und auch die bessseren Exemplare der Männer nicht schon seit 10 Jahren mit einer 22jährigen zusammen sind. wink.png

Danke Jon29, endlich mal ein ein wenig reflektierter Thread.

Ich hab hier ein wenig mitgelesen, hab den Thread zufällig gefunden, weil ich mich gerade selbst frage, wo man nette Männer in meiner Altersgruppe kennen lernen kann.

Und ich bin wirklich ein wenig schockiert über manche Kommentare hier, aber es gibt ja durchaus auch reflektiertere Beiträge, die nicht zum Inhalt haben, dass Frauen ab 30 nur mehr Müll sind und ausschließlich der Wert der Männer mit Ü30 steigt.

Es ist wie mit allem im Leben, denke ich - Pauschalisieren kann man hier genauso wenig wie mit anderen Themen. Wir sind alle so verschieden, dass es keinen Sinn macht, darüber zu urteilen, ob eine Frau Ü30 mehr oder weniger an Attraktivität oder Wert verliert als ein Mann. Dazu gibt es viel zu viele Beispiele auf beiden Seiten, die Ausnahmen darstellen würden. Es gibt höchst unattraktive Männer und Frauen in JEGLICHER Altersgruppe.

Es gibt aber durchaus ein paar interessante Tipps zum Thema, wo man sich aufhalten kann, wenn man an neuen Bekanntschaften interessiert ist. Diese kann man mE zusammenfassen unter "überall dort, wo Gemeinsamkeiten und Interessen ausgetauscht werden". Der Punkt "sich anfangen, für etwas zu interessieren" ist mE berechtigt - sehr oft vergisst man, dass es nicht darum gehen sollte "jemanden" zu finden, sondern zu aller erst damit begonnen werden sollte, sich sein Leben nach eine Trennung wieder so lebenswert zu gestalten, dass es ein Ding der Unmöglichkeit wird, NICHT interessant zu sein.

Und wie oft hat man schon gehört, dass sich Paare dann gefunden haben, wenn sie gerade die Suche eigentlich aufgaben - ich denke, das ist ein wichtiger Punkt: man selbst sollte zum eigenen Lebensmittelpunkt werden, also Interessen, Hobbies, nicht die (uU verkrampfte/verzweifelte) Suche nach jemandem. Dann ergibt sich alles weitere von selbst.

Den einen Kommentar, man solle sich Altersheime und den hier widergespiegelten Frauenüberschuß ansehen, kann ich nur mit einem: schonmal ein Geschichtsbuch gelesen? quittieren. Es ist eine Tatsache, dass sehr viele Männer im 2. Weltkrieg gefallen sind und es genügend Frauen gab, durchaus attraktive Frauen, die einfach keinen Mann gefunden haben. Und zwar nicht, weil sie zu hohe Ansprüche hatten. Und ein Mindestmaß an Anspruch, muss jeder Mensch haben, egal ob Mann oder Frau. Es sei jedem selbst überlassen, zu wählen zwischen dem Alleinsein, oder einer Beziehung, die einem aus welchen Gründen auch immer nicht gut tut.

Zu mir selbst - ich war nun 15 Jahre meines Lebens fast durchgehend in zwei Beziehungen - merke, dass ich nun gerne alleine bin, aber es aufgrund meines aktuellen Lifestyles nicht unmöglich, aber durchaus schwieriger ist, als früher, mit Männern in Kontakt zu kommen. Abgesehen davon, dass natürlich bereits viele Frauen und Männer in Beziehungen leben, bin ich derzeit mit einem Vollzeitjob und dem Sport, den ich regelmäßig mache, recht ausgelastet, sodass ich in der Tat für After Work Clubbings wenig Energie habe. Online ist die Auswahl wirklich eher begrenzt, wie vermutet und auch verständlicherweise - auch ich gestalte meine Freizeit lieber aktiv, als vorm Laptop. Und wenn ich weggehe, werde ich in der Tat meist von Männern angesprochen, die eben sehr viel jünger als ich sind, weil sie mich für unter 25 einschätzen. Es schmeichelt zwar, aber ich würde mir eher einen reiferen Partner wünschen, der auch schon durch die ein oder andere Erfahrung nun besser weiß, was er will und braucht und dies auch artikulieren kann.

Ich denke, es ist ganz normal, dass es nicht leichter wird. An der Uni lässt es sich schneller in Kontakt kommen, man ist unbeschwerter, weil weder Mann noch Frau noch großartige, schmerzhafte Erfahrungen machte, man hat mehr Zeit und Energie abends wegzugehen und und und. Natürlich wird man vorsichtiger, aber das bedeutet nicht, dass man verschroben oder gar unvermittelbar wird. Und klar, ab 30 wird bei Mann wie Frau Familie ein Thema. Es sind nicht nur die Frauen, die Toschlußpanik kriegen. Dieses Phänomen gibt es auch bei Männern - viele möchten genau wie der/die Kollegen und die Chefs Familie und Kinder; ich selber weiß mit meinen 33 noch nicht, ob ich überhaupt ein Kind je haben will, und mir fällt auf, dass dies bei sehr vielen Männern durchaus ein Wunsch ist.

Ich bin jedenfalls sehr froh, auch eingie sehr reife Beiträge hier zu lesen, unter einigen sehr verletzenden Kommentaren, die sehr abwertend über Frauen Ü30 schreiben. Es sollte nicht im Sinne dieses Forums sein, dass hier öffentlich ganze Altersgruppen/Gesellschaftsgruppen als "weniger wert" beschrieben werden - und das passiert hier durchaus.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Isobel:

Wer so reingrätscht, wie unsere Mara:

Natürlich ist auch viel Schrott unterwegs [...]

der darf ruhig auch mal einstecken können! ;)

Zumal es ganz logisch ist:

Ältere und jüngere Männer stürzen sich auf jüngere Frauen. Gewinner in diesem "Spiel" sind die jüngeren Frauen und die älteren Männer. Verlierer sind die jüngeren Männer und die älteren Frauen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Mara,

wenn Du (verständlicherweise!) die 'Sportart' generell nicht wechseln möchtet, warum schaust Du dann nicht einfach mal in einem anderen Studio/Gym/Verein vorbei oder bei einem anderen Stil - das kann generell ja recht interessant sein. Und in eine Menge KKs oder Kampfsportarten hat man ordentlich Männerüberschuss; beim richtigen Stil auch in Deinem Zielalter...

bearbeitet von Pyriander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin jetzt Mitte 30 und seit dem Sommer nach 9 Jahren wieder Single und (glücklich) geschieden. Nach Feierabend "verstecke" ich mich manchmal im Fitnessstudio. Dort findet man so ziemlich alle Altersklassen, aber was wichtig ist: Menschen, die etwas für ihren Körper tun!

Was für mich ziemlich gut funktioniert, ist Einkaufen ab 20 Uhr. Vorher nicht! Tagsüber tummeln sich im Supermarkt eher Eltern und Sozialfälle, nach 18 Uhr viele gestresste Menschen, die nach Feierabend noch schnell was für den Partner zu Hause einkaufen, der schon auf der Couch vor der Glotze wartet. Aber so ab 20 Uhr ist es eher relaxed, und fast immer sind dort 2-3 Frauen in allen Altersklassen, die _mich_ anschmachten - besser geht's kaum!

Lange Rede, kurzer Sinn: Macht Sport und geht einkaufen, egal ob M oder W!

Und wenn's beim Shoppen mal nicht klappt, kann man immer noch in die nächste Cocktail-Bar gehen und sehen, wer sich da heute Abend so rumtreibt. (Dort gibt es btw auch leckere alkoholfreie Cocktails)

Aber welche "Qualität" man wo antrifft, ist wohl eher Glücks(- und Ansichts)sache. Die Frau aus dem Museum kann einen größeren Knall haben, als die von der Fetisch-Party, da steckt man echt nicht drin. Try & Error - und wenn nach 20 Versuchen nichts dabei war, vielleicht auch mal bei sich selbst ein paar Schrauben drehen.

Das ist zumindest meine Erfahrung von vor meiner Ehe - jetzt werde ich sehen, ob sich da was geändert hat :)

PS: Schützenverein!?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden