Wo verstecken sich brauchbare Single-Männer Ü-30?

879 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ging doch um (ge-) brauchbar, ned um Single. Rein optisch geschätzt, Stadt 30 000 EW, Disko unter der Woche. So easy könnts laufen. Ungelogen, m/w Verhältnis 1:2 grob. Vermute, der Großteil war vergeben und willig.

Und ungelogen, am Heimweg haben wir alle älteren Semester gefragt, ob hier noch irgendwo Stroh rumliegt, weil wir suchen und brauchen es noch. Da war keine passiv. U30 hingegen fast alle. Leider ist Ü30 noch ned so meins...(nur excuse, aber lass bitte die Scheinwelt)

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da würde mich doch sehr interessieren, wie Du darauf kommst. Eigene Erfahrungen? Andere, hier noch nicht gepostete Statistiken? Immer her damit!

Es gibt einen ganzen Haufen anekdotaler Berichte in einschlägigen englischsprachigen Foren und Blogs, die ein Indiz dafür sind, dass sich viele Männer in Toronto ziemlich schwer tun.

Über die Ursachen kann ich letztlich nur theoretisieren, gebe aber folgendes zu bedenken:

- Toronto wird als Alpha Global City eingestuft. In solchen Städten findet man besonders viele junge Frauen mit hohem Bildungs- und Sozialstatus. Solche Frauen haben einen entsprechend hohen Anspruch an potenzielle Partner. Mit anderen Worten: wenn man als Mann genug Game und passive Value mitbringt um in der Oberliga mitspielen zu können hat man eine fantastische Auswahl. Wenn.

- Das Ballungsgebiet hat einen hohen Einwanderer-Anteil und ist extrem multi-ethnisch, wodurch sich der Partnermarkt stärker segmentieren dürfte als in ethnisch homogeneren Städten

- Als eine der Wiegen des modernen Pickup (Mystery kommt z.B. von dort) sind die Frauen in Toronto stärker PU-immunisiert als anderswo

bearbeitet von obiman
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wo verstecken sich brauchbare Single-Männer Ü-30?"

Nachdem ich hier mal die letzten 10 Seiten überflogen habe: Auf jeden Fall nicht hinter Statistiken! Die meisten Posts hier erinnern mich stark an Otto: "Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen verstehen 10 von 100 Menschen nichts von Prozentrechnung. Das sind mehr als 17 Prozent!"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verkehrte Welt. Liest sich wie ein utopischer Zukunftsroman. Hätte nicht gedacht, dass das Geschlechterverhältnis dermaßen das Verhalten ändert.

Doch. Ist so.

Ich kenne das von der Reha, wo ich mal war. War da in Behandlung wegen einer typischen "Frauenkrankheit". Dementsprechend war der Frauenanteil in den entsprechenden Anwendungen. Da kamen bspw. 3 Männer auf 20 Frauen usw. Nicht überall war das so krass; aber ich denke in der Gesamtklinik war das Verhältnis ca. 30% (Männer), 70% (Frauen). Ich selbst war im Vergleich zu den anderen Männern einer der jüngeren, fitteren, smarteren Typen (ohne mich jetzt selbst loben zu wollen 8-)). Der Anteil von jungen, smarten, gut-aussehenden Leuten war unter den Frauen definitiv größer, als unter den Männern. Was wohl auch daran liegen mag, dass eine Frau zeitig etwas für ihre Gesundheit tut, ein Mann aber erst, wenn's eigentlich schon zu spät ist.

Wie dem auch sei: Als noch relativ junger, gutaussehender Mann war man da fast schon "Freiwild". Gerade die hübschen Frauen gingen auf einen zu - man wurde dort richtig aktiv "gegamed". Bspw. wurde ich einmal von zwei Frauen zu einem Kartenspiel eingeladen, bei dem von Seiten der Frauen ständig doppeldeutige, anzügliche Bemerkungen fielen. War irgendwie sehr geil, diese Art von Sexismus zu erfahren! Wenn ich gewollt hätte (war damals schon vergeben) und ich noch moderat etwas eigenes Game dazu getan hätte, hätte ich jede Nacht mit 'ner anderen im Zimmer verschwinden können. Man bedenke: Als einer derjenigen, der sich "draußen" mit Frauen schon immer relativ schwer tat und tut.

Der Punkt hier ist: Die Frauen konnten nicht einfach irgendwo anders hin, wo etwa die ganzen Männer sitzen, und wurden auch nicht von anderen Männern besucht, sondern die Reha war ein in sich abgeschlossener Kosmos. Sowohl Männer als auch Frauen haben Bedürfnisse - wenn jetzt Frauen nicht, wie gewohnt, von Männern angemacht werden, dann nehmen die das, entgegen aller Geschlechterklischees, selbst in die Hand.

Diese typischen "Flirtrollen" (Mann=aktiv, Frau=passiv) kommen ja nicht von ungefähr. Sondern es läuft halt deswegen immer so, weil normalerweise in den meisten Flirt-Umgebungen faktisch Männerüberschuss herrscht. Wenn deutlicher Frauenüberschuss herrscht (Reha-Situation), dann ändert sich auch das Rollenverhalten gehörig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liegt aber eben genau daran, dass es ein "abgeschlossener Kosmos" weg von Zuhause und vom Alltag war. Da werden die Leute ganz von alleine geselliger und flirtmutiger. Stichwort für vorangegangene Generationen: "Kurschatten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch bei der Partnerwahl gilt Angebot und Nachfrage.

Deswegen ist das Gamen in Locations in denen man zu den guten Typen gehört immer am Einfachsten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liegt aber eben genau daran, dass es ein "abgeschlossener Kosmos" weg von Zuhause und vom Alltag war. Da werden die Leute ganz von alleine geselliger und flirtmutiger.

Ja genau. Wobei: Wären die Geschlechterverhältnisse umgekehrt gewesen, so wären die Frauen wohl keinesfalls so offensiv gewesen, sondern hätten sich - wie gewohnt - zurückgelehnt und gamen lassen. Ist ja auf Mallorca (=abgeschlossener Kosmos weg von Zuhause und Alltag) auch kaum so, dass man als normaler, tendenziell eher schüchterner, Mann von den Frauen reihenweise "angemacht" wird (so wie ich es auf der Reha wurde).

Es sind beide Komponenten

1. alltagsferner abgeschlossener Kosmus, und

2. hoher Überschuss an hübschen Frauen im Vgl. zu brauchbaren Männer,

die das "Reha-Game" so wunderbar unkompliziert und geil werden ließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen ist das Gamen in Locations in denen man zu den guten Typen gehört immer am Einfachsten.

Deswegen würde ich gerade unerfahrenen/schüchternen Typen immer empfehlen, zum Gamen genau solche Locations aufzusuchen.

Wobei es zugegebenermaßen recht schwierig ist, zugleich flirtoffene, alltagsferne Umgebungen als auch Umgebungen mit Männermangel zu finden.

- Ü30-Partys fallen mir da ein (siehe sporty4us Beitrag)

- Kirchenchor o.ä. ist für mein Dafürhalten schon nicht mehr so flirtoffen :crazy:

- vllt. für Kulturinteressierte noch irgendwelche Lesungen usw. (wobei man hier schon aktives "Kultur-Game" braucht, was halt auch nicht mehr so easy/spaßig ist, wie auf einer Party die Mädels anzutanzen)

- evt. Sportkurse (Yoga, Rückengymnastik usw.) -> wobei das halt nicht alltagsfern/flirtoffen genug ist bzw. jede ihr eigenes Ding macht, weil sie genau weiß, dass sie nachher mit den Mädels einen trinken bzw. heim zu Mann und Kindern geht. Außerdem widerstrebt mir der Gedanke zum Frauen-Kennenlernen irgendwas zu tun, worauf ich prinzipiell erstmal wenig Bock habe.

Aber sonst?

Vorschläge willkommen.

Mir geht es bewusst um Locations, wo die Frauen von sich aus zu gamen anfangen. Nicht Standards wie Starbucks und so...

P.S.: Mir fallen da vllt. noch irgendwelche mehrtägigen "Esoterikseminare" irgendwo in der Pampas ein (so wie in dem Film "Elementarteilchen", wenn Ihr den kennt). Schätze, das ist alltagsfern genug und es gibt 'nen ordentlichen Überschuss an noch recht jungen Frauen. Schade nur, dass Esoterik nun überhaupt nicht mein Ding ist...

bearbeitet von Tomcat74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

En Zimmer zum Vermieten einstellen und nur die jungen Frauen zur Vorstellung einladen.

NC hat man dann eh und die Vorstellung wird ein Date :)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

En Zimmer zum Vermieten einstellen und nur die jungen Frauen zur Vorstellung einladen.

In Punkto "Frauenüberschuss" sehr gut, in Punkto Alltagsferne bzw. Flirtoffenheit eher schlecht...

Hier sind Tipps gefragt, wo beide Bedingungen erfüllt sind. Nur dann werden Männer nach obiger Logik aktiv von den Frauen gegamed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Punkto "Frauenüberschuss" sehr gut, in Punkto Alltagsferne bzw. Flirtoffenheit eher schlecht...

Hier sind Tipps gefragt, wo beide Bedingungen erfüllt sind. Nur dann werden Männer nach obiger Logik aktiv von den Frauen gegamed.

Ich hatte ein Zimmer frei und hab das mal gemacht. 3 FBs war das Ergebnis :)

Aber klar das ist mal ne lustige Sache, wenn man bisl Zeit und Lust hat :)

Am Ende blieb das Zimmer meins :)

Es bleibt doch immer das Selbe. Bist du ne Lusche und in nix gut, dann haste halt Pech.

Hast du Stärken dann würde ich da hin gehen wo deine Stärken auch zählen.

zB. als sehr sportlicher Mensch mit gutem Körper beim Sport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte ein Zimmer frei und hab das mal gemacht. 3 FBs war das Ergebnis :)

Aber klar das ist mal ne lustige Sache, wenn man bisl Zeit und Lust hat :)

Am Ende blieb das Zimmer meins :)

Der Tipp ist nicht schlecht, wenn's darum geht, Dates zu generieren. Keine Frage... Bei diesen Dates ist's dann aber wieder das alte Spiel: Du musst die Frau aktiv gamen - was ich mir in diesem Fall nicht mal so einfach vorstelle: Es geht ja auch darum ein professionellen Verhältnis (Mieter/Vermieter) in ein privates Verhältnis (Männlein und Weiblein, die scharf aufeinander sind) zu drehen. Muss man erst einmal können.

Was ich hier suche, sind Situationen, wie oben beschriebene Reha: Alltagsfern und flirt-offen, aber gleichzeitig ordentlich Frauenüberschuss. Nur hier beginnen Frauen von sich aus zu gamen.

Hast du Stärken dann würde ich da hin gehen wo deine Stärken auch zählen.

Logisch. Deswegen bin ich auch kein Fan von oben angesprochenem Esoterik-Seminar. Wäre unter meiner Würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem ich hier mal die letzten 10 Seiten überflogen habe: Auf jeden Fall nicht hinter Statistiken! Die meisten Posts hier erinnern mich stark an Otto: "Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen verstehen 10 von 100 Menschen nichts von Prozentrechnung. Das sind mehr als 17 Prozent!"

Genialer Kommentar, so ist es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genialer Kommentar, so ist es!

Auf der letzte ü30 Party gab es Paprika/Hähnchensticks - die waren vielleicht lecker!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tom: Ski- und Türkeiurlaub, v.a. Zweiteres fast gratis außerhalb der Ferien.

War da 3-4 Jahre Animateur, du glaubst ned was da abgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tom: Ski- und Türkeiurlaub, v.a. Zweiteres fast gratis außerhalb der Ferien.

War da 3-4 Jahre Animateur, du glaubst ned was da abgeht.

Kannst Du mal was genaueres erzählen?

Stelle mir das halt ungefähr so vor: Es gibt dort zwar schon ein paar coole Mädels - aber es gibt da auch mindestens genau so viele coole Jungs, die den "Markt" unter sich aufteilen werden.

Jetzt muss man nur zu den coolen Jungs gehören. Im Falle von Ski-Urlaub bzw. Türkei-Strand-Urlaub würde ich das nicht schaffen, da ich tendenziell eher unsportlich bin (gehandicapped durch ein chronische Erkrankung) und mein "Game" eher zurückhaltend bis schüchtern ist.

Was ich mir noch vorstellen könnte, und was vermutlich eher auf mich zugeschnitten sein würde: Single-Reisen mit Kultur- bzw. Bildungscharakter (bspw. Toskana-Rundreise oder so). Das ist wohl eher meine Welt. Die Mädels müssten da halt nur im richtigen Alter (um die 30) und einigermaßen locker drauf sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tom, jeder der nur approached kann da alles erreichen, die eskalieren alle von selbst.

Nicht immer dieses Rumgerechne. 70% approachen auch im Urlaub nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tom, jeder der nur approached kann da alles erreichen, die eskalieren alle von selbst.

Nicht immer dieses Rumgerechne. 70% approachen auch im Urlaub nicht.

Aber ich schätze mal, dass es da genügend andere Kerle gibt, die approachen. Und wenn ein HB die Auswahl hat zwischen einem richtig durchtrainierten gebräunten Body und meiner Wenigkeit (leicht übergewichtig, keine "Strandfigur"), dann wird es - gerade in diesem oberflächlichen Setting - wohl ersteren wählen.

Jack hat ja schon recht: Dort hingehen, wo Du gut bist. Und am Strand, oder auf der Skipiste, bin ich nun einmal nicht gut. (Ist auch kein limiting belief, denn ich schätze, ich werde in diesem Leben niemals ein guter Sportler bzw. Strandposer werden, dafür bin ich schon zu alt bzw. zu gehandicapped).

Die einzige Möglichkeit (und so war es ja tendenziell auf der Reha ja auch), ist, dass der Frauenüberschuss so krass ist, dass sich die Mädels um die wenigen nur annähernd brauchbaren Männer (zu denen ich auch gehöre) zanken müssten. Doch das ist in Deinem Türkei- bzw. Skiurlaub-Setting wohl weniger der Fall, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, die zweite Möglichkeit ist eben Urlaub, das ist doch kein Geheimnis.

Abends in der Bar interessiert deinen Strandbody erst mal niemanden.

Da habe selbst ich so einiges gerissen, auch wenn etwas her und passiv.

Haben halt mich geplayed...

Aber auch jeder Touri, der mit mir weg war, die haben halt 2-3 angelabert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Als eine der Wiegen des modernen Pickup (Mystery kommt z.B. von dort) sind die Frauen in Toronto stärker PU-immunisiert als anderswo

Echt? Das passiert? Also klar, wenn jemand mit irgendwelchen aufgesetzen Standardsachen ankommt die ich aus dem Forum kenne, wird das nichts bringen, aber jemand der gut ist, müsste doch Erfolg haben, egal ob das PU ist oder nicht?

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt? Das passiert? Also klar, wenn jemand mit irgendwelchen aufgesetzen Standardsachen ankommt die ich aus dem Forum kenne, wird das nichts bringen, aber jemand der gut ist, müsste doch Erfolg haben, egal ob das PU ist oder nicht?

Es kommt darauf an, wie oft eine Frau angesprochen wird wenn sie abends weggeht. Toronto ist sehr RSD-lastig, die dortigen PUAs neigen dazu, massiv viele Kaltansprachen zu versuchen. Dementsprechend sind die Frauen von den Spam-Approaches nur noch genervt, und für die Männer liegt die Lösung darin, noch häufiger anzusprechen, womit sich der Teufelskreis weiterdreht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt darauf an, wie oft eine Frau angesprochen wird wenn sie abends weggeht. Toronto ist sehr RSD-lastig, die dortigen PUAs neigen dazu, massiv viele Kaltansprachen zu versuchen. Dementsprechend sind die Frauen von den Spam-Approaches nur noch genervt, und für die Männer liegt die Lösung darin, noch häufiger anzusprechen, womit sich der Teufelskreis weiterdreht.

Ist das nicht hier ganz genauso? Genervte Frauen, weil dauerangequatscht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Paris ist schon seit jeher die Stadt, wo Frauen von den "Dragueuren" dauerangegraben werden. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch nie gehört in 3 Bundesländern davon, Bock.

Ich weiß nicht, für mich klingt das nach ganz normal Bitch Shield. Also etwas generell nahezu normales, wo man eben "besser" sein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden