jon29 10842 Beitrag melden März 16, 2013 geantwortet Ihr redet euch durch alle möglichen Tricks euch die Realität schön schlecht.Uind wenn ihr 2% in eine "extreme Realität" irgendwie hochrechnet, dann ist das wirklich fast krankhatft. Wieder so ein Beispiel:es ist aber bei weitem höher nämlich eher 6% und noch mehr schon allein weil Frauen eher sich Männer suchen die älter sind als sie.Wieder so eine bscheuerte verbiegung der Realität. In dem gleichen Maße wie Frauen in unserem Alter sich ältere aussuchen, in dem gleichen Maß suchen sich jüngere frauen sich Männer in unserem Alter aus!! Da wir keine 15 oder mehr 20 sind, stellt das also wirklich für uns kein Problem dar, im Gegenteil. Die Frauen über 30 und noch mehr über 40 haben also schlechtere Karten. Oder anders gesagt alte Frauen und ganz junge Männer sind im Nachteil. Aber gewiß nicht hier die Gruppe der Männer Ü30!Aber verdreht euch die Wirklichkeit wieder schön schlecht. :wacko:Ändere endlich mal was Al-Bundyfan und höre auf in deinen Wahnvorstellungen zu leben. Und sehe mal endlich ein, dass es ganz alleine an dir liegt und an nichts anderem!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kattus 53 Beitrag melden März 16, 2013 geantwortet Ihr vergesst jedesmal den homosexuellen Faktor. Und eventuell auch noch dass Frauen während der Menstruation ausfallen. Dehalb muss ein Korrekturindex in Höhe von 5,6 % einbezogen werden. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reventazón 559 Beitrag melden März 16, 2013 geantwortet Und eventuell auch noch dass Frauen während der Menstruation ausfallen.Jetzt haben wir die wahre Ursache für den Männerüberschuß gefunden. Steinigen wir einfach alle menstruierenden Frauen und der Rest reicht dann endlich... *Ironie* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mitt_dewitt 302 Beitrag melden März 16, 2013 geantwortet Ich saß letztens in der U-Bahn und war der einzige Mann weit und breit. Eat this, Statistik!Weil die U-Bahn ansonsten völlig leer war? Das könnte man annehmen Tatsächlich war sie aber proppevoll!U-Bahnen eignen sich generell gut als Pickup-Metapher. Schließlich karren die Dinger alle 3 Minuten neue Frauen heran, die man vorher noch nie gesehen hat. Die kann man sich dann entweder schnappen oder auf nimmer wiedersehen wegfahren lassen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mendoza 1286 Beitrag melden März 16, 2013 geantwortet Irgendwie ist die Diskussion gerade im Bezug auf PU grundsätzlich schon sehr interessant. PU dient ja gerade dazu, strukturelle Benachteiligungen (der unterschiedlichsten Art, aber sicher auch demografische Faktoren) auf dem Partnermarkt zu kompensieren. Wenn es diese Nachteile nicht gäbe, bräuchten die Männer kein PU.Aus Ländern, in denen nachweisbarer Frauenüberschuss herrscht (Osteuropa), wird ja auch berichtet, dass sich die Männer da kaum anstrengen müssen, weil die Frauen dort eben um sie buhlen und nicht umgekehrt. Aus Russland wird auch berichtet, dort gäbe es zwar PUAs, aber die seien alle Social Robots par excellence und würden die Uralt-MM runterrattern - aber das reicht da als PUA, eben wegen dem Frauenüberschuss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bock 399 Beitrag melden März 16, 2013 geantwortet (bearbeitet) @ Jon:Du hast gefragt, wie man statistisch von 4% auf 10% kommt. Das habe ich beispielhaft erklärt mit den Zahlen von Herrn Rossi.Hey Itzi, das war gut gemeint von Dir.Aber willkommen in dem Thread in dem sich Ü 30- Typen wortreich mit Statistiken und abstrusen Theorien von der Schuld befreien,zu eierlos zu sein, Frauen kennenzulernen!"Kein Wunder, das ich nicht zum Stich komme,die Zahlen sprechen gegen mich!"Willkommen in Schwachmatenhausen!Hinter seinem PC kann man schön die Fresse aufreißen - zeugt unglaublich von Eier. März 16, 2013 bearbeitet von Bock Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mitt_dewitt 302 Beitrag melden März 16, 2013 geantwortet Aus Ländern, in denen nachweisbarer Frauenüberschuss herrscht (Osteuropa), wird ja auch berichtet, dass sich die Männer da kaum anstrengen müssen, weil die Frauen dort eben um sie buhlen und nicht umgekehrt."Es wurde berichtet" .. Soso. Erzähl mir mehr von diesem Zauberland!Im Ernst .. So mancher hier würde selbst dann nichts hinbekommen, wenn er der einzige Mann in der Stadt wäre. Ich will mich da nicht ausnehmen. In meinem Haus wohnen zu 90% Single-Studentinnen, in meinem Yoga-Kurs sind 80% der Teilnehmer weiblich, auf der Arbeit geben sich HB9-Praktikantinnen die Klinke in die Hand und in meinem Stamm-Club tanzen Mädels nackt oder in Strapse vor mir rum. Trotzdem lief seit JAHREN (!!) nichts, 0-komma-nichts. Selbst unter besten Bedingungen kann man nix gebacken bekommen. Fieldtested. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mendoza 1286 Beitrag melden März 16, 2013 geantwortet Es geht doch gerade nicht um eine bestimmte soziale Situation, in der Frauenüberschuss herrscht - sondern die Zustände im gesamten Land und was das für die Einstellung der Frauen dort bedeutet, sprich ob sie wissen, dass sie selbst aktiv werden müssen, oder ob sie denken, der Mann muss den ersten Schritt machen - und dann nie was läuft für einen Mann, der das eben NICHT macht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bock 399 Beitrag melden März 16, 2013 geantwortet Warum muss man User, die über Männerüberschuss diskutieren stets als eierlos und nicht zum Stich kommend diskreditieren? Wer redet davon? Keine Ahnung warum hier wer mit diskutieren, ist mir auch egal - es geht hier um Männer Überschuss. Zum Vögeln bin ich schon immer gekommen, trotzdem geht mir eben dieser auf den Sack, egal ob in der Disco, beim Sport, in der Uni oder Sonst wo. Deswegen gehe ich auch nicht in einen Häkelclub. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reventazón 559 Beitrag melden März 16, 2013 geantwortet PU dient ja gerade dazu, strukturelle Benachteiligungen (der unterschiedlichsten Art, aber sicher auch demografische Faktoren) auf dem Partnermarkt zu kompensieren. Wenn es diese Nachteile nicht gäbe, bräuchten die Männer kein PU.Genau meine These.Dass PU die letzten Jahre so an Boden gewonnen hat ist nicht einfach eine oberflächliche Modeerscheinung sondern hat tiefere Gründe. Das Angebot ist da weil jetzt eben die Nachfrage da ist, und das liegt wiederum daran, dass es für die breite Masse der Männer durch die Bank weg deutlich schwerer geworden ist als früher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mitt_dewitt 302 Beitrag melden März 16, 2013 geantwortet Das Angebot ist da weil jetzt eben die Nachfrage da ist, und das liegt wiederum daran, dass es für die breite Masse der Männer durch die Bank weg deutlich schwerer geworden ist als früher.Das dürfte aber wohl eher an der wachsenden Inkompetenz der Männer liegen. Flirten is ja jetzt nich die neueste Kunst, das ist Standard. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sporty4u 623 Beitrag melden März 16, 2013 geantwortet , dann wären das immerhin 150 000 Männer die keine Frau abbekommen könnten schon mal statistisch gesehen, es ist aber bei weitem höher nämlich eher 6% <~~~~ Das sollte euch egal sein, das sind keine PUler. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden März 16, 2013 geantwortet PU ist immer noch ein Randphänomen. Es mag zwar durch die Presse gehen, aber hier haben wir gerade mal 50 000 .- Members Davon haben die meisten sich nuir kurz angemeldet, reingeschaut und sind dann wieder abgehauen. Ein extrem minimaler Teil macht doch PU oder hat sich etwas eingehender beschäftigt. Die anderen haben anscheinend kaum das Bedürfnis danach. "Für die breite Masse derMänner" kann man wohl daraus nichts ablesen. Die breite Masse kommt anscheinend ohne PU zurecht.Also wieder die nächste Verdrehung um aus 2% Männerüberhang einen extremen Überschuß zu konstruieren. Ein Randphänomen wird der breiten Masse zugesprochen. Was hatten wir denn schon alles?Zuerst Berlin als Beispiel hgenannt, aber den Rest der deutschen Städte mit umgekehrten Zahlen ignorert,Alleinerziehende Mütter als vergeben gerechnet, weil nicht als "Singlehaushalt" aufgeführt,Das männliche Verhalten Singlebörsen als Beweis für allgemein extremen Männerüberschuss gewertet,statt einem Überschuss von 2% in der Zielgruppe 20-40 einfach mal schnell 6 % gemacht,indem man die Männer in Beziehungen mal schnell aus der Gruppe herausgerechnet hat, aus 2% Überschuß mal schnell 10% Überhang hochgerechnet Eine wundersame Vermehrung der männlichen Spezies. Aus 2 Männern, die übrigbleiben, werden plötzlich 10. Auch wenn es rechnerisch nicht aufgeht, egal.Weil gleichalte Frauen ja ältere Männer wollen, wieder ein Überhang von 10% hochgerechnet. Die jüngeren Frauen, welche die gleichalten Frauen ausgleichen, ignoriert man einfgach Angeblich sei die Attraktivität ungleich verteilt (also mehr hässliche Frauen als Männer oder wie?) Deswegen wieder ein Überhang von 6%,Tja und nun wird aus dem Randphänomen PU, dass gerade mal wenige tausend in Deutschland betreiben ein Phänomen der breiten Masse. Also was kommt als nächstes? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sporty4u 623 Beitrag melden März 16, 2013 geantwortet Bzw. die Bravo und Fit4Fun für Männer.. Frauen mit Kumpels anmachen tun auch Leute, die von PU nie was gehört haben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
itzi 1592 Beitrag melden März 16, 2013 geantwortet (bearbeitet) Warum muss man User, die über Männerüberschuss diskutieren stets als eierlos und nicht zum Stich kommend diskreditieren? Wer redet davon? Keine Ahnung warum hier wer mit diskutieren, ist mir auch egal - es geht hier um Männer Überschuss. Zum Vögeln bin ich schon immer gekommen, trotzdem geht mir eben dieser auf den Sack, egal ob in der Disco, beim Sport, in der Uni oder Sonst wo. Deswegen gehe ich auch nicht in einen Häkelclub.Was haste denn für ein Problem mit Männerüberschuss?Wenn sich trotz Männer"überschuss" eine für Dich interessiert, dann ist das doch noch viel toller als wen Du der einzige Kerl auf der Welt wärst.Jede Frau, selbst die meisten mit attestierter Sexsucht, lebt ihre Sexualität nur mit einer exklusiven Auswahl von Männern aus.Heißt konkret, dass man sich einfach nur die Mühe machen muss einer von irgendwie 1-10 (?) Sexpartnern im Leben einer Frau zu werden. Das ist machbar, wenn man nicht nur zu Hause hockt und ab und an unter Leute geht.[Oje, kamen ja sogar schon die, die wieder anfangen über osteuropäische Frauen zu schwadronieren. Gleich dann die Bemerkungen über freiwillige Prostitution in Thailand o.ä.]Und warum zitierst Du mich so komisch? März 16, 2013 bearbeitet von itzi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reventazón 559 Beitrag melden März 16, 2013 geantwortet Tja und nun wird aus dem Randphänomen PU, dass gerade mal wenige tausend in Deutschland betreiben ein Phänomen der breiten Masse. Ich gehe eher davon aus, dass die Zahl der mal mehr, mal minder PU-Betreibenden in Deutschland in den Hunderttausenden liegt. Mit einer recht hohen "Dunkelziffer" an Leuten, die nicht in einem Forum wie diesem angemeldet sind und auch in ihrem SC nicht unbedingt damit hausieren gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sporty4u 623 Beitrag melden März 16, 2013 geantwortet (bearbeitet) Wenn man sich im Umfeld umsieht, bei mir max. 1 % der Männer, die es bewusst machen, aber evtl. ned den Namen kennen ... März 16, 2013 bearbeitet von sporty4u Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrJack 5984 Beitrag melden März 17, 2013 geantwortet Tja und nun wird aus dem Randphänomen PU, dass gerade mal wenige tausend in Deutschland betreiben ein Phänomen der breiten Masse.Ich gehe eher davon aus, dass die Zahl der mal mehr, mal minder PU-Betreibenden in Deutschland in den Hunderttausenden liegt. Mit einer recht hohen "Dunkelziffer" an Leuten, die nicht in einem Forum wie diesem angemeldet sind und auch in ihrem SC nicht unbedingt damit hausieren gehen.So ist es.Jeder kennts. Sogar in meiner Arbeit in der Kantine is PickUP ein Thema (wohlgemerkt bei Leuten um die 35 - 40 Jahren).ich hab mich bisher nie dazu geäußert dort... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden März 17, 2013 geantwortet G Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden März 17, 2013 geantwortet Jeder kennt es und hat mal drüber? Und wieviele machen es und hat soch doch etwas tiefgehender beschäftigt? Doch nur ein minimaler Anteil.Die Zahl ist gewiß geringer als im Forum angemeldet sind. Die Verkaufszahlen der pu-Bücher in Deutschland ist doch auch geringer als die Leute in den Foren.Ganz gewiß betreiben keine Hunderttausende Pu, nur weil sie in der letzten Gq einen Artikel gelesen haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
R.P.P.L 339 Beitrag melden März 17, 2013 geantwortet Ich habe nun vor 6 jahren mit PU angefangen und war gestern just for fun ich meinem alten Stammclub. (eher jüngeres Publikum)Es hat sich eig. nichts geändert. Die Mädels tanzen in Mädelsgruppen und die Jungs eher in Jungsgruppen. Besonders intensiven Kontakt hatten beide Geschlechter nicht miteinander.Ich wiederhole mich im Übrigen: Das Ü30 Game ist deutlich einfacher (per se) als das U30 Game.- Frauen haben ein deutlich geringeres Bitchshield- Frauen sind deutlich kommunikativer- Die Ansprüche in Bezug aufs Äußere sind nunmehr nicht mehr übergeordnet- Frauen stehen deutlich mehr zu ihrer SexualitätDas Prob für manche Männer ist nur, dass sie einfach grundlegende Dinge einfach nicht mit sich bringen. Gesprächsführung, Sympathie (manche Ü30 sind echt heftig creepy) und Führung.Ganz gewiß betreiben keine Hunderttausende Pi, nur weil sie der letzten Gq ein Artikel gelesen haben.Vor allem approachen (fast) alle Anfänger und Semi-Anfänger viel zu wenig. Wer einmal alle zwei Monate approacht ist nunmal kein (angehender) PUA. Jemand, der im Fitnessclub angemeldet ist und nur zweimal im Monat dahin geht ist letztlich auch kein Mensch, der an seinem Körper arbeitet 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bock 399 Beitrag melden März 18, 2013 geantwortet (bearbeitet) Warum muss man User, die über Männerüberschuss diskutieren stets als eierlos und nicht zum Stich kommend diskreditieren? Wer redet davon? Keine Ahnung warum hier wer mit diskutieren, ist mir auch egal - es geht hier um Männer Überschuss. Zum Vögeln bin ich schon immer gekommen, trotzdem geht mir eben dieser auf den Sack, egal ob in der Disco, beim Sport, in der Uni oder Sonst wo. Deswegen gehe ich auch nicht in einen Häkelclub.Was haste denn für ein Problem mit Männerüberschuss?Wenn sich trotz Männer"überschuss" eine für Dich interessiert, dann ist das doch noch viel toller als wen Du der einzige Kerl auf der Welt wärst.Jede Frau, selbst die meisten mit attestierter Sexsucht, lebt ihre Sexualität nur mit einer exklusiven Auswahl von Männern aus.Heißt konkret, dass man sich einfach nur die Mühe machen muss einer von irgendwie 1-10 (?) Sexpartnern im Leben einer Frau zu werden. Das ist machbar, wenn man nicht nur zu Hause hockt und ab und an unter Leute geht.[Oje, kamen ja sogar schon die, die wieder anfangen über osteuropäische Frauen zu schwadronieren. Gleich dann die Bemerkungen über freiwillige Prostitution in Thailand o.ä.]Und warum zitierst Du mich so komisch?Sorry für das Zitat, manchmal bin ich komisch. ;)Da hast Du Recht. Eigentlich könnte man(n) glücklich sein, solange man zum Zug kommt. Bin ich eigentl auch, was mich selbst betrifft. Warum stört mich also ein Männerüberschuss? Hmm - ich umgebe mich gerne mit Frauen. Lieber mit Frauen. Die sind meist ungezwungener - zB wenn's ums weggehen geht. Da geht es um Spass und der Erfolg des abends steht und fällt nicht in Abhängigkeit von dem, was mit dem anderen Geschlecht geht. Männer sind verkrampft, notgeil, immer am Abchecken und stets in der Überzahl - einfach anstrengend. Kleine Geschichte - Waren gestern tanzen - vier Mädels und ich, meine Freundin war auch dabei. Meine Freundin war nahezu die hübscheste Frau des abends, die anderen Mädels haben reichlich Action mit mir gemacht, meine Freundin hatte gut zu kämpfen, nicht eifersüchtig zu sein, folglich hingen alle 4 an mir wie ein Magnet, dem Rest des Clubs und vor allen den weiblichen Besuchern ist das nicht entgangen. Das war einfach geil. aber natürlich kann ich auch ohne diese Aufmerksamkeit, ist ja eh die Ausnahme.Aber nimm nur mal einer Frau solche Aufmerksamkeit, ihr Selbstbewusstsein wird wie ein Kartenhaus zusammenbrechen. - gilt für einen Großteil der Frauen, die sich Unangemalt nicht aus dem Haus trauen. Aber ein unabhängiges, erwachsenes und WIRKLICH selbstbewusstes Innergame hat eine halbwegs gut aussehende Frau heute auch gar nicht nötig, dank Männerüberschuss und der daraus resultierenden allgegenwärtigen Notgeilheit. Und PU ist nur die rationalisierte Version davon. Daher verstehe ich auch das stete Gemeckere auf Frauen nicht. Was können die denn für die Notgeilheit der Männer? März 18, 2013 bearbeitet von Bock Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hearts_and_Minds 1643 Beitrag melden März 18, 2013 geantwortet Jon, Bock hat ja in gewissem Maße schon recht. Ich will jetzt nicht über die 6% oder 2% Differenz streiten. Diese 105,5% Jungsgeburten ggü. 100% Mädchengeburten sind durch natürliche Geburtenraten gegeben, werden durch die moderne Medizin aber auf ca. 4-2% Differenz runtergedrückt, je nachdem wie man die Statistik liest (52% sind 104% von 50%, also 4% mehr ggü. 50%).WENN man nun zusätzliche Kriterien einführt, wie eben dass man einen Betrag von x % ausschließt (sind vergeben), dann steigt der initiale Überschuss halt entsprechend an und man kann sich den kleinrechnen.Wie ja schon gesagt, wenn man Kriterien wie: Single, aktiv partnersuchend, nachts in Disko usw. einführt, dann kommt man gerne mal auf 80% oder so. Würde man aber nun Kriterien nehmen wie: Potenziell neuen Partnern gegenüber offen, nett & unkompliziert, kein Psychowrack & kein optischer Autounfall usw., dann sähe die Statistik ganz anders aus.Andere Zahlen, etwa der von Al-Bundyfan angegebene "konstante" Männerüberhand, sind natürlich Unsinn, weil Bundy die Zahlen aller Männer gegenüber den Zahlen der jungen & hübschen Mädchen korreliert, statt einfach aussehensunabhängig die Zahlen eines Jahrganges zu vergleichen. Klar, wenn man als Mitt-30er nach 20-jährigen HB8+ Ausschau hält und sich dabei noch in Konkurrenz mit allen männlichen Singles im Alter 15-88 sieht, DANN gibt es einen ENORMEN "Männerüberschuss" namens Konkurrenz.Natürlich spielt dieser "Männerüberschuss" keine Rolle, weil diese zusätzlichen Kriterien eben einfach nur Hirnwichse sind. Man möge doch mal eine Frau fragen, ob die irgendwo feststellt, dass es Männer im Überschuss gäbe. Diese Idee, dass Frauen von Männern umschwirrt werden wie Fliegen, das ist eine Angstphantasie von erfolglosen Singles, die es in der Realität nicht gibt, sondern höchstens manchmal noch in Diskotheken und dann auch nur dann, wenn man die von Frauen umschwirrten Männer wie Bock im obigen Post konsequent ausblendet. Der Normalfall liegt ja wohl eher darin, dass auch hübsche Frauen oft keine geeigneten Partner finden, weil es eben genug Mädels gibt, die um die wenigen halbwegs charmanten & stabilen & perspektivenreichen Männer buhlen müssen (nota bene: Das sind mMn die relevanten Kriterien statt Single & Disco). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrJack 5984 Beitrag melden März 18, 2013 geantwortet (bearbeitet) Für Gesamtdeutschland mag das sicherlich nicht gelten.Aber zumindest in meiner Stadt (und das wird in anderen technischen Uni Städten nicht anders sein) ist der generelle Überschuss von 20% an Männer Fakt.Im Bereich von 20-35 jährigen. Wollte jeder Student ne Studentin als Frau haben wäre das Verhältnis sogar 4 (Männer) zu 1 (Frau).Das zu leugnen macht kein Sinn, denn gerade die offiziellen Zahlen der Stadt untermauern dies deutlich und unwiderlegbar.NUn was ist in so einer Situation das Problem? Ganz einfach. Jede dahergelaufene Bratze kann sich ein Ademiker an Land ziehen undAnsprüche hochschrauben.Aber wie gesagt. Das SIND lokale Ausnahmen. In Gesamtdeutschland ist das sicherlich ausgewogen.Was es für so eine "Beispielstadt" jedoch auch nicht besser macht. März 18, 2013 bearbeitet von MrJack 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden März 18, 2013 geantwortet Jon, Bock hat ja in gewissem Maße schon recht. Ich will jetzt nicht über die 6% oder 2% Differenz streiten. Diese 105,5% Jungsgeburten ggü. 100% Mädchengeburten sind durch natürliche Geburtenraten gegeben, werden durch die moderne Medizin aber auf ca. 4-2% Differenz runtergedrückt, je nachdem wie man die Statistik liest (52% sind 104% von 50%, also 4% mehr ggü. 50%).Ne H&M, da kann man nicht streiten. Es sind in der Altersgruppe zwischen 20 und 40 in D wirklich nur 2% ich bin hier nicht von irgendwelchen Interpretationen oder Lesarten ausgegangen, sondern von den konkreten Zahlen, die das statistische Bundesamt erfasstt:40 JahreMänner 657000 Frauen 62800030 JahreMänner 490000 Frauen 47900020 JahreMänner 497000 Frauen 474 000Das sind ungefähr 2% Unterschied. Wie gesagt, man kann nicht die weltweite durchschnittliche Geburtenrate nehmen. Man muss die konkreten Zahlen für D in der gegebenen Zielgruppe lesen.Das nur um nochmal die Statistiken gerade zu rücken, sonst ist ja alles gesagt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen