Tomcat74 130 Beitrag melden Februar 7, 2013 geantwortet (bearbeitet) Ich bin alleinerziehend.Immer wieder interessant, wie sich Frauen selbst zerlegen, wenn man nur lange genug wartet und aufpasst.Ja. War witzig.Erstmal groß rumjammern nach dem Motto "Es gibt keine guten Männer mehr"... und 20 Posts später mal nebenbei erwähnen, "ich bin alleinerziehend".Wenn ich heute (mit etwas Erfahrung) zwei Frauen zur Auswahl hätte, eine alleinerziehend, eine ohne Kinder; dann würde ich - sofern diese Frauen ungefähr gleichgroßes "Potential" haben, immer die ohne Kinder nehmen. Mitunter würde ich bei einer Frau ohne Kinder gegenüber der mit Kindern sogar kleinere Abstriche machen. Egal ob für LTR oder FB. (Wobei ich Kinder bei einer FB noch etwas mehr tolerieren würde; bei einer LTR ist sowas bei mir definitives Ausschlusskriterium - zumindest so lange, bis ich vllt. selbst mal alleinerziehender Papi bin).Eine der wenigen annehmbaren (Charakter + Aussehen) Frauen, die ich seinerzeit über so eine Locker-Flockig-Single-Börse kennengelernt habe, war übrigens alleinerziehend. Wir hatten einen wunderschönen Tag (1. Date); zum 2. Date wollte sie mir ihren Sohn vorstellen. Dann bin ich in mich gegangen, und habe mir überlegt: Will ich eine LTR (was anderes käme für sie nicht in Frage - daher wohl auch die anvisierte Kindesvorstellung) mit einer Alleinerziehenden wirklich? Die Antwort lautete: Nein. Und ich habe das ganze dann auch relativ schweren Herzens abgeblasen.---Ich denke, alleinerziehenden Frauen bleibt nichts anderes übrig, als die Ansprüche zu senken / bzw. sich bei der Suche mehr Mühe zu geben.Für eine FB: Sichtbarer werden (Internet!). FB-Wunsch klarer kommunizieren (so dass Männer, so wie ich damals, nicht sofort wieder reissaus nehmen).Für eine LTR: Männer anvisieren, die selbst alleinerziehend sind. Ansprüche senken, d.h. sich auch unter den Männern umschauen, die vorher in der kinderlosen Zeit aus irgendwelchen doofen Gründen ("zu klein", "zu alt", "zu ungebildet", "zu wenig Status", "zu uncharmant") übrhaupt nicht gingen.Vor allem: Wissen, was man will. Und zwar nicht im Sinne von möglichst hohe Ansprüche haben, sondern im Sinne von Welche Art von Beziehung wünsche ich mir? Wie kann ich die Männer für mich begeistern? Wo, und wie kann ich diesen begegnen? Die "auf den dahinreitenden Traumprinz-hoffen" Phase ist definitiv vorbei; ansonsten kommt zum alleinerziehend-Manko schnell auch das zu-alt-Manko hinzu. Februar 7, 2013 bearbeitet von Tomcat74 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mendoza 1286 Beitrag melden Februar 7, 2013 geantwortet "Für eine FB wäre eine Alleinerziehende ja noch ok..."Wieder der FB-Mythos bzw. die feuchten FB-Träume der KJs! Wie soll denn das funktionieren mit einer Alleinerziehenden? Eine FB QUA DEFINITIONEM funktioniert doch gerade so: "Hey, ich hab Bock zu ficken - kommst du vorbei oder komm ich bei dir vorbei?" Wie soll das bei einer Alleinerziehenden mit deren eingeschränkten Zeitfenstern gehen? Und wenn man zu ihr fährt... wie stellt sie dich ihrem Kind vor? "Hey, das ist der Peter... der will dich nicht kennenlernen, der will auch nicht dein neuer Papi sein - der vögelt nur mit der Mami"... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bock 399 Beitrag melden Februar 7, 2013 geantwortet Jedes Kind geht irgendwann mal ins Bett???Für eine LTR: Männer anvisieren, die selbst alleinerziehend sind. Ansprüche senken, d.h. sich auch unter den Männern umschauen, die vorher in der kinderlosen Zeit aus irgendwelchen doofen Gründen ("zu klein", "zu alt", "zu ungebildet", "zu wenig Status", "zu uncharmant") übrhaupt nicht gingen.Man kann Attraction nicht rational herbeiargumentieren, auch wenn manche Männer diesen Fehler immer wieder begehen und mit ihren Frauen darüber reden, warum es zB keinen Sex gibt. Genausowenig kann man Ansprüche an Attraction aus rationalen Gründen bewusst herunterschrauben. Bei Männern geschieht das mit wachsendem notstand in der auswahl zum nächsten Druckabbauopfer manchmal noch automatisch aber eine Frau? Und dann noch für eine LTR? Das endet wieder in einer Beziehung mit Hindernissen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tomcat74 130 Beitrag melden Februar 7, 2013 geantwortet (bearbeitet) Man kann Attraction nicht rational herbeiargumentieren, auch wenn manche Männer diesen Fehler immer wieder begehen und mit ihren Frauen darüber reden, warum es zB keinen Sex gibt.Genausowenig kann man Ansprüche an Attraction aus rationalen Gründen bewusst herunterschrauben. Bei Männern geschieht das mit wachsendem notstand in der auswahl zum nächsten Druckabbauopfer manchmal noch automatisch aber eine Frau? Und dann noch für eine LTR? Das endet wieder in einer Beziehung mit Hindernissen.Obiman hat es im Parallelthread besser ausgedrückt: "Ansprüche überdenken" ist das Zauberwort. Viele Ansprüche haben nicht unbedingt was mit Attraction zu tun, sondern zBsp. mit Konvention (frau findet das gut, was andere (die Freundinnen, die Medien, der Zeitgeist,...) auch gut finden), oder mit einem Idealbild, das frau sich in grauer Vorzeit (als sie noch jung und knackig und begehrt war) mal konstruiert hat. Es geht darum, eine andere Perspektive auf die Dinge zuzulassen. Letztendlich ist genau dies die Königsdisziplin; insbesondere halt für Frauen, die nicht mehr ganz "1. Wahl" sind (etwa, weil sie alleinerziehend sind, oder so langsam in die Jahre kommen). Wenn jetzt eine so "gehandicappte" Frau an ihren hohen Ansprüchen dogmatisch festhält, kann es sein, dass sie es nie schafft, irgendeinen Kerl länger zu halten. Sie wird immer älter, und es wird immer schwerer. Zumal sich mit der Zeit dann auch noch Verbittertheit/Zynismus breit macht. Als alte Jungfer zu enden ist so vorprogrammiert.Gilt natürlich für Männer genauso, wobei Männer halt den Vorteil haben, dass sie 1.) mit Alter/Erfahrung interessanter werden, und 2.) sie eher als Frauen Attraction selbst in der Hand haben.Eine andere Sache ist, dass gewisse Ansprüche den Blick auf andere Dinge verdecken (betrifft wieder Männer und Frauen): Es wird vllt. geguckt auf Aussehen, Humor, Intelligenz, Sozialstatus... dabei wird übersehen, dass für den Beziehungserfolg auch andere Dinge eine Rolle spielen: Warmherzigkeit oder Charakterstärke zum Beispiel.Das sind genau die Eigenschaften, die ich bei den mir bekannten älteren (Ü35) weiblichen Singles feststelle:1. überzogene Ansprüche (gemessen an dem, was frau zu bieten hat)2. ungünstige Prioritätensetzung Februar 7, 2013 bearbeitet von Tomcat74 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bock 399 Beitrag melden Februar 8, 2013 geantwortet (bearbeitet) Über Menschen, die Ansprüche an potentielle Partner stellen, die über die eigenen Bedürfnisse hinausgehen und vielmehr noch irgendwelche Gesellschaftlichen Konventionen erfüllen sollen, mache ich mir schlicht und einfach keine Gedanken. Die einzige Erfahrung die ich machen durfte und immer wieder bei halbherzigen Beziehungen sehe ist, dass Ansprüche herunterschrauben, weil es an Alternativen mangelt, aus lange Sicht nur unzufrieden macht. Ich persönlich war in der Vergangenheit lieber - abgesehen von kurzen bettgeschichten - längere Zeiten Single.Ich empfinde diese ganze Debatte um die Bösen Alternden Frauen, die ihre Ansprüche nicht herunterschrauben eh als Frustabbau, weil die Betreffenden keine abkriegen und den Frauen und ihren zu hohen Ansprüchen die Schuld geben. Schuld sind ja immer die anderen. ;) Februar 8, 2013 bearbeitet von Bock 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tomcat74 130 Beitrag melden Februar 8, 2013 geantwortet (bearbeitet) Ich empfinde diese ganze Debatte um die Bösen Alternden Frauen, die ihre Ansprüche nicht herunterschrauben eh als Frustabbau, weil die Betreffenden keine abkriegen und den Frauen und ihren zu hohen Ansprüchen die Schuld geben. Schuld sind ja immer die anderen. ;)Falls Du irgendwie mich meinst: Ich lebe seit mehr als 4 Jahren in einer glücklichen LTR mit einem 10-Jahre -jüngeren Mädel. Kenne aber die Mara-Problematik von Frauen in meinem Bekanntenkreis (u.a. von einer Ex-Freundin, mit der ich noch gut befreundet bin, und die auch massiv Probleme hat, jemanden zu finden, der ihren Ansprüchen gerechnt wird); weiß also, wovon ich rede.Ich meine: Was würdest Du denn Mara raten?Ihre Ansprüche weit oben zu halten und ihren Suchradius zu erweitern? O.k., akzeptiert. Falls aber der Suchradius jetzt schon maximal ist, dann wird das nicht viel bringen.Ihre Ansprüche weit oben zu halten und an ihrem Value arbeiten? O.k., akzeptiert. Wobei ich daran zweifele, dass sich der Value einer alternden Alleinerziehenden noch signifikant steigen kann. Kann möglich sein, muss aber nicht (ausschließen möchte ich nichts; wird aber ziemlich schwierig).Das Naheligende wäre also dann, ihre Ansprüche mal gründlich zu hinterfragen.Alternative (falls obere Möglichkeiten ausscheiden) wäre ein Leben als alternde Single-Frau. Entweder Totalresignation oder beständiges Warten, bis "der Richtige" kommt, und immer neue Enttäuschungen erleben. Bzw. das ist dann die Art Frau (wie ich sie auch aus meinem Bekanntenkreis kenne), die immer wieder Sexgeschichten mit zugegebenermaßen tollen, aber leider halt auch vergebenen bzw. bindunsunwilligen Männern hat, aber es halt trotz aller Anstrengungen nicht schafft, diese für sich vollends bzw. längerfristig zu begeistern. Februar 8, 2013 bearbeitet von Tomcat74 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrJack 5984 Beitrag melden Februar 8, 2013 geantwortet (bearbeitet) Es driftet schon ausseinander. Die sportlichen Männer 30+ schrauben Ansprüche nach oben, da ihr Paket immer besser wird mit wachsendem Status und beruflichem Erfolg. Auch die Ansprüche an die charakterliche Qualität der Frau wachsen, denn ein Mann der zB. beruflich flexibel sein muss, muss sich auf die Frau verlassen können und wollen. Wer kann hier nach einem 8-10h Tag im Büro und nach dem Sport noch eine wankelmütige und anstrengende Frau gebrauchen? Keiner! Von dem auseinanderdriften der Interessen fange ich hier am besten überhaupt nicht an zu reden.Bei vielen Frauen die mit +30 noch nicht verheiratet sind geht der Trend eher nach unten. Generell. Oft emotional verkorkst und mit völlig falschen Beziehungsvorstellungen. Dazu sehr oft völlig unreflektiert bzgl. des eigenen Verhaltens in früheren gescheiterten Beziehungen. Das Hightlight an Interessen ist dann der Zumba Kurs und die seichte Shades of Grey Lekture (gähn).Das ist einfach ein unwiderbringlicher Fakt.Hinzu kommt noch, dass auch meine Erfahrung ist, dass Frauen um die 30 oftmals sehr kompliziert und zickig sind, wenn das daten mal enger wird.Sie wissen das ist ihr letzter Schuss. Ab 35 wirds dann wieder entspannter (solange sie keine Kinder haben). Am Besten sind definitiv Frauen um die 25. Februar 8, 2013 bearbeitet von MrJack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bock 399 Beitrag melden Februar 8, 2013 geantwortet Tomcat, nein ich meinte nicht speziell Dich. Ich weiß auch nicht was ich ihr Raten würde - tendenziell eher, den eigenen Marktwert erhöhen, anstatt Ansprüche runterzuschrauben. Wenn ich Single war, habe ich mich immer in den Sport gestürzt. Aber nie eigene Ansprüche runter gedreht. Festes Formfleisch wird ü30 selten, es sollte als nicht schwer sein, den Marktwert zu erhöhen. Man muss natürlich etwas dafür tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10847 Beitrag melden Februar 8, 2013 geantwortet 28 Seiten, ich bin beeindruckt Das beste daran ist, dass die Frage der TE schon auf Seite 2-3 zu ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Die restlichen 26 Seiten resultieren aus den Aufregern, dass eine Frau über 30 und alleinerziehend es glatt wagt Ansprüche zu haben. Läßt wie gesagt, recht tief blicken auf die männlichen Ü30er hier. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tomcat74 130 Beitrag melden Februar 8, 2013 geantwortet Das beste daran ist, dass die Frage der TE schon auf Seite 2-3 zu ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Die restlichen 26 Seiten resultieren aus den Aufregern, dass eine Frau über 30 und alleinerziehend es glatt wagt Ansprüche zu haben. Läßt wie gesagt, recht tief blicken auf die männlichen Ü30er hier.Ist doch nicht der erste Thread, der sich verselbstständigt hat...Dass dieser hier so lang geworden ist, zeigt zudem, dass es hier durchaus Diskussionsbedarf gibt. Jedenfalls keinen Grund, die User hier pauschal abzuqualifizieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrJack 5984 Beitrag melden Februar 8, 2013 geantwortet (bearbeitet) 28 Seiten, ich bin beeindruckt Das beste daran ist, dass die Frage der TE schon auf Seite 2-3 zu ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Die restlichen 26 Seiten resultieren aus den Aufregern, dass eine Frau über 30 und alleinerziehend es glatt wagt Ansprüche zu haben. Läßt wie gesagt, recht tief blicken auf die männlichen Ü30er hier.Du musst den Leuten ihre Erfahrungen mit "älteren" Frauen schon lassen Jon :)Klar gibts auch gute Frauen über 30. Aber seltener...Wobei ich bei meinen Erfahrungen vor allem von Frauen mit ca. 30 Jahren rede. Das ist ja nicht das leichteste Alter für eine Frau wie mir scheint:) Februar 8, 2013 bearbeitet von MrJack 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden Februar 8, 2013 geantwortet Klar gibts auch gute Frauen über 30. Aber seltener...Wobei ich bei meinen Erfahrungen vor allem von Frauen mit ca. 30 Jahren rede. Das ist ja nicht das leichteste Alter für eine Frau wie mir scheint:)Ich finde es faszinierend aus welchem Fundus an Erfahrungen Du schöpfen willst, gerade mal selber knapp über die 30 so rübergerabbelt wie Du bist...Hier zu lesen ist reines Popcornkino, ich glaube, wenn Du so in ein paar Jahren Deine und andere Ergüsse durchliest mit etwas mehr Weitsicht und mehr Erfahrungen mit der Spezies Frau jenseits Deines Horizontes, wird es auch für Dich vergnüglich.Herrlich... Jon, Du hast es übrigens gut getroffen. Einfach nur niedlich hier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrJack 5984 Beitrag melden Februar 8, 2013 geantwortet (bearbeitet) Klar gibts auch gute Frauen über 30. Aber seltener...Wobei ich bei meinen Erfahrungen vor allem von Frauen mit ca. 30 Jahren rede. Das ist ja nicht das leichteste Alter für eine Frau wie mir scheint:)Ich finde es faszinierend aus welchem Fundus an Erfahrungen Du schöpfen willst, gerade mal selber knapp über die 30 so rübergerabbelt wie Du bist...Hier zu lesen ist reines Popcornkino, ich glaube, wenn Du so in ein paar Jahren Deine und andere Ergüsse durchliest mit etwas mehr Weitsicht und mehr Erfahrungen mit der Spezies Frau jenseits Deines Horizontes, wird es auch für Dich vergnüglich.Herrlich...Jon, Du hast es übrigens gut getroffen. Einfach nur niedlich hier Der Punkt ist. Ich habe genug konkrete Erfahrungen mit Frauen um die 30 (schließlich bin ich auch +30 Jahre alt) um etwas zu dem Thema zu sagen.Und zwar mehr als du als Cat.Sorry das ist nicht persönlich gemeint :) Aber das insbesondere du als Frau das wahrscheinlich alles anders siehst ist doch wohl klar oder?Deswegen akzeptiere ich deine Meinung. Aber ich lasse meine Meinung von dir nicht als "unreifen Erguss" bezeichnen. 18 bin ich nun auch nicht mehr.Und es ist schon mehr als seltsam, dass viele Männer ähnliches berichten. nicht nur hier im Forum. Da wird schon was dran sein. Februar 8, 2013 bearbeitet von MrJack 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden Februar 8, 2013 geantwortet Jackie, dann bleib doch bei Deinen Leisten und äussere Dich über das, was Du wirklich kennst = Frauen um die 30. Der Rest sind Ausflüge an Erfahrungen. Aber, Du bist nun mal auch keine Frau, so viel Umgang Du auch haben wirst, Du siehst ihnen nur bis zur Stirn. Mit wem ich so alles Umgang pflege ist für Deine Erfahrungswelt doch unerheblich. Das ist auch nicht persönlich gemeint, nur argumentiere bei Deinen Begründungen auch nicht mit meinen Erfahrungen- ich war bzw. bin immerhin eine Frau, die das Alter schon durchlaufen hat. Aus meiner Perspektive amüsiere ich mich einfach nur göttlich, das ist schon alles... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Muriel 170 Beitrag melden Februar 8, 2013 geantwortet Naja, ich glaube, es ist für einen (unsicheren) Mann erleichternd, wenn er sich einreden kann, dass es Frauen ab einem gewissen Alter, in einer bestimmten Lebenssituation etc. schwerer haben, denn so kann er sich doch ein klein wenig überlegen fühlen. Vielleicht möchte er auch die Genugtuung, dass es Frauen irgendwann vermeintlich schwerer haben als er in seiner Jugend und/ oder jetzt, wo er bei allzu vielen Frauen, die er wollte, abgeblitzt ist. Ich weiß es nicht, aber diese Argumentation der Frauen ab dreißig, die auf dem absteigenden Ast sein sollen (ab dreißig, haha, das beste Alter) wird mir hier mit verdächtig viel Vergnügen vorgebracht. Es hat einen selber aber noch nie weiter gebracht, wenn man sich andere klein reden muss. Dadurch wird man nämlich nicht größer! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
koc 239 Beitrag melden Februar 8, 2013 geantwortet 28 Seiten, ich bin beeindruckt Das beste daran ist, dass die Frage der TE schon auf Seite 2-3 zu ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Die restlichen 26 Seiten resultieren aus den Aufregern, dass eine Frau über 30 und alleinerziehend es glatt wagt Ansprüche zu haben. Läßt wie gesagt, recht tief blicken auf die männlichen Ü30er hier.Wieso Aufregern? Ist es den "brauchbaren Single-Männern Ü30" jetzt schon verboten, eigene Ansprüche zu haben? Wie zum Beispiel den Wunsch, eben kein fremdes Sperma aufzuziehen? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden Februar 8, 2013 geantwortet 28 Seiten, ich bin beeindruckt Das beste daran ist, dass die Frage der TE schon auf Seite 2-3 zu ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Die restlichen 26 Seiten resultieren aus den Aufregern, dass eine Frau über 30 und alleinerziehend es glatt wagt Ansprüche zu haben. Läßt wie gesagt, recht tief blicken auf die männlichen Ü30er hier.Wieso Aufregern? Ist es den "brauchbaren Single-Männern Ü30" jetzt schon verboten, eigene Ansprüche zu haben? Wie zum Beispiel den Wunsch, eben kein fremdes Sperma aufzuziehen?Weil das am Thema dieses Threads schlicht vorbei geht und hier so deplatziert wirkt wie reiner Frustabbau. Wenn ihr dazu themenbezogen abkotzen wollt dann z. B. gerne hier:http://www.pickupforum.de/topic/65650-frauen-mit-kind/page__st__150http://www.pickupforum.de/topic/112929-das-eigene-kind-als-attraction-killer/page__fromsearch__1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tomcat74 130 Beitrag melden Februar 8, 2013 geantwortet Wieso Aufregern? Ist es den "brauchbaren Single-Männern Ü30" jetzt schon verboten, eigene Ansprüche zu haben? Wie zum Beispiel den Wunsch, eben kein fremdes Sperma aufzuziehen?Weil das am Thema dieses Threads schlicht vorbei geht und hier so deplatziert wirkt [...]Doch, doch. Koc hat das Thema dieses Threads schon ganz gut zusammengefasst.@Muriel: Du hast recht. 35+ kann auch für eine Frau ein schönes Alter sein.Allerdings nur dann, wenn sie beziehungstechnisch angekommen ist. Dann sind sie nämlich mitten drin im Kinder-kriegen (was ja für viele Frauen die allerschönste ihres Lebens sein muss), sich mit ihrem Mann als frischgebackene Familie etablieren, usw. Als Single-Frau (ob jetzt alleinerziehend, oder mit Kinderwunsch/Torschlusspanik) ist das Alter eher ätzend - habe ich mir zumindest sagen lassen: Die meisten gleichaltrigen "guten" (gut-aussehenden, charmanten, intelligenten, statusbewussten) Männer sind tendenziell bindungsunwillig/-fähig bzw. bevorzugen Jüngere, die knackiger sind und nicht schon gleich Babystress machen. Und frau muss sich langsam aber sicher damit abfinden, dass die Prinzessinnenjahre vorbei sind. Wenn sie klug ist, vergisst sie ihren hehren Träumen und überdenkt, so wie von mir in den vorhergehenden Postings geschildert, ihre Ansprüche. Wenn sie weniger klug ist, dann hüpft sie von einer Bettgeschichte zur nächsten (mit genau diesen bindungsunwilligen/vergebenen Männern), immer in der Hoffnung, es möge doch zur richtigen Beziehung reichen - was aber mit größter Wahrscheinlichkeit nie geschehen wird. Alles was bleibt ist dann, zusammen mit anderen Frauen das hohe Klagelied zu singen und über die Scheißkerle (siehe Link) zu schimpfen... Na gut, es gibt auch einige Frauen, die haben sich in der Situation gut eingerichtet, und führen ein selbstbestimmtes Leben; das will ich auch nicht leugnen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden Februar 8, 2013 geantwortet Tomcat, nur weil in Deinem Nick ein Cat steckt wirste damit immer noch nicht zu Frauenkennerin. Genau für Dich hat Jon es auf den Punkt gebracht. Einfach nur arme gefrustete Männekens ....aber, wenn es Euch dabei besser geht, ja , dann mal los... Für Euch hat Ina Deter damals gesungen, eindeutig... so hat frau früher Männer gesucht als es noch kein Net gab... Howgh Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
koc 239 Beitrag melden Februar 8, 2013 geantwortet Tomcat, nur weil in Deinem Nick ein Cat steckt wirste damit immer noch nicht zu Frauenkennerin. Genau für Dich hat Jon es auf den Punkt gebracht. Einfach nur arme gefrustete Männekens ....aber, wenn es Euch dabei besser geht, ja , dann mal los... Für Euch hat Ina Deter damals gesungen, eindeutig... so hat frau früher Männer gesucht als es noch kein Net gab...Howgh //Setz' es fett in die BILD-Zeitung"E-MAN-ZE sucht 'ne Begleitung"//Sauberes Eigentor...Tja. leider nur ist das von Ina Deter besungene Männerbild ( rechtloser Frauenlakai ) nicht das, was den erfolgreichen Männern Ü30 als erstrebenswert erscheint.Und ein weiterer Mythos entzaubert. Mit Ina Deters Song bin ich seinerzeit Urmel aus dem Eis entwachsen: So rotzig, so wütend und kraftvoll, und so voll Ahnung von Dingen von denen ich damals nicht die geringste hatte. Erwachsene, dachte ich damals, leben ein verdammt aufregendes und ernstes Leben, sie treffen wichtige Entscheidungen, und wenn ihnen was nicht passt, schreiben sie kraftvolle und wütende Songs drüber.Naja, jetzt bin ich selbst erwachsen, und dank und meines reichhaltigen literaturpsychologischen Hintergrundwissens und dank diverser gescheiterter Beziehungen ( Danke, liebe Ex-Freundinnen, für die vielen frustreichen Stunden, in denen ich das Gefühl hatte gegen eine Wand zu reden ) in der Lage zu erkennen, daß Frau Deters Äußerungen denen einer x-beliebigen dauerfrustrierten, die Schuld immer den anderen gebenden 08/15-Schnepfe in nichts nachstehen.Dabei wird es mittlerweile nur noch unerträglich, wenn auf ihren Nabel fokussierte Frauen darüber sinieren, wie der Mann den nun gefälligst und Anspruchs-flexibel zu sein hat.Und der Thread läuft in die gleiche Richtung wie die meisten anderen: Wenn Frauen und den von ihnen beauftragten Erfüllungsgehilfen ( gell jon ) die Argumente ausgehen, wird Männern, die eben nicht den Deppen für wirre Frauenphantasien geben wollen, direkt und pauschel mal mangelnde geistige Reife unterstellt oder die Diskussionsführung beschränkt sich wie im Post oben auf persönliche Angriffe. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Keltica 4515 Beitrag melden Februar 8, 2013 geantwortet Ich lasse Dir ja Deine Meinung... es gehen keine Argumente aus, ich persönlich stelle noch nicht mal welche in den Raum.... wozu denn? Weil es hier gar nichts zu argumentieren gibt ! ihr wollt Eure Sicht auf Teufel komm raus leben und verteidigt sie auch ganz eifrig (darum der Popcornkinoeffekt) und dann macht das doch. Ich ganz alleine meine, dass das nichts bringt, weil es nicht um die Wahrheit geht, sondern um jedermanns und jederfraus persönliches Glück und das entscheidet sich nicht in so ein bisschen Geschreibsel hier im Forum, sondern darin, wie jeder für sich sorgen kann, den Arsch bewegt bekommt, sein Leben schlicht lebt und seine Zeit auf dieser Erde geniesst. Darauf kommt es an und nicht darauf, wer hier nun sich am größten aufblähen kann... das sind alles nur Ablenkungsmanöver von dem, was wirklich zählt. Was das hier für jeden Einzelnen ist, das ist doch schnurz.Mir bringt Ina immer noch Spaß, ich war damals noch klein und sie war einfach unglaublich frech für diese spießige Zeit. Emanze meinte damals was ganz anderes. Schaut Euch das mal an... das war noch in etwa das Frauenbild, das es gab und da war eine Ina ein echter Lichtblick.... der siebente Sinn aus den Siebzigern war damals ernst gemeint, heute ist das nur noch was zum am Bodenliegen. Muss man eben im Zusammenhang geniessen. So... der Thread ist in meinen Augen auch ausgelutscht zum eigentlichen Thema. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10847 Beitrag melden Februar 9, 2013 geantwortet 28 Seiten, ich bin beeindruckt Das beste daran ist, dass die Frage der TE schon auf Seite 2-3 zu ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Die restlichen 26 Seiten resultieren aus den Aufregern, dass eine Frau über 30 und alleinerziehend es glatt wagt Ansprüche zu haben. Läßt wie gesagt, recht tief blicken auf die männlichen Ü30er hier.Wieso Aufregern? Ist es den "brauchbaren Single-Männern Ü30" jetzt schon verboten, eigene Ansprüche zu haben? Wie zum Beispiel den Wunsch, eben kein fremdes Sperma aufzuziehen?Hat irgendjemand hier gesagt, ihr müsst mit Alleinerziehenden zusammenkommen? Nein. Im Gegenteil, ihr bashed seit 277 Seiten auf die angeblich so anspruchsvollen Alleinerziehenden drein, die gerfälligst keine Ansüprüche haben sollen, weil sie Damen dritter KLasse seien. Wenn ein geschiedener Vater frage würde, wo er die attraktiven Hbs kennenlernen kann, würde niemand hier auf die Idee kommen, solche Tiraden loszulassen.Schon allein deine ordniäre Ausdrucksweiose spricht für sich.Und der Thread läuft in die gleiche Richtung wie die meisten anderen: Wenn Frauen und den von ihnen beauftragten Erfüllungsgehilfen ( gell jon ) die Argumente ausgehen, wird Männern, die eben nicht den Deppen für wirre Frauenphantasien geben wollen, direkt und pauschel mal mangelnde geistige Reife unterstellt oder die Diskussionsführung beschränkt sich wie im Post oben auf persönliche Angriffe.Natürlcih "die Frauen" und"ihre Erfüllungsgehilfen". Ach vor kurzem war ich bei den Feminsiten noch ein typischer Feminist. Also so oder so anscheind verachtenswert, wel ich dumpfe Pauschalurteilen widerspreche.Was sind denn das für Argumente von Euch- Frauen mit "fremden Sperma" , Eure Argumentation bleibt immer noch Banane, denn jeder hat das Recht, Ansprüche zu haben. Ob sie in Erfüllunmg gehen, oder nicht, istalleine deren Problem. Ich wiederhoiole mich ja nur ungern, aber niemand fordert Euch auf, mit alleinerziehenden Müttern zusammenzukommen.Genauso wie in dem anderen Thread, da hat der TE auch nur gefragt, wie er bei Alleinerziehenden vorgehen sol. Schon kommt gleich wieder themenfremd der gleiche Sermon, so dass der TE den Thread hat schließen lassen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blakistons fish owl 65 Beitrag melden Februar 9, 2013 geantwortet (bearbeitet) Genauso wie in dem anderen Thread, da hat der TE auch nur gefragt, wie er bei Alleinerziehenden vorgehen sol. Schon kommt gleich wieder themenfremd der gleiche Sermon, so dass der TE den Thread hat schließen lassen.Genauer gesagt wollte er wissen wie man Alleinerzehende, die eigentlich eine LTR wollen, als FB hält, was ja wiederum genau die von Koc (Edit: Tomcat74) beschriebene Situation widerspiegelt: "brauchbarer" Ü30 Single trifft auf alleinerziehende Frau mit hohen Ansprüchen. Februar 9, 2013 bearbeitet von blakistons fish owl Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10847 Beitrag melden Februar 9, 2013 geantwortet Genauso wie in dem anderen Thread, da hat der TE auch nur gefragt, wie er bei Alleinerziehenden vorgehen sol. Schon kommt gleich wieder themenfremd der gleiche Sermon, so dass der TE den Thread hat schließen lassen.Genauer gesagt wollte er wissen wie man Alleinerzehende, die eigentlich eine LTR wollen, als FB hält, was ja wiederum genau die von Koc (Edit: Tomcat74) beschriebene Situation widerspiegelt: "brauchbarer" Ü30 Single trifft auf alleinerziehende Frau mit hohen Ansprüchen.Weils so für seine Frage so treffend und brauchbar war, hat er den Thread auch schließen lassen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blakistons fish owl 65 Beitrag melden Februar 9, 2013 geantwortet Nein, ok. Allerdings musst du doch zugeben dass die Thematik in diesem Thread einigermaßen passend ist. Ursprünglich hat die TE gefragt wo sich "brauchbare" Männer herumtreiben und sich gewundert, dass sie immer nur die Falschen kennenlernt. 80% der PUAs empfehlen daraufhin, dass sie mal ihre Ansprüche herunterschrauben soll, was soll man auch einer Frau unter diesen Bedingungen anderes empfehlen? Soweit ich weiß gibt es kein PU für Frauen das durch Verhaltensänderung derartige Erfolge mit sich bringt wie bei Männern. Dazu spielt das Aussehen bei der Frau einfach eine zu große Rolle. Irgendwelche Charakterveränderungen werden bestimmt nicht dazu führen, dass der gutaussehende, große, gebildete, athletische Typ von den 25-jährigen HB8 ablässt um sich mit einer 35-jährigen mit Kind abzugeben. Diese Dimensionen hat der Thread dann angenommen weil ständig irgendwelche "Cats" hier ankommen und meist behaupten das stimme alles gar nicht ohne Argumente vorzubringen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen