Wo verstecken sich brauchbare Single-Männer Ü-30?

879 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke dass du mir das Lesen erspart hast. Aber mit deiner Aussage kann ich nicht konform gehen. Die Männer, denen in meiner Umgebung am meisten hinterhergeschmachtet wird, machen eigentlich gar nichts dafür. Auf den einen könnte im weiteren Sinn noch deine Beschreibung zutreffen. Der ist sehr kommunikativ und versprüht viel positiven Charme. Aber sowohl zu Frauen wie Männern. Der ist auch bi, glaube ich. Aber der andere entspricht diesem Partylöwen Klischee überhaupt nicht. Der ist das totale Gegenteil davon. Arrogant von hier bis Meppen. Der pumpt gegenüber Frauen auch Sachen raus, bei denen der halbe Raum erst einmal die Luft anhält. In manchen Momenten könnte man den für ein riesen Arschloch halten. Aber das ist es nicht. Der gibt eben einen Fick drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man hat ja als wirklich arbeitender Mann auch voll die Zeit, sich mit solchem spätpubertärem Sozialalpha-Shice zu beschäftigen. Für den jungen Mediziner nach seiner 36-Stunden-Schicht im Krankenhaus ja überhaupt kein Thema.

Deswegen sag ich ja ab in die Schweiz, Neuseeland, Australien und wenn man den Jackpot zieht USA. Da schuftest du (ob du willst oder nicht, ist in dem Beruf unvermeidbar), kannst aber ab 40 halbtags gepflegt Golf- oder an einer 25 jährigen Studium-ist.vorbei-was-jetzt Kunststudentin spielen, während deine Kollegen in Deutschland weiter ackern wie die Blöden ohne Zeit für Privatleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man hat ja als wirklich arbeitender Mann auch voll die Zeit, sich mit solchem spätpubertärem Sozialalpha-Shice zu beschäftigen. Für den jungen Mediziner nach seiner 36-Stunden-Schicht im Krankenhaus ja überhaupt kein Thema.

Neulich in der S-Bahn hat ein junger Kameramann erzählt seine Freundin habe ihn verlassen weil er so viel arbeite. In jedem Fernsehkrimi lernen wir dass Polizisten von ihren Frauen verlassen werden weil sie so viel arbeiten. Ganz zu schweigen von Köchen, Taxifahrern, Busfahrern, Lokführern, Theaterschauspielern, Unternehmensberatern, Steuerberatern, sonstigen Beratern, Außendienstlern, Verkäufern, Landwirten, ......................

Die Frauen hingegen prügeln sich um Lehrer und Versicherungssachbearbeiter und ähh .

Hmm, naja wers glaubt-

bearbeitet von Single Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher hatten wir einfach mehr Privilegien. Findest du das jetzt wirklich schlecht, dass es so war? Oder sagst du das nur, um als sozialer Typ wahrgenommen zu werden? ........

Ich bin ein sozialer Typ. Ich möchte ein möglichst unabhängiges selbstbestimmtes Leben führen und billige das selbstverständlich auch Frauen zu. Insgesamt scheint mir Mann zu sein immer noch der attraktivere und etwas privilegierte Part zu sein. Ich weiß auch nicht ob eine unglückliche Ehe besser ist als allein zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß auch nicht ob eine unglückliche Ehe besser ist als allein zu sein.

Nein, es ist nicht besser.

Man kann einsamer zu zweit sein als man es alleine je sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher hatten wir einfach mehr Privilegien. Findest du das jetzt wirklich schlecht, dass es so war? Oder sagst du das nur, um als sozialer Typ wahrgenommen zu werden? Ich meine, ich finds ja auch scheisse, wenn die Kinder in Afrika auf dem Wüstenboden schlafen und nichts zu essen bekommen, aber würde ich deswegen meine Wohnung als Unterkunft zur Verfügung stellen?

Unsere "romantische Liebe" ist gegenüber der Zwangsheirat weltwelt doch nicht viel mehr als ein Experiment. Hohe Scheidungsraten, viele Singlehaushalte und geringe Geburtenrate sind die Folge und auf lange Sicht wird sich dann zeigen, welches Modell erfolgreicher ist.

Der weltweite Vergeich zeigt, dass das Modell hierzulande erfolhgreicher ist. De kindern geht es besser, weniger Misshandlungen. Vergewaltigungen. Man ist auf Gedeih und Verderb aneinander gebunden, egal wie abscheulich der Partner ist.

Es sind vor allem die rückständigen, gewalttätigen und armen Gesellschaften in denen es diese extreme Rollenverteilung gibt. Es hat sch doch schon gezeigt

Ach und dann dieser "Sozialalpha" scheiß. Frauen stehen auf änner, die selbstbewußt sind, etwas darstellen und sich durch besondere Eigenschaften von anderen abheben. Eben durchaus auf den erflgreichen smarten Arzt. Nur soziale Kompetenz solllte er auch mitbrindngen. Ein toller Typ bekommt eine tolle Frau, so war es schon immer.

Das Sozialalphazeugs ist doch wieder so eine hanebüchene Argumentation der Loser, die keine abbekommen, und deswegen die erfolgreichen Männer als "Sozialalphas" hier irgendwie degradieren wollen.

Achja, und enfacher war es für änner auch nicht. Wenn eine Frau einen nicht mehr attraktiv war, dann konnte man sich nicht nexten, sondern konnte für Null Sex den Drachen mit duerchfüttern. Zudem durften früher nur die Männer heiratem, die über eine ausreichende finanzielle Basis verfügten, und ein großer Teil der Männer konnte das nicht, und konnte vielleicht mal ins Bordell gehen. So sah es für die "echten Alphas" von früher aus.

Und attracted waren die Frauen immer schon von Männern, die über soziale Kompetenz verfügten, verklemmte verschrobene Typen entsprachen noch nie dem Bild eines attraktibven Mannes. diese Konstruktion von Sozialalpha und echtem Alpha ist nun mal mehr als lächerlich. Zumal "Alpha" beim Menschen nur ein Bild vpn PU ist, um bestimmte attraktive Eigenschaften des Mannes deutlich zu machen, und hier gewiß kein echter biologische "Alpha" überhaupt wissenschaftlich festgelegt werden kann.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach und dann dieser "Sozialalpha" scheiß. Frauen stehen auf änner, die selbstbewußt sind, etwas darstellen und sich durch besondere Eigenschaften von anderen abheben. Eben durchaus auf den erflgreichen smarten Arzt. Nur soziale Kompetenz solllte er auch mitbrindngen. Ein toller Typ bekommt eine tolle Frau, so war es schon immer.

Das Sozialalphazeugs ist doch wieder so eine hanebüchene Argumentation der Loser, die keine abbekommen, und deswegen die erfolgreichen Männer als "Sozialalphas" hier irgendwie degradieren wollen.

Jon, ist doch ok wenn du bei Frauen erfolgreich bist.

Das wogegen ich mich bei deiner aber Darstellung wehre ist, dass du den Erfolg bei Frauen - gewissermaßen im Umkehrschluß - zum alleinigen Maßstab für das Selbstbewußtsein, den charakterlichen Wert und die besonderen Eigenschaften eines Mannes zu erheben scheinst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ok..

und wo verstecken sich nun die brauchbaren Single-Männer Ü 30?

Ich glaube, dass sich die Elemente "brauchbarer (!!!) Ü 30 Mann" und "Single" fast gegenseitig ausschließen.

Ich erinnere noch, wie sich vor vielen vielen Jahren einer meiner damaligen Alt-Sozien von seiner Frau trennte (wegen der hübschen Bürovorsteherin) und sich prompt alle möglichen ehemaligen Liebschaften (wohl Singles) bei ihm meldeten. Sein Telefon stand überhaupt nicht mehr still!

Die Welt scheint voll mit bereits getrennten oder trennungswillige U/Ü 30 Frauen zu sein, die genau wissen: wenn ein brauchbarer Ü30 Mann gerade mal Single ist (was dieser hier nicht mal war!) muss man sehr sehr schnell zuschlagen...

Das ist wie mit den richtig guten Wohnungen/Häuser/Jobs/Autos... die kommen gar nicht erst per Annonce in die Zeitung - die sind schon vorher weg!

Wenn es also tatsächlich Orte geben sollte, wo sich diese ominösen brauchbaren Single-Ü 30 Männer aufhalten würden... man kann sicher sein, dass bereits die Wege dorthin von der 10fachen Zahl von Frauen belagert wären... am eigentlichen Ort würden überhaupt keine mehr ankommen. :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal davon gehört, dass es nach einer Trennung nicht unbedingt klug ist, sich ohne Pause in die nächste Beziehung zu stürzen?

Ich weiß trotzdem was du meinst und es ist auch nicht ganz falsch, vorausgesetzt ich interpretiere deine Auslegung von brauchbar insofern richtig, als du einen sozial und finanziell gut gestellten dreißiger meinst.

Tjo, so ist das. Was du unter brauchbar verstehst würde ich jetzt schon gerne wissen. Ist das diese Checkliste von der in letzter Zeit so oft erzählt wird? Check, check ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Besetzt- oder Beschissen Klagen geben auch 20jährige beiderlei Geschlechts schon ab. Menschen wollen halt oft das haben was gerade nicht verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bzw. wer "brauchbar" ist, ist offenkundig nicht Single...

... was zu der Logik führt, dass man in den allermeistens Fällen, was Brauchbares irgendwo ...nun ja... wie soll ich sagen?... "abholen" (um mal den wohl treffenderen Ausdruck des "Herausreißens" zu vermeiden) muß.

Was die Notwendigkeit von Pickup-Fähigkeiten - für beide Geschlechter - geradezu unterstreicht.

Die meisten Frauen wissen das auch. Deswegen gehen nicht wenige auch mit gebundenen Männern Beziehungen ein, weil sie hoffen, eine "Überleitung" auf sich bewirken zu können... was vielleicht auch in gefühlten 10 % der Fälle gelingt. Aber was willste als Frau sonst auch machen?

Mich hat mal eine vollbusige Blondine sehr offensiv angeflirtet, obwohl sie sehr genau wußte, dass ich damals sehr gebunden war... um mir dann recht prompt nach einem ebenfalls sehr intensiven Küssen mitzuteilen, dass sie aber nicht heimliche Geliebte sein könnte!

Hallo???

Damals dachte ich noch: Das gibt es doch nicht!

"Na gut", sagte ich mir jedoch, "mal schauen..."

...und nach drei Monaten Heimliche-Geliebte-Seins (im ON-OFF-Modus) verabschiedete ich sie dann aus meinem Leben. 8-) ...aber sehr schweren Herzens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Welt scheint voll mit bereits getrennten oder trennungswillige U/Ü 30 Frauen zu sein, die genau wissen: wenn ein brauchbarer Ü30 Mann gerade mal Single ist (was dieser hier nicht mal war!) muss man sehr sehr schnell zuschlagen...

Das ist wie mit den richtig guten Wohnungen/Häuser/Jobs/Autos... die kommen gar nicht erst per Annonce in die Zeitung - die sind schon vorher weg!

Im Umkehrschluss denken sich natürlich auch viele getrennte Ü30-Frauen: wenn ein auf dem ersten Blick brauchbar erscheinender Typ schon länger auf dem Markt ist wird das wohl Gründe haben, die in seiner Person liegen - und stehen dann ihm bzw. seinen eventuellen Absichten erst mal sehr misstrauisch gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ok..

und wo verstecken sich nun die brauchbaren Single-Männer Ü 30?

Ich glaube, dass sich die Elemente "brauchbarer (!!!) Ü 30 Mann" und "Single" fast gegenseitig ausschließen.

Naja, naja, in jedem Alter trennen sich die Leute wieder und sind deswegen nicht debil. Und Leute, die nach einer langjährigen Beziehung, ein isschen

Bei beiden Geschlechtern ist das Klischee, wer über 30 Single ist, sei einfach übriggebliebener Schrott doch an der Realität vorbei. Die Attraktivitätsabstufungen gibt es doch genauso wie früher, im Gegenteil, die meisten Männer sind mit 30 attraktiver, weil sie mitten im Leben stehen seöbstbewußter sind und ihre Unsicherheiten, die sie noch als 20jährige hatten, abgelegt haben. Es sind so unglaublich viele Männer Anfang 30 aus meinem Bekanntenkreis, die mit Anfang 20 dermassene AFCs waren und nun smarte Männer sind, die PU nicht nötig haben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[bei beiden Geschlechtern ist das Klischee, wer über 30 Single ist, sei einfach übriggebliebener Schrott doch an der Realität vorbei. Die Attraktivitätsabstufungen gibt es doch genauso wie früher, im Gegenteil, die meisten Männer sind mit 30 attraktiver, weil sie mitten im Leben stehen seöbstbewußter sind und ihre Unsicherheiten, die sie noch als 20jährige hatten, abgelegt haben. Es sind so unglaublich viele Männer Anfang 30 aus meinem Bekanntenkreis, die mit Anfang 20 dermassene AFCs waren und nun smarte Männer sind, die PU nicht nötig haben.

Ich denke auch, dass so rum ein Schuh draus wird.

Diese Theorie: Die "brauchbaren" (in Anführungszeichen, denn ich mag das Wort nicht) Ü30-Männer seien alle gebunden, ist doch Quatsch.

Fluktuation gibt es schließlich immer; und ein "brauchbarer" Mann kann auch in eine unglückliche Beziehung hineingeraten, und sich nach einer Zeit wieder trennen; dann sein Single-Leben genießen, und erst nach einer Weile wieder reif für eine Beziehung sein. Dann gibt es auch nicht wenige "brauchbare" Ü30-Männer, die eher schüchtern sind bzw. deren Flirt-Skills etwas unterentwickelt sind, oder die mit Frauen im Alltagsleben kaum in Berührung kommen (ich kann da auch von mir sprechen, mit Anfang 30 war ich selbst so einer).

Für Frauen, wie Mara, gilt es nun herauszufinden, wie (und wo) sie mit diesen Männern in Kontakt treten können.

Dieses "alle guten Männer sind schon vergeben", das nicht wenige Frauen in diesem Alter verlauten lassen, gehört doch zu den selben Excuses, wie die unselige Männerüberschusstheorie auf männlicher Seite. Frau muss halt mal kreativ werden und über ihren eigenen Schatten springen, dann wird das schon :good:

bearbeitet von Tomcat74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ganz unrecht hat der Rote Salon aber auch nicht. Bei den vergebnen, richtigen Schnitten, die ich kenne und die auch mit Frauen umgehen können, stehen sie wahrhaftig Schlange. Vornehmlich für Sex. Aber einige wären da langfristig einer Beziehung nicht abgeneigt, schätze ich. Wie die Frauen teilweise von denen reden, ist.. ich weiß nicht genau. Ich schwanke zwischen Neugier und Neid.

Wer nicht flirten kann und diesdas, was ihr hier alles als Ausnahmen deklariert, der ist eben nicht brauchbar aus Sicht der Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ganz unrecht hat der Rote Salon aber auch nicht. Bei den vergebnen, richtigen Schnitten, die ich kenne und die auch mit Frauen umgehen können, stehen sie wahrhaftig Schlange. Vornehmlich für Sex. Aber einige wären da langfristig einer Beziehung nicht abgeneigt, schätze ich. Wie die Frauen teilweise von denen reden, ist.. ich weiß nicht genau. Ich schwanke zwischen Neugier und Neid.

Wer nicht flirten kann und diesdas, was ihr hier alles als Ausnahmen deklariert, der ist eben nicht brauchbar aus Sicht der Frauen.

Das haben wir aber stets bei den besonders attraktiven, welche vergebenen sind. Aber zwischen Top und vergeben und Schrott, der übriggeblieben ist, gibt es ja auch viel. Darum ging es mir, dass die Behauptung praxisfern ist, dass Singles über 30, sei es Mann oder Frau, fast alle unbrauchbar seien. Das ist PU-Klischee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Frage wird stark von den brauchbaren ( eventuelle gelichbedeutend mit beziehungsfähig und alltagbewältigungstauglich...) Ü 30 Männer abhängen, mit denen man selbst Umgang hat. Meine kann ich in zwei Gruppen einteilen:

Einmal die, die nicht nur normal einfach, sondern zwei- bis dreifach gebunden sind und im übrigen eine Warteliste führen, auf denen ein Dutzend weibliche Wesen sich die Füße platt stehen,... bis alle paar Monate oben eine raus fällt und eine andere nachrücken kann. Bevor die totally Single sind, wird eher der Papst schwanger!

Die anderen sind dermaßen beziehungsstabil, die wollen keine andere Frau,"warum auch?" ... würden sie sagen. Andere Frauen haben die gleichen Löcher und machen den gleichen Streß und die, die ich habe, kenn ich und mag ich.

Und die Ü 30 Singles, die ich vom Hören Sagen kenne, sind Arbeit-, Vereins, oder Computer-Nerds,... die sind aber nicht brauchbar und haben teilweise auf eine geradzu merkwürdige Art und Weise keine erkennbares Interesse an Frauen (ohne offenkundig schwul zu sein).... Die Begeisterung für irgendeine Maschine, Sportart, PC-Game löst bei denen Leidenschaft aus, aber nix weibliches...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Warteliste kenn ich zumindest von einem auch genau so. Obwohl die 1 bei ihm stabil ist (der scheint er auch treu zu sein) und anscheinend die 2-3 durchfluktuieren. Schöne, intelligente Frauen Mitte 20 sind ja auch nicht ewig Single.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, hier in der Stadt lebt in über 50% der Haushalte nur eine Person. Ich kenne die nun nicht alle so, dass ich keine näheren Angaben dazu machen kann. Viele Menschen leben auch nur noch formal in einer festen Beziehung und sind innerlich schon getrennt. Ich habe mir auch sagen lassen, dass in vielen Schulklassen die Kinder die noch mit ihren beiden leiblichen Eltern zusammen leben in der Minderheit sind.

Viele optisch attraktive Promis deren Beziehungsbeginn und Ende in der Presse mitgeteilt wird scheinen so alle 2-5 Jahre wieder auf dem Markt zu sein. Wobei die wohl auch während der Beziehung nicht unbedingt monogam sind.

Ich denke in der Großstadt ist das Problem eher die Leute rein physisch kennenzulernen als dass es keine gäbe die man finden könnte. Deswegen wird eben ein/e Arbeitskollegge/in u.ä. genommen. Und wenn es da gerade niemanden gibt entsteht das Gefühl es gäbe allgemein niemanden.

bearbeitet von Single Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

28 Seiten, ich bin beeindruckt :good:

Wenn man selbst Ü30 ist, ein wenig auf sein äußeres achtet, hat man mit Ü30 Qualitativ und Quantitativ die geilste Zeit seines Lebens :spiteful:

Die vielen verschiedenen Standpunkte sind auch interessant, anmerken will ich das ich hoffe das einigen Männer hier noch das eine oder andere Licht aufgeht bevor sie selbst als Gammelfleisch enden ;)

Ihr habt keine Ahnung was Frauen zwischen 35/45 zu bieten haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wo verstecken sich brauchbare Single-Männer Ü-30?"

komische Frage.

Kein Mensch "versteckt sich".

"brauchbar" klingt nach ... Klopapier oder Taschentuch oder Konsumware

"Single Männer Ü-30" gibt es ziemlich viele,

genauso wie zwangsläufig "Single Frauen Ü-30"

bearbeitet von Pookie
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Regressor: Frauen werden NIE aktiv Männer aufreissen. Wenn sie es schaffen, allein oder zu zweit auszugehen um Männer kennenzulernen, werden sie Folgendes tun: Wenn sie an Dir interessiert sind werden sie dir einen Blick zuwerfen, ca. 2-3 Sekunden lang. Das war's, mehr machen Sie nicht. Der Rest liegt bei DIr! Als Frau Männer ansprechen, das käme ja fast einer Hure gleich, was sollen denn da die Freundinnen denken, wenn das rauskäme......... usw. (wenige, wenige Ausnahmen bestätigen die Regel). Die Horden der AFCs die an den Türen der Prinzessinen kratzen wird es IMMER geben.

Es ist alles nur eine Frage des Wollens. Wenn eine Frau will, kann sie auch. Außerdem sind wir hier in einem PU-Forum: sollen die Mädels sich hier doch die Grundwerkzeuge aneignen, um Männer aufzugabeln, anstatt (erneut!) die Rolle des passiven, sich beklagenden Weibchens einzunehmen. Aber hey... immerhin kann frau in dieser Rolle ggf. eine Portion Mitleid abgreifen. Ist doch auch schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin alleinerziehend.

Immer wieder interessant, wie sich Frauen selbst zerlegen, wenn man nur lange genug wartet und aufpasst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden