Wo verstecken sich brauchbare Single-Männer Ü-30?

879 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok davon habe ich bis jetzt noch nichts gemerkt, aber mit meinen knappen ü30 orientiere ich mich auch noch nicht ü30, bin seit 3 Jahren eh nicht auf dem Markt. :P ... Neugierde ist jedoch geweckt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, hier treiben sich die ganzen Stammtischtrottel rum?

Sorry, wollte nicht stören. Bin wieder weg.

Protip:

Manchmal, aber nur manchmal...ist das was die große Mehrheit sagt einfach richtig.

Nicht immer, aber aber manchmal.

Würde mich selbst als durchschnitt einschätzen optisch (weder toll noch kacke, Allerweltsfresse & Allerweltsgröße; Sport ist daher natürlich in Arbeit) und mehr als eine Ü30-Zone (bin selbst knapp 30, werde i.d.R. jünger geschätzt und mir wird dauernd unterstellt einen Doktor zu haben...) auch nur BETRETEN muss ich nicht, um mit IOIs überschüttet zu werden.

Gut,kk, hab statt Halbglatze auch gleich ne richtige Glatze und bin auch nicht fett und/oder halte mich verschüchtert an meinem Glas fest. Superplayer bin ich aber auch sicher nicht, dafür fliesst zu viel Kohgle in technische Spielzeuge und Möbel und zu wenig in Uhr, Schuhe, Style usw. und Sport ist bisher zu schlecht bei mir.

Ich verweise einfach auf Mr. Jack:

Und das müssen auch mal die Frauen ab 30 kapieren. Wir Männer müssen einfach erstmal gar nichts. Weder ein Kind akzeptieren, noch müssen wir ihnen nachrennen. Sondern eine Frau welche allenfalls duchscnittliches zu bieten hat muss sich eben auch mal bewegen.

Als ob ich die HBs, denen ich früher wahlweise entweder zu "langweilig" oder "zu krass" war (je nach Phase auf meinem Weg bis heute) überhaupt nur für LTR in Erwägung ziehen würde (event. Supersonderausnahme mal von abgesehen)...da lachen ja die Hühner, soweit kommt es noch!

Nene, die sollen mal schön bei ihren Losertypen bleiben bzw. sich halt einfach mit ihrem Schicksal abfinden oder sich für "krasse cougars" halten - kann mir Wurst sein. Betrifft mich nicht. Die binde ich mir doch nicht (dauerhaft oder fest) ans Bein. Kommt mir so abwegig vor wie ex-regame, ich hab doch nicht die ganze Arbeit in mein Leben & in PU lesen gesteckt um das gleiche zu bekommen was ich per Zufall eh haben könnte bzw. was mir früher nur auf den Sack gegangen ist.

Kann genug PU um mir gelegentlich 'nen SNL zu orgen und knapp ausreichend Grundversorgung klarzumachen...das reicht auch erstmal - im Bereich LTR-Suche ziehe ich mir das übliche PU-Mindset jedenfalls ganz sicher nicht als Ratgeber hinzu, muss ich hier nur ins Beziehungsforum gucken um zu sehen was dabei scheinbar rauskommt.

Schnellen Sex?

Machen wir uns nix vor, da ist (meistens) die Frau der Preis und bestimmt ob go oder stop. (<-- wird durch PU oder schlichte Abgebrühtheit ausgehebelt, sobald die einzelne Frau Dir Wurst ist kommen sie an, braucht man kaum game für)

LTR, feste Bindung?

Da bin ich der Preis. Ganz einfach. Wie gesagt, siehe Mr. Jack.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist eigentlich auch natürlich: Bei Thema LTR sind wir eigentlihc Chefs, aber durch die Medien und Volkspropaganda sieht das ganze scheinbar anders aus. Daraus müssen sich viele erst herausentwickeln. Ihc ziehe den Hut vor Leute, die es im Inland durchschaut haben. Ich hatte meine Vorbilder im Ausland, wo die Welt noch in Ordnung ist. Meine Idole sind auch folgende:

Ein Arzt in Ghana hat ne Frau und Kinder, sie arbeitet im Spital, wie er. 1x im Monat geht er mit irgendeiner jungen Schwester in Ausbildung und poppt sie :D Sein instikt zu sehen, welche Frau geil im Bett ist und welche eher nicht, war schon krass :D

Ein anderer noch genialer: Ist ein Lehrer in Namibia: Hat ne Frau und Kinder in einer Wohnung in der Hauptstadt. Dort hat er sich auch ein Zimmer in der Nähe vonm Zentrum gemietet und wenn er z.b. Samstag abend jemand kennengelernt hat (natürlich geht er da nicht mider ehefrau hin), fickt er sie im Zimmer. Arbeiten tut er ausserhalb der Stadt, wo er auch ein Haus hat, dort poppt er seine Schülerinnen oder wen auch immer :D:D

Sie sieht in meinen Augen das Leben von uns Männern aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dafür fliesst zu viel Kohle in technische Spielzeuge und Möbel und zu wenig in Uhr, Schuhe, Style usw. und Sport ist bisher zu schlecht bei mir.

Das ist ja interessant, denn genau Dasselbe ist bei mir auch der Fall, und darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Interessant auch, daß Du zuerst "Uhr" sagst. Was hab ich da schon überlegt. Coole alte HAU, Titan oder irgendwas Abgefahrenes mit "erneuerbaren Energien", (alter) iPod nano (der neue trüge wohl doch zu dick auf :-D )... Aber letztlich hat bei mir ein einziger Gedanke gesiegt: Ich hasse es, eine Armbanduhr zu tragen. Und ich sehe auch den Sinn nicht darin, solange ich immer ein iPhone am Mann habe. Nehmen, Homebutton und ich weiß, wie spät es ist. Wozu dafür ein Teil am Arm tragen, mit dem man dauernd irgendwo hängenbleibt oder whatever? Beim Sex empfinde ich jegliches Klimbim auch irgendwie abturnend. So ein Ding zu tragen, egal was, wäre nicht ich. Genauso wie Tattoo oder Piercing, oh Herrje. Mit Ohrringen hab ich komischerweise wieder kein Problem, hab selbst noch drei Ohrlöcher, die allerdings seit der Bundeswehr vor 15 Jahren leer sind... ;-)

Naja, und bei den anderen Sachen haut das mit dem technischen Spielkram bei mir auch hin, und Sport... da siegt bei mir im Moment die Faulheit. Aber wer weiß... hab vor 2 Monaten mit dem Rauchen aufgehört. Manchmal geschehen eben doch Zeichen und Wunder... ;-)

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Dr. Bundy:

Haben denn Deine Vorbilder aus Afrika Ihren Ehefrauen ebenfalls die gleiche Freiheit gewährt? Wussten sie von dem Treiben ihrer Ehemänner und war für sie die Welt auch in Ordnung?

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Dr. Bundy:

Haben denn Deine Vorbilder aus Afrika Ihren Ehefrauen ebenfalls die gleiche Freiheit gewährt? Wussten sie von dem Treiben ihrer Ehemänner und war für sie die Welt auch in Ordnung?

ohne das positiv oder negativ werten zu wollen (ich würde sowas btw. nicht machen was in den Bsp. beschrieben wird):

Wenn Du glaubst, dass ausserhalb dieses Forums und ein paar Mini-Prozentchen von Swingern/Leuten die PU wirklich als lifestyle leben irgendwer sowas auf Basis von "ich gewähre ihr die gleichen Rechte" durchzieht... na ja.

Die Logik ist so zirkulär wie simpel: Ein Typ der seiner LTR das erlauben "müsste" um sie zu behalten wird so Frauen nicht kriegen - wie gesagt, von ganz unfassbar wenigen Ausnahmen abgesehen.

Und Afrika ist eh nochmal ne ganz andere Geschichte, genau wie Südamerika.

Schon in Spanien (wo ich leider wenig Kontakt und nur wenig Erfahrung habe, kann kaum spanisch) sind die Frauen schon ganz anders und wesentlich lockerer was den ganzen intimen/erotischen Bereich betrifft...alles andere würden die Typen da auch schlicht nicht tolerieren in der Masse. (nein, ich rede nicht von Ballermann & Co.)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Afrika ist eh nochmal ne ganz andere Geschichte, genau wie Südamerika.

Schon in Spanien (wo ich leider wenig Kontakt und nur wenig Erfahrung habe, kann kaum spanisch) sind die Frauen schon ganz anders und wesentlich lockerer was den ganzen intimen/erotischen Bereich betrifft...alles andere würden die Typen da auch schlicht nicht tolerieren in der Masse. (nein, ich rede nicht von Ballermann & Co.)

Ein spanischer Kumpel von mir meinte mal nur:

Orgasmusprobleme der Frauen? Keine Lust?... Das muss ein deutsches Phänomäen sein :)

Und als ich en Spanien im Urlaub war - etwas abgelegen, viele Einheimische im Hotel - musste ich auch sehen: Das waren alles Männer.

Und das waren alles total weibliche Frauen. Wie im Film. Komme nach DEU zurück und dachte nur "mei wie traurig"

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orgasmusprobleme der Frauen? Keine Lust?... Das muss ein deutsches Phänomäen sein :)

lass uns nicht davon anfangen.

Sonst geht die "DiskussioN" wieder los dass sowas alles nur am frame liegt und es voll garkeine Unterschiede zwischen den Fauen versch. Länder gibt und so und man einfach mehr game, frame und sonstwas haben muss sowie einen dicken fetten MW-Komplex hat.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und als ich en Spanien im Urlaub war - etwas abgelegen, viele Einheimische im Hotel - musste ich auch sehen: Das waren alles Männer.

Und das waren alles total weibliche Frauen. Wie im Film. Komme nach DEU zurück und dachte nur "mei wie traurig"

Genau. Ich schätze, es waren auch eben- männliche Männer ;-)

Lächele hier in Deutschland einen Mann an- wer wird wohl zurück lächeln und auf Dich zu kommen? Etwa ein Deutscher "Mann"? Irrtum. Jeder Südländer braucht kaum mehr Ermutigung... Deutsche Männer haben Angst.

Woran liegt das? Nee, natürlich nix frame etc.

Auch hier gibt es männliche Männer und weibliche Frauen und Euer selbstmitleidiges Geheule geht echt auf den Keks. Zudem spamt ihr den Thread voll. Bin auch schon wieder weg, lach...

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat doch nix mit Jammern zu tun - es ist einfach so: der deutsche Durchschnittsmann ist einfach ein Frameloser Schlappschwanz. Ursachen? Bei den Problemen weiblich dominierter Erziehung in Kitas und Schule, fehlenden Vorbildern, kaum intakten Familien, fehlenden Vätern und dem allgemeinen vermittelten Bild heutiger Männer in der Gesellschaft, geprägt von Emanzipation und dem Mann als Depp kein Wunder.

Man(n) kann drüber jammern oder an sich arbeiten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lächele hier in Deutschland einen Mann an- wer wird wohl zurück lächeln und auf Dich zu kommen? Etwa ein Deutscher "Mann"? Irrtum. Jeder Südländer braucht kaum mehr Ermutigung... Deutsche Männer haben Angst.

Stimmt, Keltica.

Eventuell meinst Du es ironisch, aber ich würde Dir auf die Masse gesehen da völlig recht geben.

Dass viele Frauen daraufhin (auch angesichts der generellen Mainstreamansichten usw. suf.) gerne mit Südländern mitgehen ist angesichts der Struktur weiblichen Begehrens für mich absolut nachvollziehbar.

8Obwohl ich persönlich eher von der "männlichen BRD-Bevölkerung" sprechen würde, aber das sind Details)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat doch nix mit Jammern zu tun - es ist einfach so: der deutsche Durchschnittsmann ist einfach ein Frameloser Schlappschwanz. Ursachen? Bei den Problemen weiblich dominierter Erziehung in Kitas und Schule, fehlenden Vorbildern, kaum intakten Familien, fehlenden Vätern und dem allgemeinen vermittelten Bild heutiger Männer in der Gesellschaft, geprägt von Emanzipation und dem Mann als Depp kein Wunder.

Was für ein Käse. Du solltest vielleicht mal wieder mehr vor die Tür gehen. Solche Einstellungen kenne ich eigentlich nur aus dem Forum. Im realen Leben begegne ich solchen Dingen ziemlich selten. Liegt aber auch vielleicht daran, dass mancher dazu neigt irgendwelche Kleinigkeiten (Werbespots, Websites) zu riesigen gesellschaftlichen Problemen hochzupuschen. Das RTL Nachmittagsprogramm ist eben kein guter Indikator für den Stand einer Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Nach 2 Jahren intensiver Beschäftigung mit Frauen, Menschen & Manieren, bin ich zu einer Erkenntnis gekommen.

Deutschland ist ein übles Entwicklungsland in Sachen Flirten und Freundlichkeit. Probiert man die vielen Vorgehensweisen aus, die man in "Freunde gewinnen" findet sowie die vielen Charme- und Flirt-Tipps, die ich ausgebuddelt habe, glauben die Leute man würde unter Harmonie-Drogen stehen. Die Menschen sind es womöglich nicht mehr gewohnt, daß man freundlich & zuvorkommend zu ihnen ist.

Da hilft nur eins: Nicht verunsichern lassen und freundlich bleiben. Ist natürlich eine Herausforderung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der allererste Schritt zu nem Frame ist übrigens, Verantwortung zu übernehmen dafür, wie´s bei einem selbst läuft, statt Schuldige dafür zu suchen.

/OT Ende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der allererste Schritt zu nem Frame ist übrigens, Verantwortung zu übernehmen dafür, wie´s bei einem selbst läuft, statt Schuldige dafür zu suchen.

Ist natürlich das Totschlagargument par excellence, das i.d.R. dann herangezogen wird, wenn irgendwo kritisch über ein gesellschaftliches Problem diskutiert wird.

Nehmen wir einmal ein anderes Thema: ZBsp. "Frauen sind in Führungspositionen unterrepräsentiert".

Hier gibt man (d.h., zunehmend nicht nur Feministen, sondern auch der Mainstream) irgendwelchen obskuren "gläsernen Decken" bzw. "Männernetzwerken" die Schuld.

Jetzt könnte man hier ja auch fragen: Wieso arbeiten denn die Frauen nicht am Frame? Wieso übernehmen hier Frauen nicht die Verantwortung anstatt Schuldige zu suchen?

Anstatt dessen soll es eine gesetzlich aufoktroyierte Quote richten, also gerade das Gegenteil von "selbst Verantwortung übernehmen".

bearbeitet von Tomcat74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme absolut zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^^

Kann es sein, dass ihr den eigentlich neutralen Begriff "Frame" (auf deutsch in der Soziologie mit "Deutungsrahmen"" zu übersetzen) völlig falsch bzw. willkürlich verwendet? Und ihm so eine ganz andere und wertende Bedeutung zuweisen wollt die er üblicherweise gar nicht hat?

Ich verstehe jedenfalls nicht was ihr damit ausdrücken wollt.

bearbeitet von Single Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^^

Kann es sein, dass ihr den eigentlich neutralen Begriff "Frame" (auf deutsch in der Soziologie mit "Deutungsrahmen"" zu übersetzen) völlig falsch bzw. willkürlich verwendet? Und ihm so eine ganz andere und wertende Bedeutung zuweisen wollt die er üblicherweise gar nicht hat?

Frame ist Teil des technischen PU-Jargons geworden und hat dadurch Bedeutungsverschiebungen erfahren.

Ich bevorzuge daher eher die klardeutschen Begriffe "Rückgrat", "Linie" und "Eier" - damit kann jeder was anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Vierviersieben:

Kann man voll nachvollziehen - ich für meinen Teil finde - rein optisch- Südländerinnen ebenfalls um einiges ansprechender als die durchschnittliche Mitteleuropäerin. Aber meistens bekommst Du bei einer solchen Konstellation probleme mit der Familie. Habe das hier in der hauptstadt oft genug im Bekanntenkreis miterlebt. Dieser ausgesprochen ansprechende Frauenkreis erschliesst sich leider nicht. Ausnahmen gibts natürlich Gott sei dank immer.

@ Keltica:

Wenn mich eine Frau anlächelt, nehme ich die Chance wahr und gehe auf sie zu. Wovor Angst haben, wenn doch soviel Sympathie offenbar schon rüberschwappt. Man muss ja nicht gleich heiraten. Sind die Leute denn so wenig kommunikativ?

@ Seki:

Warum wirst Du persönlich? Ich hocke weder nur in meinen vier Wänden noch sehe ich Hartz IV Fernsehen - Gott bewahre.

Was also passt Dir daran nicht, werde doch mal konkret. Weiblich dominierte Erziehung ist ein Problem. Lese Dich mal dazu ein, ist seit Jahren thema. Ebenso fehlende Familien und fehlende männliche Vorbilder in Form von zuallererst Vaterfiguren.

Diese Probleme sind seit Jahren da, die Jungen fallen in der schulischen Leistung im Mittel hinter den Mädels zurück - langsam fängt man an, drüber zu reden.

Und ja, ich begegne solchen Dingen im realen Leben ziemlich häufig. Trennung ist meist Frauensache. /discuss.

Ach ja das Thema Medien habe ich vergessen - na gibt doch kaum eine Zeitung oder Fernsehkanal, wo dieses Bild nicht vermittelt wird - in Generation Al Bundy, Homer Simpson und Tim Allen ist es einfach Mode, den Mann zum Depp zu machen. Beweisen kann man das nicht - kannst natürlich gerne eine andere meinung haben.

Wem das zu sehr Stammtisch ist, kann gerne weiterklicken.

@Legally Hot:

Stimme Dir zu - man kann drüber jammern, oder an sich arbeiten (und es sogar ausnutzen)

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Dr. Bundy:

Kann ich nur mutmassen, da wir uns kaum über die Ehefrauen unterhalten haben. Ich schätze, es war denen völlig egal, da sie eh häufig ausser Haus waren.

sehr schön auf den Punkt gebracht

bearbeitet von Dr.Bundy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ein Quatsch. In jedem Land gibt es nunmal den Großteil der Kerle die nicht mit Frauen umzugehen wissen und ein paar, die es drauf haben. Und wo werden denn Kinder nicht hauptsächlich von Frauen erzogen?? In Spanien stehen die Männer zuhause und in der Kita oder wat??

Ich habe auch in Italien gelebt - da ist auch nicht alles Gold was glänzt. Klar, die "Kontaktaufnahme" läuft schneller, offensichtlicher, lauter - aber das war es dann auch schon - die klappen bei Shittests genauso zusammen, wie alle anderen auch. Ficken tun die dadurch auch nicht mehr...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das stimmt absolut nicht. fahr einfach mal etwas weiter in die Welt: In brasilien ist es genau umgekehrt: Frauen heulen, weil sie nix abkriegen, unattraktive Männer kriegen genug mösen. Italien ist alles andere als das Mekka für Männer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ein Teil der Wahrheit, ja:

Der andere Teil ist: Frauen sind unabhängiger geworden. Sie können sich ihre Partner so aussuchen wie es Ihnen passt, der klassische Versorger hat ausgedient. Die Zeiten haben sich geändert. die festen Verteilungen/Zuordnungen ein Mann pro eine Frau und Monogamie bis ans Lebensende gibt es nicht mehr. Zeitgleich sind die Ansprüche an den Mann gestiegen.

In der Konsequenz gibt es eine kleine Anzahl Männer, die es drauf haben und viel Sex mit vielen Frauen haben, während viele Kerle mehr oder weniger leer ausgehen/den Betaversorger geben.

Steht mE so in etwa auch in der Einleitung zu LdS.

Konsequenz: Wissen umsetzen, Marktwert steigern, mitmischen.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Männerüberschuss: Den hast Du, wenn's darum geh'ne 20- bis 30-Jährige zu becircen. Ab 30/35/40 dreht sich das Blatt dann gehörig um. Schau mal auf 'ne Ü30-Party: Mädels, die meisten gar nicht mal schlecht aussehend: en masse. Kerle: Hauptsächlich dickliche Halbglatzenträger.

Mir fällt grad auf, dass ich noch nie auf einer Ü-Party war. Von dieser Umkehr eines Männerüberschusses hab ich aber öfter gehört. Nur fallen Männer Ü30 ja nicht reihenweise tot um.

Liegts daran, dass Männer mit zunehmendem Alter dicker werden, Haare verlieren und ihren Abende lieber im Büro verbringen, anstatt raus zu gehen?

Ohne den Thread gelesen zu haben: Meiner Erfahrung nach, ist "brauchbar" ein Konstrukt. Ist ganz witzig. Das Frauen nach einem bestimmten Typ Mann suchen, sieht man oft. Und meist fahren sie die Beziehungen mit diesen Männern ziemlich schnell vor die Wand. Bis sie irgendwann ihr Beuteschema aufgeben und sich zufrieden für einen real existierenden Mann entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden