Arlbert 13 Beitrag melden Juli 19, 2012 erstellt Hi Leute!Wie der Titel schon sagt will ich abnehmen.Ausgang:Größe:188cmGewicht:113,3kgKFA: 30% (Navy-Methode)Alter: 18 Jahrewelches mirZiel:Gewicht: ungefähr 90kgKFA:15-17%1. Zwischenziel:Ich will in ein Hemd passen momentan viel zu klein ist. Dürfte ungefähr bei 100 kg passen.Vorgeschichte:Ich wog früher schon 118kg. Irgendwann wollte ich so nicht mehr herumlaufen und hab mich dann im Fitnesscenter angemeldet und zusätzlich ein wenig Cardio betrieben. Auf Ernährung hab ich dabei nur oberflächlich geachtet. Bin dann auf 106 kg runter. Ich wollte aber weiter abnehmen, was ich wegen mangelnder Konsequenz nicht geschafft habe. Irgendwann hab ich dann aufgegeben und hab mich gehen lassen --> 113kg :((Plan:Ernährung:Ich werde eine PSMF Diät über 10 Wochen machen, also bis zum 27.9.2012. Ein Abbruch ist nur erlaubt, falls ich vorher schon mit dem Ergebnis zufrieden bin. Fehler sind nicht sooo schlimm, wichtig ist, dass ich 10 Wochen durchhalte.Laut http://fitness-experts.de/abnehmen/psmf-schnellstmoegliche-fettabnahme-2-diaetsollte ich 185g Eiweiß pro Tag zu mir nehmen und habe pro Woche 2 Cheatmeals frei.Bei der PSMF geht es darum diese Eiweißmenge mit so wenig Kalorien wie möglich zu erreichen, sehe ich das richtig? Ausgenommen ist Gemüse, welches man unbegrenzt essen darf/soll.Alkohol ist in dieser Zeit tabu.Ausnahme (Alkohol):1xFestival 4 Tage1x Urlaub 7 TageHier will ich Alkohol trinken und zwar nicht zu wenig :)Krafttraining:Ich verwende dazu den WKM-Plan.TE1:KreuzhebenMilitary Pressenge Klimmzüge zur Brust (abgestützt auf einen Sessel)TE2:KniebeugenBankdrückenvorgebeugtes RudernDie Trainingseinheiten werden alternierend alle 2 Tage ausgeführt.Während der Diät ist keine Gewictsprogression vorgesehen.(?)Cardio:Laut fitness-experts.de soll man ja gar nicht zu viel machen. Von daher werde ich so um die 4h Radfahren pro Wochen.Protokoll:Ich werde jeden Tag hier meinen Fortschritt posten. Angefangen hab ich zwar heute (hat halbwegs gut geklappt), mit dem Protokoll werde ich aber erst morgen beginnen.Das wars von meiner Seite.Ich bin jederzeit offen für Tipps, Tricks & Co.Schaut bitte öfter mal hier rein und kommentiert meinen Fortschritt.Ich freue mich schon auf meinen neuen, attraktiven und gesunden Körper!!! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Juli 20, 2012 geantwortet 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Arlbert 13 Beitrag melden Juli 20, 2012 geantwortet So Tagesbericht von heute:Frühstück:500g Magerquark (der is ja mal ekelhaft) mit Zimt Süßstoff und Nüssen. 60g EiweißMittagessen:300g Hühnchen 60g Eiweiß1 Salatgurke1 Paprika1 Tomatedazu ungefähr 200g Joghurt mit Kräutern drinnen als DipNachmittag:200g Hüttenkäse mit Zimt und Süßstoff (Lecker!) 30g EiweißAbendessen:Kommt so gegen 8, gehe Steak essen --> werden nochmal ungefähr 40g-60g EiweißEiweiß: 190-210gTraining gabs keins, da ich gestern schon trainiert habe.Fazit:Heute leicht über dem Soll-Eiweiß --> Ziel nicht ganz erreicht, aber fast.Es ist wirklich krass wieviel (mengenmäßig) man bei dieser Diät essen darf/soll.Für morgen:Gemüse schon zum FrühstückStatt Quark Hüttenkäse zum Frühstück und keine Nüsse mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gauner 40 Beitrag melden Juli 20, 2012 geantwortet Magerquark, Hüttenkäse würde ich nicht empfehlen.Viel lieber zum Frühstück ein Omlette. 2 Eier rein. Mageres Fleisch reinschneiden. Paar Tomaten und Zwiebeln. Voila. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden Juli 20, 2012 geantwortet (bearbeitet) Streck mal den Magerquark mit Mineralwasser bis er eine cremige Konsistenz hat, schmeckt echt klasse und ist leichter runter zu bekommen. ;)Ich empfehle dir mal ein kleinen Protein Snack:1 Scheibe Putenbrust2 Scheiben Genießer-Scheibe 5%Low Carb KetchupMan bestreicht die Scheibe Putenbrust ordentlich mit dem Ketchup, legt die Genießer-Scheiben drauf und ab in die Mikrowelle für 2-3 Minuten.Das gute Ding hat etwa 13g Protein, ist Low Carb/Fat und optimal für unterwegs. Juli 20, 2012 bearbeitet von MC-Brot 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Arlbert 13 Beitrag melden Juli 20, 2012 geantwortet Bratet ihr eigentlich während der Diät mit Öl ab? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gauner 40 Beitrag melden Juli 20, 2012 geantwortet Nein, ich hab kein Öl genutzt.Je nach Pfanne auch nicht nötig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden Juli 20, 2012 geantwortet 1 Teelöffel Olivenöl hat ca. 50 Kcal. Musst du selber wissen ob du das machen willst oder nicht.Kannst aber bei einer Teflonpfanne auch dann mit einem Zewa drüberwischen und hast den selben Effekt wie beim PAM-Spray.Ohne Öl hat bei mir das Fleisch immer zu pfad und trocken geschmeckt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
unstoppable 80 Beitrag melden Juli 20, 2012 geantwortet Beschichtete Pfanne nehmen, ordentlich würzen. Gut ist! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Arlbert 13 Beitrag melden Juli 21, 2012 geantwortet Hallo!Ich bedanke mich bei allen, die mir hier Tipps gebn!Tagesbericht:Training: Military Press, Kreuzheben, KlimmzügeErnährung:Frühstück:Hüttenkäse 250g 37,5g Eiweiß (Ich mach die Vorräte noch lehr dann lass ich den Hüttenkäse bleiben)2 TomatenMittag:350g Hühnchen 70g Eiweiß150g Thunfisch 37,5g Eiweiß1 EL Creme fraiche für den Thunfisch1 Salatgurke2 TomatenAbendessen:3 Eier 21g Eiweiß150g Schinken 30g Eiweiß350g Dessertgurken (die kleinen)1 Paprika2 riesengroßen Champigons1 ZwiebelGesamteiweiß: 195g Eiweiß, passtErgebnis von heute:Heute alles ohne Öl abgebraten, schemsckt eigentlich ganz gut, wenn man richtig würzt.Die Diöt gefällt mir richtig gut.Für die Zukunft:Weniger Gewicht beim Training, dafür sauberer trainieren. Ich merke, dass ich schwächer wie normal bin.Falls jemand noch gute Rezepte kennt, postet sie bitte kurz mal hier rein.Fragen:Ist ein Rezeptbuch für Low Carb-Essen empfehlenswert?Wie würzt ihr? Ich verwende gerne Joghurt mit Kräuter oder Gewürzen darin.lg Arlbert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Juli 22, 2012 geantwortet Iss deinen Hüttenkäse ruhig weiter, der schadet nicht. Warum auch? Ebenso wie Magerquark. Das sind Standardlebensmittel bei mir.Einen Rezeptfaden gibts hier im Forum -> Forensuche.Low-Carb-Rezepte gibt es auf einschlägigen Seiten im Internet -> Google. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tyr1983 344 Beitrag melden Juli 22, 2012 geantwortet Magerquark kann durchaus essbar sein Ich stell den einige Zeit vorher aus dem Kühlschrank. Warm staubt der nicht ganz so doll. Dann noch Mineralwasser drunterrühren, die Kohlensäure hilft auch gegen den Staub. Und ganz wichtig: irgendwas für den Geschmack reinmachen. Knoblauch, Pesto, Kakao, Stevia, Nüsse,.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Juli 22, 2012 geantwortet Ich ertränke sowohl Magerquark als auch Hüttenkäse in Süßstoff und Zimt. Schmeckt dann halbwegs bekömmlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Juli 22, 2012 geantwortet Ich mache meinen Magerquark mittlerweile nur noch mit Süßstoff, Wasser und Kakao. Schmeckt fast wie etwas puddingartiges :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Arlbert 13 Beitrag melden Juli 22, 2012 geantwortet Tagesreport:Frühstück:250g Hüttenkäse 37 g Eiweiß100g Schinken 20g Eiweiß1 Tomate3 PaprikaMittag:1.Cheatmeal: Nudeln mit selbstgemachter Sauce Bolognese (das war wichtig!!!)keine Ahnung wieviel Eiweiß das hatteAbendessen:250g Putenfleisch 50g Eiweiß1 Mozarella (damn, war kein fettreduzierter...egal nächstes mal mach ichs richtig) 23g Eiweiß250g Magerquark 30g Eiweiß1 Tomate1 Paprika1 Salatgurke(Beim Abendessen hab ich gekämpft alles runter zu bekommen)Gesamteiweiß: 160g Eiweiß, mit den Nudeln hab ich locker die 185g zusammen (war viel Faschiertes dabei--> Ziel erreichtErgebnis:Die Cheatmeals muss ich mir wirklich aufheben und in regelmäßigen Abständen setzen, sonst halt ich die Diät wahrscheinlich nicht durchHeute war ich mit Nudeln und Mozarella, relativ kalorienreich unterwegs...schadeSo langsam weiß ich, die Sachen schmackhaft bekomme, kann mir gut vorstellen, dass das Essen bald richtig lecker wird.Morgen werd ich mir wahrscheinlich so ne Thunfisch-Pizza machen, mal schauen wie die wird :)lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Juli 22, 2012 geantwortet Sieht ganz gut aus.Zwei Anmerkungen:Zählst du Kalorien? Würde ich machen, gerade in einer Diät, zumindest grob überschlagen.Mehr Fett! Eiweiß ist nicht der einzige Makronärstoff der zählt. Dein Körper brauch Fett. Mehr Fett! Kein Anbraten mit Olivenöl, das ist keine sinnvolle Form der Fettaufnahme. Iss fettigen Fisch, fettiges Fleisch, Nüsse, Avocado, Eier oder Oliven. Supplementiere Fischöl, wenn du Lust hast. Dein Körper braucht essentielle und mehrfach ungesättigte Fettsäuren für Sphingolipid-/Phospholipidbiosynthese und Steroidbiosynthese. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden Juli 22, 2012 geantwortet PSMF ist eine extreme low carb/fat Diät bei der man eigentlich nur sein Proteinbedarf essen sollte.Supplementiere aber am besten jeden Tag 6g Fischöl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Juli 22, 2012 geantwortet Wenn du PSMF'st, dann musst du trotzdem deinen Bedarf an essentiellen und mehrfach ungesättigten Fettsäuren decken. Entweder über Supplemente, oder feste Nahrung. Es ändert nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Arlbert 13 Beitrag melden Juli 23, 2012 geantwortet (bearbeitet) Danke für die Anregungen!Zählst du Kalorien? Würde ich machen, gerade in einer Diät, zumindest grob überschlagen.gaaaanz grob. Ich weiß, dass ich ein ziemlich heftiges kaloriendefizit haben müsste. Irgendwo zwischen 1000-2000 Kalorien. Laut dem Rechner auf fitness-experts müsste ich ungefähr 2900 am Tag verbrauchen. Vielleicht mach ichs mal in 1 Woche für 2 oder 3 Beispieltage genau.Mehr Fett! Eiweiß ist nicht der einzige Makronärstoff der zählt. Dein Körper brauch Fett. Mehr Fett! Kein Anbraten mit Olivenöl, das ist keine sinnvolle Form der Fettaufnahme. Iss fettigen Fisch, fettiges Fleisch, Nüsse, Avocado, Eier oder Oliven. Supplementiere Fischöl, wenn du Lust hast. Dein Körper braucht essentielle und mehrfach ungesättigte Fettsäuren für Sphingolipid-/Phospholipidbiosynthese und Steroidbiosynthese.Du versüßt mir gerade meinen Tag!Eier hätt ich sowieso öfter mal gegessen, aber gerade die Avocado und das fettige Fleisch spricht mich sehr an. Das bringt ein bisschen mwhr Abwechslung rein. Gibts da irgendeine Richtlinie wieviel Fett ich ca am Tag essen sollte? Passt fettarmer Käse 10-15% auch?Auf die Supplementation von fischöl hab ich ehrlich geagt keine Lust.1. Stell ich mir Fischöl ziemlich ekelhaft vor :D (ihr könnt mich gern eines besseren belehren)2. Kriegt man das nicht im Supermarkt, oder? Auf onlin Bestellungen hab ich keine Lust, wobei es mich fast reizt etwas von den Walden Farms Produkten zu bestellen :)So nun zum Tagesbericht:Frühstück250g Hüttenkäse 37,5g Eiweißirgendwie hatte ich da noch echt keinen Hunger...Vormittags:150g Thunfisch 37,5g Eiweiß1,5 EL Creme fraiche1 TomateMittags: So ne Art Lasagne (Ich poste euch das Rezept darunter wenns jemand interresiert)0,75 Auberginen250g Thunfisch 63 g Eiweiß400g Tomaten au der Dose (Nährwerte passen, hab ich extra nachgeschaut obwohl die 3 g Zucker/100g schon viel sind)1 Zwiebel3 Zehen Knoblauch1 Mozarella fettreduziert 20g EiweißRezept:1.Aubergine mit der Brotschneidemaschiene in 2mm Scheiben schneiden2. Zwiebel,Thunfisch & Knoblauch erhitzen3. Tomaten aus der Dose zum Thunfisch & co zugeben4. Aufgeschnittene Auberginen als Nudelblätter verwenden, Den Rest als Füllung5. Oben eine Doppelschicht Auberginen daruf6. 35 min in den Ofen 225°C7. Lasagne raus, Ofen zu, Mozarella oben verteilen8. Nochmal 10 min reinTipps:1. Die Sauce vor dem füllen ordentlich einkochen, sonst sammelt sich am Boden einiges an Flüssigkeit.2. Statt Thunfisch sollte man mageres faschiertes verwenden. Der Thunfisch ist doch sehr intensiv.3. Wie man würzt muss jeder selber entscheiden. Es ist empfehlenswert viel Salz zu verwenden, da die Auberginen, den Geschmack abschwächen.Viel Spaß damit. Das Rezept hab ich mir selber ausgedacht. Wenn ihr es ausprobiert und Verbesserungsvorschläge habt, lasst es mich wissen :)Abendessen:125g geräucherte Forelle 25g Eiweiß 5,6g Fett100g Magerquark 12g EiiweißFazit:Das Essen, wird immer besser. Die Diät gefällt mir sehr. Heute habe ich mich stark wie ein Stier gefühlt.Heute früh hat die Waage 111,5kg angezeigt, das hat mir mal einen kräftigen Motivationsschub verpasst. Kann aber auch am Wasserhaushalt liegen. Es wird sich bald ein Trend zeigen. In ein paar Tagen lad ich vielleicht ein vorher-nachher Foto hoch :)Ich bin mir noch nocht sicher, ob ich heute noch trainieren werde, Ich bin jezt doch schon relativ müde geworden.Jeder Post von euch in meinem Thread motiviert mich zusätzlich!Ich freue mich auf eure Meinungen, Ratschläge & Erfahrungen! Juli 23, 2012 bearbeitet von Arlbert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Arlbert 13 Beitrag melden Juli 23, 2012 geantwortet (bearbeitet) Gesamteiweiß für heute:195g Eiweiß--> passtZum Abendessen habe ich noch:100g Joghurt2 Tomaten2 Paprika gegessen Juli 23, 2012 bearbeitet von Arlbert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Arlbert 13 Beitrag melden Juli 24, 2012 geantwortet Tagesbericht:Frühstück:300g Hüttenkäse 45g Eiweiß2 Spiegeleier 15g Eiweiß1 Paprika2 TomatenMIttagessen:150g Joghurt250g Pute 50g Eiweiß100g Käse 33g Eiweiß 13g Fett100g Schinken 20g Eiweiß1 Tomate2 PaprikaAbendessen:150g Schoko-Bananen-Joghurt (Wieso ess ich eig so einen Scheiß?)...egal, kommt nicht wieder vorFazit: BIn Schlapp und habe Kopfweh, habe die ganze Nacht nicht geschlafen weil ich mir 4,5l Coke Zero reingezogen habe. Ich trink mein 6er Pack noch gemächlich aus und dann lass ich das Koffein raus aus der Ernährung.Gesamteiweiß: 166g Eiweiß...nicht gutNa ja wie sagt man so schön?Tomorrow is another day Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Juli 24, 2012 geantwortet Gibts da irgendeine Richtlinie wieviel Fett ich ca am Tag essen sollte? Passt fettarmer Käse 10-15% auch?Fettarmer Käse passt auch. Nicht optimal, aber alles ist besser als kein Fett.Ich würde im Bulk nicht unter 1g/kg anpeilen. In der Diät muss man manchmal tiefer gehen, um ein Kaloriendefizit zu schaffen. Genaue Zahlen kann ich dir leider nicht geben, weil ich dazu aus dem Stehgreif keine Informationen widergeben kann. Ich orientere mich in der Diät an 40-50g am Tag + Fischöl.Fischöl ist pur tatsächlich ekelhaft, aber alles zu ertragen. Gibt es im Supermarkt, aber nur in homöopathischen Dosen, und viel zu teuer.Mein Rat: gehe in die Apotheke, und frage nach "Henry Lamotte Fischöl". Die bestellen dir das. Günstig, und einfach in der Handhabung.Wenn du aber immer genügend Fett zu dir nimmst, ist Fischöl nicht unbedingt notwendig, obwohl die gesundheitlichen Vorteile natürlich nachgewiesen sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden Juli 24, 2012 geantwortet Gibst dir jeden Tag 6 Stück davon und dein Omega 3 Bedarf ist gedeckt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
unstoppable 80 Beitrag melden Juli 24, 2012 geantwortet Bisschen mehr sind schon besser, sind doch nur 180mg und 120mg, oder?Kaiserludi hat zu mir mal gesagt:Fischölkapseln: 1,8g + 1,2g bis 3,6g + 2,4g ist sinnvoll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9575 Beitrag melden Juli 25, 2012 geantwortet Bisschen mehr sind schon besser, sind doch nur 180mg und 120mg, oder?Kaiserludi hat zu mir mal gesagt:Fischölkapseln: 1,8g + 1,2g bis 3,6g + 2,4g ist sinnvoll.Wenn die 1000mg auf dem Bild die reine Omega3 Angabe sein soll, dann passen 6 Stück am Tag, wenn das die Gesamtfischölmenge ist (was wahrscheinlicher, da üblicher ist), dann sollten es ruhig 10-20 Kapseln am Tag sein, zumindest wenn keine größeren Mengen fettiger Fisch auf dem Speiseplan stehen. Leider ist das Photo zu klein, als dass ich erkennen kann, auf was sich die Angabe bezieht, aber wenn meine Augen das richtig entziffern, dann ist es wohl letzteres. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen