THE_ACE 47 Beitrag melden Juli 19, 2012 erstellt Abend,seit ein paar Wochen bin ich an Starting Strength dran.Bei uns im Studio gibt es eine Smith-Machine an der ich meine Kniebeugen mache. Die ist auch der Grund ,dass meine Kniebeugewerte unverhältnismässig über den restlichen Kraftwerten liegt. Gerade stieß ich auf ein Zitat von Mark Rippetoe:"Squatting" in a Smith machine is a oxymoron. A squat cannot be performed on a Smith machine, as should be obvious from all previous discussion. Sorry. There is a gigantic difference between a machine that makes the bar path vertical, and a squat that is excecuted correctly enough to have a vertical bar path. Muscle and skeleton should do the job of keeping the bar path vertical, not grease fittings and floor bolts.– Mark RippetoeIch will unbedingt schweres Beugen weitermachen ,leider gibts in meinem Provinzstudio keinen Power Rack ( Wahnsinn ,oder? ).Bitte um Ideen ,danke ;)PS: ist die S-Machine wirklich so katastrophal? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden Juli 19, 2012 geantwortet Mach halt Frontsquats Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
black_dice 18 Beitrag melden Juli 19, 2012 geantwortet Was ist denn das für ein Fitnessstudio. Wahrscheinlich für Frauen. Was heißt katastrophal. Freie Kniebeugen ist einfach eine Ganzkörperübung. Bei Kniebeugen in der Maschine beschränkst du dich auf die Beine, wobei die Inter- und Intramuskuläre Koordination, im Vergleich zu freien Kniebeugen, nicht so sehr ausgebildet wird. Im Grunde hat das nicht viel mit der richtigen Kniebeuge zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9575 Beitrag melden Juli 19, 2012 geantwortet Ich will unbedingt schweres Beugen weitermachen ,leider gibts in meinem Provinzstudio keinen Power Rack ( Wahnsinn ,oder? ).Nimm das Squat Rack.PS: ist die S-Machine wirklich so katastrophal?Ja, zur Begründung siehe Vorposter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
THE_ACE 47 Beitrag melden Juli 19, 2012 geantwortet Squat Racks gibt es nicht. Ich sollte echt einen Studiowechsel in Betracht ziehen. Kann man einen Studiovertrag mit derm Verweis auf mangelhafte Trainingsmöglichkeiten kündigen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
black_dice 18 Beitrag melden Juli 19, 2012 geantwortet (bearbeitet) Wahrscheinlich nicht. Man hat dir ja bei der Vertragsunterzeichnung nicht den Zugang verwehrt. Müsstest du nen Anwalt fragen.Oder du suchst dir zwei Helfer, die dir die Langhantel halten, beim Aufnehmen und Ablegen. Vielleicht gibt es noch jemanden im Studio, der das auch gerne machen würde, ansonsten musst du mit leichterem Gewicht, das du selbst aufnehmen und ablegen kannst, Kniebeugen machen. Juli 19, 2012 bearbeitet von black_dice Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden Juli 19, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ne, lass den Mist lieber sein, bevor du dich verletzt.Würde da lieber schweres Beinpressen machen.Das geht doch, oder? Sag nicht, ihr habt nur solche Omapressen, die bis 150 oder 200 kg gehen (wobei, je nach Leistungsstand sind 200 kg ja schon schwer).P.S.Starting Strength kannste damit natürlich knicken. Also entweder Studiowechsel oder eben kein Starting Strength. Juli 19, 2012 bearbeitet von Wunderkind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
müder_joe 12 Beitrag melden Juli 20, 2012 geantwortet wie schon gesagt front- und/oder überkopfkniebeugen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Juli 20, 2012 geantwortet Entweder Frontkniebeugen, oder mach eben deine Squats in der Smith-Maschine, und kümmere dich um einen Studiowechsel.Ja, die freie Beuge ist der Smith-Beuge weit überlegen, aber wenn du keine Alternative hast, ist die Smith-Beuge besser als nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KDB 35 Beitrag melden Juli 20, 2012 geantwortet Ich will unbedingt schweres Beugen weitermachen ,leider gibts in meinem Provinzstudio keinen Power Rack ( Wahnsinn ,oder? ).Das hat übrigens nichts mit Provinzstudio zutun.Selbst die teuersten ich sag mal "High-Society" Studios in dene ich schon Probetraining gemacht hab, sind nunmal voll mit Geräten/Maschinen.Weil diese eben an die unwissende Mehrheit heran geht, das Verletzungsrisiko ist eben geringer, und die Trainer müssen weniger qualifiziert sein.Ich bin im Mc Fit da haben wir 2 Squat Racks.Die eine war gestern besetzt weil jemand mit diesen Haltegriff-Handschuhen mit 80kg sich einen abgeshruggt hat.Die andere musst ich dann 2 Sätze der enthusiastischsten Curls mit ansehn, Stange only...Also achte am besten echt darauf wieviel Leute im Schnitt im Studio sind und wieviele Racks die haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen