Ross Jeffries (Pizza im McDonalds)

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ihr so wild drauf seid die McDonalds Verkäufer zu verarschen, dann geht hin und sagt:

"Schönen guten Tag! Ich hätte gerne einen McGyver der sich selbst aus der Tüte befreit...." :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du das machst um dich abzuhärten, um eine "Fickt euch"-Einstellung zu kriegen ist das ja ganz sinnvoll.
Genau das will ich King Koitus!

Meinst du nicht das es dich beim Ansprechen von Frauen weiter bringt?

Und das mit dem Pizza bei Mac hilft dir das zu erreichen! Hab ich heute selbst ausprobiert. Mein AA ist wieder um einige Prozent gesunken.! :D War ganz lustig! Ist auf jeden Fall zu empfehlen. Für die, die noch AFC sind natürlich. So wie ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für irgendwas ist es bestimmt nütze und wenn es nur spass ist.

ob es wirklich hilft frauen anzusprechen bin ich nicht überzeugt.

genau so könnte man sagen, ich approach nur die UGs weil frau ist frau, aber dann eine anzusprechen die einem gefällt, dass ist doch nochmal ne andre sache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey kaeptniglu! Es ist doch so: All game is inner game. Oder? Wenn man ein pua werden will muss man als aller erstes an seinem inner game arbeiten oder? Ich gebe zu um das zu kapieren habe ich selbst ein paar Monate gebraucht.

Als aller erstes geht es also darum seine Angst vor den Menschen (Ansprechen) zu überwinden. Unabhängig von Frauen. Wobei man natürlich auch wissen muss, dass Frauen auch Menschen sind.Es geht darum seine Kompfort-Zone zu erweitern.

So, warum hat man überhaupt Angst Menschen (auch Frauen) anzusprechen? Weil einem ständig der Gedanke im Kopf herumwirbelt: Was wird er/sie von mir denken?

Und ich bin der Meinung, dass diese kuriosen "Übungen",wie keine anderen dazu geeignet sind, diesen Gedanken nach und nach für immer zu zerstören...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da bin ich anderer Meinung GodStyle: Ich glaube sowas kann deine Hemmschwelle erheblich herabsetzen. Sich lächerlich machen? Genau davor habe ich sehr viel Angst. Unnötige Angst. Wenn du die nich hast, dann fühlst du dich viel freier.

Wie Mr. Durden sagte: Erst nach dem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun.

Kleiner Tip, der mir in dieser Sache sehr weitergeholfen hat: frag dich mal, WARUM du solche Angst hast, dich lächerlich zu machen. Du wirst schnell darauf stoßen, daß du eigentlich willst, daß dich die Leute mögen, dich nett finden etc. Und das wiederum resultiert aus einem mangelnden Selbstwertgefühl. Dann frag dich: hast du das wirklich nötig? Hast du es nötig, nach der Anerkennung der Leute zu betteln, nur um einen Wert zu haben? Nö!! Du bist wer du bist, das allein macht dich schon wertvoll! Also aufraffen und Pizzas beim McD bestellen, durchsichtige Dessous für die Mama, ... du kannst dich gar nicht blamieren, denn den Wert, den du dir SELBST gibst, kann dir keiner nehmen.

Hope this helps.

Gruß und gute Nacht,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pizza im MC D bestellen find ich persönlich irgendwie lächerlich. Die Jungs und Mädels hören das nicht zum ersten mal und wie dann weitermachen? State halten und auf die Pizza bestehen oder dann doch wieder Weichei werden und BigMac sagen?

Gut, um sein eigenes Selbstbewusstsein aufzubauen und Ansprech Angst abzubauen kann es vielleicht etwas helfen, aber da gibts viel bessere und anspruchsvollere Möglichkeiten.

Mach das DJBC aber lass dich bitte nicht auf Niveau runter, das du nicht nötig hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pizza im MC D bestellen find ich persönlich irgendwie lächerlich. Die Jungs und Mädels hören das nicht zum ersten mal und wie dann weitermachen? State halten und auf die Pizza bestehen oder dann doch wieder Weichei werden und BigMac sagen?

Es geht nicht um die Reaktion der Jungs und Mädels oder was daraus wird. Erst einmal geht es einfach um das Tun an sich und das Überwinden der Angst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab's bis zum Filialleiter geschafft. :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht nicht um die Reaktion der Jungs und Mädels oder was daraus wird. Erst einmal geht es einfach um das Tun an sich und das Überwinden der Angst!

Genau der Meinung bin ich auch Dave! Ich habe doch nicht gesagt, dass diese lächrlich machen mich bei der Verführung einer Frau mich weiterbringe kann. Aber das senkt deine Angst eine Abfuhr von einer Frau zu bekommen. Wer das nicht versteht, der tut mir leid.

Ausserdem ist war es ursprünglich eine Idee von Ross Jeffries. Und der ist ja nun wahrlich kein schlechter. Im Gegenteil: meiner Meinung nach ist er der King of the Ring. (Wenn man Neil Strauss glauben schenkt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also poste mal eine Technik die du mit einem Wing durchführen kannst. Ich nannte das ganze früher "Marcello ferngesteuert". Zur Vorgeschichte ich hatte einen ehemaligen Freund der auch über AA verfügte. Er hieß Marcel und wurde von mir zum Latin Lover Marcello ausgebildet :ph34r:. Das ganze gliedert sich wie folgt, ihr fahrt mit dem Wing in eine fremde Stadt und dann sucht ihr einen großen Club auf. Wenn ihr in dem Club angekommen seit, nehmt ihr die Person an den Schultern von hinten und rennt daraufhin mit ihm durch den ganzen Club und bei jeder Tussi, sei sie nun HB9 oder 10 oder auch nur eine 6 stellt ihr euch vor sie und "willst du mit mir gehen?", wartet die Reaktion ab und dann direkt zur nächsten, so schafft ihr am Abend 200 Tussis locker und lacht euch halb tot. Versuchts mal, was ich auch noch empfehlen kann für Fortgeschrittene, die weiter ihr Skrupell verlieren wollen, fahrt ebenfalls in eine Fremde Stadt und provoziert einen negativen Kommentar über euren Schwanz, danach öffnet ihr einfach die Hose und sagt:"Willst du mal sehen!" und zeigt ihm oder ihr oder der Gruppe euer Prachtexemplar. Von mir mit sehr positivem Erfolg Fasching dieses Jahres und in der Strassenbahn in Prag ausgeführt. Mädels reagieren echt positiv darauf, naja wer kann es ihnen verübeln, sie stehen halt auf Schwänze. Danach kann euch nichts mehr schocken.

Grüße

Skrupellos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geile Ideen.

Wie wärs mit

... in der Bronx NIGGER rufen !

... Beim FCB ZIEHT DEN BAYERN DIE LEDERHOSEN AUS singen.

... Bei meiner Schwiegermutter rauchen

... In die Schwulendisco im Stringtanga (als Nichtschwuler)

... Frühstück mit den ADS Kids meiner LTR

... hier im Forum unpopuläre Ansichten vertreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

manchmal kann ich mir nur an den kopf fassen was hier für diskussionen ablaufen. mal abgesehen davon dass es weder sinnvoll noch lustig ist im mcdonalds ne pizza zu bestellen frag ich mich was für ein mensch man sein muss wenn man sich davor schon in die botze kackt? was passiert denn dann wenn du mal ne frau ansprichst?

mal ehrlich leute, seid ihr männer oder memmen? bewegt euren arsch ins field und redet einfach mit allen leuten und vor allem mit FRAUEN.

nur ein gut gemeinter ratschlag B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
manchmal kann ich mir nur an den kopf fassen was hier für diskussionen ablaufen. mal abgesehen davon dass es weder sinnvoll noch lustig ist im mcdonalds ne pizza zu bestellen frag ich mich was für ein mensch man sein muss wenn man sich davor schon in die botze kackt? was passiert denn dann wenn du mal ne frau ansprichst?

mal ehrlich leute, seid ihr männer oder memmen? bewegt euren arsch ins field und redet einfach mit allen leuten und vor allem mit FRAUEN.

Der McDonald ist auch das Field.

Es gibt nunmal AFCs, die schon beim Busfahrer ins Stottern kommen.

Da ist jedes MIttel recht, um die Schüchterheit loszuwerden.

Und: Leute mit AFC Verhaltensweisen als Memmen zu bezeichnen ist auch

nicht gerade souverän, und der Sache nicht unbedingt dienlich.

Besser wäre die Erinnerung, es nicht bei der Pizza zu belassen.

So wars wohl auch gemeint, kommt aber nicht gut rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der McDonald ist auch das Field.

Es gibt nunmal AFCs, die schon beim Busfahrer ins Stottern kommen.

Da ist jedes MIttel recht, um die Schüchterheit loszuwerden.

Und: Leute mit AFC Verhaltensweisen als Memmen zu bezeichnen ist auch

nicht gerade souverän, und der Sache nicht unbedingt dienlich.

Besser wäre die Erinnerung, es nicht bei der Pizza zu belassen.

So wars wohl auch gemeint, kommt aber nicht gut rüber.

ich weiss schon was das ganze soll, ich drücke mich aber gerade bewusst nicht sehr sensibel aus weil ich der meinung bin,dass man manchmal einfach ins kalte wasser geschmissen werden muss. ich stehe nicht so sehr auf diesen ganzen kram der afcs gaaaanz vorsichtig und langsam heranführt. damit wird nur noch mehr der eindruck vermittel es sei schwer und etwas besonderes auf eine frau zuzugehen und sie anzusprechen.

ich habe einem totalen afc geholfen- er ist 29 und hat noch nie was mit ner frau gehabt. er hat angst mit fremden menschen zu reden und hätte sicherlich auch probleme bei MCD nach ner pizza zu fragen. ich hab mich einen abend mit ihm unterhalten hab ihn gefragt ob er in zukunft ein mann sein will oder weiter eine memme bleiben will. ich habe ihm einige grundlegende prinzipien erklärt: scheiss auf das was andere denken, es ist scheissegal ob du einen korb bekommst, sei nicht zu vorsichtig und nett, hau einfach mal ein paar freche sprüche raus ohne ziel. er sagte er wolle lieber langsam anfangen, vielleicht erstmal ein paar hi's verteilen oder etwas smalltalk an der supermarkt kasse üben und dann wenn er es kann auf frauen zugehen. ich hab gesagt: gute idee, mach das nebenbei aber heute abend kommst du mit raus und zeigst mir ob du ein richtiger kerl oder ein totales weichei bist. ich hab ihm 3 sprüche gesagt die er ausprobieren soll und damit ist er ins gepräch gekommen. er war total unsicher hat dummes zeug geredet, aber scheiss drauf das mädel fand ihn nett. und das nächste mädel auch. so ist er zu seinem ersten kc und seinem ersten date gekommen.

was ich damit sagen will: hört auf die afcs mit samthandschuhen anzufassen, macht ihnen klar das sie sofort erfolg haben können, sie müssen sich selbst in den arsch treten und entscheiden ob sie mann oder maus sind.

meinetwegen fragt nach ner pizza- wenn es hilft, wunderbar. aber lasst das nicht als excuse zu noch nicht auf richtige frauen zuzugehen- DU KANNST DIE ERSTE HB 9 KRIEGEN DIE DU JE IN DEINEM LEBEN ANSPRICHST

und wenn nicht? sei stolz das du dich getraut hast und aus dem set was gelernt hast.

in diesem sinne: viel erfolg :)

EDIT: im ürbrigen war ich früher selbst so eine memme und bin es heute noch manchmal wenn ich zögere und dann doch warte bis ich ein einfacheres set sehe. das einzige was mir da hilft is mich selbst zu fragen ob ich morgen in den spiegel schauen und mich wie ein feigling fühlen oder stolz auf mich sein will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DU KANNST DIE ERSTE HB 9 KRIEGEN DIE DU JE IN DEINEM LEBEN ANSPRICHST

und wenn nicht? sei stolz das du dich getraut hast und aus dem set was gelernt hast.

Das ermutigt , gebe ich zu. Aber das ist alles leichter gesagt als getan.

Generell, bin ich der Meinung, dass sich Leute mit einigermaßen viel Erfahrung (Moderator), es sich hier im Forum zu einfach machen. Sie lassen einfach ein paar Standartsprüche los und machen einen sogar dabei nieder. Als ob sie selbst nie zuvor AFC waren und genauso viel Angst hatten fremde anzusprechen. Als ob die sich damals nicht auch ständig vor dem Ansprechen, die Gedanken gemacht haben: Was wird sie / er von mir denken...

Besser sind aber selbst solche Posts wie von dir FIMA, als gar keine. Ich finde nähmlich, dass das DJBC Forum hier viel zu sehr unterschätzt wir, dass man dort viel zu wenige Tipps, Ratschläge, Feedbacks, Kritiken bekommt.

FIMA ich denke deine Aussage kann man vergleichen mit: Spring doch mit dem Fallschirm vom Flugzeug in 5000m höhe. Bist du eine Mann oder eine Memme? Du weist doch, dass dir nichts passiert, wovor hast du Ansgt? Nehmen wir mal an du pisst dir währen des Flugs in die Hose. Na und? Sei stolz drauf, dass du dich getraut hast. Das nächste mal wirst du weniger Angst haben, und vielleicht hast du sogar Spaß dabei. Wenn du es 20 mal gemacht hast, lachst du dich kaputt während du runter fällst. :D

Mit diesem "Pizza im Mac" Thema wollte ich ein paar Vorschläge sammeln, mit denen man seine negativen Gedanken (was wird er/sie von mir denken, ich mache mich total lächerlich, die denkt ich bin geisteskrank, was bin ich nur für ein looser) überwinden kann. Um den Vorgang beim DJBC zu unterstützen.

Aus dem einfachen Grund weil: ich muss mich ja ins kalte Wasser schmeissen. Ich will nur was dafür tun, dass das Wasser mir nicht so kalt vorkommt... Ich bekomme ja sonst keine Unterstützung. Ich muss alles alleine durchziehen. Ich habe keinen Lehrer bei mir an der Seite, keinen Motivator. Das einzige was ich habe ist dieses Forum, nur Theorie. Hätte ich einen pua an meiner Seite, währe das alles sicherlich viel leichter. Den hab ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DU KANNST DIE ERSTE HB 9 KRIEGEN DIE DU JE IN DEINEM LEBEN ANSPRICHST

Das ermutigt , gebe ich zu. Aber das ist alles leichter gesagt als getan.

Generell, bin ich der Meinung, dass sich Leute mit einigermaßen viel Erfahrung (Moderator), es sich hier im Forum zu einfach machen. Sie lassen einfach ein paar Standartsprüche los und machen einen sogar dabei nieder. Als ob sie selbst nie zuvor AFC waren und genauso viel Angst hatten fremde anzusprechen. Als ob die sich damals nicht auch ständig vor dem Ansprechen, die Gedanken gemacht haben: Was wird sie / er von mir denken...

Besser sind aber selbst solche Posts wie von dir FIMA, als gar keine. Ich finde nähmlich, dass das DJBC Forum hier viel zu sehr unterschätzt wir, dass man dort viel zu wenige Tipps, Ratschläge, Feedbacks, Kritiken bekommt.

FIMA ich denke deine Aussage kann man vergleichen mit: Spring doch mit dem Fallschirm vom Flugzeug in 5000m höhe. Bist du eine Mann oder eine Memme? Du weist doch, dass dir nichts passiert, wovor hast du Ansgt? Nehmen wir mal an du pisst dir währen des Flugs in die Hose. Na und? Sei stolz drauf, dass du dich getraut hast. Das nächste mal wirst du weniger Angst haben, und vielleicht hast du sogar Spaß dabei. Wenn du es 20 mal gemacht hast, lachst du dich kaputt während du runter fällst. :D

hey rusty, ich will dich nicht niedermachen sondern wachrütteln. du traust dich noch nicht hbs anzusprechen. kann ich nachvollziehen. jetzt versuchst du ein paar harmlosere aktionen um dich darauf vorzubereiten. was suggeriert dir das? hbs ansprechen ist schwer, man braucht erstmal was einfacheres zum einstieg. du vergleichst ja sogar schon frauen ansprechen mit einem sprung aus dem flugzeug. ich möchte verhindern dass du dich selbst betrügst. es gibt inzwischen soviele dinge die newbies tun um sich vorzubereiten. sie klopfen sich mit eft ängste weg, sie verteilen hi's und gehen dann weiter, sie meditieren, sie lesen erstmal 1000 seiten theorie usw. das ist auch alles nicht schlecht, aber man muss aufpassen dass es nicht zu einem excuse wird sich ins leben zu stürzen und WIRKLICH an sich zu arbeiten. man lebt um zu leben und nicht um sich aufs leben vorzubereiten. dieses ding mit der pizza und ähnliches kannst du natürlich gerne tun. aber ich sage dir mal was: du allein entscheidest wie schnell dein erfolg kommt. geh raus, sprich frauen an. analysiere danach was gut war und was schlecht. damit bist du natürlich kein pua und kannst alles sofort aber es ist der einzige weg irgenwann einmal einer zu werden.

also dann: wenn du das nächste mal bei mc donalds bist dann bestell mir eine pizza mit aber vergiss nicht- es gibt keinen grund warum du nicht auch direkt das versuchen kannst was du eigentlich möchtest: besser im umgang mit frauen werden. kennst du doch einen grund? ich bin mir sicher es ist nur ein excuse..

lieben gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat:

Aus dem einfachen Grund weil: ich muss mich ja ins kalte Wasser schmeissen. Ich will nur was dafür tun, dass das Wasser mir nicht so kalt vorkommt... Ich bekomme ja sonst keine Unterstützung. Ich muss alles alleine durchziehen. Ich habe keinen Lehrer bei mir an der Seite, keinen Motivator. Das einzige was ich habe ist dieses Forum, nur Theorie. Hätte ich einen pua an meiner Seite, währe das alles sicherlich viel leichter. Den hab ich aber nicht.

Yo Alder, Geht mir genauso...:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt ein Programm namens "Demonic Confidence".

Dabei geht es um eine CD mit ca 30 Tracks. Es faengt damit an, dass man innerhalb von 30 Minuten 30 Frauen fragen muss, wie spaet es ist und wird dann von Tag zu Tag schwerer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight
geile Ideen.

Wie wärs mit

... in der Bronx NIGGER rufen !

... Beim FCB ZIEHT DEN BAYERN DIE LEDERHOSEN AUS singen.

... Bei meiner Schwiegermutter rauchen

... In die Schwulendisco im Stringtanga (als Nichtschwuler)

... Frühstück mit den ADS Kids meiner LTR

... hier im Forum unpopuläre Ansichten vertreten.

Oder

... Beim NPD treffen mit einem Irokesen kommen

... von einem Türken die Mama beleidigen

... Vor Punks den Hitler Gruß machen

... Auf ein Polizeiauto pissen

... Auf ein Polizeiauto pissen während Polizisten drinnen sitzen

... Vor einem Rockerclub eine Harley umschmeissen und laut lachen

... In einer Entzugsklinik mit 5gramm Kokain herumlaufen und es jedem zeigen

Wär doch auch ganz lustig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey misterhindel2,

der Zusammenhang ist ganz einfach:

1)

Wenn du in Koeln auf der Domplatte eine Rede haelst ist es dir danach scheissegal was andere Leute von dir denken. Wenn du irgendwann in richtung heute-abend-singt-fuer-sie-das-niveau unterwegs bist wird es einfach nur noch lustig.

2)

Jeder der Frauen anspricht hat Angst einen Korb zu bekommen. Der AFC mehr, der PUA kaum bis fast gar nicht.

3)

Wenn du wegen 1) blamieren als Spass ansiehst ist dir 2) scheissegal.

Bei dem einen wirkt es mehr, bei dem anderen weniger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Drachenkopf! Du hast mir die Arbeit genommen die Sache zum 1000000000 mal zu erklären.

Es ist unglaublich Mister hindel:

Es war mir peinlich und sowas mache ich nie wieder.
Genau das ist ja das Problem. Peinlich. Nie wieder. Genau so ein Scheiss denkst du auch wenn dich eine Frau, während du sie ansprichst nach Hause schickt und sagt: Wasche dich, rasiere dich, lerne deutsch und ziehe dich, um Gotteswillen, anders an bevor du eine Frau ansprichst. Egal. Blödes Beispiel. Aber wäre es nicht besser, wenn du auf solche Aussagen einer Frau mit einem fröhlichen Lachen reagieren könntest...

(Und bitte schreibt hier nicht mehr, dass solche Aktionen sinnlos sind. Liest euch einfach mal zuvor die anderen 40 Postigs durch. Und noch einmal: Nicht ich habe das mit der Pizza im Mac erfunden sondern ein gewisser Herr Namens Ross Jeffries Ross Jeffries)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als ich mal im McDonalds eine Frau mit Pommes beworfen hatte war ich bei allen unten durch und die haben mich alle schief angeschaut. So kanns auch gehen. Es war mir peinlich und sowas mache ich nie wieder. Die Frau wollte mich schon schlagen und hat mich als Pisser beschimpft.

Ich habe mehrere Pommes genommen in Ketchub umhüllt und dann auf Sie geschmissen. Die Pommes sind auf Ihren Haaren kleben geblieben und meine ganze Crew hat sich den Arsch abgelacht.

Man(n) oh Man(n) oh Man(n)! Gehts noch? Hier wurden Vorschläge gemacht wie man VERBAL (steht im Duden) seine AA überwindet. Die Pizza im Mc ist einfach nur ein Vorschlag, ein Beispiel! Du kannst alles Verbal machen, einer Oma sagen, daß sie für ihr Alter verdammt Sexy ist, oder zu nem Polizisten gehen und nach dem Weg fragen, alles was du dich vorher nicht getraut hast!

Aber Pommes mit Ketchup in die Haare einer Frau zu werfen ist definitif ein Angriff und evtl. noch Sachbeschädigung, wenn du ihre Kleidung getroffen hast. Das ist wirklich richtig Peinlich. Zudem hätte ich dir für diese Attacke wirklich eine eingeschenkt und hätte noch nicht mal Angst vor einer Anzeige von dir gehabt. Es wäre eine Reflexhandlung gewesen. Jeder Richter hätte Sie oder mich freigesprochen.

Mach endlich mal die Augen auf Bursche! Schau dir die Welt an, wie wunderschön sie doch eigentlich ist und nehme Hilfe in Anspruch, BEVOR du versuchst jemanden andern Tipps zu geben BITTTE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unglaublich oder? Der Typ ist seit gestern hier Mitglied. (Schon 28 Beiträge... prima Leistung) Hat sich noch nicht einmal richtig eingelesen, und schon kommen solche Kommentare von ihm. Du hast Selbstvertrauen.

(Nichts für ungut aber: Der einzige Unterforum hier wo du schreiben solltest ist der mit dem Namen "<70"!!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seht es doch mal so:

So Pizza-Aktionen machen auch Spass.

Man kann sich noch viel später mit Kumpels darüber wegpissen.

Ob als Training oder nicht: Sowas gehört zum PU Lifestyle.

Ich habe zB. schon mal im Supermarkt in der Kassenschlange die Frau HINTER

mir gefragt, ob ich vielleicht HINTER sie dürfte.

Huhahahar :unsure:

Sowas verbessert auch den State.

ALso: Auf allen Fronten gamen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden