Quasi-LTR sträubt sich harmoniebelastend gegen meine nicht-fest-Zusage

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

weil er nicht anders kann.

Trifft hierbei nicht zu.

Ich pers. hätte jedoch keine Böcke eine Tante zu nudeln der es wegen mir so scheiße geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist doch schön zu sehen, wie hier verschiedene Welten aufeinander treffen. Welche halbwegs vernünftige 35jährige nimmt sich nen kleinen Studenten und denkt, mit ihm eine ernsthafte Beziehung führen zu können. Dabei ists egal, dass der TE ein dämlicher Player ist, der sich in seiner kleinen PU Welt eingerichtet hat und hier einen auf dicken Max macht. Die Frau ist offenbar nicht in der Lage eine Beziehung mit einem Mann auf AUgenhöhe zu führen und sucht sich deshalb ein Kind zum erziehen. Die biologische Uhr tickt und die ihr anerzogene Barbie-Disney-Welt kommt ins wanken. Über einen 11 Jahre jüngeren Studenten erhofft sie sich Dominanz ausüben zu können, um einzig und allein ihr Weltbild nicht hinterfragen zu müssen. Offenbar handelt es sich bei der Frau eher um ein LSE, denn um ein HSE. Sie will mit gesellschaftlichem Status, Geld und Titel suggerieren, eigenständig und mit sich im Reinen zu sein. Aber sie schafft es nicht, eine Beziehung mit einem wirklichen "Partner" an ihrer Seite zu führen sondern sucht sich ein in ihren Augen billigeres Opfer.

Der TE begreift nicht, was er da vor sich hat, macht einen auf dicke Hose, aber ist auch nicht konsequent. Er steht auf ihr Geld und ihr Standing und akzeptiert dafür, dass er sich ne Mutti gesucht hat. Er steht auf dieses Gefühl, dass er ne reife Frau etwas leiten kann, etwas vorführen kann, sie haben kann und dennoch abends weinend zu ihr ins Bett kriechen kann. Da haben sich doch zwei gefunden, die einander verdienen.

Eine Zukunft hat das ganze nicht, das wissen beide, aber spätestens, wenn sie freudig mitteilt, dass sie ein Kind erwartet, werden wir hier im Forum noch sehr viel Spass mit den beiden haben. Also aus purem Egoismus meinerseits, bitte weiterführen und berichten!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme Dir vollkommen zu, QmA. Auch Deine Kritik an den"85%" teile ich vollkommen.

Ich denke genauso wie Du und würde jetzt höchstens Deinen Text Copy-pasten und jedes "Mann" durch "Frau" ersetzen usw. :-)

Wo ich Dir nicht zustimme ist bei dem Versuch, aus weiblicher Unterlegenheit im Flirtspiel dann ein "richtig am Arsch" zu konstruieren nur weil es eine Frau ist und geheult wird.

Die Vorrechte des Mannes sind abgeschafft (was hier im Forum wohl auch jeder akzeptieren wird, mich eingeschlossen), entsprechend entfällt auch die Schutz- und Fürsorgepflicht gegenüber den Frauen. Ganz einfache, glasklare Symmetrie: Keine Rechte, keine Pflichten!

Wer als Kerl diese alten Pflichten als Bonus obendraufgibt ist nett und kulant - die moralische oder gesellschaftliche Pflicht dazu ist aber abgeschafft. Und zwar von den Frauen selbst!

Wenn Du einen Löwen willst (=Frau will einen möglichst kompetenten Verführer), beschwer Dich nicht dass Du den auch reiten können musst und das mehr erfordert als einen Pudel(=Betamann) zu dressieren. Und einem Löwen muss man eben geiles rohes Fleisch geben (=eventuell substantielle Zugeständnisse machen um ihn zu halten), die man sich bei einem Pudel mit 5 Euro-ALDI-Futtersack(=einmal im Monat sex, 47 mal im Monat rumnerven/Drama/betaisierung) sparen kann.

Wenn Frauen dieses ständige Machtspiel zwischen den Geschlechtern nicht wollen (so lange sie dabei die emotionalen Gewinner sind natürlich schon, sonst wird halt geheult :-) ) sollen sie halt nicht in den Ring steigen und sich schon garnicht ständig Männer aussuchen, die eben besonders "alpha" (oder einfach geistig unabhängig) sind!

Welche halbwegs vernünftige 35jährige nimmt sich nen kleinen Studenten und denkt, mit ihm eine ernsthafte Beziehung führen zu können. Dabei ists egal, dass der TE ein dämlicher Player ist, der sich in seiner kleinen PU Welt eingerichtet hat und hier einen auf dicken Max macht. Die Frau ist offenbar nicht in der Lage eine Beziehung mit einem Mann auf AUgenhöhe zu führen und sucht sich deshalb ein Kind zum erziehen. Die biologische Uhr tickt und die ihr anerzogene Barbie-Disney-Welt kommt ins wanken. Über einen 11 Jahre jüngeren Studenten erhofft sie sich Dominanz ausüben zu können, um einzig und allein ihr Weltbild nicht hinterfragen zu müssen. Offenbar handelt es sich bei der Frau eher um ein LSE, denn um ein HSE. Sie will mit gesellschaftlichem Status, Geld und Titel suggerieren, eigenständig und mit sich im Reinen zu sein. Aber sie schafft es nicht, eine Beziehung mit einem wirklichen "Partner" an ihrer Seite zu führen sondern sucht sich ein in ihren Augen billigeres Opfer.

Mir kommt das ganze auch komisch vor und geht in Deine Richtung...traue mir aber aus der Ferne keine genaue Aussage dazu zu.

Anosnten halt den schönen Somemr mitnehmen, ist doch eien klasse "Sommerliebe" und danach gut ist.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA
weil er nicht anders kann.

Trifft hierbei nicht zu.

Wenn man sich auf emotional gesehen so desaströse Beziehungen einlässt, stimmt irgendwas nicht. Ich würd an der Stelle des TEs mal genauer hinschauen. Die Beschreibung HSE be am Anfang des Threads ist auf jeden Fall total daneben.

Ein Attraction Switch ist Übrigens Protector of Loved Ones, vielleicht versucht der TE es mal damit. Wozu eigentlich das Beziehungsgelaber? Geht doch eh nur um Arsch, Titten seinen Status. Egal was hier gelabert wird, menschlich gesehen das Aller Letzte, was hier fabriziert wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Beschreibung HSE be am Anfang des Threads ist auf jeden Fall total daneben.

Richtig.

Egal was hier gelabert wird, menschlich gesehen das Aller Letzte, was hier fabriziert wird.

Das kann man so echt nicht sagen. Für uns ist das so. Ja.

Aber es gibt keine greifbare Sache die man ihm vorwerfen kann. Sie macht es mit obwohl sie bescheid weiß.

Das sie ein Hardcore-Problem hat ist klar. (HSE - not really ;-))

Darüber würde sich noch Jahre diskutieren lassen. Das ist eine Frage von Moral. Und da hat jeder eine andere Einstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Egal was hier gelabert wird, menschlich gesehen das Aller Letzte, was hier fabriziert wird.

AFC-Stammtischparole, sorry.

Reichen schon rein virtuelle, verbale Tränen um den Rückfall in überholte Strukturen auszulösen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Wo ich Dir nicht zustimme ist bei dem Versuch, aus weiblicher Unterlegenheit im Flirtspiel dann ein "richtig am Arsch" zu konstruieren nur weil es eine Frau ist und geheult wird.

Nö. Das ist die pure Verzweiflung, wie sie sich an ihn kettet. Scheint dem TE aber Machtgefühl zu geben. Cool ne?

Die Vorrechte des Mannes sind abgeschafft (was hier im Forum wohl auch jeder akzeptieren wird, mich eingeschlossen), entsprechend entfällt auch die Schutz- und Fürsorgepflicht gegenüber den Frauen. Ganz einfache, glasklare Symmetrie: Keine Rechte, keine Pflichten!

So ein Quatsch. Entweder man geht mit seinem Social Circle cool um, oder nicht. Rechte und Pflichten was isn das...bist du Beamter?

Wenn Frauen dieses ständige Machtspiel zwischen den Geschlechtern nicht wollen (so lange sie dabei die emotionalen Gewinner sind natürlich schon, sonst wird halt geheult :-) ) sollen sie halt nicht in den Ring steigen und sich schon garnicht ständig Männer aussuchen, die eben besonders "alpha" (oder einfach geistig unabhängig) sind!

Geistig unabhängig nennst du das? Feindselig is mein Begriff dafür

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö. Das ist die pure Verzweiflung, wie sie sich an ihn kettet. Scheint dem TE aber Machtgefühl zu geben. Cool ne?

Ist *ihre* Verzweiflung *sein* Problem? Wissen wir dass sie völlig verzweifelt ist, oder vermuten wir das nur?

Ist sie nicht vielleicht auch -ganz schlicht, ohne Megapsychologie, ohne HSE und LSE & Co.- in einem hohen emotionalen Erregungszustand, wo sie dieses Wechselbad aus Gefühlen zu Sonnenschein und Regen mitten in den Feriensaison einfach geniesst?

Schonmal was von "Sommeraffaire"/"Sommerliebe" gehört?

Genauso liest sich das für mich: Sonnenschein und Regen, Herzschmerz und Orgasmen - und zehn Jahre später denkt man noch mit einem Wohlwollen und einem Lächeln daran.

So ein Quatsch. Entweder man geht mit seinem Social Circle cool um, oder nicht. Rechte und Pflichten was isn das...bist du Beamter?

Oh, Emotion ersetzt Grundlagen saubere Denkens - cool, das kann ich auch: Bissu Hauptschul ey?!?!?!?!

Kleiner Scherz.

Ich akzeptiere Deine Position, probier es doch mal umgekehrt auch:

Symmetrie bzw. gleiche Gewichtung von Argumenten ist eine der ältesten Regeln überhaupt in Diskussionen.

Was ist die symmetrische Entsprechung zu "Pflichten" (ob im Verein, Freundschaft, Staat usw.)? Eben, "Rechte".

Wer "Vorrechte" will muss "Pflichten" leisten - im Umkehrschluß...

@ social circle: Stimme zu.

Warum ist das für Dich "feindselig"?

Logische Kette:

Viele Frauen wollen Männer (ob für ONS oder LTR4EVER!1111) die möglichst alpha/gute Verführer sind.-->Alphas/gute Verführer geben sich logischerweise nicht mit dem zufrieden, womit sich ein Pudel zufrieden gibt (Pudelmotto: "Hauptsache ich hab eine!111" --> will ich einen Verführer (oder umgekehrt: eine tolle, verführerische Frau) bei mir halten muss ich was bieten.

Ist doch simpelster Hausverstand, ich verstehe nicht wo da in Deinen Augen die Feindschaft liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst diese Frau sehenden Auges kaputt. Du weißt ganz genau, dass sie Monogamie will und alles andre nur mitmacht aus Verlustangst. Du weißt ganz genau, dass sie leidet, denn du siehst das jedes Mal wenn du sie triffst und es geht dir am Arsch vorbei.

Tschuldigung, aber damit bin ich überhaupt nicht einverstanden. Die Dame ist 10 Jahre älter als der TE und weiss daher genau was sie tut (oder sollte es zumindest) wenn sie sich einen sehr viel jüngeren Mann nimmt.

Er hat ein klares Programm angesagt, Täuschungsabsichten seinerseits kann ich keine erkennen.

Wenn sie keinen Bock mehr hat auf das Programm kann sie die Sache ja einfach terminieren. Und solange sie's noch braucht, braucht sie's.

bearbeitet von obiman
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Ist *ihre* Verzweiflung *sein* Problem? Wissen wir dass sie völlig verzweifelt ist, oder vermuten wir das nur?

Ist sie nicht vielleicht auch -ganz schlicht, ohne Megapsychologie, ohne HSE und LSE & Co.- in einem hohen emotionalen Erregungszustand, wo sie dieses Wechselbad aus Gefühlen zu Sonnenschein und Regen mitten in den Feriensaison einfach geniesst?

Schonmal was von "Sommeraffaire"/"Sommerliebe" gehört?

Genauso liest sich das für mich: Sonnenschein und Regen, Herzschmerz und Orgasmen - und zehn Jahre später denkt man noch mit einem Wohlwollen und einem Lächeln daran.

Oh, Emotion ersetzt Grundlagen saubere Denkens - cool, das kann ich auch: Bissu Hauptschul ey?!?!?!?!

Kleiner Scherz.

Ich akzeptiere Deine Position, probier es doch mal umgekehrt auch:

Symmetrie bzw. gleiche Gewichtung von Argumenten ist eine der ältesten Regeln überhaupt in Diskussionen.

Was ist die symmetrische Entsprechung zu "Pflichten" (ob im Verein, Freundschaft, Staat usw.)? Eben, "Rechte".

Wer "Vorrechte" will muss "Pflichten" leisten - im Umkehrschluß...

@ social circle: Stimme zu.

Warum ist das für Dich "feindselig"?

Logische Kette:

Viele Frauen wollen Männer (ob für ONS oder LTR4EVER!1111) die möglichst alpha/gute Verführer sind.-->Alphas/gute Verführer geben sich logischerweise nicht mit dem zufrieden, womit sich ein Pudel zufrieden gibt (Pudelmotto: "Hauptsache ich hab eine!111" --> will ich einen Verführer (oder umgekehrt: eine tolle, verführerische Frau) bei mir halten muss ich was bieten.

Ist doch simpelster Hausverstand, ich verstehe nicht wo da in Deinen Augen die Feindschaft liegt.

Wie ist das eigentlich so in deinem Paralleluniversum? Packt man da um jeden Scheisshaufen rosa Wättebällchen oder nur um die ganz Großen? Muß ich die Zitate des TE's jetzt rauskopieren, damit mans rallt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Search: Providersuche, evt. biologische Uhr

Allgem: In Blick auf das Providertum fällt mir immer auf, dass Frauen sehr solidarisch reagieren. Wer sich gegen das Providertum wendet gilt automatisch als beziehungsunfähig, gefühlskalt etc.

Der TS hat zwei Möglichkeiten: 1. Upgrade; 2. Next. Für Fall zwei kann er davon ausgehen, dass sie früher oder später wieder zu ihm zurückkommt.

Widersetzt er sich einfach nur ihrem Wunsch nach Upgrade, wird sie Drama fahren, bis er einknickt oder die Beziehung zu Ende ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so ist es- wer A sagt muss auch B sagen.

Hier hat sich eine 34-jährige Frau einen 10 Jahre jüngeren Player geangelt und wundert sich nun.

Solchen Frauen kann ich nur sagen: wake the fuck up.

Der Deal ist nämlich folgender: Wenn du dir einen Alpha-Toyboy an Land ziehst, darfst du (solange er noch Lust auf dich) hat ein Teil seines Harems sein. Und wenn dir das nach näherem Hinsehen doch nicht so gut gefällt wie du gedacht hast, dann such dir halt eben einen netten Beta.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht hier nicht um Schuld.

Es geht hier nicht um richtig oder falsch.

Es geht darum, dass es einfach nicht einleuchtend ist wieso ein PUA Bock auf so eine Situation hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht hier nicht um Schuld.

Es geht hier nicht um richtig oder falsch.

Es geht darum, dass es einfach nicht einleuchtend ist wieso ein PUA Bock auf so eine Situation hat.

Heisse Frau mit ausgefülltem Freizeitleben, sportlich, gepflegt und Hammer im Bett - ähm, was war nochmal gleich die Frage?

Warum ein PUler Bock auf so eine Frau hat? Ich zucke gerade ein wenig in Krämpfen vor dem Monitor herum. :crazy:

Bin zwar nicht unzufrieden gerade mit meinem Können, aber hätte ich schon so ein solides game...dickes Kudos @ Te, würde ich mal eher sagen!

Wie ist das eigentlich so in deinem Paralleluniversum? Packt man da um jeden Scheisshaufen rosa Wättebällchen oder nur um die ganz Großen? Muß ich die Zitate des TE's jetzt rauskopieren, damit mans rallt.

Allgem: In Blick auf das Providertum fällt mir immer auf, dass Frauen sehr solidarisch reagieren. Wer sich gegen das Providertum wendet gilt automatisch als beziehungsunfähig, gefühlskalt etc.

Genau das - und die Pudel im Pick-Up-Gewand ziehen fleissig mit: Werden (beta-)Männer rausselektiert, abgeblockt, gehirngefickt seid ihr mit den ganz dicken Sprüchen dabei - läuft es umgekehrt und ein Player setzt sich durch müssen nur ein paar Tränchen fliessen und ihr seid komplett gehirnkontrolliert & ausgeplayed.

Zeigt sich schon am absoluten Fehlen jeglicher Struktur & logischen Zusammenhangs in der Meinungsbildung - einfach stumpfes Schimpfen/Rummoralisieren. "Beta auf der Metaebene", kkthxbye.

Tja - triff eine Entscheidung, lebe mit der Konsequenz. Mehr gibt es da nicht zu zu sagen.

Ich bin hier raus.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Genau das - und die Pudel im Pick-Up-Gewand ziehen fleissig mit: Werden (beta-)Männer rausselektiert, abgeblockt, gehirngefickt seid ihr mit den ganz dicken Sprüchen dabei - läuft es umgekehrt und ein Player setzt sich durch müssen nur ein paar Tränchen fliessen und ihr seid komplett gehirnkontrolliert & ausgeplayed.

Jap so isses ihr habt so richtig Eier.

Hier die ehrlich Variante der ganzen Story:

Ich bin 24, Student und bei mir geht insgesamt nicht viel aber ich möcht trotzdem so tun, als wär ich cool. Durch Zufall und trotz, dass ich der total Vollhorst bin, hat sich eine 35 Jährige in mich verkuckt, die gerade nach jeden Strohhalm greift um doch noch schwanger zu werden. Ich benutze sie um mein absolut überzogenes und nicht realistisches Selbstbild zu bestätigen und um dick einen auf Player zu machen, während sie mit den Nerven runter ist.

Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen poste ich den Sachverhalt in einem PU Forum und tue so, als wäre ich nicht auf die Tussi angewiesen...dabei weiß ich ganz genau, dass ich händerringend nach genau solchen Frauen suche, um mir nicht eingestehen zu müssen, dass ich der totale Vollhorst bin.

Wie fadenscheinig...

bearbeitet von QmA
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 24, Student und bei mir geht insgesamt nicht viel aber ich möcht trotzdem so tun, als wär ich cool. Durch Zufall und trotz, dass ich der total Vollhorst bin, hat sich eine 35 Jährige in mich verkuckt, die gerade nach jeden Strohhalm greift um doch noch schwanger zu werden. Ich benutze sie um mein absolut überzogenes und nicht realistisches Selbstbild zu bestätigen und um dick einen auf Player zu machen, während sie mit den Nerven runter ist.

Oder sie ihn, mein Guter. Oder sie ihn.

Einen Mann, der ihnen ein Kind macht finden sie vielleicht nicht eben mal so auf die Schnelle, aber heisse Frauen haben sonst auch jenseits der 30 (sogar jenseits der 40) die volle Auswahl am Partnermarkt. Wenn sie tatsächlich dringend ein Kind will hat sie ihn sich genommen weil sie weiss was sie will und weiss was sie tut.

Wenn sie sich in ihn verguckt hat, dann doch eher gerade weil er ein totaler Vollhorst ist und nicht "trotz dass".

bearbeitet von obiman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mal ganz ehrlich. Ich schließe mich Qma und anderen Vertretern dieser Meinung an...

Es scheint mir hier echt so als seien hier überwiegend verkorkste, feige Männer anzutreffen, die Beziehungen nur aufrechterhalten können, indem sie der Frau Unsicherheit geben und sie somit in einem ewigen "Ich will endlich ankommen!" halten. Und das ist für mich keine gute Beziehungsbasis.

Wie meine Vorgängerin schon geschrieben hat, ist eine der goldenen Regeln: "Hinterlasse eine Frau besser oder zumindest genau so gut, wie du sie vorgefunden hast."

Mal ganz ehrlich, wenn man ein bisschen human (...und das ist mit Sicherheit keine Eigenschaft von Betamännern) ist und seinen Mann steht, dann braucht man kein "Jeder ist für sie sich selbst verantwortlich Gespräch" um seinen Egoismus rechtfertigen zu können...

Wenn ich merke, dass mein Gegenüber unter der Beziehungsform leidet und es wahrscheinlich nur nicht klar äußert, weil er zu viel Angst hat oder unsterblich in mich verliebt ist, gehört es für mich zum guten Charakter selbst Initiative zu ergreifen die Sache zu klären.

Man soll sich für jemand nicht selbstverständlich machen, das ist auch alles logisch, aber dass sich jemand durch die Unklarheit, die in der Beziehung existiert unwohl und belastet fühlt (...weil ich das "Drama" scheinbar die ganze Zeit übergehe und mich nicht nochmals äußere...) und die Person nur bei mir bleibt,weil sie die Hoffnung auf was Festes hält, ist das für keinen der beiden Betroffenen förderlich. ("Die relativ häufig aufkommenden "was ist das zwischen uns" / "wie stehst du zu mir" Gespräche sind und waren i.d.r mit viel Weinen, Traurigkeit, Zittern, abhauen und dann wieder reuuig klingeln, Sex, Versöhnung, dann Akzeptanz meiner nicht verrückbaren Einstellung verbunden.") Zudem Leute: Gefühle können sich entwickeln und verändern und diese/n Gedanken/Hoffnung hat, wie aus dem Text hervorgeht, diese Frau. Genau deshalb ist es auch so wichtig, dem anderen die kleinen rosa Traumwölkchen kaputt zu stechen und sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzubringen...

Wenn ich keine feste Beziehung mit einer Frau will, dann kann ich das auch nochmals ganz klar formulieren und piss mir nicht vor Verlustangst in die Hosen und muss das Drama ständig übergehen...,

Dann sag ich wieder einfach klipp und klar:

"Hör zu, ich will keine feste Beziehung mit dir - ich verbringe gerne eine schöne Zeit mit dir - aber schlag die alle weiteren Vorstellungen aus dem Kopf was eine tiefere Beziehungsebene betrifft, denn für mich hat sich nichts an dem geändert was ich am Anfang gesagt habe und das wird auch nicht passieren. Wenn dich das zu sehr belastet, sollten wir das Ganze lassen...denn ich will auch, dass du dich damit wohl fühlst."

Alles andere ist für mich kein Alpha-Verhalten, sondern ein Wurm von Mann, der einem klärenden Gespräch aus dem Weg geht, weil er Angst hat eine könnte von seinem "Harem", das vermutlich nix existiert, abspringen. Das ist für mich Beta-verhalten und nix anderes!

Ein klärendes Gespräch, in dem man wieder eindeutig Stellung bezieht lässt dieses scheinbar oft vorkommende Drama gar nicht aufkommen bzw. beugt ihm vor. Dass sie im Unklaren ist, geht ja wohl eindeutig aus ihren Aussagen hervor (...warum auch immer sie es ist, persönliche Gründe, ambivalentes Verhalten deinerseits, Verliebtheit...).

Hau doch einfach mal auf den Tisch... entweder funktioniert es dann, und sie realisiert/verinnerlicht und kann sich ernsthaft damit arrangieren, dass das hier niemals ne feste Beziehung wird oder sie entscheidet sich halt dagegen.

Was ist denn nur los? Arbeitet lieber mal tatsächlich an eurer Persönlichkeit und versucht nicht nur eurer mangelndes Selbstwertgefühl dadurch zu kompensieren, in dem ihr hier postet wie geil ihr euch doch durch die Gegend vögelt und den Pacha spielt - denn das hat nix damit zu tun ein "wahrer Mann" zu sein. ^^

@xqzme: Needy sein, Verlustangst...ja, das kann alles aufkommen, wenn ich mit der momentanen Situation nicht zufrieden bin und Vorstellungen und Bedürfnisse was eine Beziehung betrifft unterschiedlich aussehen/sich entwickeln - bei Männern, wie bei Frauen.

Die Frau ist auf jeden Fall unsicher, macht sich falsche Hoffnungen und müsste daran arbeiten und die Sache realistisch sehen, aber das ändert alles nix an der Tatsache, dass ich in der Position des Gegenübers die Sache in die Hand nehme und reinen Tisch mache und nicht einfach die Füße aufs Sofa schmeiße und mir denke "Tja, die liebe Frau muss wohl noch an ihre Selbstwertgefühl arbeiten und von selbst die Beziehung beenden, wenn es sie belastet....". Und auch als 31-jährige Frau kann man sicherlich verliebt sein und nicht klar und vernünftig denken - das ist unabhängig vom Alter.

Wenn ich Mann/Frau genug bin, dann wünsche ich mir und setze auch um, dass ich selbst glücklich bin und die Menschen, die mit mir intervenieren auch glücklich sind und sich in meiner Gegenwart unbelastet fühlen.

Für mich gibt es da sehr wohl richtig oder falsch.

Ich kann mir auch dieses dumme Gelaber von wegen "Frauen würden nur klare Verhältnisse schaffen, weil sie sich hier in der Opferrolle sehen" nimmer geben. Nee, jeder selbstbewusste, empathiefähige Mensch, der gesunde Wert- und Moralvorstellungen hat, würde hier wieder reinen Tisch machen...und das ist total unabhängig vom Geschlecht.

Ich war mehrmals in einer ähnlichen Situation wie der Autor, mit Frauen, wie auch mit Männern und habe auch Mitverantwortung getragen, weil das meiner Einstellung entspricht. Also packt ein mit eurem Opfergerede... ;)

@Fastlane: Aber du bist so ein richtiger Alpha-Mann zwischen den ganzen AFC's und weißt wo das Häschen herläuft? - Genau. :D

Es geht NIE NUR um MICH, sobald ich mit anderen Personen Beziehungen lebe - sperrt euch in eurem Zimmer ein und zockt Counterstrike, wenn es NUR um EUCH gehen soll.

Aber natürlich muss er letztendlich selbst wissen was er macht....

bearbeitet von TheAvalanche
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Vielleicht irre ich mich, weil ist jetzt echt schon paar Jahre her, dass ich LDS gelesen habe, aber rein aus der Erinnerung würde ich sagen: Hier zeigen sich ganz fabelhaft die Grenzen und "Probleme" des dort "gelehrten" Verhaltens.

Für mich liegt die Ursache des "Übels" beim TE selbst, denn sein Verhalten ist für mich ein einziger großer Doublebind. Dass das so ist, finde ich nicht verwunderlich, denn diese Inkonsequenz in seinen Handlungen ist letztlich nur Resultat der gedanklichen Unsicherheit bezüglich dieser Frau.

Hier sollte mMn angesetzt werden, denn ohne innere Sicherheit bezüglich einer Sache gibt es kein konsequentes Handeln.

Darüber hinaus halte ich die Frau nicht für "HSE", denn so etwas wie innere Stärke kann ich in den Beschreibungen des TEs nicht wirklich erkennen.

Grüße,

Ali Mente

bearbeitet von Ali Mente
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@xqzme: Needy sein, Verlustangst...tralalala...ja, das kann alles aufkommen, wenn ich mit der momentanen Situation nicht zufrieden bin und Vorstellungen und Bedürfnisse was eine Beziehung betrifft unterschiedlich aussehen/sich entwickeln - bei Männern, wie bei Frauen kann sich so ein Verhalten zeigen.

Die Frau ist auf jeden Fall unsicher und müsste daran arbeiten, aber das ändert alles nix an der Tatsache, dass ich in der Position des Gegenübers die Sache in die Hand nehme und reinen Tisch mache und nicht einfach die Füße aufs Sofa schmeiße und mir denke "Tja, die liebe Frau muss wohl noch an ihre Selbstwertgefühl arbeiten und von selbst die Beziehung beenden, wenn es sie belastet....". Und auch als 31-jährige Frau kann man sicherlich verliebt sein und nicht klar und vernünftig denken - das ist unabhängig vom Alter.

Wenn ich Mann/Frau genug bin, dann wünsche ich mir und setze auch um, dass ich selbst glücklich bin und die Menschen, die mit mir intervenieren auch glücklich sind und sich in meiner Gegenwart glücklich und unbelastet fühlen.

Für mich gibt es da sehr wohl richtig oder falsch.

Ich kann mir auch dieses dumme Gelaber von wegen "Frauen würden nur klare Verhältnisse schaffen, weil sie sich hier in der Opferrolle sehen" nimmer geben. Nee, jeder selbstbewusste, empathiefähige Mensch, der gesunde Wert- und Moralvorstellungen hat, würde hier wieder reinen Tisch machen...und das ist total unabhängig vom Geschlecht.

Ich war mehrmals in einer ähnlichen Situation wie der Autor mit Frauen, wie auch mit Männern und habe auch Mitverantwortung getragen, weil das meiner Einstellung entspricht. Also packt ein mit eurem Opfergerede... ;)

Ich habe die ganze Geschichte von beiden Seiten her betrachtet.

Wie gesagt: Es gibt kein richtig oder falsch.

Reine Moral Diskussion.

Warum ein PUler Bock auf so eine Frau hat?

:crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....

Hey Lawine,

die Sache ist doch so:

Sie will mehr als voegeln,er aber nicht so wirklich.

Sie kommt damit eingermassen klar, macht halt Drama um doch noch eine offzielle Beziehung draus zu machen.

Wo siehst du jetzt sein "inhumanes" Verhalten? Sie weiss woran sie ist, er will sie nicht exclusiv. Entweder kommt sie damit klar, oder halt nicht. Wieso soll er den fuer sie die Entscheidung treffen, im Sinne: :Baby ich bin nicht gut fuer dich"

Ehrlich, das klingt nach zuviel Schnulzen Romanen.

Das ist auch einer der typischen Gruende,warum FB's eine berentzte Halbwaertszeit haben- einer will mehr, der andere nicht, und dann geht es halt auseinander.

Aber hier den "die arme Frau, kann er dochnciht bringen, der Arsch" J. zu spielen ist total fehl am Platz, weil sie zuminderstens zum Teil auch dick Drama macht, und wenn nicht wegen dem Beziehungsstatus dann halt wegen was anderem.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist und war, ob er je vollkommen klar und deutlich kommuniziert hat, dass sie niemals eine monogame Beziehung führen werden, so wie sie das gern hätte. In wirklich dieser Klarheit.

Und das glaub ich dem TE einfach nicht.

Dazu ist da rundherum viel zu viel wawawabbelwabbelschwammischwammimanipulatinski, als dass er da plötzlich aus seiner Haut käm.

Plus es juckt ihn nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist und war, ob er je vollkommen klar und deutlich kommuniziert hat, dass sie niemals eine monogame Beziehung führen werden, so wie sie das gern hätte. In wirklich dieser Klarheit.

Und das glaub ich dem TE einfach nicht.

Dazu ist da rundherum viel zu viel wawawabbelwabbelschwammischwammimanipulatinski, als dass er da plötzlich aus seiner Haut käm.

Plus es juckt ihn nicht.

Na und? Was will eig. eine 34 jährige von einem 24 jährigem Studenten? Wahre Liebe, Kinder und das große Glück?

Also wenn sie das wirklich in einem 24 Jährigem sucht dann sollten wir der Frau die Doktorwürde ganz schnell aberkennen. Das ist eine Beleidung für die Promovierten.

Die Frau ist 34, erfolgreich und laut TS auch gutaussehend. Was ist fehlt ist Bestätigung von jungen Männern. Das sucht sie im TS. Ich sehe das vor meinem geistigen Auge wie sie ihren mid 30er Freundinnen, mit ihren mid 30er "Lebenspartnern" vomTypus schüttes Haar und Bierbauch, ihren attraktiven Loverboy präsentiert. Die Frau will ihn um ihn als Statussymbol zu präsentieren, um sich aufzuwerten.

Sie sind beide gleich und verdienen vollends einander. Deine Kritik ist einseitig. Ich vermute, da hat jemand ähnliches erlebt oder an Freundinnen mitfühlend erlebt.

bearbeitet von Chuck Barris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na und? Was will eig. eine 34 jährige von einem 24 jährigem Studenten? Wahre Liebe, Kinder und das große Glück?

Also wenn sie das wirklich in einem 24 Jährigem sucht dann sollten wir der Frau die Doktorwürde ganz schnell aberkennen. Das ist eine Beleidung für die Promovierten.

Die Frau ist 34, erfolgreich und laut TS auch gutaussehend. Was ist fehlt ist Bestätigung von jungen Männern. Das sucht sie im TS. Ich sehe das vor meinem geistigen Auge wie sie ihren mid 30er Freundinnen, mit ihren mid 30er "Lebenspartnern" vomTypus schüttes Haar und Bierbauch, ihren attraktiven Loverboy präsentiert. Die Frau will ihn um ihn als Statussymbol zu präsentieren, um sich aufzuwerten.

Die ganze Sache kommt mir in der Tat sehr spanisch vor.

Das HB ist wohl doch nicht so toll wie es der TE darstellt/gerne hätte.

Insgesamt für die allerallermeisten Männer natürlich ein nobrainer Girlfriend

Ich sehe das Podest schon gar nicht mehr, das ist so hoch oben in den Wolken.

nettes-Mädchen-ist-oft-traurig-game mit viel Eifersucht
Dann weint sie immer
wusste ich ihre Augenfarbe nicht (lol) - da ist sie halb ausgetickt
Insgesamt also extrem verwöhnt
Pferd

Wenn ich das nur schon lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf und ich lege mir meine Laufschuhe bereit.

LSE Merkmale ohne Ende, aber der TE schreibt seelenruhig von HSE.

Insofern kann ich dem TE nur gratulieren, keine LTR eigegangen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Thread entweicht immer wieder in seltsame, fast moralisch angehauchte Diskussionen. Selbst erfahrene Poster, wie Legally Hot reden da von "inhuman". Auch die Frage LSE oder HSE ist hier in keinster Weise hilfreich. Es geht um etwas anderes.

Die Situation des TS ist einfach: Er hat mit einer Frau ein schlampertes Verhältnis und sie will upgraden, fährt deshalb Drama und setzt den TS unter Druck. Legally Hot schiebt hier dem TS den schwarzen Peter zu weil es angeblich nicht human ist, wenn man diesen Wunsch verweigert. Für mich ein Beispiel, wie weit verbreitet das Magic Pussy Syndrom ist: Jeder Typ hat zu spuren, wenn eine Frau eine Beziehung will. Der Beziehungswunsch ist das heiligste auf der Welt, und jeder Typ soll da gefälligst Gewehr bei Fuß stehen, sonst wird er öffentlich als gefühlskaltes Schwein diffarmiert. Frauenlogik!

Bleiben wir doch mal auf dem Teppich: Hier ist also eine Frau, die herumnervt, weil sie eine Beziehung haben will. Das macht den TS noch lange nicht unmenschlich.

Der TS hat jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Upgrade.

2. Next. Einige haben bereits angesprochen, dass der TS nicht klar kommuniziert. Daher auch das herumgenöle der Alten. Der TS muss eine klare Ansage machen, die unmissverständlich zeigt, dass Schluss ist, wenn das Upgrade-Drama nicht aufhört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Situation des TS ist einfach: Er hat mit einer Frau ein schlampertes Verhältnis und sie will upgraden, fährt deshalb Drama und setzt den TS unter Druck. Legally Hot schiebt hier dem TS den schwarzen Peter zu weil es angeblich nicht human ist, wenn man diesen Wunsch verweigert. Für mich ein Beispiel, wie weit verbreitet das Magic Pussy Syndrom ist: Jeder Typ hat zu spuren, wenn eine Frau eine Beziehung will. Der Beziehungswunsch ist das heiligste auf der Welt, und jeder Typ soll da gefälligst Gewehr bei Fuß stehen, sonst wird er öffentlich als gefühlskaltes Schwein diffarmiert. Frauenlogik!

+1, ach was, +10.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden