Quasi-LTR sträubt sich harmoniebelastend gegen meine nicht-fest-Zusage

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo fellas,

Ich bin 24, Vollzeitstudent und lebe nebenbei mein möglichst ausschweifendes Leben mit viel weggehen, PU und durchgängig Lays und / oder Kurzaffären und meinen Hobbies. Dabei 'pendele' ich mit Semesterferien zwischen zwei Städten.

Nun habe ich letzten November ein schon ziemlich tolles Mädchen kennengelernt, mit der ich bis jetzt mehr gemacht habe, als mit je einer anderen. Zusätzlich ist sie bisher das beste Rundumpaket, das ich je aufpicken konnte.

Sie ist 34, Dr., hat ein eigenes Haus, Hund, Pferd, hat meine Lieblings Körbchengröße, Top Körperfettprozentanteil, schmale Hüfte, knackiger Arsch und ihr Körper ist durch jahrelanges Ballett und Reiten geformt.

HD (das ganze Programm) und klassischerweise wohl HSE aber je nach Betrachter ist "ihr game", naja, halt einfach nettes-Mädchen-ist-oft-traurig-game mit viel Eifersucht, was, wenn man hart ist, ja irgendwo LSE ist weil "ich bin nicht genug"-denken...

Ich könnte jetzt einen elendig langen Text darüber schreiben wie 'wir beide' uns ergeben haben und was es schon für 'Probleme' gab.

In Kürze ca. so:

-Wir haben beide 'zwischendurch' mit anderen Geschlafen / geknutscht; sie "will aber nur mich", hat das nur gemacht weil sie wüsste, dass ich es auch mache und sie nicht traurig sein wollte und blabla

-Die relativ häufig aufkommenden "was ist das zwischen uns" / "wie stehst du zu mir" Gespräche sind und waren i.d.r mit viel Weinen, Traurigkeit, Zittern, abhauen und dann wieder reuuig klingeln, Sex, Versöhnung, dann Akzeptanz meiner nicht verrückbaren Einstellung verbunden.

So zieht es sich halt die Wochen hin, in denen wir uns so ~1-3 Mal sehen.

In meiner Klausurenphase habe ich ganz schön den Pascha gespielt und sie halt Abends zu mir bestellt für Essen, Film und Spass.

Wir haben abgemacht, dass ich ihr sage, wenn ich mit einer anderen geschlafen habe. Sie fragt i.d.r jedes 3 bis 5 Mal, das wir uns sehen, traurig / paranoid an, dass ich ja versprochen habe immer die Wahrheit zu sagen und "ob ich ihr irgendwas sagen wolle", ... "wirklich nicht?".

Dann weint sie immer, ist traurig und danach haben wir trotzdem genau die Art von cooler Zeit wegen welcher ich mich schon so lange mit ihr treffe.

Jedenfalls ist der Gedanke daran, dass ich es mit einer anderen machen könnte für sie eine STÄNDIGE Belastung; sie analysiert sich da wohl ganz gut selber und sagt dann auch, dass sie einfach Angst hat verletzt zu werden. Sie ist sehr stolz und alle ihre Exfreunde haben so ca. alles für sie getan. Einmal (vor 5 Wochen oso) wusste ich ihre Augenfarbe nicht (lol) - da ist sie halb ausgetickt weil "andere schreiben mir Gedichte darüber, wie schön sie meine Augen finden".

Insgesamt also extrem verwöhnt; - meisten Freunde waren auch ziemlich reich: Wasserski, Skihütte, ihr eigener Papa war Millionär mit Yacht und Haus auf Mallorca; 2 Töchter, die typischen Prinzessinen.

Beide dennoch irgendwo getroffen, wegen Scheidung des Vaters usw. usf., riesig viel Drama.

Sie ist schon ziemlich in mich verknallt, was klassischerweise kein Wunder ist, denn ihre Vorwürfe gegen "meine egoistische Art und das man sowas abstruses Verlangen will, auch mit anderen schlafen zu wollen, obwohl man doch wen hat und das ich genauso wie ihr Vater bin, der auch ganz viele Leute verletzt hat".

Gruß an LDS; Vaterdynamik usw. usf.

-NAJA:

Insgesamt für die allerallermeisten Männer natürlich ein nobrainer Girlfriend und ich überlege auch oft, ob ich nichtmal eine Auszeit vom aktiven Game an den Wochenenden mit mehr Beziehungsharmonie und dem ganzen drum und dran will.

In mir nagt dann aber auch einfach der Altersunterschied und das das ganze realistisch gesehen auf lange Sicht "Zeitverschwendung" ist weil ich dann halt nicht meine 3-6 Jahre jüngere süße spätere Mutter meiner Kinder kennenlernen kann UND meine langsam in sehr gute Fahrt kommenden PU-Skills vernachlässige; sie ist zwar schon suuper toll und echt vieles stimmt - aber meine persönliche 10 ist sie noch nicht..

Der Gedanke an eine 'offene' Beziehung ist für sie irgendwie VÖLLIG abwegig und "unnormal"; sie belastet, dass sie ihren Freundinnen nichts dazu sagen kann "was das jetzt mit diesem sorgfuer_furore ist" usw. "Irgendwann muss ich doch mal wissen, was das zwischen uns jetzt ist, ich will doch nur dich als Freund, warum bist du denn so unnormal; - das kann ich doch nicht ewig so mitmachen; - du weißt doch auch, dass du nie eine finden wirst, die sowas mitmacht; - ich weiß garnicht, warum ich das mit dir und deinen komischen Ansichten mitmache"

Ich persönlich vermisse halt dieses herrliche Gefühl, an das ich mich in meinem bisher Beziehungslosen Leben gewöhnt habe, auf sich allein gestellt, bei 0 anfangend rauszugehen und magic out of nothing zu kreeiren.

Zugegebenermaßen fällts mir aber "mit ihr" im Hinterkopf auch immer schwerer ernsthaft für PU und neue Frauen motiviert zu sein einfach weil sie soviel Vorzüge hat und ich eigentlich alles bekomme was ich will.

--------------

Ist genau das einfach der natürliche Zustand einer 'MLTR' und es geht nicht besser und anders als das aufkommende Drama immer wieder zu übergehen und richtig zu reagieren?!

Oder kann ich irgendwas verbessern? Reframen, so dass der Zustand für sie ertragbarer wird?

Ich hatte sie schon so weit, dass sie Aussagen wie "Mhh, dann ist das halt so, dass du auch mal mit anderen schläfst; - dann bin ich halt traurig aber ich will das mit dir trotzdem weiter machen weil es so gut ist"... Irgendwann später wenn sie wieder weint sagt sie, dass das alles quatsch war und sie es nur gesagt hat weil blabla...

???!!!!???

Ganz aktuell bin ich jetzt z.B. eine Woche in meiner Heimat (mit vorgenommenen Lays z.B.) und kurz danach auf ihrem Geburtstag - jetzt fängt sie gestern damit an "du wirst es jetzt ja wohl eine Woche schaffen mit keiner anderen rumzuknutschen, oder? Weil dann wäre ich an meinem Geburtstag traurig und will nicht, dass das mir den Tag verdirbt) - ich meine was soll ich dazu sagen? Sie hat ja Recht aber ich liebe meine Freiheit einfach :-/...

edit: Um das Bild von ihr vielleicht noch etwas zu vervollständigen: - gestern brache oben gesagtes dann natürlich wieder "die alte Grundsatzdiskussion" los.. das übliche Procedere also, dann Sex;

Heute SMS:

"Auch wenn die Diskussion gestern wieder blöd war, schön, dass Du noch extra bei mir gewesen bist, ich schlaf so gern neben Dir ein!! Hab mir schon öfters vom Universum gewünscht, dass Du doch noch eine richtige, feste Beziehung willst, vielleicht hilfts ja ;) ich möchte nicht immer Angst haben müssen, dass ich verletzt werde! Viel Spass in ..."

bearbeitet von sorgfuer_furore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Solche Affären mit unterschiedlichen Vorstellungen halten nicht ewig. Selten über ein Jahr.

Du wirst nichts ändern können. Sie wird weiterhin versuchen zu binden und irgendwann aufgeben. Dann ist die Affäre zu Ende. So ist das Leben...

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine MLTR führt man doch meist mit einer Königin - doch für dich ist sie keine Königin, sondern nur ein netter Zeitvertreib.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin 24, Vollzeitstudent und lebe nebenbei mein möglichst ausschweifendes Leben mit viel weggehen, PU und durchgängig Lays und / oder Kurzaffären und meinen Hobbies. Dabei 'pendele' ich mit Semesterferien zwischen zwei Städten.

+

Nun habe ich letzten November ein schon ziemlich tolles Mädchen kennengelernt, mit der ich bis jetzt mehr gemacht habe, als mit je einer anderen. Zusätzlich ist sie bisher das beste Rundumpaket, das ich je aufpicken konnte.

Sie ist 34, Dr., hat ein eigenes Haus, Hund, Pferd, hat meine Lieblings Körbchengröße, Top Körperfettprozentanteil, schmale Hüfte, knackiger Arsch und ihr Körper ist durch jahrelanges Ballett und Reiten geformt.

HD (das ganze Programm) und klassischerweise wohl HSE aber je nach Betrachter ist "ihr game", naja, halt einfach nettes-Mädchen-ist-oft-traurig-game mit viel Eifersucht, was, wenn man hart ist, ja irgendwo LSE ist weil "ich bin nicht genug"-denken...

=

1) höchstwahrscheinlich nix auf Dauer

2) Bei scheinbarem HSE und solchen (rein statistischen) Statusunterschieden würden bei mir alle Alarmglocken angehen, wenn da was mit "binden" und LTR" kommt....bei so einem Hammerpaket (wenn der inhalt denn auf Dauer hält was die Verpackung verspricht!) stellt sich die dezente Frage, wo die gesellschafltich, finanziell und von der Lebenserfahrung/Alter her ebenso aufgestellte Konkurrenz abgeblieben ist...will nix zerreden oder schlechtmachen, rate nur zur Vorsicht mit.."weitreichenden Plänen"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wird körperlich schlecht wenn ich das lese.

Das ist genau diese egozentrische, Menschen konsumierende, hochmanipulative Scheiße im Schlagschatten von PU, die ich um nichts in der Welt unterstützen will.

Es gibt genau eine Regel für das Spiel: Leave her better than you found her.

Und damit bist du offenkundig schon überfordert.

Du machst diese Frau sehenden Auges kaputt. Du weißt ganz genau, dass sie Monogamie will und alles andre nur mitmacht aus Verlustangst. Du weißt ganz genau, dass sie leidet, denn du siehst das jedes Mal wenn du sie triffst und es geht dir am Arsch vorbei.

Was du da grade machst ist einen Menschen zu konsumieren. Und das ist wirklich der Bodensatz sozialer Inkompetenz.

So benimmt sich kein Mann. So benimmt sich ein kompensierender Halbstarker, der PU in die Finger bekommen hat.

Ja, du bist halt eine Frau und reagierst entsprechend.

Da werden Emotionen zu Argumenten: "Mir wird körperlich schlecht wenn ich das lese."

"Du weißt ganz genau, dass sie Monogamie will und alles andre nur mitmacht aus Verlustangst. Du weißt ganz genau, dass sie leidet, denn du siehst das jedes Mal wenn du sie triffst und es geht dir am Arsch vorbei."

Das kann man doch genausogut umdrehen:

"Frauen wissen ganz genau, dass fast alle Männer genetisch Polygamie wollen und sich danach sehnen ihre viel länger anhaltende Potenz auszuleben und ihren Samen an viele junge, fruchtbare Frauen weiterzugeben und Monogamie nur mitmachen, weil sie von der Frau betaisiert und manipuliert wurden, und letztlich aus Verlustangst und Angst vor Drama und den Folgen, 'brav' bleiben."

(Stimmt natürlich nicht ganz weil Männer sowas selten verbalisieren, weil sie nicht die Eier dazu haben.)

Mitleid mit den abermilliarden betaisierten braven Ehemännern, die sich jeden Tag innerlich ein kleines bisschen mehr sterben und alle ihre kühnen Träume für eine nervende, zickende Frau und Kinder aufgeben hat da auch keine Frau denn ihr einziges Argument ist ihre emotionale Welt, die ihr sagt, "dass das halt so sein muss" und sie sich mit einem betaisierten Mann glücklicher fühlt.

?!?

Vergiss bitte nicht, dass ich durchgehend 100% ehrlich zu ihr bin! Ich finde deine Wort etwas hart. Auch geht es mir in keinster Weise "am Arsch" vorbei; - siehe zum Beispiel dieser Thread hier. Außerdem höre ich ihr immer zu, tröste sie und sage, dass ich das verstehe aber das ich das im Moment einfach nicht bin und anders Leben will.

Bisher quält sie außerdem ausschließlich der _Gedanke_ daran, wie es WÄRE; - seit wir uns so häufig sehen ist nichts mit anderen gelaufen.

Eine MLTR führt man doch meist mit einer Königin - doch für dich ist sie keine Königin, sondern nur ein netter Zeitvertreib.

Ja, GERNE - aber wie macht man eine Frau zur Königin? und kommuniziert gleichzeitig, dass das keine Monogamie miteinbezieht?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, GERNE - aber wie macht man eine Frau zur Königin? und kommuniziert gleichzeitig, dass das keine Monogamie miteinbezieht?

"In meiner Klausurenphase habe ich ganz schön den Pascha gespielt "

"In mir nagt dann aber auch einfach der Altersunterschied und das das ganze realistisch gesehen auf lange Sicht "Zeitverschwendung""

"meine persönliche 10 ist sie noch nicht.."

So bestimmt nicht...

Wieso willst du eine LTR mit ihr? Akzeptier doch einfach ihre Entscheidung, dass sie so eine Beziehung nicht möchte und lass sie weiter ziehen. Hat doch keine Zukunft mit euch und sie möchte einfach den Richtigen treffen (was in ihrem Alter bald auch nicht mehr alltäglich ist)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt bin ich etwas verwundert darüber, dass diese Diskussionen über eine mögliche monogame Beziehung immer wieder aufkommen.

Du behauptest, dass dein Standpunkt zu deiner Art von Beziehungsführung unveränderbar ist. Ich hoffe du hast dass auch jederzeit so rüber gebracht.

Die Tatsache, dass das Thema seit November immer wieder aufkommt und nicht ad acta gelegt wurde, lässt mich eben daran zweifeln.

Ich sehe dein Verhalten in jedem Fall nicht ganz so kritisch wie beispielweise LH. Die trägst, zumindest aus mener persönlichen Sicht, eine Teilverantwortung, diese liegt aber primär im ehrlichen Umgang. Es ist nunmal auch die eigene Entscheidung der Dame sich darauf enzulassen oder eben nicht.

Sie zu Königin zu machen bedeutet, die exklusive Stellung auf die emotionale Ebene zu übertragen. Das ist bei euch auch praktisch schon der Fall, weil du nach meinem Verständnis nicht nur zum Vögeln Zeit mit ihr verbringst sondern weitere Aktivitäten stattfinden, die du mit deinen anderen Betthasen eben nicht in dieser Form auslebst.Wobei ihr Stellenwert bei dir auch deutlich ausbaufähig ist. Insofern relativiert sich das ganze etwas.

Diese immer wiederkehrenden Diskussionen gehen enfach nicht klar.

An deiner Stelle würde ich da mal ein Gespräch suchen und klare Verhältnisse schaffen, was bislang offensichtlich nicht so wirklich der Fall war.

Ich persönlich würde der Dame klar machen, dass du eine schöne Zeit mit ihr hast, aber dauerhaft nicht bereit bist an deiner Art Beziehungen zu führen etwas zu ändern.

Sofern Sie weiterhin an deinem Leben teilnehmen möchte, kann sie dies gerne tun, aber es werden weder Diskussionen über eine monogame Beziehung geführt, noch wird sie über weitere "Aktivitäten" informiert.

Grüße,

K.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In mir nagt dann aber auch einfach der Altersunterschied und das das ganze realistisch gesehen auf lange Sicht "Zeitverschwendung" ist weil ich dann halt nicht meine 3-6 Jahre jüngere süße spätere Mutter meiner Kinder kennenlernen kann UND meine langsam in sehr gute Fahrt kommenden PU-Skills vernachlässige; sie ist zwar schon suuper toll und echt vieles stimmt - aber meine persönliche 10 ist sie noch nicht..

Sehr schön, erst ist sie Zeitverschwendung für dich und einen Beitrag später hat sie die Stellung deiner Königin sicher. Du nutzt ihre starke Anziehnung dir gegenüber einfach nur aus, das ist alles. Dein hanebücherner Vergleich mit betaisierten Männer schreit doch zum Himmel. Ich möchte hier auch nur einmal einen Mann schreiben sehen in dem er zugibt das er Mist baut und auch dazu steht. Aber nö, irgendwelche pseudo-wissentschaftlichen oder evolutionsbedingten Phrasen finden sich ja immer die eigenen Unzulänglichkeiten zu rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du Recht - allerdings:

Ich _empfinde_ es nicht als Zeitverschwendung wenn ich Zeit mit ihr verbingen, es ist wie gesagt das coolste all-around-passts-Gefühl, dass ich je mit einem Mädchen hatte - nur dieses gesellschaftliche Über-Ich flüstert mir eben ab und an zu...

Abgesehen davon will ich sie überhaupt nicht zu meiner Königin machen, denn das ist sie schon längst. Ich habe wie gesagt noch nie mit einer Frau so eine innige Zeit wie mit ihr gehabt, in der soviel gestimmt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiß mal für einen Moment PU und alles drumrum.

Der Frau an deiner Seite geht es dreckig. Nach deinem Text zu urteilen ist deine Einstellung zur Monogamie ein sehr großer Teil dieses Problems.

Der Anstand gebietet es, daß Du entweder den Grund dafür aus der Welt schaffst oder dich von ihr trennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tatsache ist: Du kannst dir keine ernsthafte Beziehung mit ihr vorstellen. Das magst du dir vielleicht selber noch nicht eingestanden haben, aber wenn man deinen Text durchliest, besteht daran kein Zweifel mehr. Und zwar nicht nur wegen dem Altersunterschied (denn „meine persönliche 10 ist sie doch nicht“). Der einzige Grund, warum der Beziehungs-Gedanke überhaupt in deinem Kopf herumspukt ist dein Mangel an Alternative. Oder habe ich es etwa falsch verstanden, dass du seit dem du sie kennst, nichts mehr mit einer anderen Frau hattest?

Nicht nur aus Fairness ihr gegenüber, sondern auch in deinem eigenen Interesse, solltest du ihr das deshalb zeitnah und klar kommunizieren und sie nicht mit der Hoffnung hinhalten, du könntest es dir doch noch anders überlegen und ihr „richtiger“ Partner werden wollen. Momentan ist euer Verhältnis wie eine tickende Bombe, die jeden Augenblick hochgehen und alle Umstehenden mit ins Verderben reißen kann.

Ein so großer Altersunterschied wäre für mich im Übrigen auch ein KO-Kriterium für eine langfristige Beziehung. Wenn du Anfang dreißig bist und vielleicht Mal Kinder willst, ist sie Anfang vierzig, und dann müsstet ihr euch schon sehr beeilen, damit ihr dafür noch eine realistische Chance habt. Das musst du ihr natürlich nicht so direkt ins Gesicht sagen, aber grundsätzlich kannst du ihr gegenüber schon ehrlich damit sein, dass du festgestellt hast, dass für dich euer Altersunterschied ein nicht überbrückbares Problem ist. Alleine schon weil ihr auf Grund dessen in komplett unterschiedlichen Lebensrealitäten lebt und eure nähere Zukunftsplanung nicht kompatibel werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, ich kann einfach nicht auf statusgeile asoziale Arschlöcher.

Meine Gebärmutter hat damit nichts zu tun.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dude, ich bin zwiegespalten.

Auf der einen Seite verstehe ich Kuklinski denn du bist ehrlich und warst (zumindest laut deinem Text) sehr kongruent.

- Du hast also deine Einstellung zur Monogamie klar kommuniziert.

- Die Dame hätte jederzeit die Möglichkeit gehabt zu sagen "Nö."

Auf der anderen Seite klingt das:

viel Weinen, Traurigkeit, Zittern, abhauen

Nicht so als ob sie damit zurechtkommt.

Sie hat das ganze nur akzeptiert weil sie unheimlich in dich verschossen ist.

Ihr geht es extrem madig mit der Situation und du weißt das.

Jetzt kann man das aus zwei verschiedenen Blickwinkeln betrachten.

Aus dem:

- Sie weiß über meine Einstellung bescheid und macht es trotzdem. Ich lasse mich nicht betaisieren etc.

oder dem:

- Ich merke, dass es ihr deshalb richtig scheiße geht und suche deshalb eine Lösung die für uns beide in Ordnung ist.

Vielleicht bedeutet es sogar, dass ich das "Gesamtpaket" fortziehen lassen muss da wir eine unterschiedliche Weltansicht haben.

Es ist deine Entscheidung.

Es gibt kein richtig oder falsch.

Du hast deinen Ansichten entsprechend gehandelt und das so konsequent durchgezogen.

Ich persönlich finde, dass ein "echter Mann" in dem Fall auch die Verantwortung für die Gefühle einer anderen Person übernehmen kann

und zumindest probiert nicht die Ursache für das Leid einer anderen Person zu sein.

Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung.

@LegallyHot:

Es hat etwas mit deiner Gebärmutter zu tun.

Du hast dich absolut in die emotionale Situation versetzt anders wäre so ein Text nicht zustande gekommen.

Und obwohl ich dich verstehe ist es nicht 100 % fair was du schreibst denn wenn die Dame aus dem Text ein Typ wäre und eine Frau würde sich ihm gegenüber verhalten wie der TE dann:

- Verlustangst?

- Needy?

- Oneitis?

Einlesen.

Nichts für ungut.

bearbeitet von xqzme
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch. Würde hier eine Frau schreiben, wie sie einen Mann auf Halde hält, zusieht wie er dran kaputt geht und da überhaupt kein Problem mit hat, würde ich ihr exakt dieselbe Ansage machen.

Weil´s hier nicht um Geschlechter oder Sex geht sondern um Grundrespekt gegenüber andren Menschen. PU ermöglicht einen gewissen Einfluss auf andere Menschen, so wie ein Psychologiestudium oder eine militärische Nahkampfausbildung. Und jede Kompetenz die etwas derartiges ermöglicht, bringt automatisch auch die Verantwortung mit, vernünftig mit diesen Fähigkeiten umzugehn. Und das passiert hier nicht. Und das stinkt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du lässt den Aspekt, dass die (fast 10 Jahre ältere) Dame ganz genau weiß worauf sie sich einlässt.

Sie hat auf jeden Fall ein fettes IG Problem.

So oder so kann man den TE alleine sicher nicht als Buhmann hinstellen.

Falsch. Würde hier eine Frau schreiben, wie sie einen Mann auf Halde hält, zusieht wie er dran kaputt geht und da überhaupt kein Problem mit hat, würde ich ihr exakt dieselbe Ansage machen.

Ich meinte eher wenn ein Kerl einen "Hilfe! Meine Freundin will eine MLTR!" - Thread aufmachen würde.

Egal, es ist wie es ist. Ich respektiere deine Meinung.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf der einen Seite verstehe ich Kuklinski denn du bist ehrlich und warst (zumindest laut deinem Text) sehr kongruent.

Ich glaube, xqzme hats auf den Punkt gebracht. Für dich erscheint alles klar geregelt und geklärt, was sich auch in deinem Text widerspiegelt. Dass es für sie anders ist, zeigt sich an ihrer Reaktion. Warum es für sie eben nicht klar ist, ist aus dem Text nicht ersichtlich. Allerdings wenn ich so lese, dass du sie zum einen als das "beste Gesamtpaket" bezeichnest, sie auf der anderen Seite aber nicht deine "HB-10" ist, kann ich mir schon vorstellen, warum es für sie eben nicht klar ist, wie der Hase läuft.

Ist halt ein ständiges "Jaein". Genau soviel, wie man braucht um, um sich Hoffnungen zu machen, aber zu wenig um wenigstens den Hauch einer Sicherheit zu haben.

Ich denke, du müsstest mal mit dir selbst ins Reinen kommen. Für dich ist sie das "beste Gesamtpaket", aber eben doch nicht genug. Ich denke, dass liegt nicht an ihr, sondern an deiner Vorstellung, dass es irgendwo da draussen das perfekte Mädel geben muss und wenn du jetzt mehr Zusagen als dringend nötig machst, verpasst du was.

Perfektion gibt es nicht. Führ dir mal vor Augen, was du an der Frau hast. Ein sehr gutes Gesamtpaket ist sehr, sehr selten. Wenn du weisst, was du an der Frau hast, dann behandle sie auch entsprechend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dude, ich bin zwiegespalten.

Genau das glaube ich eben nicht. Ich glaube er hat entweder verbal oder nonverbal immer ne Hintertüre offen gelassen.

Daher verrennt sie sich und das ist auch das einzige was man m.E. dem Threadstarter vorhalten könnte

Daher meinte ich

Ehrlich gesagt bin ich etwas verwundert darüber, dass diese Diskussionen über eine mögliche monogame Beziehung immer wieder aufkommen.

Du behauptest, dass dein Standpunkt zu deiner Art von Beziehungsführung unveränderbar ist. Ich hoffe du hast dass auch jederzeit so rüber gebracht.

Die Tatsache, dass das Thema seit November immer wieder aufkommt und nicht ad acta gelegt wurde, lässt mich eben daran zweifeln.

....

An deiner Stelle würde ich da mal ein Gespräch suchen und klare Verhältnisse schaffen, was bislang offensichtlich nicht so wirklich der Fall war.

Ich persönlich würde der Dame klar machen, dass du eine schöne Zeit mit ihr hast, aber dauerhaft nicht bereit bist an deiner Art Beziehungen zu führen etwas zu ändern.

Ich glaube, xqzme hats auf den Punkt gebracht. Für dich erscheint alles klar geregelt und geklärt, was sich auch in deinem Text widerspiegelt. Dass es für sie anders ist, zeigt sich an ihrer Reaktion. Warum es für sie eben nicht klar ist, ist aus dem Text nicht ersichtlich. Allerdings wenn ich so lese, dass du sie zum einen als das "beste Gesamtpaket" bezeichnest, sie auf der anderen Seite aber nicht deine "HB-10" ist, kann ich mir schon vorstellen, warum es für sie eben nicht klar ist, wie der Hase läuft.

Ist halt ein ständiges "Jaein". Genau soviel, wie man braucht um, um sich Hoffnungen zu machen, aber zu wenig um wenigstens den Hauch einer Sicherheit zu haben.

.

Das meine ich

Was solltest Du denn falsch geamcht haben? Nichts. Du spielst mit offenen Karten, hast ihr reinen Wein eingeschenkt. Es ist doch nicht Dein Problem, dass das Frauchen -was btw keine 16jährige Jungfrau ist, sondern eine Frau, die zehn Jahre älter ist als Du, die zehn Jahre mehr Lebenerfahrung hat- unbedingt eine Exklusivvereinbarung mit Dir schliessen will, weil ihre biologische Uhr tickt oder weil ihr familiäre Konventionen vorschreiben, dass das so zu laufen hat. Umgekehrt würde Dich hier jeder auslachen, wenn Du als zehn Jahre jüngerer Toyboy plötzlch eine monogame Beziehung erzwingen wolltest. Umgekehrt soll aber die Frau das Opfer sein? Nein. Lass Dir mal keinen Scheiss einreden. Leave her better... bedeutet nicht, jeden Mist mitzumachen.

Sofern eben das der Fall ist, hat er, wie bereits geschrieben, aus meiner Sicht gar nichts verkehrt gemacht. Der Punkt ist eben, dass ich nicht glaube dass die wirklich mit offenen Karten gespielt hat.

Dem Rest kann ich nur zustimmen.

Ich finde es auch verwunderlich, wenn hier Damen, die doch sonst so sehr auf die Eigenständigkeit pochen, einer Frau das eigene Urteilsvermögen und die Handlngsfähigkeit absprechen, als sei sie nicht eine Dame mit beiden Benen im Leben sondern unmündig eigene Entscheidungen zu treffen.

Der Threadstarter kann hierfür jedenfalls nicht verantwortlich gemacht werden.

Grüße,

K.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat:

Ich finde es auch verwunderlich, wenn hier Damen, die doch sonst so sehr auf die Eigenständigkeit pochen, einer Frau das eigene Urteilsvermögen und die Handlngsfähigkeit absprechen, als sei sie nicht eine Dame mit beiden Benen im Leben sondern unmündig eigene Entscheidungen zu treffen.

Der Threadstarter kann hierfür jedenfalls nicht verantwortlich gemacht werden.

So ist es! Ist sehr scheinheilig diese Doppelmoral von manchen, die hier auf Teufel komm raus ihren Senf (alternativ Bullshit)

abgeben müssen.

Unterm Strich bleibt zu erwähnen, dass der TE sich hier für garnichts zu rechtfertigen braucht! Im Gegenteil, ich finde es sogar löblich, dass er sich Gedanken macht obwohl er ihr ja klaren Wein eingeschenkt hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sind richtig gute Sachen dabei.

Dieses ganze gequatsche wg. die arme Frau etc. braucht dich nicht zu tangieren, sie kann ja jederzeit Schluss machen. Doch wenn du in der staerkeren Position bist und du siehst das es sie kaputt macht, ist es auch angebracht, menschlich zu handeln und eine SItuation in der jemand untergeht zu retten.

Ich hab ne andere Vermutung: Bist du dir sicher, das die Frau alle Tassen im Schrank hat? Ich mein die Story mit der Augenfarbe, das zeugt doch von ner Drama Queen mit einem an der Waffel.

Wenn es nicht euer ungeloesster Beziehungsstatus waere, dann waere es halt dies oder jenes....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da werden Emotionen zu Argumenten: "Mir wird körperlich schlecht wenn ich das lese."

"Du weißt ganz genau, dass sie Monogamie will und alles andre nur mitmacht aus Verlustangst. Du weißt ganz genau, dass sie leidet, denn du siehst das jedes Mal wenn du sie triffst und es geht dir am Arsch vorbei."

Das kann man doch genausogut umdrehen:

"Frauen wissen ganz genau, dass fast alle Männer genetisch Polygamie wollen und sich danach sehnen ihre viel länger anhaltende Potenz auszuleben und ihren Samen an viele junge, fruchtbare Frauen weiterzugeben und Monogamie nur mitmachen, weil sie von der Frau betaisiert und manipuliert wurden, und letztlich aus Verlustangst und Angst vor Drama und den Folgen, 'brav' bleiben."

(Stimmt natürlich nicht ganz weil Männer sowas selten verbalisieren, weil sie nicht die Eier dazu haben.)

Mitleid mit den abermilliarden betaisierten braven Ehemännern, die sich jeden Tag innerlich ein kleines bisschen mehr sterben und alle ihre kühnen Träume für eine nervende, zickende Frau und Kinder aufgeben hat da auch keine Frau denn ihr einziges Argument ist ihre emotionale Welt, die ihr sagt, "dass das halt so sein muss" und sie sich mit einem betaisierten Mann glücklicher fühlt.

100% Zustimmung.

Für mich wäre MLTR zwar absolut nix, aber die Argumentation ist schlüssig, Dein Verhalten ist transparent und ohne Täuschung.

Im Gegensatz zu dem Emo-Geblubberder Pussys/AFCs...lass Dir da bloß keinen Moralfilm schieben.

"Regeln" in LTRs sind heutzutage Verhandlungssache, genau das wollten die Pussys doch so, genauso agieren sie in der Masse...da brauchen sie dann auch nicht rumheulen, wenn der "Verhandlungspartner" einmal in 100 Jahren richtige Stahleier in der Hose hat.

Dieses ganze gequatsche wg. die arme Frau etc. braucht dich nicht zu tangieren, sie kann ja jederzeit Schluss machen. Doch wenn du in der staerkeren Position bist und du siehst das es sie kaputt macht, ist es auch angebracht, menschlich zu handeln und eine SItuation in der jemand untergeht zu retten.

Ich hab ne andere Vermutung: Bist du dir sicher, das die Frau alle Tassen im Schrank hat? Ich mein die Story mit der Augenfarbe, das zeugt doch von ner Drama Queen mit einem an der Waffel.

Wenn es nicht euer ungeloesster Beziehungsstatus waere, dann waere es halt dies oder jenes

Ohne das rational begründen zu können entsteht bei mir die Wahrnehmung, dass die Einschätzung als HSE-HD vielleicht relativiert werden sollte.

Abgesehen von dem Problem mit MLTR erscheint die Beschreibung einfach rundum "perfekt"...aus der Ferne kann zumindest ich da ausser einem Bauchgefühl nix objektives zu beitragen, würde aber dazu raten die Frau und ihre Qualitäten wie Probleme einmal intensiv zu reflektieren und möglichst "objektiv" gegenüberzustellen.

Hilfreich dazu (im Sinne reiner Anregung) könnte es auch sein mal ganz stumpf zu schauen wie andere, am besten persönlich bekannte Menschen diese Frau sehen.

Ein Indikator wäre eben das äusserst heftige Drama - natürlich muss man jetzt nicht in das Gegenteil schlagen und gleich von einer totalen Verstellung o.ä. der HB ausgehen...

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Es ist ein Unterschied, obs um frei gewählte Lebensformen geht oder ob jemand richtig am Arsch ist, weil er nicht anders kann.

Das jetzt das PU-Feindbild #1 von der bösen, betaisierenden Ehefrau ausgepackt wird war wieder mal klar. Was hat denn diese Frau, die ganz offensichtlich nicht so ist damit zu tun?

Außerdem: In 85% dieser Beziehungen hat der Mann dafür gesorgt, dass man keinen Respekt vor ihm zu haben braucht, weil er keine Lust hat seine eigenen Schwächen und Ängste anzugehen. Und dann noch rumheulen, dass die Gesellschaft ja so dolle männerfeindlich ist...meine Fresse tragt mal die Konsequenzen für euer Verhalten selbst, statt überall nach Legitimation für den Scheiss zu suchen, den ihr fabriziert. Es gibt Leute die Killerspiele spielen und dann Amog laufen...und es gibt Frauen, die scheisse mit Männern umgehen. Wer aus einer der beiden Tatsachen irgend eine Legitimation für irgendwas zieht ist einfach mal raus.

bearbeitet von QmA
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden