Der Fail Report - Was Frauen mit uns Männern anstellen..

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du hättest ihr in den Nacken greifen und dann an den Haaren ziehen müssen. Dann mit dem gesamten Körper gegen die Wand drücken. Zu Zunge in den Hals schieben und danach wegstossen und ignorieren.

Funktioniert nur bei Dian Fossey.

Was heißt denn, so "luschi" anstellen? Wie hätte ich mich verhalten sollen? Sach mal an, dann kann ich es nächstes mal besser umsetzen.

Beim KC waren wir draußen auf ner Bank von Bäumen umgeben, was hätte ich machen sollen? Sie im Wald flachlegen?

Wenn deine Eskalationsleiter schon beim KC aufhört kommst du eben nicht sehr hoch/weit. Du kannst nicht erwarten das die Frau horny wird, selbst dann wenn du an ihrem Hals rum nuckelst als wenn du Graf Drakula persönlich wärst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Fail Report:

Ich war gerade auf einem Wochenseminar (8 Tage) zur Förderung der Kommunikationsfähigkeit.

Es waren Jugendliche von 17-21 dabei.

Anmerkung: In 3 Monaten und nochmal in 6 Monaten findet das Seminar mit den selben Leuten nochmal statt, wir sehen uns also aufjedenfall alle wieder!! (wichtig für später)

Direkt am ersten Tag lernte ich HB8 kennen (mit Abstand die Hübschteste der Mädels die dort waren), welche auf mich zukam und direkt mit IoI’s überhäufte. Wir rauchten zusammen und redeten bereits am ersten Abend sehr lange, ich fand Sie ziemlich attraktiv, ich hatte quasi schon meine ersten Oneties. [Du hattest deine erste Oneitis? Du hast sie nur gesehen und dich mit ihr unterhalten. Es scheint so, als ob es dein Ego schmeichelt, dass sie dir ungeteilte Aufmerksamkeit schenkt... Wenn du mehr Frauen fickst, wirst du bemerken, dass dir diese Aufmerksamkeit gar nicht mehr wichtig erscheint. Viel mehr wirst du selber wählen, ob du mit ihr deine Zeit verbringst, weil ihr euch super versteht. ]

Natürlich gab es auch noch zwei weitere Anwärter, welche Sie ziemlich begatteten, einer von diesen, ich nenne ihn mal Paul, war der ziemliche AFC, trug ihr alles hinterher und versuchte Sie so herumzukriegen.

[Er ist ein AFC, weil er ihr alles hinterher trug? Das macht ihn nicht zum AFC. Es ist besser, wenn du Menschen nicht gleich wegen einer bestimmten Handlung beurteilst. Das schränkt dich in deiner Wahrnehmung stark ein.]

Die nächsten 5 Tage hing HB8 praktisch nur mit Paul rum, der in meinen Augen ein ziemlich lustiger Typ ist, aber vom Aussehen her nicht HB8’s Beuteschema war.

[Wie du selbst gesehen hast, scheint der Paul ein lustiger Typ zu sein. Man kann mit ihm eine tolle Zeit haben. Woher willst du wissen, dass er nicht ihr Beuteschema sein kann? Löse dich davon gleich alles zu urteilen. Wie wir selber wissen, gibt es Jungs dort draußen, die Frauen bumsen, weil sie GAME haben. Hinterher sagt die Frau dann sowas, eigentlich ist er nicht mein Typ, aber er hatte dieses Gewisse etwas. You know what i mean?]

Dennoch hatte ich stets das Gefühl, dass HB8 ihn an der Leine hat und mit ihm machen konnte was Sie will. Auch hatte ich irgendwo das Gefühl, dass Sie versuchte mich neidisch zu machen, da Sie mich immer wieder angaffte. [Nächstes Mal beobachte. Beobachte und urteile nicht sofort. Woran machst du das Gefühl fest, dass HB8 ihn an der Leine hatte? Das kann man meines Erachtens nur tun, in dem du über seine sorgsame Beobachtung ein Urteil fällt. Für mich als Leser wäre an dieser Stelle wünschenswert gewesen, das du hier konkreter wirst.]

Ich jedoch, beobachtete die Sache nur, und blieb der kühle und ausgeglichene. [Du bist der coole Typ gewesen, der sich nicht anmerken ließ, dass er total auf die Tuse abfährt. Du spielst Hard2Get.]

Es gab auch immer wieder Annäherungsversuche von Ihr, aber irgendwie war ich zu unfähig zum eskalieren. [Wie sahen ihre Annäherungsversuche konkret aus? Du warst unfähig zu eskalieren. Wenn man Hard2Get spielt, dann gehe ich davon aus, dass man zu jeder Zeit eskalieren kann, jedoch den Zeitpunkt selber aussucht. Das du unfähig zum Eskalieren bist, zeigt, dass du hier eine Schwäche hast, an der du arbeiten solltest. Meiner eigenen Erfahrung nach liegt die Unfähigkeit zu eskalieren, einfach darin, dass ich oft Angst hatte, dass ich sie dadurch verliere bzw. auf den perfekten Moment gewartet habe. Hinterher habe ich einfach erkannt, dass Eskalation ein wertvoller Indikator für die Interaktion mit einer Frau sein kann. Eskalation bedeutet nichts anderes, als die Interaktion auf ein neues Level zu pushen. Das Level zu erreichen, mit ihr Sex zu haben.]

Wie dem auch sei, habe ich mir dann für den letzten Tag fest vor vorgenommen, sie klar zu machen. [Du hast dir eigentlich vom ersten Tag an schon vorgenommen, sie zu ficken. "ich hatte quasi schon meine ersten Oneties" Du hast es aber nicht durchgezogen. Aus welchen Gründen auch immer. Versuche diese Gründe herauszufinden.]

Am letzten Abend reden wir dann bestimmt 2 Stunden über unser Leben und kommen uns immer näher. Auch erzählt Sie mir, dass Sie mich so außergewöhnlich und mysteriös findet und sie es sich selber nicht erklären kann, dass sie mich trotz meiner abweisenden Art (erzählt auch, dass Paul Sie zB. direkt am Anfang begrabscht hat) ziemlich cool findet, und mich gerade das ziemlich interessant macht.

Wir hatten uns in der Gruppe (ca. 30 Leute) am Anfang ein kleines Spiel ausgedacht, dass jeder dem anderen während der 8 Tage des Seminars eine kleine Freude bereitet (ich hatte ihr an dem Abend eine kleine Weinflasche geschenkt). Als wir da so saßen und langsam auch ins sexuelle Gesprächsthema eintauchten, sagte HB8: „Ich überlege mir die ganze Zeit, wie ich dir eine Freude machen kann. Da kann ja eigentlich jetzt nur der Satz kommen….“ ( Ich glaube, Sie dachte sowas wie „Lass uns poppen gehen“ ; sprach es nur nicht aus; bzw. ich dachte es mir ;) Im Nachhinein denke ich, es war ein Shittest ).

[Hier ein ganz klarer letzter verzweifelter Versuch, dir zu sagen, dass sie dich geil findet.. Ich nehme hier an dieser Stelle einfach an, dass sie dies in diesem sexuellen Unterton und der bestimmten Gestik gesagt, dass dich denken ließ, "Lass uns poppen gehen." Außerdem sagt es auch, dass sie dich in scheinbar immer noch total geil fand, weil sie dir echt eine Freude bereiten wollte... Wärst du ein Random, hätte sie dir einfach nen Kasten Astra geschenkt. Du verstehst? ;)

Du hast das Eskalationsfenster schon längst verpasst, das war ihr letzter Versuch, dir zu sagen, dass du die Führung übernehmen sollst.]

Ich isolierte Sie und wir und unterhielten uns weiter, wir waren auch ziemlich lustig drauf und lachten die ganze Zeit. [ich dachte, du hättest sie schon längst isoliert? Wie sonst, kann man sich schon so gut ununterbrochen über das Leben und die sexuellen Themen uneingeschränkt unterhalten? ]

Blöderweise erzählte ich ihr irgendwann, dass vor ca. einem halben Jahr mein bester Freund gestorben ist (stimmt wirklich). Das war wahrscheinlich ein ziemlicher Attractionkiller. Nach ein wenig „boah krass, das erklärt deine kühle Art“ blabla, nach 10 Minuten dann der folgende Dialog (gekürzt):

[ich würde nicht sagen, dass es die Attraction killt. Sie nimmt einfach an, dass der Tod deines besten Freundes immer noch belastet.]

HB8: „Ich find’s krass, dass wir uns erst heute am letzten Tag so innig unterhalten“ [Damit meint sie eigentlich, dass sie es total toll findet, dass du ihr Geschichten aus deinem Leben anvertraust, die du nicht jedem erzählen würdest. Du scheinst dich also von deiner Hard2Get Schiene gelöst zu haben. Das ist eine gute Basis um weiter eskalieren zu können. Muss aber nicht immer so sein.]

Ich: „Ich hatte ja sowieso das Gefühl, dass da zwischen dir und Paul schon länger was läuft.“ [An dieser Stelle machst du einen entscheidenen Fehler!!! Du zeigst Eifersucht, Neid oder wie man das auch bezeichnen soll. Du wirfst ihr unterbewusst auch noch vor, dass sie eine Schlampe ist. Du triggerst ihre ASD]

HB8:“ Neeein, wie kommst du auf sowas, der ist einfach nur lustig, hat so riesige Segelohren, mit dem würde ich niemals was anfangen!!“ [sie reagiert emotional. Und versucht sich dafür zu rechtfertigen, dass sie keine Schlampe ist. Ob sie nun mit ihm rumgemacht hat oder nicht, werden wir NIE erfahren.]

Ich: „Wenn du meinst… Ich will nur dass du weißt, dass ich dich deswegen nicht verurteilen würde, da jede Frau ihre Sexualität ausleben kann wie Sie möchte. Von daher fände ich das absolut nicht schlimm“ [Du reagierst trotzig und schenkst ihr keinen Glauben "Wenn du meinst". An dieser Stelle ist deine vermeintliche ASD Routine in ihren Augen ein billiger Versuch, Sie ficken zu wollen.]

HB8: „Da war aber nix!“ [Deine ASD Routine hat sie total überhört, da sie versucht sich dir gegenüber zu rechtfertigen. Ältere Frauen hätten dich schon längst abgeschossen für deine Kommentare, es sei denn du hast total krassen Value bei ihr aufgebaut, so dass sie versucht, ihren Value herzustellen.]

Ich: „HB8, schließe mal deine Augen“

(macht es erstmal, aber als ich zum Kuss ansetzen will)

HB8: „Man ist das schlecht“ ( und wendet sich erstmal ab)

Ich: „Okay, wenn du nicht magst, alles klar.“

(unnötige Laberei)

HB8: „Ja dann lass uns doch wieder zu den anderen gehen“

Ich: „Okay“ ( ich stehe auf und gehe los)

HB8: „ Nein, so war das nicht gemeint, komm zurück.“

[ ich gehe zurück, und der KC ist perfekt; Nach 10 Minuten Rummachen, will Sie plötzlich wieder zu den anderen gehen, anscheinend hat es ihr nicht wirklich gefallen, obwohl Sie teilweise ziemlich aufgestöhnt hat, als ich Sie am Hals küsste. ]

HB8: „Wir reden aber gleich nicht darüber“ [Du hast ihr nicht genug das Gefühl gegeben, dass es nur eine Sache zwischen dir und ihr sein wird. Sonst hätte sie es gar nicht erwähnt. Das könnte auch eventuell ein Grund sein, warum nach 10 Minuten plötzlich ihre ASD triggert.]

ich: „Nein, natürlich nicht.“

Als wir wieder in der Gruppe saßen, war die Stimmung ganz lustig. Da wir bestimmt 1 Stunde weg waren, wussten eigentlich alle bescheid was wir gemacht haben, und alle fragten uns aus ob da was zwischen uns lief, doch sie streitete es vehement ab, und ich sagte halt ebenfalls dass da nix

lief. Ich glaube, Sie fühlte sich hier ziemlich bedrängt und Sie wollte auch nicht als Schlampe dastehen. [Das hast du ziemlig spät erkannt, Casanova.]

Irgendwann ist Sie dann einfach ins Bett gegangen, und ich kam mir ziemlich verarscht vor. [Du kamst dir verarscht vor, weil du erwartet hast, dass sie mit dir in die Kiste springt, nachdem du 8 Tage eine vermeintliche Rolle gespielt hast, die du eigentlich gar nicht bist. Dabei hast du elementare Fehler in der Verführung begangen.]

Nun kommt aber der eigentlich krasse Teil, denn oben genannter Paul erzählte mir dann, dass er am Tag davor ebenfalls mit HB8 rumgemacht hatte ( zwar nur ca. 2 Minuten aber sie hatte mir ja erzählt dass da nix zwischen beiden lief), und Sie daraufhin auch keine Lust auf mehr hatte (andere Seminarteilnehmer kamen in den Raum). Er erzählte mir, dass er am Boden zerstört war und die Welt nicht mehr verstanden hat, da Sie ihn nicht ranließ obwohl er alles für Sie getan und hinterhergetragen hatte. [Warum sollte sie auch mit einem Waschlappen schlafen? Und warum zum Teufel sagt er ebenfalls? Hast du ihm das etwa erzählt, dass ihr auch rumgemacht hattet, nachdem sie doch nicht mit dir vögeln wollte? Sie sah ihren eigenen Value gefährdet, weil alle auf sie rumhackten... Und dann stehst du nicht mal zu deinen Worten, [sie: "Wir reden aber gleich nicht darüber." Du: "Nein, natürlich nicht."] Sei wenigstens so fair und stehe zu dem was du sagst.]

Im Endeffekt hat HB8 nun genau das erreicht was Sie wollte:

( von Paul wurde Sie 8 Tage lang verwöhnt, und bekam alles von ihm hinterhergetragen und hätte ihn schon am ersten Tag haben können;

und mich, den mysteriösen, abweisenden, Hard-To-Get-Typen, hat sie letztendlich auch noch rumgekriegt). Das zeigt ihr mal wieder, wie geil Sie ist, Sie hat einfach nur die Bestätigung gesucht, oder? Wie schätzt ihr das ein? Ich denke ich hatte es hier mit einer absoluten aufmerksamkeitssuchenden LSE-LD Frau zutun.

[ich schätze das so ein, dass du der aufmerksamkeitssuchende LSE-LD Typ bist. Den abweisenden mysteriösen Hard-To-Get-Typen hast du nur gespielt. Das bist du in meinen Augen, anhand deiner letzten Reaktionen gar nicht. Frauen die über 20 sind und mehr Erfahrung haben, hätten dich schon längst abgeschmettert. Sie ist da halt noch recht jung. Das Alter soll so zwischen 17-21 sein. Wie alt ist sie?

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass du an vielen Punkten arbeiten solltest.

1. Höre auf über andere Menschen zu urteilen. Das hat dir letztendlich alles unnötig schwerer gemacht.

2. Übernimm Verantwortung für deine eigenen Fehler. Es ist leicht die bei anderen zu suchen. Deine eigenen negativen Gefühle und Erwartungen machen eine eigene Analyse deines Games unmöglich. Es sei denn du bist in der Lage zu erkennen, dass du sie hast. Dann solltest du lernen sie zu akzeptieren und zu schauen, wie du diese Probleme die du hast lösen kannst.

3. Du wirst noch viel Geduld haben müssen, mit Frauen. Du siehst dich sofort in der Opferrolle, dass sie dir schlechtes getan hat. Im Gegenteil, sie hatte es dir sogar noch leicht gemacht, obwohl du einige Fehler begangen hast, da sie dich wirklich mochte.

4. Du musst anfangen viel mehr Frauen anzusprechen und lernen zu eskalieren.

5. Du musst unbedingt, dich von den Gedanken lösen, dass eine bestimmte Verhaltensweise eine gewisse Erwartung in dir erweckt, die es zu erfüllen gilt.

6. Sei vom Outcome independant. Du solltest, um wirklich das Game zu lernen eine Erwartung an dich haben. Dein Erfolg an Frauen misst du daran, dass du Frauen ansprichst mehr nicht. Ich habe selbst lange gebraucht, um das zu verstehen. Es gibt im Leben einfach zu viele Variablen, die wir selber nicht kontrollieren können. Wenn man das erkennt, wird man merken, dass man sich eigentlich über viele Dinge zu viele Gedanken macht und sich unnötig negative Gefühle zuschiebt, weil es bei ihr ja nicht geklappt hat. Nimm Verantwortung für die Handlungen, die in deinem Aktionsradius liegen. That's it!]

Ich finds einfach nur krass, dass mir und auch anderen Leuten immer wieder sowas passiert und die Weiber auch immer wieder damit durchkommen.

PickUP hat nix geholfen.

Ich finds einfach nur krass, dass du trotz PICKUP immer noch dazu tendierst die Opferrolle anzunehmen, anstatt mit dem tollen Werkzeugen, die dir das gute alte Forum bietet, an dir selbst zu arbeiten.

Ich sage dir, du hast noch einen weiten und steinigen Weg vor dir. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich dieser steinige Weg wirklich lohnt.

Ich hoffe ich konnte dir konstruktive Punkte aufzeigen, an denen du arbeiten kannst.

Viel Glück dabei.

Lieben Gruß Nadeem

bearbeitet von Nadeem a.k.a N.J.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt nicht alles-alles gelesen, aber so wie ich das sehe, lag es jedenfalls nicht daran, dass du von deinem verstorbenem Freund erzählt hast. Sehe das mit "negativen" Geschichten aus dem eigenen Leben, anders als manche hier, auch nicht als absolutes No-Go.

Es kommt viel mehr darauf an, wie man die negativen Geschichten erzählt und wie man damit umgeht! Klar, wenn man unentwegt den Jammerlappen gibt und ständig nur lamentiert wie böse und ungerecht das Leben ist, führt das zügig ins LJBF-Land. Aber wenn man es richtig macht, können negative Erlebnisse sogar attraction und value steigern!

Dann wird es nämlich als Charakterstärke, Lebenserfahrung und Belastbarkeit interpretiert. Außerdem kann man so demonstrieren, dass man nicht zur hysterischen Dramaqueen mutiert, wenn es Mal drauf ankommt, sondern man sich auch in Krisenzeiten auf dich verlassen kann. Gleich ein ganzes Bündel von top Alpha-Eigenschaften" also, das man ohne, sich DHV-Stories ausdenken zu müssen, an die Frau bringen kann.

Was auch noch hinzu kommt, meiner Erfahrung nach mögen Frauen extreme Gefühlslagen (weshalb high-energy-state auch so attraktiv wirkt). Sie fühlen sich aber nicht nur von Hochs, sondern auch von Tiefs angezogen! Wenn man als Mann also auch selbstbewusst Tragik und Trauer zu lassen kann, ohne dabei zum Jammerlappen zu werden, wirkt das zum Teil sehr anziehend auf Frauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt nicht alles-alles gelesen, aber so wie ich das sehe, lag es jedenfalls nicht daran, dass du von deinem verstorbenem Freund erzählt hast. Sehe das mit "negativen" Geschichten aus dem eigenen Leben, anders als manche hier, auch nicht als absolutes No-Go.

Es kommt viel mehr darauf an, wie man die negativen Geschichten erzählt und wie man damit umgeht! Klar, wenn man unentwegt den Jammerlappen gibt und ständig nur lamentiert wie böse und ungerecht das Leben ist, führt das zügig ins LJBF-Land. Aber wenn man es richtig macht, können negative Erlebnisse sogar attraction und value steigern!

Dann wird es nämlich als Charakterstärke, Lebenserfahrung und Belastbarkeit interpretiert. Außerdem kann man so demonstrieren, dass man nicht zur hysterischen Dramaqueen mutiert, wenn es Mal drauf ankommt, sondern man sich auch in Krisenzeiten auf dich verlassen kann. Gleich ein ganzes Bündel von top Alpha-Eigenschaften" also, das man ohne, sich DHV-Stories ausdenken zu müssen, an die Frau bringen kann.

Was auch noch hinzu kommt, meiner Erfahrung nach mögen Frauen extreme Gefühlslagen (weshalb high-energy-state auch so attraktiv wirkt). Sie fühlen sich aber nicht nur von Hochs, sondern auch von Tiefs angezogen! Wenn man als Mann also auch selbstbewusst Tragik und Trauer zu lassen kann, ohne dabei zum Jammerlappen zu werden, wirkt das zum Teil sehr anziehend auf Frauen!

Das finde ich sehr interessant, kann mir aber gerade nicht vorstellen, wie man das ganze rüberbringen soll, ohne das der Satz entweder wie Rumgejammer oder wie Angeberei klingt. Kann mir da leider keinen Mittelweg vorstellen... Kannst du mal ein konkretes Beispiel dafür bringen, evtl. eines das du selber erlebt hast??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blöderweise erzählte ich ihr irgendwann, dass vor ca. einem halben Jahr mein bester Freund gestorben ist (stimmt wirklich). Das war wahrscheinlich ein ziemlicher Attractionkiller. :

Um den Satz mal rauszunehmen..

Da siehst du mal wie wenig du über Game weisst. Das kann ein extrem guter Punkt sein, um Comfort zu schaffen bzw. den verwundeten, harten, aber gefühlvollen Mann zu spielen. Kann extrem gut kommen bei Frauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ha, wie geil...

Erst erzählt er ihr was davon, dass Frauen ihre Sexualität ausleben sollen... und als sie das wirklich macht... passt es ihm nicht... das ist nur ganz leicht inkongruent... und jetzt weisst du auch, warum sie dich angelogen hat. Du hast das mit der sexuellen Offenheit nicht wirklich so gemeint. Sie hat wohl deine needyness und deine Eifersucht auf Paul deutlich gespürt.

Cleveres Girl!

Du musst besser spielen. Du magst zwar dort als der mysteriöse Typ gegolten haben, aber dein Frame ist trotzdem nur aus Butter. Bis jetzt ;]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das finde ich sehr interessant, kann mir aber gerade nicht vorstellen, wie man das ganze rüberbringen soll, ohne das der Satz entweder wie Rumgejammer oder wie Angeberei klingt. Kann mir da leider keinen Mittelweg vorstellen... Kannst du mal ein konkretes Beispiel dafür bringen, evtl. eines das du selber erlebt hast??

Also ich werde mal versuchen es etwas konkreter zu erklären.

Kurz vorab: Angeberei geht in der Hinsicht natürlich gar nicht! Einstiege a la: "BOAH ich muss dir was krasses erzählen, letztens ist xy passiert, puhhh, ejej, ich kann dir sagen, dass war für ALLE voll der Horrortrip.....NICHT jedoch für MICH, ich habe natürlich alle getröstet, die sind ja alle nicht klar gekommen, naja, ICH habe die ganze Sache dann in die Hand genommen, DANN lief es wieder, aber sowas von.....!", sind natürlich verboten.

Grundsätzlich gilt bei den "negativen" Geschichten das gleiche wie bei positiven: Also Körpersprache, ruhige Stimmlage, Energie, Emotionen, Augenkontakt, Kino!

Inhaltlich würde ich nur von Dingen erzählen, die ich bereits überwunden bzw. hinter mir gelassen habe. Als erstes würde ich dann die damalige Situation darstellen und zwar weder geschönt, noch dramatisiert, sondern eben so, wie du sie erlebt hast. Dann würde ich kommunizieren (und zwar mit all deinen Möglichkeiten), dass es schwer/traurig/hart/etc. war und den Moment wirken lassen (ganz wichtig)!! Also nicht alles tot quatschen, hektisch werden, relativieren oder albern kichern usw., am besten auch in dem Moment intensiven Augenkontakt suchen!

So, dann solltest du dazu übergehen, zu erzählen, was dir die Situation für dein Leben gebracht hat. Bei diesem Part sollte man aufpassen, dass man nicht in leere Phrasen oder Plattitüden verfällt. Deswegen, weniger ist manchmal mehr und am authentischsten ist es natürlich sowieso, wenn es deinen wirklichen Erfahrungen entspricht. Insgesamt ist es natürlich auch abhängig von dem Ereignis. Ein Todesfall ist was anderes als eine vermasselte Prüfung. Wichtig ist immer, dass du das Gefühl vermittelst, dass du die Situation bewusst erlebt hast, dich mit ihr auseinander gesetzt hast und vorallem produktiv verarbeitet hast!

Besonders gut einsteigen in solche "negativen" Geschichten kann man übrigens, wenn das HB gerade etwas erzählt was ihr zu schaffen macht, sie beschäftigt, usw. dann kann man sehr gut anfangen a la, das kann ich gut nachvollziehen, mir ist mal folgendes passiert [dann s.o.] und dann am ende sowas wie: "Es war zwar schwer, aber auch sehr intensiv und auch wenn es nicht wirklich schön war, auf diese Erfahrung verzichten würde ich auch nicht wollen" (Sowas in der Art halt, ich denke, es ist klar in welche Richtung das gehen soll). Und wie gesagt, dass Ganze steht und fällt natürlich (wie alles) extrem mit deinem Delivery!

Ich hoffe, es ist einigermaßen klar geworden. Man darf es natürlich auch nicht übertreiben und sich quasi andauernd in irgendwelchen Trauer- und Schmerzgeschichten suhlen. Aber so ab und an kommt es, meiner Meinung nach, alles andere als schlecht!

bearbeitet von -peterpan-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich werde mal versuchen es etwas konkreter zu erklären.

Kurz vorab: Angeberei geht in der Hinsicht natürlich gar nicht! Einstiege a la: "BOAH ich muss dir was krasses erzählen, letztens ist xy passiert, puhhh, ejej, ich kann dir sagen, dass war für ALLE voll der Horrortrip.....NICHT jedoch für MICH, ich habe natürlich alle getröstet, die sind ja alle nicht klar gekommen, naja, ICH habe die ganze Sache dann in die Hand genommen, DANN lief es wieder, aber sowas von.....!", sind natürlich verboten.

Grundsätzlich gilt bei den "negativen" Geschichten das gleiche wie bei positiven: Also Körpersprache, ruhige Stimmlage, Energie, Emotionen, Augenkontakt, Kino!

Inhaltlich würde ich nur von Dingen erzählen, die ich bereits überwunden bzw. hinter mir gelassen habe. Als erstes würde ich dann die damalige Situation darstellen und zwar weder geschönt, noch dramatisiert, sondern eben so, wie du sie erlebt hast. Dann würde ich kommunizieren (und zwar mit all deinen Möglichkeiten), dass es schwer/traurig/hart/etc. war und den Moment wirken lassen (ganz wichtig)!! Also nicht alles tot quatschen, hektisch werden, relativieren oder albern kichern usw., am besten auch in dem Moment intensiven Augenkontakt suchen!

So, dann solltest du dazu übergehen, zu erzählen, was dir die Situation für dein Leben gebracht hat. Bei diesem Part sollte man aufpassen, dass man nicht in leere Phrasen oder Plattitüden verfällt. Deswegen, weniger ist manchmal mehr und am authentischsten ist es natürlich sowieso, wenn es deinen wirklichen Erfahrungen entspricht. Insgesamt ist es natürlich auch abhängig von dem Ereignis. Ein Todesfall ist was anderes als eine vermasselte Prüfung. Wichtig ist immer, dass du das Gefühl vermittelst, dass du die Situation bewusst erlebt hast, dich mit ihr auseinander gesetzt hast und vorallem produktiv verarbeitet hast!

Besonders gut einsteigen in solche "negativen" Geschichten kann man übrigens, wenn das HB gerade etwas erzählt was ihr zu schaffen macht, sie beschäftigt, usw. dann kann man sehr gut anfangen a la, das kann ich gut nachvollziehen, mir ist mal folgendes passiert [dann s.o.] und dann am ende sowas wie: "Es war zwar schwer, aber auch sehr intensiv und auch wenn es nicht wirklich schön war, auf diese Erfahrung verzichten würde ich auch nicht wollen" (Sowas in der Art halt, ich denke, es ist klar in welche Richtung das gehen soll). Und wie gesagt, dass Ganze steht und fällt natürlich (wie alles) extrem mit deinem Delivery!

Ich hoffe, es ist einigermaßen klar geworden. Man darf es natürlich auch nicht übertreiben und sich quasi andauernd in irgendwelchen Trauer- und Schmerzgeschichten suhlen. Aber so ab und an kommt es, meiner Meinung nach, alles andere als schlecht!

OK, jetzt kann ich mir ganz gut vorstellen wie du das meinst, aber ich denke bei der Geschichte ist die Kalibrierung sehr schwierig und wichtig. Also für nen Anfänger denke ich eher ungeeignet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naju, was heißt für Anfänger ungeeignet. Ich habe mir diese Vorgehensweise nicht als spezielle Routine ausgedacht, als ich das erste Mal von PU gehört habe. Sondern ich habe diese Art der "attraction Erzeugung" quasi auf natürliche Weise erlernt. Durch PU habe ich aber noch mal anders drüber nachgedacht und es zugegebnermaßen etwas verfeinert bzw. erweitert!

Als reine "Routine" ist es meiner Meinung nach auch verhältnismäßig schlecht geeignet (kommt natürlich auch auf die schauspielerischen Fähigkeiten an), sondern das Ganze sollte schon auf eigenen Erfahrungen beruhen. Dann einfach nur selbstbewusst vortragen auf Kino, Körpersprache und Augenkontakt achten + nicht peinlich, nervös, albern, relativierend usw. verhalten, fertig aus!

bearbeitet von -peterpan-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest ihr in den Nacken greifen und dann an den Haaren ziehen müssen. Dann mit dem gesamten Körper gegen die Wand drücken. Zu Zunge in den Hals schieben und danach wegstossen und ignorieren.

Das nennt man glaub ich Vergewaltigung o.O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, nennt man so nicht.

Das ist das Verhalten eines Jerk was von einigen, nicht allen HBs tolleriert wird, wieder andere lassen es nicht zu.

Im letzteren Fall lässt man rechtzeitig ab.

Siehe Vierviersieben ist das eher was für Jemanden mit Social Skill.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, nennt man so nicht.

Das ist das Verhalten eines Jerk was von einigen, nicht allen HBs tolleriert wird, wieder andere lassen es nicht zu.

Im letzteren Fall lässt man rechtzeitig ab.

Siehe Vierviersieben ist das eher was für Jemanden mit Social Skill.

Genau das.

Im übrigen funktioniert das absolut hervorragend in manchen Fällen, weil es nicht nur Eskalation ist sondern eben auch ein klassischer "Verantwortung-abnehm"-Moment entsteht - so nach dem Motto "Dieses wilde Tier hat mich ja überwältigt, da konnte ich nicht mehr anders als..."

Wer natürlich keinen social skill hat sollte davon tunlichst die Finger lassen.

Allerdings merkt man auch in Sekundenbruchteilen wie es ankommt. "In die Haare greifen" oder "mal auf den Arsch hauen" heisst übrigends "simuliert handeln" - Ziel ist es ja weder, der Alten die Haare rauszureissen noch 'nen dicken blauen Fleck zu verpassen --> Bewegung in Körpersprache kurz ankündigen, Bewegung zügig, jedoch nicht hastig ausführen, Reaktion anschauen.

Die Mäuschen stehen drauf - auch wenn man nicht "Fossy" (wer immer das sein mag) ist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden