Persönlichkeitsentwicklung - Wo anfangen und Wie?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wenn ich meiner Persönlichkeit weiter entwickeln will sehe ich einige Baustellen, wo ich anfangen kann.

Prinzipchen,

Regeln,

Prioritäten,

Commitments

Das ganze fließt dann in den Bereich: Time Managment.

Dazu sehe ich es als meine Aufgabe, an meinem Selbstbild zu arbeiten.

Selbstbild - Selbstbestätigung = Selbstbewusstsein = Resultate.

Jetzt geht es darum die einzelnen Bereiche besser durchzuleuchten und zu verstehen, um damit anfangen zu können.

Beiträge und Links zu den einzelten Teilbereichen sind erwünscht. (+Anregungen).

Prinzipchen

Gehen mit den Regeln die man hat einher. Ohne Prinzipchen + Regeln existiert Chaos.

Prioritäten

Das Leben ist kurz. Wichtiges geht einfach vor.

Commitments

Geht mit den Prioritäten einher. Mann muss sich an diese binden und dazu stehen, sonst lässt man sich alzu schnell ablenken.

Gbits dazu vll. NLP-Techniken?

Selbstbild

Selbstbild ist das A+O von Selbstvertrauen was uns dann zu den Resultaten die wir wollen führt.

Bitte um Tipps und Anregungen zu den Themen. Allgemeine Anregungen und Tipps sind genauso willkommen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

prinzipchen klingt süß :angel::rofl:

ich finde das zu unkonkret und zu abstrakt. MAch nicht den Fehler wie ich und andere ihn gemacht haben, nämlich zu wissenschaftlich ranzugehen und dich ins abstrakte zu verlieben. Die theorie sollte zu weniger als 40% die Praxis unterstützen. Du solltest strikt praktisch sein, wenn du wirklich an dir arbeiten willst und nur die theorie als unterstützung nehmen. wo ist der konkrete praxisbezug bei deinen "baustellen"?. Fang lieber bei konkretem an, wie zb bei beruf, freunde, oder richtig konkret, verhalten und regeln in bezug auf freunde.

zb. regeln, welche haßt du? in Bezug auf männer und auf frauen? zb pünktlichkeit. Wie pünktlich bist du, dh. wie oft in der wochekommst du zu spät oder nicht, dass du das recht haßt das von anderen zu verlangen? Wieviel Substanz im Sack haßt du, dass du diese Regeln auch gegenüber den richtig heißen Hbs, den höher angesehenen alphas usw durchsetzen kannst? Nun wenn du esso detailliert machst, wirst du wahrscheinlich mehr zeit brauchen. aber die vorarbeit lohnt sich. die zeit würdest du eh mit anderem verplempern, zb facebook,puaforum etc. vlt reicht es wenn du dir generrell die regeln aufschreibst , ich geh gern ins detail

und weiß danach genau was ich tue. ISt vlt ein bisschen heftig mein ansatz, aber ich finde man sollte schon richtig zeit in seine persönlichkeit und in seine ziele mit detaillierter planung investieren, ansonsten übernehmen das andere für einen. Planung ist immer zeitaufwändig aber immer noch als in alte gewohnheiten wie facebook etc zu versinken.

Ich empfehl stevepavlina.de, der hat den größten praxisbezug und gibt keine falschen versprechen. viele personal development bücher versprechen die wunderpille die es gar nicht gibt.

Sei es dir selbst wert,

newbie

bearbeitet von Newbie4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Wenn ich meiner Persönlichkeit weiter entwickeln will sehe ich einige Baustellen, wo ich anfangen kann.

Prinzipchen,

Regeln,

Prioritäten,

Commitments

Das ganze fließt dann in den Bereich: Time Managment.

Dazu sehe ich es als meine Aufgabe, an meinem Selbstbild zu arbeiten.

Selbstbild - Selbstbestätigung = Selbstbewusstsein = Resultate.

Jetzt geht es darum die einzelnen Bereiche besser durchzuleuchten und zu verstehen, um damit anfangen zu können.

Beiträge und Links zu den einzelten Teilbereichen sind erwünscht. (+Anregungen).

Prinzipchen

Gehen mit den Regeln die man hat einher. Ohne Prinzipchen + Regeln existiert Chaos.

Prioritäten

Das Leben ist kurz. Wichtiges geht einfach vor.

Commitments

Geht mit den Prioritäten einher. Mann muss sich an diese binden und dazu stehen, sonst lässt man sich alzu schnell ablenken.

Gbits dazu vll. NLP-Techniken?

Selbstbild

Selbstbild ist das A+O von Selbstvertrauen was uns dann zu den Resultaten die wir wollen führt.

Bitte um Tipps und Anregungen zu den Themen. Allgemeine Anregungen und Tipps sind genauso willkommen.

lg

All das spielt keine Rolle ....... bei Eckhart Tolle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die alten Texte habe ich gelesen, geschätzt einmal pro Monat schaue ich nach neuen Texten, hin und wieder spricht mich auch einer an.

Irgendwann hat man den Dreh des eigenen Lebens eh raus und liest in diesem Bereich nicht mehr so viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht er auch nicht, das sind Übersetzungen von Dritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden