Das Wissen in der Community über Betaisierung, PU-Werkzeuge, und der Sinn dadrinn

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin 24 und meine zukünftige Ehefrau hat wahrscheinlich gerade irgendwo die Grundschule beendet. Das Thema hat demnach für mich noch keine praktische Relevanz.

Ich verstehe aber auch nicht, warum du so heftig auf des Generals Beitrag reagierst, Alakay. Er hat doch eigentlich nichts gesagt, was deiner Einstellung widerspricht. Natürlich ist es schön, wenn ein Paar bis das der Tod sie scheidet in ewiger Lieber zusammen bleibt. Nur ist es Blödsinn, dass das früher regelmäßig der Fall war. Da hat man sich dann halt, statt sich zu trennen unter einem Dach gegenseitig das Leben zur Hölle gemacht. Aber nicht aus einer anderen Einstellung zur Liebe, sondern aus gesellschaftlichen oder finanziellen Gründen. Ob das in jedem Fall besser ist, bezweifle ich.

Ich sehe es allerdings genauso, dass viele Menschen ein extrem romantisch verklärtes Bild von wahrer Liebe haben. Das würde ich allerdings nicht auf Frauen beschränken. Wer meint, er könne sich als Mann gehen und betaisieren lassen und trotzdem noch von seiner Frau heiß und innig geliebt werden, ist in meinen Augen mindestens genauso Schuld daran, dass die Beziehung nicht geklappt hat, wie die der Frau, die ihn deswegen verlassen hat.

Mich stört überhaupt nicht seine Ansicht der Dinge. Sondern die Art und Weise wie er seine Ansichten loswird.

Siehe vorheriger Post.

Wenn ich Kommentare von General Beta lese, dann habe ich einfach folgendes Bild vor Augen.

Ein Nelson der auf den nackten, an eine Strassenlampe geketteten Bart Simpson zeigt und ihn auslacht.

HA HA

HA HA

HA HA

Ich dachte dieses Forum sei dafür geschaffen, anderen Menschen zu helfen. Speziell Männern aufzuzeigen, wie sie Frauen verführen können, später dann wie sie ihre Persönlichkeit festigen können.

Und was wird getan?

Man versucht sich mit höhnischen Kommentaren zu profilieren, anstatt Verständnis zu zeigen, da wir alle auch mal so waren, sonst wären wir ja nicht in diesem Forum, und den Leuten konstruktive Beiträge schenken und ihnen helfen.

Das ist meine Sicht der Dinge und der Grund, warum mir General gehörig auf die Eier geht, weil in jedem zweiten Thread den ich öffne, sein Gesicht auftaucht und irgend ein griesgrämiger, arroganter Kommentar.

bearbeitet von Alakay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dieses Bild von mir hast, dann wirst du auch weiterhin meine Beiträge nur auf diese Weise lesen.

Es ist also kein Wunder, warum du immer noch nicht geschnallt hast, was ich in meinem ersten Beitrag zum Ausdruck bringen wollte. Die Polemik darin hätte ich gern mal aufgezeigt.

Wer hat nun den Tunnelblick?

BTW, die Meisten hier wollen gar keine Hilfe. Sie wollen sich entweder profilieren, die Absolution oder über Frauen motzen bzw. trollen. Jemand der ehrlich Hilfe benötigt, und man merkt er nimmt sie an, wird nie (zumindest von mir) runtergebuttert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meint ihr dazu? Ändern die PU-Werkzeuge wirklich was? Oder geht der Frau früher oder später sowieso die Luft heraus?

Meine Meinung dazu, wer in einer ltr ist und es ernst meint sollte den PU -Frame ziemlich schnell in die Tonne treten. Ganz ehrlich hier steht wirklich vieles gutes, aber wer Pu macht um bei Frauen in ltr´s zu landen sollte es einfach sein lassen. Man darf auch nicht vergessen das das hier ein öffentliches Forum ist, indem JEDER irgendeine Blödsinnige Theorie aufstellen kann, von daher Kopf einschalten beim lesen. Mich würde sowieso mal interesieren ob die ganzen Evolutionstheorien wissenschaftlich nachgewiesen sind, und nicht den verrückten Gedanken irgendeines frustrierten PUa´s entsprungen ist. Als ich Lds gelesen habe, habe ich auch mehrmals den Kopf geschüttelt und mir gedacht " man kann sich die Welt auch schön reden...." welche Stellen das waren sage ich hier bewusst nicht da ich keine Sinnlose 3 Seiten Diskussion entfachen will, aber einfach Kopf einschalten beim lesen ist mein Statement.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war mit meiner Ex fast sieben Jahre zusammen.

Wir haben mehrere Monate bis zum ersten Versuch, Sex zu haben gewartet.

Nach ein paar Versuchen hat es nicht geklappt (hat ihr zu sehr weh getan.

Es hat sechs Jahr gedauert, bis wir Sex hatten.

Danach hatten wir keine zehn Mal Sex.

Die Dauer eine Beziehung sagt nichts über die (subjektive) Qualität aus.

Die Menge an Sex sagt aber auch nichts über die (subjektive) Qualität aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn man hier im Forum mal querliest, dann würden 85 % als Ehemänner ausscheiden. Aber nicht weil sie triebgesteuerte Bumskönige sind, sondern Luschen, die keinerlei Anziehung verbreiten. Und ich habe vollstes Verständnis, wenn eine Frau da sagt: Nö.

Insofern als dieses Forum als repräsentativen Querschnitt der Männerwelt gelten kann haben demnach ca. 10% der Frauen eine Chance auf einen brauchbaren Ehemann (es gibt ca 5% mehr Männer als Frauen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht helfen "Die Werkzeuge des Verführeres" einem Mann schneller zu einer "Beziehung" zu kommen, und auch einfacher von ihr los zu kommen.

Aber eben nicht der Betaisierung/Attractionverlust entgegen zu wirken. Denn der tritt eh ein.

bullshit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht helfen "Die Werkzeuge des Verführeres" einem Mann schneller zu einer "Beziehung" zu kommen, und auch einfacher von ihr los zu kommen.

Aber eben nicht der Betaisierung/Attractionverlust entgegen zu wirken. Denn der tritt eh ein.

bullshit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mal an die letzten Posts anzuschließen:

Wenn wir inzwischen alle so frei sind, eine monogame Beziehung oder Ehe als Experiment anzusehen, weil wir in keinster Weise mehr abhängig sind von einer zweiten Person und uns bewusst auch nicht in dieser Freiheit beschneiden lassen wollen, was hat das für Konsequenzen?

Entscheidet Mann sich dann für ein Leben in dem Job und Hobbies im Mittelpunkt stehen und daneben der ein oder andere Tag für die aktuelle Bekanntschaft frei gehalten wird? Ich meine wie darf ich mir das Leben der PUA vorstellen, die sich selbst schon sehr weit in der Entwicklung sehen? Konstant wechselnde Frauen, in ständigem Kampf gegen Needyness und Betaisierung. Nie Schwäche oder Abhängigkeit zeigen in keiner einzigen Sekunde? Sich nicht binden wollen, weil man die Chance verpassen könnte, mit noch mehr anderen Frauen zusammen zu sein?

Auch Frauen haben die freie Auswahl. Sie können einen sofort abschießen, wenn sich die Gelegenheit ergibt, jemand "besseren" kennenzulernen. Bedeutet das für mich ich muss mich ständigem Konkurrenzkampf aussetzen und mich dem Modell anschließen, die Partner im Zweifelsfall zu wechseln, u.a. mit Hilfe der PU-Werkzeuge?

So habe ich die letzten Posts verstanden. Ehe ist nur noch Träumerei. FB (sinnbildlich) sind die Realität, aber auch nur solange, wie man was zu bieten hat. Mann sein, halt.

bearbeitet von #Casanova#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mal an die letzten Posts anzuschließen:

Wenn wir inzwischen alle so frei sind, eine monogame Beziehung oder Ehe als Experiment anzusehen, weil wir in keinster Weise mehr abhängig sind von einer zweiten Person und uns bewusst auch nicht in dieser Freiheit beschneiden lassen wollen, was hat das für Konsequenzen?

Entscheidet Mann sich dann für ein Leben in dem Job und Hobbies im Mittelpunkt stehen und daneben der ein oder andere Tag für die aktuelle Bekanntschaft frei gehalten wird? Ich meine wie darf ich mir das Leben der PUA vorstellen, die sich selbst schon sehr weit in der Entwicklung sehen? Konstant wechselnde Frauen, in ständigem Kampf gegen Needyness und Betaisierung. Nie Schwäche oder Abhängigkeit zeigen in keiner einzigen Sekunde? Sich nicht binden wollen, weil man die Chance verpassen könnte, mit noch mehr anderen Frauen zusammen zu sein?

Auch Frauen haben die freie Auswahl. Sie können einen sofort abschießen, wenn sich die Gelegenheit ergibt, jemand "besseren" kennenzulernen. Bedeutet das für mich ich muss mich ständigem Konkurrenzkampf aussetzen und mich dem Modell anschließen, die Partner im Zweifelsfall zu wechseln, u.a. mit Hilfe der PU-Werkzeuge?

So habe ich die letzten Posts verstanden. Ehe ist nur noch Träumerei. FB (sinnbildlich) sind die Realität, aber auch nur solange, wie man was zu bieten hat. Mann sein, halt.

Ich finde du siehst das alles viel zu eng. PU ist ( bei mir jedenfalls ) auch irgendwann vorbei. Es ist eben ( und war denke ich ) schon immer so das man die frühen 20er zum rumvögeln nutzen soll/muss.

Eine ltr in den Jahren ist meiner Meinung nach sogut wie nicht möglich. weil sogut wie jeder denkt "ich muss mich mal richtig austoben" .

Irgendwann ist das eben auch vorbei und ich denke männlein sowie weiblein suchen dann doch etwas festeres.

Das PU mindset ist wirklich ziemlich Düster und will uns das einprägen was du hier schreibst, einerseits gut. Andererseits wenn ich daran denke das ich mal 30 bin und immernoch so denke fast lächerlich.

Alles andere ist nur großstadt gelaber, oder emanzen-medien Schwachsinn.

Wir sind einfach nur ein paar Pussy-Junks. Das hat aber auch ein Ende. von daher mal die Dunkle Brille ablegen und Fun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden