Kurz und knapp: Ist dies ein Shit Test?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 3,5 Monaten in einer LTR und gerade in einer Phase, in der ich den Eindruck habe, an Attraction einzubüßen.

Gerade habe ich mit ihr telefoniert: sie hat während des Gesprächs zweimal eine sms erhalten und diese dann erstmal gelesen ("warte kurz, Schatz...oho, die Andrea hat mir geschrieben...").

Bei der ersten sms habe ich nach kurzer Pause einfach weiter geredet, bei der zweiten "brav" gewartet.

Ist dies ein "Shit test" ihrerseits?

Wenn ja, was wäre eure Reaktion darauf?

Grüße,

Custer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Glukosesirup

Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ist aber auch vollkommen egal, reagiere einfach so wie du willst. Wenn es dich nervt, dass sie nebenbei SMS liest, dann sage ihr das. Wenn es dich nicht stört, dann lass sie lesen.

Und vor allem: mache dir über solche Kleinigkeiten gar nicht erst Gedanken, das stresst nur unnötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, das is ein halbpanischer PU-Anfänger, der schon mal präventiv seinen fantasierten Frame schwinden sieht, weil seine Freundin nicht 120% ihrer Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet hat, während sie telefoniert haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da LH wahrscheinlich ungern auf ihre eigenen Werke hinweist. Lies dir mal ihre Betaisierungsbeiträge aus ihrer Signatur durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu?

Damit er dann zukünftig nicht nur vor imaginären Shittests, sondern auch gleich vor einer imaginären Betaisierung auf der Flucht sein kann?

Das ist wie Krankheiten googeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, das is ein halbpanischer PU-Anfänger, der schon mal präventiv seinen fantasierten Frame schwinden sieht, weil seine Freundin nicht 120% ihrer Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet hat, während sie telefoniert haben.

Hehe, ich dachte grade genau das Gleiche.... Oh Mann, die armen Frauen, die an so einen PU Hämpfling geraten (Nicht der TS damit gemeint).... Tun mir etwas leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um was konstruktives beigetragen zu haben:

Die Frage, die sich der TE hier eher stellen sollte ist, weshalb ihn eine SMS so aus der Fassung bringt.

Woher die Angst, wenn ihre Aufmerksamkeit nicht ungeteilt auf ihm liegt?

Das ist Unsicherheit, die einfach nicht besonders tief unter der Oberfläche liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach 3,5 Jahren Beziehung kennt man sich. Und dann spürt man einfach wenn was im Argen liegt. Das ist meistens aber nicht greifbar und macht sich dann auch an solchen Kleinigkeiten wie diesem Telefonat fest. Da man nicht weiß, wie das in der genannten Situation wirkte (Stichwort Textkommunikation missverständlich) müssen wir uns also auf das Gefühl von Custer verlassen wenn er sagt: "ich den Eindruck habe, an Attraction einzubüßen"

Dem TE direkt panische Überreaktion zu unterstellen finde ich falsch und muss auch nichts mit Unsicherheit zu tun haben.

Wenn ich in dieser Situation gewesen wäre und sie als respektlos empfunden hätte, würde ich erstmal auf Abstand gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3,5 Monate ;) das ändert bestimmt Deine Gedanken dazu

Die Fragestellung von LH ist top der sollte sich der TE stellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel interessanter noch:

Telefoniert ihr täglich, oft und lange? Falls ja, dann ist's zur Gewohnheit geworden und ne SMS kriegt halt mal kurz Aufmerksamkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist kein Shit-Test sondern eine gesellschaftliche Epidemie, keine 30 Sekunden mehr ohne Blick auf's Handy/in Facebook & Co. überleben zu können, besonders dann nicht, wenn es einen Ton von sich gibt.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden