An die Streetgame-Experten

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi Community,

ich konnte nun endlich meine AA reduzieren und mich für das Streetgame überwinden, worauf ich natürlich sehr stolz bin.

Dennoch könnte ich eine kleine Analyse zu meinem Vorgehen gebrauchen. Es waren nun einige Sets, zwar nicht viele das gebe ich zu jedoch waren die Reaktionen recht ähnlich negativ und deshalb glaube ich, dass da vielleicht noch ein allgemeiner Fehler beim Vorgehen da sein könnte.

Natürlich lernt man durch jedes einzelne Set, aber vielleicht seht ihr ja schon einen allgemeinen Fehler den ich sofort beheben sollte.

Meine Vorgehensweise war so:

"Entschuldigung... Nur eine Sekunde"

"Ich weiß, das kommt jetzt vielleicht etwas komisch rüber :)..... aber ich habe dich gerade gesehen, und du wirkst recht interessant"

"Ich möchte dich näher kennen lernen.."

Die Reaktionen darauf waren eigentlich recht ähnlich.

HB *lächelt leicht irritiert und leicht verlegen und versucht dann langsam weiter zu gehen und sagt: "Ok... ich muss aber weiter". Wenn ich dann versuche weiter zu reden oder gar nach zu gehen ignorieren sie mich.

Ich glaube das Problem ist, dass ich vielleicht unehrlich rüberkomme. Ich denke die Frauen sehen das eher als Scherz und kaufen mir den Direct nicht ab und denken eher "aha sicher läuft der grade durch die Straße und sagt das zu jeder", ich frage mich aber wie ich ehrlicher rüberkommen könnte. Soll ich vielleicht präziser vorgehen? Statt "ich finde dich interessant" lieber "Ich bin schon den ganzen Tag unterwegs aber ich musste dich jetzt wirklich anhalten weil du das bezaubernste Gesicht/Style etc. hast das/den ich heute bei einer Frau gesehen habe.

Was meint ihr?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi Community,

ich konnte nun endlich meine AA reduzieren und mich für das Streetgame überwinden, worauf ich natürlich sehr stolz bin.

Dennoch könnte ich eine kleine Analyse zu meinem Vorgehen gebrauchen. Es waren nun einige Sets, zwar nicht viele das gebe ich zu jedoch waren die Reaktionen recht ähnlich negativ und deshalb glaube ich, dass da vielleicht noch ein allgemeiner Fehler beim Vorgehen da sein könnte.

Natürlich lernt man durch jedes einzelne Set, aber vielleicht seht ihr ja schon einen allgemeinen Fehler den ich sofort beheben sollte.

Meine Vorgehensweise war so:

"Entschuldigung... Nur eine Sekunde" Wofür entschuldigst du dich? Alphas entschuldigen sich nicht und bitten nicht um Verzeihung. Unhöflichkeit wird durch das Wort nicht abgefedert, ebenso wie Höflichkeit sich nicht zwangsweise aus diesen Worten ergibt. Du nimmst dir die Zeit, die du brauchst, nicht die Zeit, die sie dir schenkt.

"Ich weiß, das kommt jetzt vielleicht etwas komisch rüber :)..... aber ich habe dich gerade gesehen, und du wirkst recht interessant" Das kommt nicht komisch rüber, das klingt nach ner Aufforderung zu einer Ladung CS-Gas. Und wieso wirkt sie interessant? Kennst du sie irgendwo her? Jede HB denkt, du hättest sie die letzten Stunden durchgestalked!

"Ich möchte dich näher kennen lernen.." Sie ergänzt in Gedanken: "Klar, auf deiner in Folie ausgelegten Garage, auf einem Seziertisch!"

HB *lächelt leicht irritiert und leicht verlegen und versucht dann langsam weiter zu gehen und sagt: "Ok... ich muss aber weiter". Wenn ich dann versuche weiter zu reden oder gar nach zu gehen ignorieren sie mich. Sie lächeln nicht verlegen. Sie sind einfach nur heilfroh, die Sache überstanden zu haben!

Ich glaube das Problem ist, dass ich vielleicht unehrlich rüberkomme. Ich denke die Frauen sehen das eher als Scherz und kaufen mir den Direct nicht ab und denken eher "aha sicher läuft der grade durch die Straße und sagt das zu jeder", ich frage mich aber wie ich ehrlicher rüberkommen könnte. Soll ich vielleicht präziser vorgehen? Statt "ich finde dich interessant" lieber "Ich bin schon den ganzen Tag unterwegs aber ich musste dich jetzt wirklich anhalten weil du das bezaubernste Gesicht/Style etc. hast das/den ich heute bei einer Frau gesehen habe. Mach mal so. Von 99 von 100 Frauen wirst du dafür einen Tritt in die Eier bekommen, den du nie vergisst. In 1 von 100 Fällen den Sex deines Lebens, den du auch nie vergisst.

Was meint ihr? Lies dich mal ein und lern ein paar Opener. Nach einer Zeit kommen die völlig natürlich rüber. Es kommt nicht drauf an, was du sagst, sondern wie du es sagst. Dummerweise hast du oben die einzigen drei Ausnahmen erwischt!

Lg

Das gute, du versuchst es! Das ist der allerwichtigste Schritt und dafür verdienst du Anerkennung. Aber ich wiederhole mich und sage: Lies dich ein, lern ein paar Opener. Und arbeite an deiner Körpersprache. Ich kann das nur vermuten, aber so wie deine Sätze oben klingen, bist du bestimmt alles andere als locker. Vermutlich beugst du dich zum Babe hin oder überfällst sie von hinten. Geb ihr nicht so viel Aufmerksamkeit, sprich sie über die Schulter an, aber eben zu etwas anderem um euch herum!

Ach so, falls du nur ein Troll bist... ab in deine Höhle!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht beirren lassen! Freu dich erstmal, dass du überhaupt deine AA besiegt hast. Daygame ist eben auch ein number's game. Manche haben keine Zeit, sind in keinem social state oder du entsprichst einfach nicht dem Beuteschema, nix zu tun! Auch ich bin beileibe kein Experte, sondern wie du eher Novize. Keine Sorge, die ersten Erfolge werden kommen.

Bleib am Ball. Was mir geholfen hat, war einfach die Umstellung ein bisschen mehr in Geschäften zu gamen. Da gibt es auch

mehr Potenzial für situative Opener. Du bist auf dem richtigen Weg und natürlich nerven die Körbe. Aber mit der Zeit bessert sich das. Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade beim Direct solltest Du sehr auf Deine Körpersprache sowie Augenkontakt (!) achten. Habe ein Lächeln im Gesicht, stehe aufrecht, gerade und entspannt.

Viele Frauen sind in dem Moment auch unsicher weil sie nicht wissen was sie nach dem Direct machen sollen. Also gehen sie evtl. weiter.

Deswegen stelle Dich vor und gib ihr die Hand!

....und du wirkst recht interessant"

... finde ich auch nicht so optimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich weiß, das kommt jetzt vielleicht etwas komisch rüber :)..... aber ich habe dich gerade gesehen, und du wirkst recht interessant"

Besser:

"Nur eine Sekunde. (kleine Pause) Ich weiß, das kommt jetzt vielleicht etwas komisch rüber aber ich habe dich gerade gesehen, und du wirkst ____ . "

(Sei ehrlich was dir an ihr aufgefallen ist. Wenn sie süß ist sag ihr dass, wenn sie nen coolen Stil hat, sag ihr das.)

"Hi. Ich bin Avas."

Das ganze locker, aufrechte Körperhaltung, langsam aber deutlich und laut gesprochen. Schau dir mal Ryan Gosling in dem Film "Crazy, Stupid, Love" an. So musst du's machen.

Achte auf deinen Style. Gerade bei direkt sind ne coole Frisur und gut aussehende Klamotten extrem wichtig.

Carpe diem,

Effectio

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und du darfst ihm gleich Gesellschaft leisten bei dem ganzen geschriebenen Crap.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Und du darfst ihm gleich Gesellschaft leisten bei dem ganzen geschriebenen Crap.

Wenn du es mal schaffen solltest, mehr als nur einen Satz pro Post zu bringen, wären deine Ansichten vielleicht interessant. So sind sie einfach nur ein paar Bits digitales Rauschen. Wie wäre es mit ein wenig Gesprächskultur in einem Forum, welches dafür gedacht ist?

Danke. (Ach sorry, ich hab dich mit Guybrush verwechselt, der konnte reden!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem mit der Ehrlichkeit beim direct-approach besteht definitiv.

Wenn ihr es nicht so meint wie ihr es der Frau sagt, sie merkt es in den meisten Fällen.

Also heb dir direct-approaches für die Frauen auf, wo du es WIRKLICH exakt so meinst wie du es darstellst.

Die andern Frauen sprichst du situativ an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Blub"

Schon bei dem Satz *Ein Alpha entschuldigt sich nicht* war es im Grunde vorbei...KJ Crap vom Feinsten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Entschuldigung... Nur eine Sekunde" Wofür entschuldigst du dich? Alphas entschuldigen sich nicht und bitten nicht um Verzeihung. Unhöflichkeit wird durch das Wort nicht abgefedert, ebenso wie Höflichkeit sich nicht zwangsweise aus diesen Worten ergibt. Du nimmst dir die Zeit, die du brauchst, nicht die Zeit, die sie dir schenkt.

Ich würde mich zwar auch als Novize einstufen, hierm uss ich aber dennoch einhaken. Wenn man eine Frau auf der Straße mit einem Direkten Approach anspricht, wirft man sie definitiv zunächst aus ihrer Komfort-Zone. Da will man sie möglichst schnell wieder reinbringen. Eine Entschuldigung ist da grundsätzlich mal nicht fehl am Platz. Generell gilt folgendes: Wenn du eine Frau stoppst, dann benutze einfach den Satz, den du auch nutzen würdest, wenn du jemanden nach der Uhrzeit oder dem Weg fragen würdest. Benutze einen Satz der natürlich rüberkommt. Wenn das für dich wirklich "Entschuldigung... Nur eine Sekunde" sein sollte, dann nutze ihn. Allerdings solltest du dabei nicht so rüberkommen, als ob du dich dafür entschuldigen würdest, ihr ihre Zeit zu stehlen.

"Ich weiß, das kommt jetzt vielleicht etwas komisch rüber :)..... aber ich habe dich gerade gesehen, und du wirkst recht interessant" Das kommt nicht komisch rüber, das klingt nach ner Aufforderung zu einer Ladung CS-Gas. Und wieso wirkt sie interessant? Kennst du sie irgendwo her? Jede HB denkt, du hättest sie die letzten Stunden durchgestalked!

@Alibi: Was genau willst Du damit aussagen, wieso klingt das nach einer Aufforderung zu einer Ladung CS-Gas ?

@Avas: Roote dich, d.h. mache ihr klar, warum Du gerade sie interessant findest. "(Ich weiß, das kommt jetzt vielleicht komisch rüber...aber) Ich habe dich gerade gesehen, und fand dich total interessant, weil...

Grundsätzlich sehe ich hier kein Problem, wenn der Rest passt.

Statt "ich finde dich interessant" lieber "Ich bin schon den ganzen Tag unterwegs aber ich musste dich jetzt wirklich anhalten weil du das bezaubernste Gesicht/Style etc. hast das/den ich heute bei einer Frau gesehen habe. Mach mal so. Von 99 von 100 Frauen wirst du dafür einen Tritt in die Eier bekommen, den du nie vergisst. In 1 von 100 Fällen den Sex deines Lebens, den du auch nie vergisst.

@Alibi: Wie kommst du zu dieser Aussage ? Würde mich interessieren, wieso Du bei dieser Aussage mit einer solch negativen Reaktion rechnest.

Aber ganz allgemein noch gesagt, es gibt einfach Sets, die haben keinen Bock auf dich, vor allem im Daygame. Die haben einen Freund, sind lesbisch oder sind gerade auf einen Kaugummi getreten. Lass sie, mache weiter. Wichtig ist, dass du nicht bedrohlich wirkst, wenn du sie ansprichst. Hände gut sichtbar, vor allem die Handflächen. Das selbe gilt natürlich für deinen Kleidungsstil.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich zwar auch als Novize einstufen, hierm uss ich aber dennoch einhaken. Wenn man eine Frau auf der Straße mit einem Direkten Approach anspricht, wirft man sie definitiv zunächst aus ihrer Komfort-Zone. Da will man sie möglichst schnell wieder reinbringen. Eine Entschuldigung ist da grundsätzlich mal nicht fehl am Platz. Generell gilt folgendes: Wenn du eine Frau stoppst, dann benutze einfach den Satz, den du auch nutzen würdest, wenn du jemanden nach der Uhrzeit oder dem Weg fragen würdest. Benutze einen Satz der natürlich rüberkommt. Wenn das für dich wirklich "Entschuldigung... Nur eine Sekunde" sein sollte, dann nutze ihn. Allerdings solltest du dabei nicht so rüberkommen, als ob du dich dafür entschuldigen würdest, ihr ihre Zeit zu stehlen.

Vollkommen richtig. Ein „Entschuldigung, können Sie mir sagen, wie ich zum Hauptbahnhof komme?“ macht einen nicht im geringsten zum „Beta“. „Entschuldige dich nicht“ ist wieder einer dieser völlig überzogenen „Alpha“-Regeln.

@Avas: Grundsätzlich kannst du den Großteil des bisher geschriebenen komplett vergessen. Zu 99 % liegt dein Problem in der Situation nicht am Inhalt deines Gesagten sondern an deinem Auftreten, deinem Aussehen, deiner Gestik, deiner Intonation und wie du dich sonst im Allgemeinen in dem Moment präsentierst. Das lässt sich natürlich übers Internet eher schlecht einschätzen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollkommen richtig. Ein „Entschuldigung, können Sie mir sagen, wie ich zum Hauptbahnhof komme?“ macht einen nicht im geringsten zum „Beta“. „Entschuldige dich nicht“ ist wieder einer dieser völlig überzogenen „Alpha“-Regeln.

Absolut. Sehe ich auch so.

Ein "Entschuldigung" wird deinen Wert in keinster Weise senken, insbesondere da es sozial auch angebracht erscheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@avas: Find ich super, dass Du ne AA überwunden hast, top!

(Ich weiß jetzt nicht, ob Du auch andere Daygame Varianten mal probiert hast, falls nicht würde ich mal zur Abwechslung Daygame in Möbelmärkten und Buchhandlungen usw. probieren. Meine Erfahrungen dort sind recht gut, ist nicht so heftig wie direkt auf der Straße.

Zu Deinem Thema:

Kennst Du die Vids aus diesem Engländer-Blog von daygame.com? Finde den Style dort ganz gut, weil er recht natürlich und nicht so aufgesetzt wirkt. Außerdem motivierend.

Fand die recht interessant, da gibts auch ein 50 Minuten Video von nem Bootcamp. Da Sind kleine aber feine Tipps drin. Zum Beispiel zur Körperhaltung. Und dort wird die These vertreten, dass die ersten paar Worte egal sind, weil jemand, der auf der Straße angesprochen wird die ersten Worte wegen der Überraschung nicht richtig mitbekommt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dort wird die These vertreten, dass die ersten paar Worte egal sind, weil jemand, der auf der Straße angesprochen wird die ersten Worte wegen der Überraschung nicht richtig mitbekommt.

Entspricht genau meinen Erfahrungen. Seitdem sage ich erstmal "Hi!", lasse mich auf sie wirken, und sehe schonmal ihre erste Reaktion. Und dann gehts halt weiter, je nach Situation.

Ich halte das einfach für einen Fehler, gleich auf Gedeih und Verderb einen Spruch rauszuballern am Anfang. Aber ich bin auch Anfänger und lasse mich gern eines Besseren belehren. ;)

Statt "ich finde dich interessant" lieber "Ich bin schon den ganzen Tag unterwegs aber ich musste dich jetzt wirklich anhalten weil du das bezaubernste Gesicht/Style etc. hast das/den ich heute bei einer Frau gesehen habe.

Was meint ihr?

Lg

Wenn es das ist, was du fühlst, dann go for it. Frauen bemerken sofort, wenn da jemand 100% ehrlich ist.

bearbeitet von TheOldHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mr.Remi: Lol, sind ja geile Videos dort, abgefahrene Selbstversuche.

Interesant ist, wie die Angesprochenen beim ersten Hi nicht anhalten, sondern erst kurz danach und eigentlich immer freundlich sind. Er ejected dann sofort.. ^^

Das eine Video, wo er einfach hingeht und fragt "Hey, do you think I'm attractive?" find ich prima! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon krass,dass jemand,der nur gut aussieht,sich sonst aber wie der letzte Depp aufführt,immer noch positiver wahrgenommen wird als einer,bei dem dies genau umgekehrt ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann man sicher so machen aber meiner persönliche Erfahrung nach ist der letzte Satz nicht so optimal. Ich und sicher auch die ein oder andere HB verbindet mit "Ich will dich kennen lernen" eher ein AFC Date mit roten Rosen und Essen gehen als einen lockeren Flirt. Ich würde diesen Satz deshalb weglassen und direkt so weiter machen:

Ich bin Avas und wer bist Du? Dabei die Hand geben.

Danach frag ich immer was sie hier her führt und dann gehts je nachdem weiter.

HB *lächelt leicht irritiert und leicht verlegen und versucht dann langsam weiter zu gehen und sagt: "Ok... ich muss aber weiter". Wenn ich dann versuche weiter zu reden oder gar nach zu gehen ignorieren sie mich.

Ich glaube das Problem ist, dass ich vielleicht unehrlich rüberkomme. Ich denke die Frauen sehen das eher als Scherz und kaufen mir den Direct nicht ab und denken eher "aha sicher läuft der grade durch die Straße und sagt das zu jeder", ich frage mich aber wie ich ehrlicher rüberkommen könnte. Soll ich vielleicht präziser vorgehen? Statt "ich finde dich interessant" lieber "Ich bin schon den ganzen Tag unterwegs aber ich musste dich jetzt wirklich anhalten weil du das bezaubernste Gesicht/Style etc. hast das/den ich heute bei einer Frau gesehen habe.

Was meint ihr?

Lg

Wenn sie nicht stehen bleiben kann das an mehreren Gründen liegen. Wenn ich deinen Text richtig interpretiere schaust du sie nach deinem "Ich will dich kennenlernen" einfach nur erwartungsfroh an und setzt sie dem Druck aus nun die Konversation führen zu müssen. Für die Frau ist die Situation auch keinesfalls alltäglich und nicht jede kann mit diesem zusätzlichen Druck umgehen, was dazu führen kann, dass sie dann sagt weiter zu müssen einfach weil sie nicht weiß, was sie sagen soll. (das machen sogar manche puas)

Ein anderer Grund, der mit reinspielt ist, dass du sicher nervös bist und sich dies in deiner Körpersprache widerspiegelt. Das wird mit der Zeit wenn du am Ball bleibst aber automatisch besser.

Mit anderen Texten kannst du sicher experimentieren aber es muss nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ja logisch ist...dass Glück beim Gamen eine tragende Rolle spielt, wird hier ja meist gern verschleiert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Möchte keinen neuen Thread dafür starten also verwende ich diesen hier.

Ich habe hier irgendwo einmal gelesen, dass man Streetgame nicht bei Hbs machen sollte die unter 20 sind, weil sie meist noch nicht so recht mit der Situation umgehen können.

Meinen letzten Erfahrungen nach, würde ich es mal zumind. halbwegs unterzeichnen. Positive Reationen gab es wirklich oft nur von denen über 20, die Teeniemäßigen unter 20 gaben eher negative Reaktionen und waren eher abweisend. Wie ist es bei euch? und keine Angst, das ist kein LB von mir oder soll auch keine Entschuldigung für ein "Nichtstun" sein ;)

Achja, vielleicht noch zur Info: Ich selbst bin 21. Sehe aber sogar etwas älter aus meinen meine Bekannten. Könnte es vielleicht auch irgendwie daran liegen, dass jüngere bei mir eher abweisend reagieren?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich wirklich nicht schlecht, aber die letzte line gefällt mir überhaubt nicht.

ersetze das gleich mit einer Line die zu einem Gespräch auffordert.

wie z.b.

"Kommst du von hier? weil ich bin aus XY und (Story)"

"Wie ist denn eigentlich dein Name?"

"Was machst du denn jetzt?"

oder irgendwie sowas, sorry mir fällt gerade nichts besseres ein, aber ich hoffe du schnallst was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte keinen neuen Thread dafür starten also verwende ich diesen hier.

Ich habe hier irgendwo einmal gelesen, dass man Streetgame nicht bei Hbs machen sollte die unter 20 sind, weil sie meist noch nicht so recht mit der Situation umgehen können.

Meinen letzten Erfahrungen nach, würde ich es mal zumind. halbwegs unterzeichnen. Positive Reationen gab es wirklich oft nur von denen über 20, die Teeniemäßigen unter 20 gaben eher negative Reaktionen und waren eher abweisend. Wie ist es bei euch? und keine Angst, das ist kein LB von mir oder soll auch keine Entschuldigung für ein "Nichtstun" sein ;)

Achja, vielleicht noch zur Info: Ich selbst bin 21. Sehe aber sogar etwas älter aus meinen meine Bekannten. Könnte es vielleicht auch irgendwie daran liegen, dass jüngere bei mir eher abweisend reagieren?

Eher deine subjektive Wahrnehmung, Körbe bekommt man in allen Altersklassen :rofl:

Hatte schon sehr gut laufende 16-19-jährige Mädels bei denen ich kaum noch was tun musste und mich closen wollten :P

Aber auch (viel mehr) komische 20+ jährige die mich hart/"komisch" abgewiesen haben.

Schau dir den Sharkk-Thread im Advanced-Member Bereich an, dieser beantwortet fast alle Fragen im Streetgame.

Zum Aussehen : Wir können dir nicht sagen ob dein Äußeres die Teenies verschreckt, solange wir kein Bild von dir haben.

Aber ich bin noch keine 20 und wurde schon 6-7 Jahre älter eingeschätzt, hab aber trotzdem eine postive Wirkung bei den ganz jungen Frauen, also kann sollte es nicht daran liegen.

Jedenfalls (vermute ich) hast du entweder eine böse Pechsträhne, zu wenige Sets gemacht oder du machst irgendwas grundlegend falsch/anders wenn du dich an u20 mädels ranmachst.

Und mal ehrlich : die ganzen jungen Dinger die sich hübsch gemacht haben bevor sie auf die Straße gehen wollen auch coole Typen kennenlernen (auch wenn sie es da nicht erwarten), darum wollen sie auch für den Fall der Fälle gut aussehen.

Jedenfalls entgeht dir eine große Zielgruppe, falls du dich entschließt u20 nicht anzusprechen :spiteful:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden