7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ich hab ein Problem. Für manche mag das ein Luxusproblem sein, auf jeden Fall ist es kontraproduktiv: mein Ego ist wohl zu groß. Ich trete teilweise wohl so selbstbewusst auf, dass es wohl an selbstverliebtheit grenzt. Das wirkt oft arrogant und macht mir teilweise das set kaputt. Aber eigentlich ist diese selbstverliebtheit nur teil einer gewissen selbstironie mit der ich sage: ja klar, ich bin der beste...haha. Ich hab da ein paar Problemchen meinen Sarkasmus richtig zu kalibrieren. Jemand nen guten Tipp, wie man sich da selbst etwas bremsen kann? Oder liegt das einfach an den Weibern, die darauf nicht klarkommen? Allerdings hab ich das mit der Arroganz schon öfter gehört, obwohl ich diese Arroganz eher scherzhaft einsetze -.-

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstverliebtheit und Arroganz zeugen im Normalfall nicht von einer stabilen, in sich selbst ruhenden Persoenlichkeit, sondern werden eher als Unsicherheit oder Dumpf-Backe-Syndrom interpretiert. Wenn Du damit uebertreibst, dann wirkt das ziemlich creepy und vertreibt die Maedels.

Wenn man ein souveraenes, in sich selbst ruhendes Auftreten hat, kann man durchaus im Sinne von C&F etwas selbstverliebt und arrogant tun, allerdings immer gepaart mit etwas Selbsironie. Dann kriegst auch die erhofften IOIs. Die Dosis macht's aus.

Frage Dich mal, was der Grund fuer Dein uebertriebenes Verhalten ist, dann kannst Du auch dagegenlenken.

Cu Prospero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich weiß, was du meinst. Eigentlich hab ich nicht das gefühl irgendwas kompensieren zu müssen. Eigentlich bin ich mit meinem jetzigen Leben sehr zufrieden, aber die blöden arroganten Sprüche rutschen mir so raus. Ich hlaube aber, dass es an was anderem liegt. Ich mache momentan viel og und da kann der Sarkasmus einfach nicht gut transportiert werden. Treff ich die Mädels dann im rl sind sie immer positiv überrascht, obwohl ich dort wohl auch einen Gang runterschalten sollte. Wahrscheinlich ist das einfach eine Überreaktion von meiner vor-PI-Zeit, wo ich sehr zurückhaltend war.

Im Übrigen kann ich einen Fallschirmsprung empfehlen wenn es darum geht die AA zu überwinden oder zum kc zu eskalieren.

Wahrscheinlich muss ich einfach etwas Zurückhaltung üben...will halt nur nicht, dass es dann irgendwie AFC kommt. Ich hlaube, das diese "Arroganz" auch von dem "Ich habe ein spannendes Leben und brauche dich nicht unbedingt" Frame kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine Frage an dich:

wie kommst du darauf?

und falls es dir Frauen so direkt gesagt haben, wie viele waren es?

Überkompensation ist durchaus möglich, vor allem wenn du früher ganz besonders schlecht bei Frauen angekommen bist.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich komm einfach drauf, weil es mir jetzt schon ein paar leute gesagt haben. Nicht nur Frauen die ich date, sondern auch Kollegen und Freunde. Habs bielleicht jetzt so fünf sechsmal gesagt bekommen ;) aber ich versuche mich am riehmen zu halten, aber es ist soo schwer. Kennt ihr das nicht, wenn euch was auf der Zunge liegt ubd ihr es einfach loswerden müsst? Vielleicht sollte ich einfach insgesamte weniger reden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das generell nicht schlimm. Es ist eben nicht gewöhnlich in unserer Gesellschaft, dass man zu dem steht was man kann. Viele kommen damit nur schwer zurecht, weil deren Grenze zwischen Selbstbewusstsein, Narzismus und Einbildung verschwimmen. So lange Du Dich jedoch nicht dadurch profilierst andere schlecht zu machen, sondern bei Dir auch wirklich was dahinter steckt, kannst Du getrost so weiter machen wie Du das jetzt schon tust.

Ich würde eben darauf achten, dass ich es denen, die damit ein Problem haben nicht gerade unter die Nase reibe. Denn profilieren musst Du Dich vor keinem ;-)

Außerdem kommt ein offenes Selbstvertrauen, auch wenn man es etwas "offener" nach außen trägt, grundsätzlich gut bei Frauen an. Selbst wenn sie es erst einmal abstreiten. Wie sollten Sie auch von Dir überzeugt sein, wenn sie nicht erkennen, dass Du es nicht einmal selbst bist.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, also andere schlechtmachen muss ich nicht. Vielleicht muss ich einfach erstmal meinen Mittelweg finden.

Naja, danke erstmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden