Heißt es für mich "mit dem Kopf durch die Wand"? (Daygame, Direct Game)

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mich in den letzten paar Wochen extrem gesteigert (Ansprechangst viel geringer als früher).

Viele sagen ja immer: " Mach viel Praxis und lern durch deine Fehler".

Vor einigen Monaten konnte ich echt nicht eine einzige Frau auf der Straße ansprechen und wenn ich jetzt unterwegs bin, traue ich mir viel mehr zu und gehe zu der Frau hin, die ich attraktiv finde.

Nur was mir selber aufgefallen ist, dass ich einfach nicht locker bin, wenn ich die Frauen anspreche.

Ach ja. Ich habe bisher so ca 50 Frauen bisher angesprochen.

Meine Fragen wären jetzt:

- Verschwindet diese Nervosität von alleine, wenn ich mehr Frauen anspreche?(vielleicht so 200) Was kann ich dagegen tun?

- Und was kann ich tun, um nicht nur auf einer Stelle zu bleiben, und immer aus meinen Fehlern zu lernen? (Lernprozess zu verbessern)

- Um das Gespräch zu öffnen, habe ich keine Probleme. Nur kann ich das Set nicht lange halten um Rapport aufzubauen. Immer nach 2 Minuten tretet Stille ein und ich weiß nicht, was ich sagen soll. (Tipps??)

Gruß

Bigmac

bearbeitet von bigmac62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist dein Game vielleicht zu sehr geskriptet? Auch direct openers werden allzu oft nach dem Schablonenverfahren benutzt. Probier's doch einfach mal mit mehr Ehrlichkeit. 50 Approaches sind noch nicht viel. Ich habe gerade mal die Hälfte davon, aber ich bin mir sicher, dass eine Grundnervosität immer bleibt. Sieh's doch positiv - das sind die vielzitierten Schmetterlinge im Bauch! Sinn, wohl der beste Daygame-PUA (sein Blog ist übrigens empfehlenswert) hat seinerzeit 7 Approaches täglich für 6 Monate gemacht bis er überhaupt den ersten Lay hatte.

Das Einzige was deinem Lernverhalten hilft, ist weiterhin approachen. Führe doch eine Art Tagebuch, wo du rückblickend auch reflektierst, was jetzt nicht so dölle war.

Bzgl. Gesprächsproblematik. Falls dir nix einfällt, ist das nicht weiter schlimm. Ich hoffe du bist nich im Interview-Modus, wenn du gamest! Allgemein gilt: viele Statements, mehr reden als sie. Dann sollte sie sich auch öffnen. Falls es allzu still wird, versuch's doch mal mit einem NC.

Allgemein: einfach weitermachen. PU ist eben doch nicht so einfach, wie es die Gurus gerne verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor einigen Monaten konnte ich echt nicht eine einzige Frau auf der Straße ansprechen und wenn ich jetzt unterwegs bin, traue ich mir viel mehr zu und gehe zu der Frau hin, die ich attraktiv finde.

Und damit bist du schon weiter als die meisten hier.

- Verschwindet diese Nervosität von alleine, wenn ich mehr Frauen anspreche?(vielleicht so 200) Was kann ich dagegen tun?

Glaub mir ich weiß wie es sich anhört. 3€ ins Phrasenschwein. Aber Übung macht wirklich den Meister

- Um das Gespräch zu öffnen, habe ich keine Probleme. Nur kann ich das Set nicht lange halten um Rapport aufzubauen. Immer nach 2 Minuten tretet Stille ein und ich weiß nicht, was ich sagen soll. (Tipps??)

Du hast de facto den schwierigsten Teil - deinen eigenen Schweinehund fürs Approachen zu überwinden - erledigt.

Nimm dir ein Ziel vor!

Wenn du dich im Daygame befindest frage dich was du erreichen möchtest. NC, Instant Date, Instant-KC oder Instant FC?

Je nach Gametyp muss man für sich seinen Reiz und sein Ziel finden. Mir liegt bspw. der NC mit einem Date einige Tage später besser, weil ich das Date lieber ruhiger angehe und i.d.R keiner von beiden einen Zeitdruck hat. Außerdem hat das HB auch Zeit sich auf mich im Vorfeld vorzubereiten und zu freuen. Andere hingegen haben lieber ein Instant Date, weil alles noch "frischer" ist.

Optimal wäre es wenn du es schaffst am "Höhepunkt" des Gespräches das Gespräch zu beenden und den NC zu machen. Sprich vor dieser "Stille". I.d.R merkst du nach einigen Approaches wann der richtige Zeitpunkt für den NC ist, damit beendet man das Gespräch für sie mit einem positiven Gefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du diese Nervosität genauer beschreiben.

Hindert sie dich den bei deinem Tun?

Wenn nicht, wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definitiv verschwindet sie mit der Zeit! Das ist aber nicht unbedingt ein Vorteil.

Aber das wird noch dauern.

50 Approaches sind echt nicht viel.

- Und was kann ich tun, um nicht nur auf einer Stelle zu bleiben, und immer aus meinen Fehlern zu lernen? (Lernprozess zu verbessern)

Überlege dir nach dem Set, wo dein Fehler gelegen haben könnte, bzw. an welcher Stelle der Fehler lag.

Beim nächsten Mal bist du an dieser Stelle ein wenig achtsamer.

Was du sagen sollst. Dazu findest du hier einige Anleitungen. Lerne ein paar Standard-Fragen auswenig, die du dann immer einsetzen kannst, wenn dir grad nix einfällt.

Ansonsten musst du dir vornehmen NICHT zu ejecten.

Wenn dir mal nichts einfällt, greif auf eine Standardfrage zurück oder versuche mit der Stille klarzukommen und NICHT zu gehen. Meist fällt einem dann doch irgendwas ein.

Gruß

Bigmac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Effectio

Ich sage meistens sowas wie "Hey, ich finde dich echt süß... wie heißt du?" Und verwende auch einen Opener, den ich hier irgendwo mal gelesen habe " Hey, ich habe dich vorhin gesehen, ohne Scheiß, wenn ich dich jetzt nicht angesprochen hätte, dann würde ich mir

heute Abend in den Arsch treten!"

Den zweiten Opener verwende ich wirklich bei super heißen Frauen, die ich auf HB9 schätze. Die Reaktionen sind sehr oft positiv bei den super heißen Frauen.

Aber bei den Frauen, die jetzt zwar süß sind, aber jetzt nicht der super knaller. Bei denen kriege ich öfters Blow outs. (Positive Reaktion auch mit dabei)

Meine Statistik: Also von den ca. 50 angesprochenen Frauen habe ich bei 3 einen FC (Facebook Close) und bei einer hatte ich einen NC.

@ dieEcke

Diese Nervosität ist während des ganzen Gespräches mit der HB dabei. Und sie hindert mich daran mich locker mit der lieben Frau zu unterhalten (wie ich es sonst mit den Frauen in meinem SC mache).

Wenn hier wirklich "Übung macht den Meister gilt", bedeutet das für mich einfach viele HB's ansprechen.

Dann bin ich ja froh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Effectio

Ich sage meistens sowas wie "Hey, ich finde dich echt süß... wie heißt du?" Und verwende auch einen Opener, den ich hier irgendwo mal gelesen habe " Hey, ich habe dich vorhin gesehen, ohne Scheiß, wenn ich dich jetzt nicht angesprochen hätte, dann würde ich mir

heute Abend in den Arsch treten!"

Den zweiten Opener verwende ich wirklich bei super heißen Frauen, die ich auf HB9 schätze. Die Reaktionen sind sehr oft positiv bei den super heißen Frauen.

Aber bei den Frauen, die jetzt zwar süß sind, aber jetzt nicht der super knaller. Bei denen kriege ich öfters Blow outs. (Positive Reaktion auch mit dabei)

Meine Statistik: Also von den ca. 50 angesprochenen Frauen habe ich bei 3 einen FC (Facebook Close) und bei einer hatte ich einen NC.

Der zweite Opener ist besser.

Bring danach etwas wie "Ich muss gleich zu meinen Freunden zurück, die warten schon" damit sie weiß dass du ihr nicht die ganze Zeit am Rockzipfel hängen wirst.

Danach kannst du dich vorstellen, ein wenig Smalltalk führen und dann closen.

Carpe diem,

Effectio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn hier wirklich "Übung macht den Meister gilt", bedeutet das für mich einfach viele HB's ansprechen.

Dann bin ich ja froh.

So ist es. Mit der Erfahrung kommt auch die Ruhe. Du wirst verinnerlichen, dass es ganz normal ist, Menschen, darunter Frauen anzusprechen. Du hast halt noch -wie wir alle früher- diese seltsamen Konditionierungen im Kopf: "Fremde Menschen spricht man nicht an" "Sie wird mich auslachen" "Ich kann sie doch nicht nach einem Date fragen". Gerade der letzte Gedanke ist eine Fehlerquelle: löse Dich von den Überlegungen, dass Du "gamst", "Sets machst" oder "approachst" - sobald Du das ganze als unverbindliches nettes Gespräch ansiehst und nicht als ich-muss-diese-heisse-Frau-jetzt-noch-N-closen wirst Du gelassener werden.

Wenn Du am Anfang noch nervös bist: mir ging es genauso. Ich habe daraus einfach einen "opener" gemacht und etwas in der Art gesagt: "Du, ich bin grad nervös, ich mach das nicht dauernd, Frauen ansprechen und so, aber ich wollte Dich jetzt nicht einfach vorbeigehen lassen..." oder sinngemäß. Ich habe also dazugesagt, wie ich mich fühle. Ob das jetzt nach irgendwelchen PU-Theorien kontraproduktiv sein sollte - who cares. Mir hat es geholfen, denn ich habe mich damit besser gefühlt, da ich aus meiner Unsicherheit keinen Hehl gemacht habe. Offenbar kommt es auch kongruenter rüber, unsicher zu sein und das zuzugeben, als unsicher zu sein und einen auf dicker Rallo zu machen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde das, was Fastlane gesagt hat sehr treffend.

Ehrlichkeit hat den Vorteil, dass Du authentisch bist. Die Wirkung ist besser als wenn Du schauspielerst.

Was mir extrem geholfen hat: Bevor Du hingehst überlegen, WAS Dir an ihr gefällt. Das kann man ruhig kommunizieren.

Die Erfolgsquote kann man nach meiner Erfahrung erheblich steigern, wenn man nicht auf der Straße Daygame betreibt, sondern an Orten, in denen man situativ oder direkt öffnen kann. Das hat den Vorteil, dass Themen auf der Hand liegen, so schläft das Gespräch nicht ein. Außerdem muss man m.E. mit dem Mindset reingehen, dass sie interessant ist undich wissen will, wer sie ist und was sie interessiert. da kommt man dann automatisch auf Themen...

Ich mache das immer noch gerne in großen Buchläden (für mich einer der Top-Spots, vor allem wenn es dort ne Kaffeebar gibt) oder in Möbelläden, insbesondere bei der Schwedenkette. :) Hatte dort mein erstes Instant-Date nach dem Ansprechen. Hat mir damals nen Monster-Boost beschert....

Das Thema hier ist ähnlich:

bearbeitet von TimoPU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bring danach etwas wie "Ich muss gleich zu meinen Freunden zurück, die warten schon" damit sie weiß dass du ihr nicht die ganze Zeit am Rockzipfel hängen wirst.

Genau so eben nicht.

Beim Streeten sollte man so lange wie möglich im Set bleiben und bestenfalls ein ID rausschlagen.

Grade Anfänger ziehen einfach nur schnell die Nummer und wundern sich dann, warum diese unsolide ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so eben nicht.

Beim Streeten sollte man so lange wie möglich im Set bleiben und bestenfalls ein ID rausschlagen.

Grade Anfänger ziehen einfach nur schnell die Nummer und wundern sich dann, warum diese unsolide ist.

Kommt drauf an.. Wenn IOs sind und sie investiert, dann solange wie möglich drinn bleiben.

Ansonsten schnell raus, da sie meistens ein Freund hat, oder kein wirkliches Interesse.

Gruß

Bigmac

Ja die Nervosität verschwindet völlig. Irgendwann wird das Routine.

Was sehr gut ist, wenn du dich dabei filmen lässt, dann kannst du deine eigenen Fehler selber sehen.

Das mit dem "Set" halten, lernst du auch. Mit der Zeit wird es dir einfacher fallen Gespräche zu führen, je öfter du das machst.

Stelle ihr erstmal keine Fragen, sondern erzähle nach dem Eröffnen des "Sets" erstmal von dir.

-Wer bist du

-Was machst du hier gerade

-Wie alt bist du, was machst du beruflich, wer bist du so..

Erzähl ihr aus deinem interessanten aufregendem Leben. Das ist halt die DHV-Phase.. Das kommt nachm Opener.. Nebenbei kannst du sie fragen."Du kommst bestimmt aus der Gegend" etc..

Dann wird sie auch was von sich erzählen.. und man rutscht fast automatisch in dem Comfort.. man findet gemeinsame Gesprächsthemen.. is recht easy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so eben nicht.

Es geht mir dabei nicht darum dass er schnell zurück soll. Er soll es nur sagen. Er kann durchaus länger im Set bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schaffst das ich glaube an dich!

mit_dem_kopf_durch_die_wand__879885.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden