Konflikt bahnt sich an... Wie verhalten?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte mal dringend euren Rat in folgender Situation:

Vor ein paar Wochen bekam ich, von einer mir unbekannten Nummer, per WhatsApp eine Nacricht (weiß nicht mehr was drin stand, weil ich sie gelöscht habe.. Glaube "Hey..."). Gerade ebend habe ich eine weitere Nachricht von der selben Nummer bekommen: "Fish". Mir ist, an dem Avatar, bei WhatsApp, aufgefallen, dass ich diese Person sehr wohl kenne (zudem wurde mir dieses Mal der Name ebenfalls übermittelt).

Es handelt sich um den großen Bruder eines Typen, mit dem ich zusammen in einer betreuten Einrichtung gewohnt habe. Ich hatte damals mit beiden sehr viel zu tun (zu der Zeit haben wir noch extrem viel gekifft - so viel, dass der bekiffte Zustand normaler war, als der Nüchterne -).

Bei beiden handelt es sich um Typen, die ihre Zeit damit vertrödeln Streit mit schwächeren zu initieren (also Grund suchen, um einen Verprügeln zu können -> er ist ja selber Schuld). Die beiden sind mir auch regelmäßig auf der Nase herum getanzt und ich konnte mich nie wirklich durchsetzen (kam wie eine pussyhafte heulsuse rüber, wenn ich meinen Standpunkt vertreten wollte). Das hatte zur Folge, dass nach einiger Zeit öfter in das Visier des kleinen Bruders geriet. Einmal stand er mit einem Messer vor meiner Türe, welche er einzutreten versuchte, und ein weiteres Mal kam es zu einer kleinen Prügelei, bei der wir uns aber beide wohl nicht weh getan haben (ich denke nicht, dass meine Schläge im weh getan haben werden^^), obwohl er mich zu Boden stieß und versuchte mir ins Gesicht zu treten.

Also der kleine Bruder ist hochgradig aggressiv und sucht nach Streit (nur mit Schwächeren natürlich). Der Einsatz von Waffen ist für ihn kein Problem und er hat ansonsten auch kaum Skrupel (Einmal hat er einen älteren Herren, durch eine Glasscheibe hindurch, einen Schlag ins Gesicht verpasst, weil dieser sich über den Lärm beschwerte). Aus diesem Jungen wird niemals etwas werden und das weiß er selber ganz genau.

Der große Bruder, war eigentlich immer eine Nullnummer, damals zumindest, denn dem Avatar zu Urteilen hat er ordentlich trainiert (das Bild ist ziemlich klein, deswegen kann ich es nicht so genau sagen). Er hatte immer große Schnauze, aber das wars auch schon. Beleidigungen per ICQ, FB, SMS und Telefonterror waren die einzigen Sachen, um die man sich bei ihm Sorgen machen musste. Er hat wenigstens noch potential, etwas aus sich zu machen, verschwendet dieses aber total.

Jetzt kriege ich gerade meine Probleme so langsam wieder in den Griff und es scheint wieder ein Licht am Ende des Tunnels und schon muss ich wieder befürchten, in eine Sache zu geraten, in die ich aber um keinen Preis geraten will.

Ich vermute mal, dass meine Ex damit zu tun haben könnte. Der große Bruder schrieb nämlich mal eine Freundin von mir an und fragte, ob es richtig sei, dass ich WoW abhängig wäre. Das kann er nur von meiner Ex haben und von niemand anderes. (nebenbei: die besagte Freundin antwortete, dass ich alle meine Accounts verkauft habe und das nur eine Phase während meiner Beziehung gewesen sei, in der alles Scheiße verlief und ich jetzt aber das Singleleben auskoste).

Auf jeden Fall habe ich genau dieser Ex einiges über die beiden Erzählt (Wie Asozial und dumm die beiden sind usw. -halt das, was ich hier auch geschrieben habe, nur abfälliger-). Wenn es zutrifft, dass die in Kontakt mit den beiden geraten ist, dann könnte das zu großen Problemen führen, denn dann haben die beiden einen Grund.

Mein Cousin, der einzige Grund die Finger von mir zu lassen, sitzt momentan im Knast. Und selbst wenn nicht, wäre die Frage, ob ich überhaupt auf seine Hilfe zählen kann, denn ich meide den Kontakt mit ihm.

Ich werde jetzt erstmal den Ball flach halten und auf die Nachricht nicht antworten, doch würde mal gerne wissen, wie ihr vorgehen würdet, um einen Konflikt, der sich gerade aufbaut, im Keim zu ersticken (also bevor ich aufs extremste genötigt werde und aufs Maul kriege).

Es könnte aber auch sein, dass er gerade nur Langeweile hat und sich seine Zeit damit vertreiben möchte, mich in den Wahnsinn zu treiben. Das machen die beiden nämlich gerne, andere verletzen und in Angst versetzen.

bearbeitet von Dr. Hase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nicht drauf reagieren. Was die suchen, ist doch genau eine Reaktion, die sie gegen dich verwenden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was waqr denn jetzt überhaupt der Inhalt der Nachrichten?

Du reagierst da erstmal gar nicht drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der letzten Nachricht stand nur "Fish", mehr nicht. Aber könnte sein, dass das nur der Anfang ist und es weiter geht und schlimmer wird.

Antworten werde ich darauf auch nicht, aber mal angenommen die stehen bei mir vor der Türe, ich laufe ihnen über den Weg oder sie Terrorisieren mich per Telefon (Du Hurensohn, ich ficke dich, du Missgeburt, usw.). Was dann? Ich bin nicht in der Lage eine körperliche Auseinandersetzung zu führen, da ich mit so was nur sehr sehr wenig Erfahrungen gemacht habe. Und gewinnen werde ich die alleine schon aus diesem Grund, wahrscheinlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit man sich ein besseres Bild machen kann:

- Wie lange ist es her, dass du mit den beiden nichts mehr zu tun hast?

- Haben die deine Nummer noch von damals oder reicht deine Ex deine Nummer in der Gegend rumm?

- Wissen die beiden wo du wohnst und wie ist das Verhältnis zu deiner Ex?

Du wirst im Leben immer wieder mal in Kontakt mit agressiven Leuten kommen und bis jetzt bin ich am besten damit gefahren, solchen Leuten aus dem Weg zu gehen und sie zu ignorieren. Wieso sollte man sich mit sowas auch abgeben?

Falls das eine Art Racheaktion deiner Ex ist, wäre interessant zu wissen wieso sie derart sauer auf dich ist und du solltest das ganze klären bevor ihr noch mehr solch blöde Ideen kommen.

Würden die beiden deine Adresse auch auf anderen Wegen rausfinden oder wie wahrscheinlich ist es, dass sie dir irgendwo über den Weg laufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Tritt in die Eier

Okay jetzt lass uns nochmal zusammenfassen.

Wir haben 2 agressive Typen von denen einer auch nicht vor Waffen zurückschreckt und die ihm körperlich überlegen sind.

Da ist es natürlich sehr förderlich, einem der beiden in die Eier zu treten und die Sache endgültig zum überkochen zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay jetzt lass uns nochmal zusammenfassen.

Wir haben 2 agressive Typen von denen einer auch nicht vor Waffen zurückschreckt und die ihm körperlich überlegen sind.

Da ist es natürlich sehr förderlich, einem der beiden in die Eier zu treten und die Sache endgültig zum überkochen zu bringen.

Dann lasse ich mich lieber verprügeln, wenn ich angegriffen werde. Sorry.

bearbeitet von Moubledint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann lasse ich mich lieber verprügeln, wenn ich angegriffen werde. Sorry.

Sich verprügeln zu lassen bringt ihn natürlich nicht weiter. Es ist auch verdammt schwierig die beiden ohne Hintergrundinformationen richtig einzuschätzen. Wenn ich mir aber folgenden Absatz anschaue:

Bei beiden handelt es sich um Typen, die ihre Zeit damit vertrödeln Streit mit schwächeren zu initieren (also Grund suchen, um einen Verprügeln zu können -> er ist ja selber Schuld). Die beiden sind mir auch regelmäßig auf der Nase herum getanzt und ich konnte mich nie wirklich durchsetzen (kam wie eine pussyhafte heulsuse rüber, wenn ich meinen Standpunkt vertreten wollte). Das hatte zur Folge, dass nach einiger Zeit öfter in das Visier des kleinen Bruders geriet. Einmal stand er mit einem Messer vor meiner Türe, welche er einzutreten versuchte

dann hört es sich erstmal so an als ob sie nicht auf offener Straße auf ihn zurennen und ihm mitten ins Gesicht schlagen sondern erstmal versuchen zu provozieren. Wenn der andere dann drauf einsteigt, geht der übliche Spaß mit rummschubsen los bis das ganze eskaliert. Da darf er erst gar nicht drauf einsteigen. Die Alternative wäre natürlich, dass sie mit so viel Gegenwehr rechnen, dass es ihnen die Sache nicht wert ist aber wenn das der Fall ist wird es zu keiner Auseinandersetzung kommen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der kleine bei einem Tritt in die Eier aber komplett austickt und er sich auf der Intensivstation wiederfindet hört sich nach dieser Beschreibung verdammt hoch an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein "Fisch" ist ansich ja harmlos. Aber sie wissen, dass sie Dich damit einschüchtern können und sind offenbar erfolgreich. Das Kopfkino läuft ja schon:

..., aber mal angenommen die stehen bei mir vor der Türe, ich laufe ihnen über den Weg oder...

Die SMS ignorieren finde ich richtig.

Aber sobald stärkere Übergriffe stattfinden würde ich Null Toleranz zeigen. Jede offensichtliche Form von Einschüchterung sofort an die Polizei melden.

Eine Nachricht ala "Ich mach Dick kalt." würde ich als gefährliche Drohung sofort bei der Polizei anzeigen. Bei der Vergangenheit von den Jungs werden sie Dir auch glauben.

Die Jungs suchen einfache Opfer. Wenn sie dann plötzlich die Polizei bei ihnen nachfragt, werden sie ein anderes Ziel suchen.

Wenns 'nur' Beschimpfungen sind, einfach kommentarlos auflegen. Eine Trillerpfeife soll auch gut helfen.

Nicht provozieren lassen. Keine verbalen oder sonstigen Gegenangriffe starten. Hier kannst Du nur verlieren (abgesehen natürlich von akkuter Selbstverteidigung).

bearbeitet von REcovery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit man sich ein besseres Bild machen kann:

- Wie lange ist es her, dass du mit den beiden nichts mehr zu tun hast?

- Haben die deine Nummer noch von damals oder reicht deine Ex deine Nummer in der Gegend rumm?

- Wissen die beiden wo du wohnst und wie ist das Verhältnis zu deiner Ex?

-Knapp 5 Jahre

-Könnte beides Gut sein. Die Nummer habe ich schon 7 Jahre.

-Ja wissen die. Ich denke sie hasst immer noch über alles, wie den Ex vor mir. Aber nach 7 Monaten sollte sie drüber hin weg und nicht mehr im Zerstörungsmodus sein (sie hat mit ziemlich miesen Mittel versucht mein Leben zu einer Qual zu machen, weil sie der Meinung war ich hätte was mit einer anderen, nachdem ich Schluss gemacht habe).

Doch jetzt kommt mir noch jemand in den Kopf, der die beiden anstacheln könnte. Nämlich ein Klassenkamerad von mir, der den beiden ab und an was verkauft hat (gras). Dieser hatte mich mal ne Zeit lang immer mit zur Schule genommen. Er selbst hat ein paar Mal über die beiden gelästert, doch ich habe mich zurück gehalten und nur gesagt, dass ich nicht verstehen kann, wie man darauf aus sein kann, anderen Menschen grundlos zu schaden (Was eh egal ist, denn der wird einfach was dazu dichten).

Auf jede Fall hatten wir beide irgendwann nichts mehr miteinander zu tun, weil er mir eine Story auftischen wollte, dass die Typen, für die er dealt, in einer Schießerei verwickelt waren, als diese eine sehr große Menge Gras kaufen wollten. Es hätte sich dabei um etwas mit europaweitem Niveau gehandelt, wo Tonnen an Gras über den Tisch gehen. Ich habe gesagt,dass ich mir das in Deutschland schwer vorstellen kann und die ihn sicherlich verarscht haben. Darauf hin drohte er mir, dass wenn ich das weiter erzählen würde, er mit genau diesen Leuten vor meiner Tür stehen würde. Dann habe ich ihm gesagt, dass er mir so eine Scheiße nicht erzählen soll, wenn er Angst hat, ich würde es weiter erzählen und ich mir ganz bestimmt nicht drohen lasse. Darauf hin haben wir uns für das restliche Jahr ignoriert.

Der Typ ist für mich einfach nur ein Wichtigtuer... Viel Worte, keine Taten.

Schon komisch... Das 2te Semester ist rum, er hat es nicht in die 12. geschafft und jetzt kommen wieder Nachrichten von diesem Typen.

Mit ignorieren habe ich es früher schon ausprobiert. Dann war es der Grund, dass ich Arrogant bin und mich für was besseres halte. Anscheinend haben die beiden es sich nebenbei zur Aufgabe gemacht andere zu verurteilen und ggf. zu bestrafen.

Trotzdem komisch... Wenn man sich mal meine Threads anschaut, wird man bemerken, dass in jedem meine Ex vor kommt (das Hauptthema jedoch ein anderes ist). Irgendwas läuft da falsch...

PS:

Habe vor einer Stunde wieder eine Nachricht bekommen "Ey du Lappen".

PSS:

Noch eine Nachricht "Antworte :-D".

Ok, vielleicht habe ich mit extremer Paranoia überreagiert und er will irgendwas anderes von mir. Einfach mal nachhaken oder weiter ignorieren? Ich will auf jeden Fall nichts mit denen am Hut haben. Das würde mich nur runter ziehen und irgendwann wieder in Konflikte bringen.

bearbeitet von Dr. Hase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden