Kompletter Neuling sucht Hilfe

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich schreibe hier mal meine Geschichte und hoffe auf Tipps, wie der nächste Schritt aussehen könnte.

Ich hatte schon immer wenig Selbstbewusstsein. Ich zweifelte (und tue das auch noch heute) dauernd an mir. Ich zweifel an meinem Aussehen, an meiner Art, eigentlich an allem. Ich kann mich einfach nicht einschätzen. Vor kurzem habe von Pickup erfahren und fand es recht interessant. Ich wollte (und will) mein Selbstbewusstsein einfach dadurch stärkern. Mit Mädchen bzw. Frauen konnte ich wegen meiner Schüchternheit nie wirklich sprechen.

Ich habe selten mit ihnen geredet bzw. war später in ner Art Friendzone bei ein paar, wo sich das irgendwie entwickelt hat.

Also kamen danach Jahre ohne Selbstbewusstsein. Ich konnte keine Person mehr außerhalb meiner Familie richtig ansprechen.

Die letzten Tage habe ich aber daran gearbeitet, in dem ich einfach in den Supermarkt gegangen bin und Leuten nach der Zeit gefragt habe.

Ich bin 18, lebe in der Nähe einer Kleinstadt. Was wäre ein nächster Schritt? Schon approachen? Erstmal ne Konversation starten? Club? Wing?

Ich freue mich auf eure Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir nur empfehlen, erstmal deine soziale Kompetenz aufzupolieren. Das bedeutet: so viel Umgang mit anderen Menschen wie möglich. Gehst du noch zur Schule? Dann rede doch mehr mit deinen Klassenkameraden! Ja, auch denen, die in deinen Augen einen höheren Status als du haben. DJBC sollte dabei auch helfen!

Danach musst du entscheiden, ob du im Night- oder Daygame tätig werden willst. Danach eben im jeweiligen Bereich einlesen und umsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Auf einer Skala zwischen 1 und 100, wenn 1 für unvorstellbarwenig Selbstvertrauen steht, du dich also gar NICHTS trauen würdest und 100 für maximales Selbstvertrauen steht, wie es nur vorstellbar ist, und du dich alles, sofort und ohne Bedenken trauen würdest: Welchen Wert auf der Skala würdest du dir geben?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht dein sonstiges Lebensumfeld aus? Familie, Schule, Karriereplanung, Freunde, Hobbies, sportliche Aktivitäten, sonstige Interessen, besondere Ereignisse in deinem Leben, Tagesablauf, Abendgestaltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für die Tipps.

Ich würde sagen mein Selbstvertrauen wäre grade so ne 10, auf ner Skala von 1 - 100. Aber ich hoffe natürlich, dass sich das schnell ändert.

Mein weiterer Lebensumstand sieht nicht so gut aus. Wegen ner Krankheit, bin ich zurzeit zu Hause und gehe nicht zur Schule. Ich bin eigentlich zureit sehr isoliert, will das aber wie gesagt ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind doch erstmal gute Startmöglichkeiten.

Bestell dir einwenig Literatur zum einlesen. Lob des Sexsimus (!!!) ist da wohl fürn Anfang ganz gut, dann haste schonmal das wichtigeste bzw. die Grundlagen. Danach kannste dir die Mystery Methode holen ("Wie Sie jede Frau rumkriegen"). Bekommste bei Amazon. Und wenn du genug vom Lesen hast, Filme wie Toyboy, Eiskalte Engel, Crazy Stupid love und besonders Fightclub sollten dir einiges beibringen können;)

Hast du Freunde, oder noch son voll nerd? Aber egal, such dir nen Kumpel mit dem du Sport machen kannst oder der mit dir ins Fitnessstudio geht. Ein paar Muskel haben hier wohl einigen membern zu neuem Selbstvertrauen geholfen. Ja, mir auch;-) Und am besten konzentrierst du dich erstmal auf deine neue Wunschsportart und versuchst in diesem Umfeld einen kleinen Freundeskreis aufzubauen.... du wirst dann irgendwann, mit deinem Hintergrundwissen, von alleine merken wann es soweit ist mädels anzuquatschen.

Waldmansheil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Fang am Besten erstmal bei dir an. Ganz tief drinnen, bevor du Leute ansprichst. Was du entwickeln musst ist eine Selbstliebe, nicht zu vergleichen mit Arroganz.

- Versuchen herauszufinden was dich aus macht?

- Wo sind deine Stärken?

- Was gefällt dir besonders an dir?

Es geht nicht immer um das Aussehen. Es gibt viele erfolgreiche Leute die sind wirklich unattraktiv, aber sie haben einem hohen Value, weil sie eben an sich glauben und auch an das was sie tun. Das was sie tun, können sie besonders gut und da strahlen sie eben auch aus.

Du bist was du denkst! Lebe das! Und die Welt wird mit deinem Gedanken verschmelzen! Es funktioniert!

IG ist alles. Wenn du daran gearbeitest hast, steht dir die Welt offen. Du solltest das Mindset dann festigen in dem du dir das immer wieder in den Gedanken rufst. Dann mach nebenbei ein Boot Camp. Schau was dir besonders gut liegt und was zu dir passt und was nicht.

Mit einem guten IG und eine gesunde Packung Eingenliebe wirst du dann die kommenden Misserfolge auch leichter wegstecken, denn diese werden nicht ausbleiben.

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Tiwuwanfu.

Ich hab mich entschlossen mal das Don Juan Boot Camp auzuprobieren. Scheint ja echt für Vollanfänger geeignet zu sein. Danke nochmal an Individualchaotin für den Link. Ich bin gespannt wie's wird.

Gleichzeitig kann ich ja in den ersten Wochen an mir Arbeiten, danke für den guten Post SnipZ :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Okay, du siehst dich bei 10. Das ist doch schon ein Wort.

Wie hast du es angestellt, dass du nicht bei 1 bist?

Bist du jeden Tag bei 10 oder hast du manchmal auch Tage, an denen du schon bei 20 oder mehr warst?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Anfang war ich bei 1. Aber durch diese Tage des Trainings hab ich gemerkt, wie einfach das doch eigentlich ist, Leute anzusprechen. Ich meine, was sollen die schon machen? Ich fühl mich auf jedenfall besser als vor ein paar Wochen. Klar gibt es dann von Tag zu Tag Unterschiede, mal besser, mal schlechter, aber das ist ja eigentlich normal. Und ich hab gemerkt, wie "Training" die Selbstsicherheit verbessern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies ein paar Bücher,

such den lokalen Lair auf,

such dir ein paar nette Hobbies und ein paar gute Freunde,

und approache.

Und approache.

Und approache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach, wie die Individualchaotin schon geschrieben hat ein Bootcamp und lern dich Schritt für Schritt zu sozialisieren. Fang ganz klein an und denke erstmal nicht über einen FICK nach, sondern werde ein sozialer Typ; die Frauen kommen dann von ganz alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach, wie die Individualchaotin schon geschrieben hat ein Bootcamp und lern dich Schritt für Schritt zu sozialisieren. Fang ganz klein an und denke erstmal nicht über einen FICK nach, sondern werde ein sozialer Typ; die Frauen kommen dann von ganz alleine.

Dazu noch ein Tipp von mir:

Mache dir min. 1 Jahr lang Sex nicht zum Ziel, und mach dir auch keine Hoffnung darauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Cool, das klingt doch danach, dass du in kurzer Zeit schon sehr viel erreicht hast!

Und was hast du an jenen Tagen anders gemacht, an denen du dich vielleicht bei 20 oder noch höher eingeschätzt hättest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. "David Deida - The Way Of The Superior Man" lesen für ein anständigen Frame

2. ein geiles Leben leben anhand der Erkenntnisse aus 1.

Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Buchtipps.

@ anfängergeist Ich habe keine Ahnung was ich da anders gemacht habe. Einfach ein selbstsicheres Gefühl beim Aufstehen oder so.

Ich hab auch noch was zu erzählen von heute. Konnte mit dem Online Bootcamp nicht anfangen. Ich wollte eigentlich mit dem Rad in unserem kleinen Dorf zum Supermarkt fahren und jeden begrüßen, der mein Weg kreuzt. Es hat leider die ganzen Tag geregnet und ich bin dann direkt zu meinem Cousin gefahren (Ich weiß Excuse und so). Dort kam meine Cousine, mit ner Freundin von ihr, nach Hause. Wir haben zusammen gegessen und ich war sehr überrascht über mich. Ich habe Witze gemacht, die die anderen zum lachen brachten. Ich fühlte mich in dem Moment nicht schüchtern. Früher war das in den gleichen Situationen anders. Ich sehe also grade Fortschritt, was mich zusätzlich motiviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

- Ich arbeite grade an meinem Selbstbewusstsein (Fühle mich schon besser)

- Ich will bald mit dem Bootcamp anfangen

Wie mache ich das? Ich habe heute einfach nen Video von mir aufgenommen, so bescheuert es klingt, um mal zu sehen wie ich so wirken kann, wenn ich Selbstbewusst bin. Das war möglich, weil ich zu Hause einfach selbstsicher etc. bin. Das fand ich schon echt hilfreich und das Aussehen habe ich dann auch nicht negativ bewertet. Man kann natürlich so ein Video nicht 100% objektiv betrachten, da man ja selbst weiß, das man es selbst ist.

Erklärt mich bitte nicht als verrückt. :D

Zurzeit will ich rausfinden, was für ein Frame mein Frame ist, sodass ich 100% damit zufrieden bin. Man hat das Gefühl im Unterbewusstsein weiß man es, aber man bekommt's nicht ins Bewusstsein.

Gibt's da ne gute Methode das rauszufinden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich nett an, aber sich mit solchen Spielereien Selbstvertrauen zu erschleichen, ist nur kurzfristig sinnvoll. Das Einzige, was dir wirklich echtes SV einprägen kann, sind Erfahrungen.

Also frag dich: wie sähe mein Leben im Idealfall aus? Welche Hindernisse stehen zwischen dem Status Quo und diesem Ziel? Wie gehe ich dagegen vor? Stark vereinfacht: Bootcamp und Sozialisierung. Überwinde dich und dann wirst du merken, wie ein echter Frame ganz alleine kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden