Beziehung - Kommentare und Kritik erwünscht

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Ich bin absoluter Neuling was eure kontrekten Einstellungen zu Frauen, Beziehungen, usw betrifft. Es war völliger Zufall, dass ich das Forum hier gefunden habe.

Ich analysiere gerade mein Verhalten gegenüber meiner LTR und allgemein meine Beziehung zu ihr. Ich würde mich über Kommentare und Kritik darüber freuen. Wir sind beide 18.

Ich glaube, dass sie ein Fall in die LSE Abteilung ist. ( sie kann keine Komplimente annehmen, gezeigtes sexuelles Verlangen gleich null, mit guter Behandlung kann sie nicht gut umgehen und reagiert sofort mit Shittest und Psyeudodrama).

Fakt ist, dass ich damals in die Beziehung eingegangen bin (August 2011), obwohl ich eigentlich keine richtig starken Gefühle für sie hatte. Ich hatte zu dieser Zeit seit 3 Jahren keine Beziehung mehr und ich glaube, ich wollte einfach "wieder mal' ne beziehung". Wahrscheinlich ein starkes Ego-Boost Bedürfniss meinerseits. Das Gefühl gebraucht und geliebt zu werden stand wahrschheinlich damals im Vordergrund da mein Selbstwertgefühl gelitten hatte, nachdem alle 3-4 Wochen etwas völliges bedeutungsloses neben mir lag.

Das war natürlich ein Fehler. Das Problem ist, dass sie mir die letzten 11,12 Monate wirklich an's Herz gewachsen ist. Ich glaube, ich könnte mich gar nicht von ihr trennen, auch wenn ich es wollen würden. Ich möchte, dass es ihr gut geht. Versteht ihr? Aber wie soll ich denn jetzt damit umgehen? Ich glaube definitiv nicht, dass sie die Liebe meines Lebens ist. Bei Gott nicht! Sobald ich ihr nur etwas Verantwortung übertragen möchte, gibt es Probleme.(LSE Anzeichen?). Aber sie ist in unserer Beziehung so liebevoll, wie wie ich es noch nie erlebt habe. Sie macht mir (bis jetzt) zu jeden Monatstag unseres Kennenlernenes ein kleines Geschenk. Sie beschenkt mich zwischendurch öfters einfach so. Sie erfüllt mir jeden Wunsch (bsp. Rücken/Fußmassage usw). Von meiner Seite kommt genau 0.

Auf jegliches Drama ihrerseits reagiere ich mit Geichgültigkeit und mache mich darüber lustig. Wenn das C&F nicht besonders gut war,reagiert sie dann wieder mit Drama und ich reagiere wieder mit Gleichgültigkeit und mache mich dann nur noch mehr darüber lustig. Das Spiel geht dann so weiter bis sie es entweder einsieht, dass sie vollkommener Schwachsinn redet, oder dass sie beleidigt ist/bleibt für ein paar Stunden, dass sich dann aber legt und nicht mehr erwähnt wird.

Was meint ihr dazu?

Lieben Gruß

bearbeitet von wusa91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube definitiv nicht, dass sie die Liebe meines Lebens ist. Bei Gott nicht!

Was meint ihr dazu?

Warum in einer Beziehung bleiben, die mann nur aus Eitelkeit eingegangen ist und aus Mangel an Alternativen?

Im Prinzip steht alles in Deinem Post, es fehlen nur Deine Konsequenzen und die kann Dir keiner abnehmen.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beantworte die Frage von General Beta:

Bist du glücklich mit ihr?

Doch was bedeutet glücklich.. hier scheiden sich die Geister: Glücklich ist für den einen, wenn er was zum Wegpimmeln hat. Der andere ist glücklich, wenn er jemanden gefunden hat, der ihn intellektuell "anbockt"... kläre für dich: Was will ich in einer LTR (eigentlich sollte man das schon vorher tun) und HABE ich das? Was fehlt? Geht das mit der Frau? Bin ich vielleicht der Pflegefall (Hört sich teilweise leider so an...:-/)?

Die Suche nach der LIEBE DEINES LEBENS solltest du abstellen und einfach nur "Gute Zeit" suchen.. Ob meine derzeitige Freundin die Liebe meines Lebens ist, weiß ich auch nicht... aber die Zeit mit ihr ist so von Leichtigkeit geprägt, dass ich danach auch nicht suchen muss oder will.

Ändere mal deine Perspektive, die Liebe deines Lebens ist meist ne Oneitis und mehr nicht.. weil du selbst ein mieses Leben hast und die Frau es aufwertet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Ich hinterfrage meine Beziehung auch nur wo es geht und werde die Taktik fahren, das ich jetzt versuche mich von ihrer Abhängigkeit zu befreien. Folgende Punkte gilt es für mich zu ändern, die du anscheinend schon befolgst:

--> Ihre schlechte Laune darf deine Laune nicht beeinflussen. Ich merke bei mir, das ich mich viel zu sehr von ihre Laune beeinflussen lasse.

--> Ihre Ansichten müssen dich immer weniger interessieren. Wenn sie meint das xy richtig ist, dann soll sie das halt meinen.

Das sind noch Punkte die wir uns zu Herzen nehmen müssen:

--> Social Circle aufbauen

--> Auch mal Treffen absagen

--> Sich das Leben ohne den anderen vorstellen können.

Versuche ein wenig wie ein Single zu Leben und lass deine Beziehung im Hintergrund laufen. Ist zwar ein bisschen hinterhältig, aber so kannst du den Cut nach und nach machen.

Im Grunde hast du nichts zu verlieren:

Entweder sie wird von deiner Unabhängigkeit so attracted das es wieder gut läuft oder eben es wird vorbeigehen aber der Schmerz ist ertragbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden