Nach Trennung - Lohnt es sich Beziehungen einzugehen die von vornherein zum Scheitern verurteillt sind?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorab:

Ich 25 - Student ohne Einkommen

Sie 34 - ohne Abschluss, alleinerziehend mit 8-jähriger Tochter

Nach fast 2 Jahren hat sie vor einer Woche Schluss gemacht, en detail zu gehen würde jetzt zu anstrengend zu lesen sein, ich schilder nur mal ein paar wichtige Dinge:

Sex war das erste Jahr unvorstellbar gut (sie ist ansich LD, noch nie masturbiert, Sex ging immer von mir aus, und sie sagte mir glaubhaft vor mir hätte ihr das nie auch nur das geringste bedeutet)

, kamen kaum noch aus dem Bett raus, dann Umzug und ich bin mehr oder weniger bei Ihr eingezogen. Oft suboptimal und unattraktiv verhalten, sie betrogen (unnötigerweise). Dann wurde die Tochter (ohne Vater aufgewachsen, schlecht erzogen, autorität wird nicht akzeptiert) schlechter in der Schule und ich habe versucht mich einzumischen, was von meiner Ex begrüßt wurde, die Tochter begann aber immer mehr mich zu hassen "du hast mir meine Mama weggenommen". Sex wurde immer seltener, sie immer müde (i know - Betaisierung für Anfänger) und eine Abtreibung gab imho der Beziehung dann den Rest. Die letzten 4 Monate wohnte ich dann nicht mehr bei ihr, weil die Tochter wieder bei Mama schlafen wollte (in dem Alter :aggressive: ) und am Wochenende ging sie lieber mit ihrer Freundin weg. Auf Nachfragen kam immer nur "Ich weiß im Moment nicht was ist, meine Tochter muss erstmal die Schule schaffen, ich hab soviel Stress" die übliche Leier halt.

Letztendlich hat sie sich nachdem eine gemeinsame ältere Freundin ihr endlich gesagt hat dass sie dieses Hinhalten ihrerseits unmöglich fände mich gebeten meine restlichen Sachen zu holen und mir gesagt sie würde nix mehr für mich empfinden.

Da ich mich in einer Pause sah, hab ich mir schon einige andere FBs seit geraumer Zeit gesucht und das soll hier auch kein Oneitis-Diagnose-Thread sein (wenn ich Tochter und andere Randbedingungen ausblenden würde und nur ihre Schönheit und ihren Charakter betrachten würde, so leide ich definitiv unter einer Tendenz dazu) aber dennoch würde ich mir gerne ein Paar Meinungen hier einholen ob ich von Anfang an die Sache nur als FB hätte führen dürfen oder garnicht erst darauf hätte eingehen sollen.

Sie war die erste Frau mit der ich mir hätte vorstellen können Kinder zu kriegen (Heiraten ist nicht so mein Ding), aber als sie schwanger war wusste ich eindeutig dass es zu der Zeit einfach nicht drin war, weil ich meinem Kind

etwas bieten will und ich mich auch persönlich noch nicht reif genug fühle.

Ich gehe davon aus, dass ich noch mindestens 5 Jahre für meine persönliche Entwicklung brauchen werde und dann wird sie schon nicht mehr die fruchtbarste sein. ob mich dann die tochter mehr mag ist auch nicht abzusehen.

Haltet ihr ein Regame in weiter Zukunft für schwachsinnig oder sollte man so etwas nicht rigoros ausschließen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Regame Schwachsinn. Lies dazu die Antworten in den 1000 anderen Threads zu ähnlichen Themen.

/Thread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Regame ist Schwachsinn.

Hör auf, "Beziehungen eingehen" zu wollen. Leb Dein Leben, hab Sex, lache mit den Mädchen, hab eine schöne Zeit. Hör auf, alles zu labeln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Tochter begann aber immer mehr mich zu hassen "du hast mir meine Mama weggenommen".

Sex wurde immer seltener, sie immer müde (i know - Betaisierung für Anfänger)

und eine Abtreibung gab imho der Beziehung dann den Rest.

ihre Tochter kommt nicht mit dir klar, bzw. du nicht mit ihr --> gar nicht gut für die Beziehung --> weniger Sex

du hast den "Machtkampf" gegen ein kleines Mädchen verloren --> läßt dich ziemlich schlecht aussehen

du bist auch generell scheinbar nicht als Vater geeignet (Abtreibung)

warum sollte eine erwachsene Frau mit Kind so jemanden wollen?

du warst weder ein "klassischer Alpha-Typ" noch ein Ersatz-Vater für ihr Kind

wär ich ne Frau würd ich auch jeden Kerl in die Wüste schicken der mich erst schwängert und dann zu ner Abtreibung bewegen muß weil er zu faul ist arbeiten zu gehen.

ein Regame würd ich lassen, da du es dir schon jetzt mit der Tochter verschissen hast und sie dich darüber hinaus auchnoch als Beta abgespeichert hat. Solltest du es wagen noch einen Versuch zu unternehmen ihre Mutter zu "stehlen" wird das ein Höllentrip, für dich, die Mutter und das Kind.

Falls du jemals wieder in eine ähnliche Situation gelangen solltest denk daran die bereits vorhandenen Kinder zu "gamen". Gegen deren Veto bist sowohl du als auch die Mutter machtlos.

bearbeitet von tyr1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah, was für ein Horror!

Allerdings muß ich ganz ehrlich sagen, daß mir die Frau wirklich leid tut! Es wirkt auf mich ein wenig so, als würdest Du überhaupt nicht wissen, was Du willst, und lebst halt so in den Tag hinein. Damit ist eine Frau mit Kind denkbar schlecht aufgehoben bei Dir. Wenn Du "eine geile Schnitte" ficken willst, würde ich mir künftig lieber eine Frau ohne "Ballast" suchen...

P.S.: Hier gibt's so viele geile Posts, lies Dich mal ein, ich empfehle Persönlichkeitsentwicklung... ;-)

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für eure Antworten - bestätigt mein Fazit...ich geh mal näher auf einzelnes ein:

Regame Schwachsinn. Lies dazu die Antworten in den 1000 anderen Threads zu ähnlichen Themen.

/Thread

done...

warum sollte eine erwachsene Frau mit Kind so jemanden wollen?

du warst weder ein "klassischer Alpha-Typ" noch ein Ersatz-Vater für ihr Kind

wär ich ne Frau würd ich auch jeden Kerl in die Wüste schicken der mich erst schwängert und dann zu ner Abtreibung bewegen muß weil er zu faul ist arbeiten zu gehen.

ein Regame würd ich lassen, da du es dir schon jetzt mit der Tochter verschissen hast und sie dich darüber hinaus auchnoch als Beta abgespeichert hat. Solltest du es wagen noch einen Versuch zu unternehmen ihre Mutter zu "stehlen" wird das ein Höllentrip, für dich, die Mutter und das Kind.

Falls du jemals wieder in eine ähnliche Situation gelangen solltest denk daran die bereits vorhandenen Kinder zu "gamen". Gegen deren Veto bist sowohl du als auch die Mutter machtlos.

das große Problem war von Anfang an, dass sie der Meinung war es kann nix werden, alleine aufgrund des Alters und sie hat es total mitgenommen, dass sie so viel für mich empfindet und es nicht einfach beenden kann.

Noch anzumerken ist, das wir vor ihrer Tochter nie ein Paar waren, uns nie geküsst haben (sie ist auch nicht wirklich aufgeklärt und kennt wie geagt keinerlei Vaterfigur) und ich aber aus Bedenken sie zu verlieren das akzeptiert habe (FEHLER!?)

Ich wollte jetzt noch kein Kind, und sie hat einfach die Pille abgesetzt, und ich hab nicht lückenlos doppelt verhütet. Ich bin auch nicht zu faul zu arbeiten, bin Kleinunternehmer im kreativen Bereich und kann mein Leben finanzieren, nur halt aktuell nicht noch eine Frau mit Kind (und sie geht nicht gerade sparsam aus, so sind es die hübschen Frauen leider gewöhnt)

P.S.: Hier gibt's so viele geile Posts, lies Dich mal ein, ich empfehle Persönlichkeitsentwicklung... ;-)

Definitiv, bin ja schon lange dabei und hab sie ja auch aufgrund von damaliger Veränderungen kennengelernt, nur leider nie genug die Beziehungskiste studiert. Frauen zu verführen ist mittlerweile lächerlich einfach, das behalten ist immer noch schwierig.

Ich hab von Anfang an gewusst, dass es eine Sache auf Zeit ist, nur hätte ich nicht gedacht dass mich die Trennung dann doch so hart trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ knut123

und sie hat einfach die Pille abgesetzt

Lauf! So weit weg wie Dich Deine Füße nur tragen!

Der Rest wurde schon gesagt.

Liebe Grüße,

Mara

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage es nur (auch für PU-Verhältnisse) ungeschminkt wie es ist...

Vorab:

Ich 25 - Student ohne Einkommen

Fail, Massenware, geringer Marktwert.

Sie 34 - ohne Abschluss, alleinerziehend mit 8-jähriger Tochter

Alptraum-fucking-Minusmarktwert

Gewisse, gute alte Vorurteile stimmen einfach meistens - eines davon ist, dass so Todescombos wie "Frau 30+"+"Alleinerziehend"+"Kind anderen Mannes" schlicht eine extrem schlechte Startvoraussetzung sind! Du wirst ganz, ganz tiefdrinnen für ihre Pussy immer der Beta sein, der nachdem ihr "Löwe" seine Spuren an ihr hinterlassen und sie markiert hat,m nachdem ihre besten Jahre vorbei sind...sich einwicklen lässt und den Nachwuchs großzieht bzw. sie bespaßt.

Das beste was eine Frau geben kann (Kinder) hat sie schon einem anderen gegeben und entweder den beschissen ausgesucht, die Sache versaut oder beides zusammen. Dazu noch fast schon asoziale Lebensverhältnisse, wie kann man mit 34 keinerlei Abschluss haben?

Das Äquivalent zum Partnermarktwert bei Mann wäre sowas wie "Alt, dick und ungepflegt, Hartz4-Empfänger".

Da würde man auch keine Frau schräg angucken, die sagt: "Sorry, is nich oder nur ab und zu Spaß haben."

Sie war die erste Frau mit der ich mir hätte vorstellen können Kinder zu kriegen (Heiraten ist nicht so mein Ding), aber als sie schwanger war wusste ich eindeutig dass es zu der Zeit einfach nicht drin war, weil ich meinem Kind

etwas bieten will und ich mich auch persönlich noch nicht reif genug fühle.

Genau die Tatsache, dass Du Dir bei so einer Frau ein Kind vorstellen kannst weist auf ganz schwere Probleme bei der Wahrnehmung der Realität hin was Frauen betrifft!

Alleine der Vorgang sich für so eine Frau zu entscheiden ist quasi schon Selbstbetaisierung (es geht nicht um Schuld, sondern um "ist halt so" afgrund vergngener Entscheidungen) - dazu kommt aber noch, dass Du selbst auch vollkommen unverantwortlich handelst.

Dass Du durch puren Leichtsinn(!) einen für sie potentiell psychisch sehr belastenden Eingriff (auch wenn das gerne übertrieben dargestellt wird von den Pussys, wärs so schlimm wäre es nicht so verbreitet, dennoch...) mitverursacht hast ist auch nicht gerade die feine Englische.

Dass sie verkorkst ist und DU gerade nix anderes hattest, Dich daher für Ausschussware entschieden hast...na gut...sei's drum...aber welchem lebenszerstörenden Irrsinn Du mit der Abtreibung da von der Kippe gesprungen bist scheint Dir auch nicht ganz klar zu sein... --> §§ + $$ = Argh. Informier Dich mal über die juristischen Folgen, btw...fällt Dir wahrscheinlich gleich das Frühstücksbrötchen aus dem Gesicht.

Die Folgen für sie wären auch nicht gerade toll gewesen...ihr beide seid ganz dicht dran vorbeigeschrammt, euch aus needyness (sie=emotionaler & finanzieller Versorger ködern, du=musst Du selbst wissen) gegenseitig langfristig das Leben zur Hölle zu machen.

Ich gehe davon aus, dass ich noch mindestens 5 Jahre für meine persönliche Entwicklung brauchen werde und dann wird sie schon nicht mehr die fruchtbarste sein. ob mich dann die tochter mehr mag ist auch nicht abzusehen.

Lauf so schnell vor ihr weg wie Du kannst.

Haltet ihr ein Regame in weiter Zukunft für schwachsinnig oder sollte man so etwas nicht rigoros ausschließen?

Für nicht nur schwachsinnig, sondern sogar für gefährlich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut, dass ohne abschluss hab ich vielleicht etwas falsch dargestellt, sie hat fachabi und auch einige jahre gearbeitet, finanziell hat sie anscheinend keine probleme, sie hat halt keinen festen job und nie studiert oder eine ausbildung gemacht.

ihre tochter nimmt ihre zeit voll in anspruch.

Vielleicht habe ich etwas zu sehr aufs Äußere geachtet und die ganzen problematischen Eckpunkte ausgeblendet, bin sehr zufrieden dass mein Fazit hier mehr als deutlich unterstützt wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem Titel, hab ich den Thread geöffnet NUR um dieses Bild zu posten:

common-sense.jpg

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehe....naja, frage ist halt ob man die gute zeit und die positiven erinnerungen genießt oder direkt nur ne FB daraus macht, um keinen trennungsschmerz zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehe....naja, frage ist halt ob man die gute zeit und die positiven erinnerungen genießt oder direkt nur ne FB daraus macht, um keinen trennungsschmerz zu haben

Ohne jetzt den Oberlehrer raushängen lassen zu wollen, auch wenn sich das per Internet eventuell so liest:

Vor allem ist es eien Chance zu lernen - knapp davongekommen, jetzt aus den Erfahrungen was machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden