23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach dem ultimativen Deo. Da ich sehr stark schwitze ist es für mich doch eines der wichtigsten Stylingprodukte, denn Schweißflecken unter den Achseln machen jedes noch so tolle Outfit kaputt und Schweißgeruch finde ich absolut indiskutabel!

Was das ultimative Deo bieten sollte:

- Geruchsneutralität

- für empfindliche Haut geeignet

- keine Deoflecken auf der Kleidung

- gute und langanhaltende Wirkung gegen Schweißgeruch

- gute und langanhaltende Wirkung gegen Schweiß

Ich habe schon einige Produkte durch, doch keines konnte mich restlos überzeugen:

- Das Nivea Silver Protect fand ich von der Wirkung her ganz gut, insbesondere der Schweißgeruch wurde damit effektiv bekämpft. Aber: Es ist stark parfumiert und hinterlässt horrende Deoflecken. Ich habe schon so einige T-Shirts deswegen wegwerfen müssen.

- Das Nivea sensitive Protect war von der Wirkung fast so gut wie das Silver Protect und riecht auch weniger intensiv, aber auch dieses Deo ist merkbar parfumiert und auch hier gibt es Deoflecken.

- Das Nivea for men invisible soll zwar keine Deoflecken hinterlassen und ist auch beinahe geruchsneutral, hinterlässt bei mir aber brennende, gereizte Haut, aus diesem Grund werde ich auch nicht herausfinden, ob die angepriesenen Eigenschaften stimmen.

- Das Hidrofugal Klassik ist zwar recht geruchsneutral aber mir von der Wirkung her einfach nicht stark genug. Ich habe es nicht lange genug verwendet, um eine Aussage über die Deoflecken machen zu können.

Kennt ihr vielleicht bessere Alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aluminiumchlorid. Geh zur Apotheke und lass dir ein Gel in einem Deo-Roller anmischen. Wegen Anwendung fragen.

Kann aber dennoch Flecken geben, lässt sich aber nicht verhindern. Da kommt dann Gallseife o.ä. ins Spiel, um die wieder wegzukriegen.

Die eierlegende Wollmilchsau gibts nunmal nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

L'Oréal - paris - men expert FRESH EXTREME oder ENERGY KICK!

Sind zumindest meine beiden Topfavoriten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlen kann ich dir da http://www.laxelle.de/shop/ansicht/details/artikel/antitranspirant/

Wirkt sehr gut. Geruchsneutral ist es auch und hilft gegen Schweißflecken.

Allerdings macht das Deo Flecken, am besten nach dem Duschen drauf und "einziehen" lassen dann gibts auch keine unschönen Flecken auf der Kleidung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BTW: In allen guten Deos ist AlCl sowieso enthalten. Schau einfach auf die Dose, da ist das Zeug unter den "Zutaten" erwähnt. :)

Sprich warum nicht direkt eine entsprechende Lösung nur mit dem Wirkstoff nehmen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aluminiumchlorid. Geh zur Apotheke und lass dir ein Gel in einem Deo-Roller anmischen. Wegen Anwendung fragen.

Kann aber dennoch Flecken geben, lässt sich aber nicht verhindern. Da kommt dann Gallseife o.ä. ins Spiel, um die wieder wegzukriegen.

Die eierlegende Wollmilchsau gibts nunmal nicht :)

Sind die Flecken einmal da, hilft überhaupt nichts mehr dagegen. :-( Habe da schon einige Schrubborgien hinter mir...

Moin!

L'Oréal - paris - men expert FRESH EXTREME oder ENERGY KICK!

Sind zumindest meine beiden Topfavoriten ;)

Gibt's das auch geruchsneutral?

Empfehlen kann ich dir da http://www.laxelle.d...ntitranspirant/

Wirkt sehr gut. Geruchsneutral ist es auch und hilft gegen Schweißflecken.

Allerdings macht das Deo Flecken, am besten nach dem Duschen drauf und "einziehen" lassen dann gibts auch keine unschönen Flecken auf der Kleidung ;)

Nun ja, beim Schwitzen (ich habe noch kein Deo gesehen, das Schwitzen komplett verhindert) löst sich die Geschichte ja wieder und man hat erst wieder die Flecken. Oder hast du mit diesem Deo andere Erfahrungen gemacht?

Right Guard Rolldeo.

Soweit ich gelesen habe mit Silber-Nanopartikeln. Also wie bei Nivea Silver Protect (hinterlässt also wahrscheinlich Flecken). Leider nicht geruchsneutral erhältlich, daher für mich keine Option!

BTW: In allen guten Deos ist AlCl sowieso enthalten. Schau einfach auf die Dose, da ist das Zeug unter den "Zutaten" erwähnt. :)

Sprich warum nicht direkt eine entsprechende Lösung nur mit dem Wirkstoff nehmen. ;)

Hast du eine Ahnung, was so ein in der Apotheke angemischtes Deo pro 100ml kostet? Deutlich billiger als die fertigen Produkte?

Odaban, noch immer.

Schon wieder Aluminiumchlorid. Wie sind deine Erfahrungen mit Deoflecken?

Falls Ihr was kennt, was keine Flecken macht und dennoch einigermaßen wirksam ist, immer her damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IdR kostet 50ml 7-12 Euro, soweit ich mich erinnern kann

Hält aber relativ lange, da man das Zeug nicht täglich aufträgt, sondern alle paar Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, beim Schwitzen (ich habe noch kein Deo gesehen, das Schwitzen komplett verhindert) löst sich die Geschichte ja wieder und man hat erst wieder die Flecken. Oder hast du mit diesem Deo andere Erfahrungen gemacht?

Also bei mir persönlich entstanden nachdem es eingezogen ist noch nie Flecken. Allerdings muss ich dazu sagen, das es bei mir persönlich kaum noch zum Schwitzen kommt. Wird vllt etwas "feucht" unterm Arm nach mehreren Stunden aber wirklich minimal, ansonsten wirkt es bei MIR sehr gut.

Jedoch hab ich bevor ich das Deo hatte auch nicht wirklich viel geschwitzt, aber doch soviel das man Schweißflecke gesehen hat. Das ist jetzt nicht mehr der Fall :spiteful:

Ich kann dir deswegen nur raten es auszutesten, ich kann dir sagen helfen wird es zu 100% (also eine besserung gibt es definitiv), wieviel dir es hilft und ob du damit zufrieden bist kann ich dir nicht sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

http://www.amazon.de/AHC20-sensitive-Antitranspirant-Deo-gegen-Schwitzen/dp/B001CIIE20

Persönlich bin ich aber nicht so empfindlich und verwende Obadan. Das sprüh ich mir direkt auf die Haut und verteil es mit einem Wattebausch.

Ohne Aluminiumchlorid gehts nicht.

Odaban machte bei einem grünen Shirt hellgelbe Flecken, sah unschön aus. Aber wenn du etwas weniger verwendest müsste es schon passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du auch noch probieren kannst: Vor dem Deo einfach ein wenig Bodylotion (ich nehme Bebe - Lotion ist geruchsneutral) unter den Axeln verreiben.. Mir ist das mal am Strand aufgefallen.. komplett mit Sonnencreme drauf riecht man irgendwie nicht so schnell nach Schweiss. Ich hab keine wissenschaftliche Erklärung dafür, bei mir funktioniert es halt! ;-) Was ich damit eigentlich nur sagen will: Vielleicht solltest du andere Faktoren beachten als das Deo: Gibt es dünnere luftigere Hemden, kein Unterhemd, nichts heisses Essen möglichst nichts warmes Trinken, mehr Ausdauersport betreiben, einen kühleren Kopf bewahren.. das Deo ist das schwächste Glied in der Reihe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

snapback.pngRealive schrieb am 17 July 2012 - 21:05 PM:

Moin!

L'Oréal - paris - men expert FRESH EXTREME oder ENERGY KICK!

Sind zumindest meine beiden Topfavoriten ;)

Gibt's das auch geruchsneutral?

Warum gerade unbedingt geruchsneutral?

(soweit ich weiß nicht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Odaban Mittwochabend vorm Schlafen aufgetragen, morgens geduscht. Seitdem nicht mehr benutzt und kein Schweiß, kein Geruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Syneo 5. Ist quasi das gleiche wie Odaban. Abends unter die trockenen und gewaschenen Achseln und du hast 2-3 Tage Ruhe.

Ist geruchsneutral.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutze seit einem Tipp vor 3 Jahren "Nivea Dry Comfort" - kostet 2,50/ 75ml (u.a. Rossmann/ DM usw). hält bei mir ca 3 Monate - also Top Preis/ Leistungsverhältnis.

Da ich Neurodermitiker bin und daher eine sehr trockene Haut habe, ist diese Creme sehr angenehm.

*Mein Schlüsselerlebnis war, dass ich es bei meinem Bruder das erste Mal bekommen habe an einem seeeehr heißen Sommertag, ich habe unheimlich geschwitzt und meine Hemd am Abend ausgezogen - daran gerochen und ich dachte ich spinn. Ich habe niemals zuvor ein Hemd ausgezogen und es hat dann gut gerochen. Der Geruch ist ein sehr angenehmer, der absolut unaufdringlich ist.

Meine persönliche, absolute Weiterempfehlung, da ich zwischenzeitlich Body Cremes ausprobiert habe, die aber nicht annähernd so gut waren. Auch gerade weil der Geruch der Creme angenehm ist und nicht neutral.

Eventuelle eine gute Alternative zu dem doch etwas teuren Obadan.

bearbeitet von ice-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch sehr lange das Silver Protect von Nivea benutzt.

Bin auch sehr zufrieden damit gewesen.

Habe mir vor kurzem mal den Deo von Right Guard geholt, mit Silber Ionen.

Das Ding ist echt toll...hat einen sehr dezenten Duft (schon fast neutral, wenn man es aufträgt) und man riecht kaum noch.

Des weiteren zieht es schnell ein bzw. hat man nach dem auftragen keine nassen Achselhöhlen.

Ob es weiße Flecken oder Rückstände nach dem tragen von dunkler Bekleidung gibt, weis ich nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du auch noch probieren kannst: Vor dem Deo einfach ein wenig Bodylotion (ich nehme Bebe - Lotion ist geruchsneutral) unter den Axeln verreiben.. Mir ist das mal am Strand aufgefallen.. komplett mit Sonnencreme drauf riecht man irgendwie nicht so schnell nach Schweiss. Ich hab keine wissenschaftliche Erklärung dafür, bei mir funktioniert es halt! ;-) Was ich damit eigentlich nur sagen will: Vielleicht solltest du andere Faktoren beachten als das Deo: Gibt es dünnere luftigere Hemden, kein Unterhemd, nichts heisses Essen möglichst nichts warmes Trinken, mehr Ausdauersport betreiben, einen kühleren Kopf bewahren.. das Deo ist das schwächste Glied in der Reihe!

Das mit der Bodylotion ist notiert, muss ich unbedingt ausprobieren! Schwitzen lässt sich in vielen Situationen einfach nicht vermeiden: Discos mit hoher Menschendichte, Busreisen, unklimatisierte Räume im Sommer, da gehts einfach ohne Deo nicht....

Warum gerade unbedingt geruchsneutral?

(soweit ich weiß nicht.)

weil

a) Deo-geruch nie besonders berauschend ist

und

b) Ich nicht möchte, dass sich das Deo mit einem möglichen Parfum schlägt

Benutze seit einem Tipp vor 3 Jahren "Nivea Dry Comfort" - kostet 2,50/ 75ml (u.a. Rossmann/ DM usw). hält bei mir ca 3 Monate - also Top Preis/ Leistungsverhältnis.

Da ich Neurodermitiker bin und daher eine sehr trockene Haut habe, ist diese Creme sehr angenehm.

*Mein Schlüsselerlebnis war, dass ich es bei meinem Bruder das erste Mal bekommen habe an einem seeeehr heißen Sommertag, ich habe unheimlich geschwitzt und meine Hemd am Abend ausgezogen - daran gerochen und ich dachte ich spinn. Ich habe niemals zuvor ein Hemd ausgezogen und es hat dann gut gerochen. Der Geruch ist ein sehr angenehmer, der absolut unaufdringlich ist.

Meine persönliche, absolute Weiterempfehlung, da ich zwischenzeitlich Body Cremes ausprobiert habe, die aber nicht annähernd so gut waren. Auch gerade weil der Geruch der Creme angenehm ist und nicht neutral.

Eventuelle eine gute Alternative zu dem doch etwas teuren Obadan.

Habe dieses Deo auch lange Zeit benutzt, bis ich das Nivea Silver Protect entdeckte, das von der Wirksamkeit her doch deutlich stärker ist... aber sicherlich ein guter Tipp für die weniger heißen Tage!

Ich hab auch sehr lange das Silver Protect von Nivea benutzt.

Bin auch sehr zufrieden damit gewesen.

Habe mir vor kurzem mal den Deo von Right Guard geholt, mit Silber Ionen.

Das Ding ist echt toll...hat einen sehr dezenten Duft (schon fast neutral, wenn man es aufträgt) und man riecht kaum noch.

Des weiteren zieht es schnell ein bzw. hat man nach dem auftragen keine nassen Achselhöhlen.

Ob es weiße Flecken oder Rückstände nach dem tragen von dunkler Bekleidung gibt, weis ich nicht....

Kommt auch noch auf die to-try-Liste...

Ich fasse einmal zusammen:

Aluminiumchlorid hilft gegen das Schwitzen, Silberinionen wirken sehr gut gegen Geruch aber weniger gut gegen das Schwitzen, Rückstände hinterlassen beide Wirkstoffe.

Würde mich sehr über Erfahrungen mit rückstandsfreien Deos freuen. Das einzige als solches angepriesene scheine ich nicht zu vertragen, aber es gibt doch sicherleich noch andere, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El_Machico

Wenn ich gelbe Deo-Flecken auf meinen Hemden habe, dann lege ich sie in einer Lösung aus Wasser und Zitronensäurepulver für ein paar Stunden ein, wasch sie danach und die Flecken sind weg. Wegen Dosierung etc. einfach mal googlen, weiß das grad nich mehr aus m Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.