Nick Knertt 193 Beitrag melden Juli 17, 2012 erstellt Hallo liebe Gemeinde, Ich habe 2 fragen: Hat schon mal jemand ein Tagebuch geführt? In welcher form? Was muss man dabei beachten? Wie konkret hat es euch geholfen? Ich möchte das auch tun, um den Überblick zu behalten, meine Fortschritte zu dokumentieren etc. Meine Eltern haben mir unterstellt stoisch zu sein, wenn die kacke am dampfen ist, werde ich "kühl". Ìch hab auch bemerkt, dass ich immer stoisch werde, wenn tempermantvolle Menschen um mir sind, irgendwie scheint das auf die temperamentvollen Hbs zu wirken. ISt stoisch sein eine gute Eigenschaft? Neulich meinte wieder so eine Kandidatin zu mir, dass das eine gute Eigenschaft für Krisen ist und das das Menschen wie ihr gut tut. Was sind eure Gedanken dazu? LG Newbie4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lostinthoughts 802 Beitrag melden Juli 17, 2012 geantwortet Mir hat das Tagebuch geholfen mein Game und Leben strukturierter zu führen. Ich kann sehen wo mein Stand vor 6 Monaten, 12 Monaten x Jahren war.Im Nachhinein betrachtet merke ich dann auch, dass ich vor Dingen große Angst hatte, sie dann aber letztendlich Pipifax waren.Schreibs auf. Tut gut ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nick Knertt 193 Beitrag melden Juli 17, 2012 geantwortet Gut ich hab mich entschieden so zu strukturieren: - Tagesbericht a ka "liebes tagebuch" - Bestimmte Fragen beantworten um meinen Fokus zu konditionieren und immer neu zu fordern damit abwechslung da ist, zum beispiel, was kann ich morgen anders machen? - Träume aufschreiben - Als Zeichenblock, alles was mir in den sinn kommt, ideen, bedürfnisse, kleine comics, komische gefühle werden skizziert. Das Tagebuch werd ich also auch als Tagesplaner nutzen. Bleibt also nur noch Frage 2 übrig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
birdost 67 Beitrag melden Juli 17, 2012 geantwortet ich führe seid februar 2009 tagebuch jungs, pu entdeckte ich nen jahr später.. Ich hatte mit meiner größten one its bzw die einzige..sorry :D schluss gemacht.. Bzw sie mit mir und mir wurde das tb führen empfohlen, da man seine gedanken dadurch ordnen könne.. Tatsache so war das. Netter nebeneffekt nach so einigen jahren ist, dass man wie meine vorposter berichteten, seine fortschritte und gedanken von jetzt und vergangenheit lesen und sich hinein fühlen kann.. Ps die one its hab ich or gestern zzfällig wieder getroffen..instant date = briefmarken sammlung zeigen bei mir ;) regeln gibt es keine, ich kritzel viel rum, schreibe keine sonntags schrift und schreibe auch net jeden tag, vill zwei mal im monat nen rükblick quasi und anm momenten die schwierig für mich sind, streit mit besonderen menschen, schwere entscheidungen etc.Probiers.. Und versteck das buch, damit du offen und ehrlich dir gegenüber schreiben kannst, mit gutem gewissen dass keiner liest 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen